Battlestar Galactica trifft auf Stargate

Erfindet eure eigenen Geschichten...
Joe_McGyllan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Löbau
Kontaktdaten:

Battlestar Galactica trifft auf Stargate

Beitragvon Joe_McGyllan » Sonntag 25. April 2010, 19:35

Diese FF ist eine kleine Zusammenkunft meiner Lieblingsserien BSG und Stargate.
Ist noch nicht allzuviel aber ich würde mich über positive Kritiken freuen. :D


Wir schreiben das Jahr 7388 nach kolonialer Zeitrechnung. Ein leeres System war zu sehen, lediglich ein Gasriese mit unbewohnbaren Monden waren in der Nähe, keine Schiffe, nichts...doch was war das?
Ein Schiff erschien aus dem nichts. Es schwebte nun durch das System. Im vorbeiflug war auf einer Hangarröhre der Name zu lesen: Galactica. Die Galactica war das wohl letzte verbliebene Kampfschiff der einst so großen Kolonien von Kobol.
Den hinterhältigen Angriff der Zylonen überstand nichts und niemand...fast niemand. EInige Schiffe konnten den unzähligen Feinden entgehen und sich mit der Galactica vereinen.
So belief sich die menschliche Rasse auf nur noch knapp 40 000 Menschen. Die Zylonen, einst von genialen Wissenschaftlern der Kolonien geschaffene Maschinen mit künstlicher Intelligenz, erhoben sich schließlich gegen ihre Erbauer.
Dies löste den ersten Zylonenkrieg aus, welcher jedoch von den Kolonien gewonnen werden konnte. Dann...40 Jahre Ruhe. Die Kolonien erholten sich von Krieg und Zerstörung und entwickelten sich weiter zu einer blühenden Gesellschaft.
Doch auch die von ihnen geschaffenen Maschinen entwickelten sich...denn sie waren keinesfalls besiegt. Im Gegenteil, sie arbeiteten zunehmend an der Verbindung organischen Lebens mit dem was sie waren, Maschinen. Sie schafften es sogar, menschliche Zylonen zu entwickeln, welche nicht von Menschen zu unterscheiden waren. Und so schlugen sie ein zweites Mal zu. Die unvorbereiteten Kolonien, deren Kriegsschiffe durch einen Virus in einem neuartigen Navigationsprogramm lahmgelegt wurden, wurden so fast vollständig ausgelöscht.
Planet um Planet wurde von Atomraketen undbewohnbar gemacht und das alles nur in dem perfiden Glauben der Zylonen, sie können sich dadurch den Respekt ihres Gottes verdienen, welcher ihnen dann die Gabe der Gefühle schenken würde.
Doch wo waren die anderen Schiffe? Die Sprungkoordinaten waren doch klar an die Flotte gesendet wurden. Im Combat Information Center-einer Art Brücke im sicheren Innern des Schiffes, starrte Admiral William Adama, das Oberhaupt aller verbleibenden militärischen Kräfte, besorgt auf das DRADIS. Keine Schiffe, nur der ziemlich mitgenommen wirkende Kampfstern.

"Verdammt wo sind die anderen Schiffe. Haben sie die Sprungkoordinaten auch richtig gesendet?"

Der zuständige Offizier nickte nur und Adama blickte wieder auf das DRADIS. Immernoch keine Schiffe. Der Kampfstern blieb weiterhin allein...oder auch nicht. Plötzlich konnte man auf dem Radar mehrere kleine Punkte erkennen. Und anscheinend waren es keine kolonialen Kontakte...

"Zylonische Kontakte! Zwei...nein, drei Basisterne, sie starten ihre Jäger!"

Adamas verwunderter Gesichtsausdruck wandelte sich in eine Grimasse des Schreckens.

"Verflucht noch eins, wir hatten doch gerade erst einen Kampf! Alles bereit machen zum feuern, Alle Vipern raus, wirds bald?!"

Aus den beidne Hangarröhren starten einige koloniale Jäger, die jedoch nichts zu seinen Scheinen im Gegensatz zu den anfliegenden Horden der halborganischen Jäger, welche auf die Galactica zusteuerten. zusätzlich kamen ihr von den Basisternen unzählige Raketen entgegen. Der Konter des Kampfsterns bestand aus einem Flakgürtel, der alle zu nahe kommenden Raketen oder Jäger abfangen sollten. Zusätzlich richteten sich große Geschütze aus und ließen einen Feuerregen auf die Basissterne los. Der Battlestar nahm fahrt auf und drehte, um auch seine 4 schweren Geschütze am Bug nutzen zu können.

Zwar schlug sich die Galactica gut, doch gegen 3 Basisterne hatte sie keine Chance. Ein Zylonenschiff war zwar bereits gefallen, doch überall auf der Hülle des Kolonialkreuzers gab es kleinere Explosionen und die JÄger wurden abgeschossen wie die Fliegen.

"Springen sie irgendwo hin, einfach irgendwelche Koordinaten, los!"

Rief William und kurze Zeit später verschwand die Galactica aus dem System, ihre Jäger und die Zylonen zurücklassend.

Sprungkoordinaten 3312-4643-128-760, auch bekannt als Sol-System

Die Galactica erschien keine 50 Meter von einer Raumstation entfernt, die um einen Planeten kreiste, der sehr lebensfreundlich wirkte.
Alle auf dem CIC blickten ziemlich erstaunt drein.

"Wo sind wir hier?" fragte Adama.

Vom Executive Officer Saul Tigh kam nur ein kurzes "Keine Ahnung"

Plötzlich erschien aus dem Planetenschatten ein schwarzes Schiff auf und stoppte einige hundert Meter vor der wesentlich größeren Galactica und ein Audiosignal wurde aufgefangen.

"Unbekanntes Objekt, hier spricht Colonel Emmerson von der USS Odyssey der Verinigten Staaten von Amerika, identifizieren sie sich!"



Fortsetzung folgt.....

Zurück zu „Fan Fiktion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast