Die Asgard

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Die Asgard

Beitragvon Archivar » Dienstag 6. Mai 2008, 20:29

Die Asgard

Diese Spezies ist, dem Wissen der Tau'ri nach, die am weitesten fortgeschrittene Lebensform im Stargate Universum. Sie entwickelten eine Vielzahl an Technologien, die nicht nur den Entwicklungen der Ta'uri weit voraus sind, sondern auch den Goa'uld noch weit überlegen sind.
Weiter zeichnen sie sich dadurch aus, dass sie nicht nur ihre eigenen Sprache sprechen sondern ebenfalls in weiteren anderen Sprachen kommunizieren können. Durch ihre Entwicklungen sind sie sogar fähig die Antiker Sprache zuverstehen.
Die Asgard führen in ihrer Galaxie, der Ida-Galaxie, Krieg gegen die Replikatoren und mussten schon des öfteren die Hilfe der Ta'uri von der Erde in Anspruch nehmen, um sich gegen diesen übermächtigen Feind zur Wehr setzen.

Bild

Medizinische Fakten:

Die Asgard sind etwa einen Meter groß, haben gräuliche Haut, einen großen Kopf und dünne Gliedmaßen.

Die Asgard verloren schon vor tausendenden von Jahren ihre Fähigkeit zur natürlichen Reproduktion. Grund dafür war das Klonen, welches sie anfingen, um praktisch ewig leben zu können. Sie mussten ihr Wissen nicht weitergeben sondern wurden einfach in einen anderen geklonten Körper transferiert. Dadurch erlangten sie praktisch die Unsterblichkeit, aber das Klonverfahren und die Mutationen führten zur Degeneration ihres Genfundus. Diese Veränderungen konnten nie ganz kontrolliert werden, demzufolge ist es ihnen ebenfalls nicht möglich den Aufstieg auf eine höhere Existenzebene zu vollziehen und so steht dem Volk das Aussterben bevor.

Historische Fakten:

Einst waren sie zusammen mit den Antikern, Furlingern und Nox Mitglieder einer Allianz, der vier größten Rassen unserer Galaxie. Am Ende vernichten sich die Asgard aufgrund einer schnell voranschreiteten Krankheit, die durch den Versuch die Klonprobleme zu lösen entstand. Der zweite Heimatplanet Orilla wurde mit der ganzen Spezies gesprengt.
Ihr Vermächtnis vertrauten sie uns Tau`ri an, indem sie ihre aktuellste Technologie und ihr gesamtes Wissen in die Systeme der Odyssey integrierten.

Kulturelle Fakten:

Die Asgard haben mit den Goa'uld einen Vertrag über geschützte Planeten abgeschlossen, so dass Planeten, wie zum Beispiel die Erde, vor einer Invasion verschont bleiben. Wegen ihres Kampfes gegen die Replikatoren haben sie nur wenige Ressourcen, um gegen die Goa'uld vorzugehen und das Planetenschutzabkommen zu überwachen. Das wissen jedoch die Goa'uld nicht, so dass das ganze ein großer Bluff ist. Eine der größten Ängste der Asgard ist, dass einer der Systemlords die anderen dominieren könnte und somit ein bedrohlicherer Gegner werden würde.

Die Asgard haben einige geschützte Planeten eingerichtet, deren Völker sich ohne Beeinflussung entwickeln sollen. Dabei treten nicht die Asgard selbst in ihrer wahren Gestalt auf, sondern als Götter im Glaubenssystem des jeweiligen Volkes. Die Kommunikation funktioniert über einen speziell eingerichteten Ort, an dem ein intelligent reagierendes Hologramm den Geistlichen des Volkes Audienz gewährt. Beispiel für so einen Planeten ist Cimmeria , der unter dem Schutz von Thor steht. Dort gab es in dieser Halle eine Prüfung, mit deren Hilfe die Bewohner Kontakt mit den Asgard aufnehmen können, wenn sie einen entsprechend hohen Entwicklungsstand erreicht haben

Technische Fakten:

Die Asgard sind eine der fortschrittlichsten Spezies in der ganzen Galaxie. Sie verfügen über gewaltige Raumschiffe, Energiewaffen, Schutzschilde und die Technik des Beamens. Sie versuchen aus den geborgenen Daten der Antiker eine Waffe gegen die Replikatoren zu entwickeln, entnehmen aber auch anderes Wissen und arbeiten damit.

Dem Stargate Center bekannte Asgard:

Thor
Penegal
Heimdall
Loki
Aegir
Freyr
Forseti
Aurelios
Baldi
Kvasir

Der Pegasus Expedition bekannte Asgard:

Hermiod
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 22. Oktober 2013, 15:52, insgesamt 10-mal geändert.

Zurück zu „Intelligente Spezies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste