Freie Jaffa Nation

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Freie Jaffa Nation

Beitragvon Archivar » Mittwoch 8. Februar 2012, 21:01

Freie Jaffa Nation

Bild
(Der ehemalige hohe Rat der Jaffa auf Dakara)

Status: den Stargate Center ehemals gegenüber neutral eingestellt

Planet:
keine (ehemals Dakara sowie diverse Jaffa-Welten)

Personen:
Teal'c
Bra'tac
Gerak
Ka'lel
Maz'rai
Yat'yir

Infotext:
Die Freie Jaffa Nation war eine Vereinigung der verschiedenen Jaffa Stämme, die sich nach dem Ende der Goa'uld Herrschaft zusammengeschlossen hatten.

Nachdem, direkt nach dem Sieg über die Replikatoren und die Goa'uld, Teal'c und Bra'tac zu den religiösen Führern der Jaffa Nation ernannt wurden, ein Titel der einen mehr symbolischen Charakter hatte, begannen sie, zusammen mit den anderen Führern der einzelnen Stämme, über das weitere Vorgehen zu beraten.

Auf Dakara, der ehemaligen Hauptwelt der Jaffa Nation, wurde der Hohe Rat der Jaffa gegründet. In diesem Rat hatte jeder der Teilnehmer unterschiedlich gewichtete Stimmenanteile, je nach militärischer Stärke. Der erste Führer des Rates war Gerak, dem es gelang die Bestrebungen der Gruppe um Teal'c und Bra'tac, die eine demokratische Wahl des Rates anstrebte, zu unterbinden.
Doch nachdem Gerak getötet wurde und Baal durch Gehirnwäsche versuchte, die Nation unter seine Kontrolle zu bekommen, beschloss der Hohe Rat eine demokratische Wahl der Mitglieder abzuhalten. Damit war die Jaffa Nation auf dem Weg zu einer Demokratie.

Doch kurz Zeit später musste die Jaffa Nation schwere Rückschläge einstecken. Nachdem sie versuchte, mit der Energiewaffe von Dakara die Orici Adria zu töten, ließ diese den Planeten von einem der Ori-Mutterschiffe verwüsten. Daraufhin mußte der Planet von den Jaffa als Hauptwelt aufgegeben werden. Dazu kamen einige Sabotageakte aus den eigenen Reihen, bei denen viele Jaffa starben. Diesem Druck war die Freie Jaffa Nation nicht gewachsen und sie zerfiel. Verschiedene Jaffa-Welten schlossen sich mehr oder minder gezwungen den Ori an, viele weitere Jaffa kehrten zu der alten Clan-Struktur zurück und andere bildeten kleinere Widerstandsgruppen gegen die Ori.

Informationen für Teamleader:
Die Freie Jaffa Nation existiert nicht mehr als einheitliche Fraktion. Ihre Überbleibsel können, soweit es storytechnisch zu der Serie passt, frei verwendet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Mittwoch 8. Februar 2012, 21:01, insgesamt 10-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Mittwoch 8. Februar 2012, 21:01.

Zurück zu „Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste