Beliskner-Klasse

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Beliskner-Klasse

Beitragvon Archivar » Dienstag 9. September 2008, 13:45

Beliskner-Klasse

Bild

wird verwendet von: Asgard

Antrieb: Sublichtantrieb und einen intergalaktischer Hyperantrieb, die direkt aus den Generatoren gespeist werden
Laderaum: unbekannt, jedoch werden größere Räume vermutet
Schilde: Asgard-Schilde
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: unbekannt (vermutet werden einige 100 Mann)
Primärwaffe: Asgard-Waffen
Sekundärwaffe: ---
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Vier Neutrino-Ionengeneratoren versorgten das Schiff mit Engerie
- internes Dämpfungsfeld (schützt vor Explosionen)
- Phasengenerator (zur Erzeugung eines Subraumfeldes)
- Asgard-Transporter
- Asgard-Sensoren

Infotext:

Die Beliskner-Klasse war lange Zeit der Grund für die militärische Überlegenheit der Asgard gegenüber den Goa'uld. Ein einziges Schiff dieser Klasse war in der Lage, mehrere Ha'taks zu vernichten und große Truppenkontingente von Jaffa mittels seines Transporters kampfunfähig zu machen.

Daher wurden diese Schiffe von den Goa'uld und besonders von den Jaffa sehr gefürchtet. Dieser Umstand und ihre grundsätzliche technologische Überlegenheit erlaubten es den Asgard, die Goa'uld zum Abschluss des Planetenschutzabkommens zu zwingen, obwohl sie wegen ihres damaligen Kampfes gegen die Replikatoren nicht dazu in der Lage gewesen wären, dieses Abkommen militärisch durchzusetzen. Erst der Goa'uld Anubis schaffte es mit seinem Antikerwissen, diese Überlegenheit zu beseitigen. In Anlehnung an die Terminologie der Goa'uld-Raumfahrt wurden die Schiffe der Beliskner-Klasse von den Jaffa auch als „Asgard-Mutterschiffe“ bezeichnet.

Bild
(Kontrollraum eines Schiffes der Beliskner-Klasse)

Die wichtigste Aufgabe der Beliskner-Klasse bestand indes im Kampf gegen die Replikatoren. Allerdings zeigte sich im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung, dass diese Schiffe den Replikatoren letztendlich nicht gewachsen waren.
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 27. März 2010, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Ausserirdische“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast