Symbiotengift

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Symbiotengift

Beitragvon Archivar » Sonntag 16. März 2008, 18:32

Symbiontengift

Wird verwendet von: Stargate Center, Trust

Bild

Infotext:

Das Symbiontengift ist ein Gift, das für Symbionten tödlich ist, andere Lebewesen, in die keine Goa'uld-Symbionten eingepflanzt wurden, jedoch nicht beeinträchtigt. Beim Sterbeprozess gibt der Symbiont ein eigenes Gift ab, das dann für den Wirt tödlich wirkt. Das Gift besteht aus zwei Komponenten, die ein Gas ergeben, wenn sie sich vermischen, und sich über die Luft verbreiten. Seine Synthese ist sehr zeitaufwändig: Selbst für kleine Mengen benötigt man mehrere Monate.

Ursprünglich entwickelten die Tok'ra das Gift, die es mit Daniel Jacksons Hilfe auf dem Treffen der Systemlords gegen die Systemlords einsetzen wollten, doch sah Doktor Jackson davon ab, als Osiris auftauchte.

Das Symbiontengift wurde vom Stargate Center weiterentwickelt und nachher vom Trust gestohlen, die damit eigene Interressen verfolgten.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 30. März 2010, 17:09, insgesamt 5-mal geändert.

Zurück zu „Gifte & Gase“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste