Ares - NX-91001

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Chris Sky
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1807
Registriert: Freitag 10. November 2006, 07:32
Kontaktdaten:

Ares - NX-91001

Beitragvon Chris Sky » Donnerstag 6. August 2009, 08:56

Ares – NX-91001

Bild

wird verwendet von: Zeitpolizei

Antrieb: Sublichtantrieb, intergalaktischer Hyperantrieb, Zeitsingularitätsantrieb
Laderaum: größere Räume für Lebensmittel, Waffen und spezielles Equipment
Schilde: Transphasen-Schilde
Anzahl der max. aufzunehmenden Personen: 300 Personen, 250 Personen als Stammbesetzung
Primärwaffe: Quantenrailguns, Transphasen-Naquada-Raketen
Sekundärwaffe: Chronoton-Naquada-Raketen
Sonstige Eigenschaften:
- Trägheitsdämpfer
- Startbucht für Jägerstaffeln
- weiterentwickelte Asgard-Transporter
- Fluchtkapseln

Infotext:

Die Ares ist ein Schiff der Zeitpolizei, welches eingesetzt wird, um Fluktuationen in der Zeitlinie, zu orten und gegebenenfalls sich in die Zeit zurück zu versetzen. Die Brücke ist ringförmig aufgebaut und besitzt Grau-Silbrige Schotts. Farblich dazu passend, sind alle Bedienelemente des Kommandoraums futuristische Touchpads.
SG-9 ist auf die Ares getroffen, als die Erde ein unbekanntes Flugobjekt am Mars geortet hatte. Damals traf SG-9 auf Kara Olivera, die sich als Lieutenant Colonel der USAF im 24. Jahrhundert zu erkennen gab. Sie ist die Stellvertretende Kommandantin des Schiffes. Ein weiterer Mann, war auf dem Schiff vorzufinden, der Mr. Summer genannt wurde. Laut Aussage von Kara Olivera, hatte der Mann, der sich Mr. Summer nannte, dass Schiff geklaut und in die Zeitlinie gebracht um etwas zu verändern. Wie es ihm gelang, die mehrere hundert Mann starke Besatzung (auf Grund der Schiffsgröße vermutet) von Bord zu bekommen, wurde nicht geklärt. Olivera schärfte, nachdem sie Mr. Summer eingefangen hatten, jedem Mitglied ein, dass sie mit niemanden über die Ereignisse reden durften um nicht die Zeitlinie zu gefährden.

Informationen die dem Stargate Center vorliegen:

Ein Foto des Schiffes und daher auch die Bezeichnung und der Name des Schiffes. Sowie eine ungefähre Größenangabe, die jedoch nur geschätzt sind, da keine genauen Messungen möglich waren.

Infotext für Teamleader:

- Die Ares darf nicht zerstört werden.
- Nur nach Absprache mit dem SG-9 Teamleader verwenden!
Zuletzt geändert von Archivar am Samstag 27. März 2010, 20:21, insgesamt 18-mal geändert.
Bild

Zurück zu „Tau'ri“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste