Niam

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Niam

Beitragvon Archivar » Montag 7. November 2011, 14:16

Bild

Name: Niam
Spezies: Replikator
Volk: Asuraner
Rang/Titel: Botschafter
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Niam ist ein Mann mit schlanker Statur, der seine dunkelblonden Haare scheinbar gegelt und nach hinten gekämmt trägt. Er besitzt die typische beige-braune Kleidung der Wissenschaftler Asuras. Seine klaren blauen Augen strahlen Offenheit aus.

Wesenszüge: Er ist sehr interessiert am Aufstieg, da er dies als einzigste Möglichkeit ansieht, jemals auf einer Stufe mit ihren Erbauern, den Antikern, zu kommen. Er versucht ihnen nachzueifern und gibt sich deshalb freundlich und hilfsbereit, da er weiß das zu dem Aufstieg eine emotionale Komponente gehört. Er hält jedoch die aggressive Natur der Asuraner für ein Problem und bittet Doktor McKay die Aggression aus ihrem Programmcode zu löschen, was ihm beim ersten Versuch nicht gelingt.

Infotext: Niam war einer der Ersten, die Elizabeth Weir und Sheppards Team bei ihrem Besuch auf Asuras begrüsste. Er war es auch, der Dr. Weir später durch eine kontrollierte Vision die Geschichte der Asuraner vor Augen führte, wodurch sie Mitleid empfand und Niam helfen wollte. Er wurde von ihr eingeladen mit nach Atlantis zu kommen, um dort die Agressivität der Asuraner entfernt zu bekommen. Jedoch schafften die anderen Asuraner, die Veränderungen ihres Programmiercodes von Rodney McKay rechtzeitig zu entdecken und setzten Niams System per Subraumverbindung zurück. Daraufhin griff Niam bei der Flucht die Leiterin der Pegasus Expedition an, woraufhin Sheppards Team ihn ins Weltall hinausschleuderten. Durch die dortigen Temperaturen gefror er direkt und fiel in Starre.

Etwa ein halbes Jahr später wird Niam aus dem Weltraum über Atlantis geborgen, um ihn als Link zu den anderen Replikatoren zu benutzen, die zu der Zeit Atlantis kontrollieren. Rodney McKay versucht ein Freeze-Programm zu überspielen um die Asuraner somit außer Gefecht zu setzen. Jedoch erwacht Niam zu früh und muss wegen seine Bedrohung mit einer Anti-Replikatorwaffe (ARW) zerstört werden.

Status: tot
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Niam wurde durch eine Anti-Replikatorwaffe (ARW) vernichtet und kann deswegen in keine Mission mehr eingebaut werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Sonntag 6. Dezember 2015, 15:46, insgesamt 4-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Montag 7. November 2011, 14:16.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste