Prior Pest

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Prior Pest

Beitragvon Archivar » Mittwoch 2. Juni 2010, 19:43

Prior Pest

Bild
(Bekämpfung de Prior Pest auf der Erde)

existiert auf:
P8X-412
Erde
P4X-4R5

Übertragungsweg: unbekannt (vermutet wird Luft, Wasser, Nahrungsversorgung sowie Körperkontakt)

Inkubationszeit: unbekannt (geschätzt werden ein paar Stunden)

Symptome: Fieber, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel und schockartige Zustände, nach knapp siebzehn Stunden der Einritt des Todes

Behandlung: ein spezielles Heilmittel, welches durch die Isolierung von Antikörpern erschaffen wurde.

Infotext: Die Prior-Pest ist eine virale Infektionskrankheit, die von den Ori künstlich erschaffen wurde, um damit primitivere Völker zu unterdrücken. Dem Stargate Center sind bisher die Übertragungswege dieser Krankkeit unbekannt, jedoch verbreitet sie sich rasend schnell und lässt daher vermuten, dass sie sich wahrscheinlich über Luft, Wasser, die Nahrungsversorgung sowie Körperkontakt verbreitet.

Sie stellt eine der vielen Methoden dar, mit dem die Boten der Ori Zivilisationen davon überzeugen wollen, dass diese göttliche Macht besitzten. Diese Krankheit ist sehr resistent gegen normale Versuche, sie zu bekämpfen und Medikamente wie Antibiotika wirken nur in sehr geringem Maß. Als Symptome treten bei einem Patienten unter anderem Fieber, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel und schockartige Zustände auf, die nach nur knapp siebzehn Stunden zum Tode führen kann. Die Inkubationszeit wird auf ein paar Stunden geschätzt.

Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit stellte Dr. Carolyn Lam fest, dass diese Krankheit ähnliche Symptome besitzt wie die Seuche, die vor unzähligen Jahrtausenden die Antiker ausgeschlöscht haben soll. Die Krankheit kann kurzzeitig durch ein Goa'uld-Heilgerät geheilt werden, jedoch werden die geheilten Personen danach direkt wieder neu befallen und krank. Dies wurde so lange versucht, bis die Seuche es selbst schaffte eine Immunität gegenüber dem Goa'uld Heilgerät aufzubauen. Schlußendlich wurde die Krankheit auf P8X-412 durch einen Prior wieder geheilt, da die Bevölkerung den Glauben an die Ori annahmen.

Später bricht diese Krankheit auch auf der Erde aus und die Tau'ri versuchen, mit allen Mitteln diese zu bekämpfen. Trotz allen Versuchen scheint aber auch hier keine Maßnahme zu wirken. Jedoch, als sie es schaffen den zu Prior gewordenen Jaffa Gerak zu überzeugen, heilt er alle auf der Erde von dieser Krankheit und wird zur Bestrafung darauf von den Ori vernichtet. Durch die geheilten Menschen kann das Stargate Center schließlich einen Antikörper isolieren und somit ein Heilmittel gegen die Prior Pest herstellen.
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 29. Januar 2011, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Krankheiten & Krankheitserreger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste