Ba'al

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Ba'al

Beitragvon Archivar » Montag 7. November 2011, 15:18

Bild

Name: Ba'al
Spezies: Goa'uld
Volk: ---
Rang/Titel: Systemlord
Glaubensursprung: Ursprünglich war Ba'al Teil des kanaanäischen Götterpantheons, der die Berge, das Wetter und die Fruchtbarkeit darstellte. Übersetzt bedeutet Ba'al (hebr. בעל „Herr“; auch Bhaal, Bel (Bēl)) so viel wie Herr, Meister, Besitzer, Ehemann, König oder Gott. Von Ba'al wird eher als Herr eines Götterpantheons gesprochen, wobei Ba'al eher ein Titel als ein Name ist. Ba'al war auch die Bezeichnung einiger syrischer und levantischer Gottheiten und in der ägyptischen Mythologie der Name des Wettergottes, dessen Person aber nach und nach mit der des Seth vermischt wurde. In der Bibel wird der Titel/Name auch als Synonym für eine Reihe lokaler Gottheiten benutzt. Das Christentum machte diese alten Gottheiten zu Dämonen und aus Ba'al wurde der oberste König der Hölle.

Aussehen: Ba'al hat kurzes, braunes Haar, wie es auch auf der Erde getragen wird. Dazu hat er noch einen leichten Vollbart. Seine Sachen sind meist sehr schlicht gehalten. Entweder trägt er einen langen Mantel oder einfach erdtypische Kleidung.

Wesenszüge: Der Systemlord ist immer nur auf sein Vorteil aus. Dafür verbündet er sich auch gern mal mit seinen eigentlichen Feinden oder dient einem anderen Systemlord. Wird Ba'al aber nicht seinem Ermessen nach mit genug Respekt betrachtet, beginnt er gern explodierende 'Geschenke' zu verteilen oder mit der totalen Zerstörung zu drohen und dies umzusetzen.

Infotext:
Ba'al war einer der Systemlords, die dafür stimmten, dass Anubis seinen Rang als Systemlord wieder erhält, wahrscheinlich ohne zu wissen, was er damit anrichtete. Auch hatte Ba'al ein dunkles und kompliziertes Verhältnis zum Lord Yu, der ihm besonders über die Jahre des Krieges unter den Systemlords zum Feind geworden war. Hinter dem Rücken der übrigen Systemlords war er stehts bemüht neuartige Waffen zu entwickeln, was er häufig in streng geheimen Forschungsanlagen tat.
Als SG-1 einen Plan zu Vernichtung von Anubis' Flaggschiff verfolgte, baten sie Ba'al um Hilfe, nachdem sich Yu als unzuverlässig erwiesen hatte. Ba'als Flotte gelang es, das Flaggschiff in der Atmosphäre von Langara zu zerstören, Anubis selbst konnte jedoch entkommen.
Nach Anubis' Niederlage gegen die Erde übernahm Ba'al seine gesamten Armeen und Flotten inklusive der Supersoldaten und begann damit einen sehr erfolgreichen Feldzug gegen die übrigen Systemlords. Insgeheim stand er jedoch in Anubis Diensten, der die Zerstörung seiner Flotte überlebt hatte. Als Anubis plante, das ganze Leben in der Galaxis mit der Waffe auf Dakara auszulöschen, verriet Ba'al ihn um seine eigene Haut zu retten. Mit seiner Hilfe gelang es SG-1 die Waffe unter ihre Kontrolle zu bekommen und gegen die Replikatoren einzusetzen.
Ba'al entkam der Schlacht um Dakara (und der damit verbundenen Freiheit der Jaffa) nur knapp dem Tod und schafft es irgendwie, sich auf der Erde zu verstecken. Dort erschuf er durch ein Klon Programm etliche Dublikate von sich selbst, da er wusste das er in dieser schweren Zeit nur sich selber trauen konnte. Ebenso minimierte er so die Chancen, ihn bei einem Anschlag zu töten. Das Stargate Center erfuhr jedoch von seinem Aufenthalt auf dem blauen Planeten und stoppte sein Vorhaben, dort an Macht und Einfluss zu gewinnen.
Doch Ba’al ließ nicht lange auf sich warten. Er sah das große Potenzial in der Freien Jaffa Nation und versuchte mittels Gehirnwäsche der führenden Politiker diese indirekt zu beeinflussen. Teal’C konnte diesen Schachzug aber erkennen und beendete es.
Das nächste Mal traf das Stargate Center, durch das SG-1 Team, auf einem fremden Planeten auf Ba’als Machenschaften, als sie gerade im Konflikt mit der Luzianer Allianz waren. Diese beschuldigten das Team des Gate-Diebstahls. Es war einiges an Kraft erforderlich bis man erfuhr, dass Ba’al Stargate's aus den gesamten Universum stahl und damit versuchen wollte, sein eigenes Netzwerk aufzubauen. Dies wurde vereitelt und alle Gates wieder zurück auf deren angestimmten Planeten gebracht.
Doch Ba’al erkannte, als die ersten Orischiffe die Galaxies durchflogen, die Gefahr in ihnen und wollte mit aller Macht den Sangreal in die Finger bekommen. So hätte er die Möglichkeit die Oris zu dem zu bewegen, was er vorgab. Durch einen ausgeklügelten Plan verbündete er sich mit dem Stargate Center und entlockte diesen so Informationen zu den Sangreal.

Ba’al schaffte es, durch diese Informationen, kurz vor dem SG-1 Team den Planeten zu erreichen, wo die wertvollen Informationen über den Sangreal versteckt waren. Doch auch die Orici ist mit ihren Gefolge knapp hinter ihnen. Wieder einmal muss sich Ba’al notgedrungen mit dem SG-1 Team zusammenschließen und so schaffen sie es mit Mühe aus dem ganzen Schlamassel zu entkommen. Jedoch bekommt Adria die Baupläne des Sangreals in die Hände, die in Form von Merlins Wissen in Daniel Jackson Kopf übertragen wurden.

Ba’al wusste zunächst nicht, wie er weiter vorgehen sollte, ersann dann aber einen waghalsigen Plan. Er versuchte mittels einer seiner geklonten Larven die Orici zu besetzen, um so die Priore zu steuern und die Ori-Armee zu kontrollieren. Gut durchdacht und geplant schaffte er es, seine Ziele umzusetzen, allerdings konnte SG-1 Adria von Ba'als Schiff befreien und auf der Odyssey festsetzen. Später konnte der Symbiont in einer Operation entfernt werden (vgl Adria Mal Doran).

In der Milchstrasse werden darauf weiterhin die Goa'uld gejagd und schließlich vollständig ausgerottet. Ba'al ist der letzte seiner Art und wird bei einer fast historischen Zeremonie getötet.

Bild
(Symbol des Goa'ulds Ba'al, welches seine Jaffa tragen.)

Status: tot
erstmaliger Kontakt mit: SG-1
Weitere Treffen am: ---

Infotext für Teamleader: Ba'al lebt, kann daher von den Teamleadern benutzt werden. Jedoch darf er nicht schwer verletzt oder getötet werden.
Zuletzt geändert von Archivar am Montag 8. August 2016, 21:52, insgesamt 10-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Montag 7. November 2011, 15:18.

Zurück zu „Serien NPCs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste