John Sheppard

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

John Sheppard

Beitragvon Archivar » Freitag 14. August 2009, 17:07

Bild

Name: John Sheppard
Spezies: Mensch
Volk: Amerikaner
Rang/Titel: Lieutenant Colonel
Glaubensursprung: ---

Aussehen: Sheppard ist 1,88 m groß und hat einen sportlichen Körperbau. Sein schwarzes Haar ist immer zerzaust, sieht aber niemals ungepflegt aus.

Wesenszüge: John Sheppard ist ein lässiger Typ, der gern nach seinem Bauchgefühl oder Verstand handelt. Dabei setzt er viel Wert auf Moral und Gefühle. Er hat immer einen Witz auf Lager, der meist auf Kosten Anderer geht. Aber ebenso kann er sarkastisch sein.
Was das Flirten angeht, ist John Sheppard nicht sehr wählerisch, denn er flirtet gern. Zu dem glaubt er nur, was er auch sieht und ist sehr bescheiden. Obwohl er sich gut und gern etwas auf seinen IQ von 135 einbilden könnte, gesteht er ein, wenn er etwas nicht weiß.

Infotext: John Sheppard hatte sich schon sehr früh mit seinen Eltern zerstritten, weil er nicht nach ihren Vorstellungen leben wollte. So zog er aus und ging zum Militär. Als er dann in Afghanistan stationiert war, hatte er schon den Rang eines Lieutenant Colonel inne. Doch weil er einen Befehl direkt verweigerte, um zwei Kameraden das Leben zu retten, wurde er zum Major degradiert. Danach sollte John Sheppard nach McMurdoc. Dort bekam er nach einiger Zeit den Auftrag, Jack O'Neill zum Antiker-Stützpunkt in die Antarktis zu fliegen, da er ein Fliegerass ist. Dabei wurde zufällig bekannt, dass er das Antiker-Gen besitzt und so erfuhr er vom Stargate Programm. Durch die Überredungskünste von Jack O'Neill, erklärte er sich dazu bereit, nach Atlantis zu gehen. Auch auf Atlantis beweist er seine Flugkünste mit den neuen und unbekannten Raumschiffen. Wenn er nicht gerade irgendeine Aufgabe zu erledigen hat, spielt John Sheppard gern Schach, Golf oder sieht sich die aufgenommenen American-Football Spiele an.

Als die Wraith dann die Stadt wieder belagerten, beweist er, dass er auch in hektischen Momenten ein guter Schütze ist. Aber genauso egal ist ihm, wer sein Vorgesetzter ist. Nachdem Marshall Sumner in den Händen der Wraith gefangen war, erschoss John Sheppard ihn, da klar war, dass eine Rettung nicht mehr möglich war. Seit dem Zeitpunkt ist er ranghöchster Offizier von Atlantis. Diesen Posten sollte er verlieren, als wieder Kontakt mit der Erde aufgenommen werden konnte. Doch Elizabeth Weir setzte sich für John Sheppard ein und so wurde er wieder zum Lieutenant Colonel befördert und übernahm das militärische Kommando in Atlantis.
Doch als nach einigen Jahren Dr. Elizabeth Weir durch die Asuraner stirbt und auf Atlantis eine neue Führungsspitze gebraucht wird, übernimmt Samantha Carter den höchsten Rang. Somit ist Sheppard nur noch zweithöchster Offizier.

Dies hält jedoch nicht sehr lange, da Samantha Carter nach kurzer Zeit durch den Verteter Richard Woolsey vom International Oversight Advisory (IOA) abgelöst wird. Aus diesem Grund übernahm John Sheppard, ab dem Führungswechsel, wieder das militärische Kommando der Atlantis-Expedition.

Status: aktiv
erstmaliger Kontakt mit: Jack O'Neill
Weitere Treffen am: ---

Infotext für Teamleader: John Sheppard ist der militärische Kommandant der Pegasus Expedition und darf aus diesem Grund nicht schwer verletzt oder getötet werden. Jedoch darf er genutzt werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. Mai 2017, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste