Raptor

Moderator: Archivar

John Kirk
Captain
Captain
Beiträge: 1001
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:58
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC /SL/ MC
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-9

Raptor

Beitragvon John Kirk » Montag 15. Juli 2013, 10:50

Raptor

Bild


Antrieb: 1 Hyperraumtriebwerk, 2 Unterlichttriebwerke
Laderaum: Platz für max. 10 Personen
Schilde: keine
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: 10 sitzend, 4 liegend
Primärwaffe: keine
Sekundärwaffe: keine
Sonstige Eigenschaften:
- Strahlenschutz
- EMP Schutz
- Kurz und Mittelstrecken Scanner
- Elektronische Gegenmaßnahmen
- Frühwarnsystem
- Störmaßnahmen
- Sensoren zur Untersuchung Planetarer Oberflächen


Infotext: Der Raptor ist ein Mehrzweck-Fluggerät der helixanischen Flotte und befindet sich wie auch die Viper an Bord der Aeterna. Die Besatzung besteht im Regelfall aus zwei Personen, es können aber bis zu zehn weitere Personen transportiert werden. Der Raptor ist atmosphärentauglich und verfügt über einen kleinen Hyperantrieb, mit dem aber nur kurze Strecken zurückgelegt werden können.
Die Aeterna verfügt über ein Kontingent von zehn Raptoren, einer für jedes Viper-Geschwader, sowie möglicherweise zwei als Reserve bzw. für andere Aufgaben.
Der Raptor wurde sowohl für atmosphärischen als auch für den Weltraumflug entworfen. Allerdings müssen beim Atmosphärenflug die Triebwerke ständig in Betrieb bleiben, um den nötigen Auftrieb zu gewährleisten. Die Kabine eines Raptors steht unter Luftdruck, dennoch trägt die Besatzung während des Einsatzes Fluganzüge zum Schutz gegen mögliche Hüllenbrüche. Bei Rettungseinsätzen im Weltraum kann die Kabine auch entlüftet werden. Das Navigationssystem eines Raptors ist zum Schutz vor Nuklearangriffen sowie eines EMP Angriffs abgeschirmt und kann daher auch in Gebieten mit starker Strahlung zuverlässig funktionieren. Die Hülle eines Raptors ist wie bei einer Viper aus einer besonderen Legierung die direkte Beschüsse für kurze Zeit Stand hält.

Der Raptor wurde für eine Reihe von Aufgaben entworfen, von denen die bedeutendste die Durchführung von Aufklärungsoperationen ist. Zudem kann der Raptor auch noch weitere Aufgaben übernehmen:
- Luftraumüberwachungs- und Frühwarnsystem
- Elektronische Gegenmaßnahmen zur Unterstützung im Gefecht
- Truppentransport
- Krankentransport, Evakuierung
- Allzwecktransport

Als Plattform für Elektronische Gegenmaßnahmen verfügt der Raptor über vielfältige Möglichkeiten:

- Störung der Kommunikation anderer Schiffe
- Störung feindlicher Flugkörper
- Freund-Feind-Kennung und Gefechtsaufklärung im Verbund mit Viper-Geschwadern

Als Aufklärer kann der Raptor einzeln oder zusammen mit weiteren Raptoren oder auch Viper-Einheiten eingesetzt werden und folgende Aufgaben übernehmen:

- Kurz- und Mittelstreckenscans zum Aufspüren von Funksignalen, Wärme oder anderen Anzeichen für andere Schiffe
- Untersuchung planetarer Oberflächen auf Anzeichen von Leben, Energiequellen oder bestimmten Substanzen
- Such- und Rettungseinsätze

Als Transporter kann ein Raptor zusätzlich zur Besatzung noch zehn erwachsene Menschen transportieren, beim Einsatz als Truppentransporter sind es acht Marines einschließlich ihrer Ausrüstung.

Maße:
Länge 9,45 Meter
Breite 6,25 Meter
Höhe 3,24 Meter

Infotext für Teamleader: Der Raptor wird von Piloten der helixanischen Armee geflogen und befindet sich nur auf der Aeterna. Darf nicht schwer beschädigt oder zerstört werden. Der Raptor gehört zu der Helix SL, jegliche baulichen Veränderungen oder Nutzung ist vorab mit der SL Gruppe (John Kirk) abzusprechen
Zuletzt geändert von Archivar am Freitag 13. September 2013, 14:48, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
"Ein Ha’tak, gefüllt mit wütenden Jaffa’s, ist mir lieber als meine wütende Frau."
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurück zu „Ausserirdische“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste