Sora

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Sora

Beitragvon Archivar » Donnerstag 1. Juli 2010, 23:52

Bild

Name: Sora
Spezies: Mensch
Volk: Genii
Rang/Titel: ---
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Die Genii ist eine etwas 20-jährige junge Frau. Sie besitzt eine schlanke Figur, braune Augen und schulterlanges, leicht gelocktes rötliches Haar. Bisher trägt sie immer die Uniform der Genii, die sie als Soldatin auszeichnet.

Wesenszüge: Sora ist eine ausgebildete Kämpferin der Genii und Tochter von Tyrus, der eine bedeutene Persönlichkeit seines Volkes ist. Sie kann gut mit der Waffe umgehen und ist bereit mit ihrem Volk erbittert gegen die Wraith zu kämpfen.

Infotext: Beim ersten Treffen gab Sora sich als Bäuerin aus, die versuchte mit Telya Emmagan und John Sheppards Team Handel zu betreiben. Jedoch wird die Tarnung der Genii aufgedeckt und ihr Vater Tyrus schließt sich einer gefährlichen Mission an, bei der er stirbt. Als Sora davon erfährt nimmt sie dies sehr stark mit und beschuldigt Teyla Emmagan, ihren Vater getötet zu haben. Seitdem ist sie aktiv daran beteiligt, der Pegasus Expedition zu schaden.

Später gehört sie zu dem Genii-Trupp, der Atlantis bei dem großen Sturm stürmt. Dort forderte sie Teyla zum Kampf heraus, um den Tod ihres Vaters zu rächen. Jedoch schafft es die Athosianerin sie zu besiegen, verschont jedoch ihr Leben, woraufhin Sora eingesperrt wird. Danach ist sie zeitweilig eine Gefangene auf Atlantis, wobei sie während der Belagerung von Atlantis durch die Wraith wieder freigelassen wird, um das Verhältnis zu den Genii zu verbessern.

Fast ein Jahr später traf das SG-2 Team Sora und eine handvoll Geniisoldaten auf Manara wieder, wo sie versuchte in Verhandlungen zu treten. Sie sagte sie würde nur für sich sprechen und wäre bereit, alles zu geben um den verschollenen Vertrauten von Kolya, Simour Damanous, wiederzutreffen. Sie übergab dem Team eine Anzahl von Stargateadressen und ein paar Skizzen von deren geheimen Anlagen, erfuhr aber im Gegenzug nichts. Als das Gespräch dann von einem weiteren Trupp Genii fast entdeckt wurde drohte Sora mit Waffengewalt und Chris Sky bot ihr an, ein Treffen zu organisieren.
Sie folgte dem Team zu deren Puddle Jumper, der aber durch die zu hohe Personenanzahl nicht starten konnte. Kurzerhand schoss sie auf das Oberhaupt Smeadon, der daraufhin aus dem Jumper fiel, woraufhin dieser starten konnte. Danach wollten ihre Gefolgsleute die Chance nutzen und das Raumschiff kappern, was sie verhindern wollte und sich dadurch eine Kugel von den Geniisoldaten einfing. Schwer verwundet ging sie zu Boden. Das Team schafft es die restlichen Genii auszuschalten und flogen schnell zurück nach Atlantis, um Sora ärztlich zu versorgen.

Durch die gute medizinische Versorgung von Dr. Carson Beckett kam sie schnell wieder auf die Beine und schaffte es Dr. Elizabeth Weir zu überzeugen, dass ein Treffen mit dem Genii Simour Damanous äusserst wichtig wäre. Mittels eines Puddle Jumpers flog man Sora zu dem Planeten, wo Simour vermutlich gestrandet war. Dort fand man ihn und Sora, wo man ihm zu verstehen gab, dass er durch Kolyas Tod einer der wenigen wäre, die noch geheime Informationen über die Genii besäßen. Er wurde zurück mit nach Atlantis genommen, um ihn dort und die Informationen in der Zelle zu sichern.

Als kurze Zeit darauf Ladon Radim den Staatsstreich gegenüber dem Cowen-Regim durchführt und ihn Mittels einer Nuklearwaffe vernichtet hatte, erklärt er Dr. Weir das Sora eine seiner engsten Vertrauten bei dem Putsch gewesen wären. Als er wieder zu der Heimatwelt der Genii aufbricht, um dort das Volk zu beruhigen, versucht Sora mit Elizabeth Weir das Bündniss beider Parteien etwas zu verbessern.
Sora erklärt, dass zwei Planeten von enormer Bedeutung für die Genii sind und bittet die Pegasus Expedition als guten Willen ihnen zu helfen. Daraufhin geht Sora mit ein paar Soldaten unter der Leitung von Alex Lakefield durch das Stargate, wo sich ein großes, unterirdisches Nachschublager befindet. Direkt sucht sie mit Lakefield den Lagerverwalter auf, um ihn von der neuen Regierung an seine Pflichten zu erinnern. Doch dort angekommen hört man Schüsse und Lakefield kehrt zu seinen Leuten zurück. Sora nutzt die Zeit um einen Trupp loyaler Genii zusammen zu suchen und erobert später das Stargate wieder zurück. Bei der Abreise der unterstützenden Truppen aus Atlantis bedankt sie sich und sichert zu, der Planet sei nun sicher.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit:
Weitere Treffen am:

Infotext für Teamleader: Kann von jedem Teamleder frei verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 22. Juli 2010, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Sora

Beitragvon Archivar » Freitag 2. Juli 2010, 00:14

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 25.06.2010 wegen der Mission "Vertrauensbeweis" von SG-2

- Infotext aktuallisiert
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 22. Juli 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Re: Sora

Beitragvon Archivar » Donnerstag 22. Juli 2010, 23:27

Aktuallisierung der vorhandenen Daten
vom 16.07.2010 wegen der Mission "Staatsstreich" von SG-2

- Infotext aktuallisiert

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast