Missionen November 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Missionen November 2017

Beitragvon Jeff Hardy » Montag 13. November 2017, 22:29

Missionsbericht Nr. 33104

Team: SG 11
Missionsdaten: 04.11.2017
Titel: Die Geschwister
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Jeff Hardy
Truppenführung: Cpt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Jeff Hardy
CMSgt. Hannah Smith
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
Col. John Smith
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FSgt. Albert McKey

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
SG-11 wurde zu einem Planeten aus der Datenbank geschickt der nach ersten Aufklärungen eine Bevölkerung hat die in einem kleinen Dorf lebt. Man hofft nun da man wieder in der Pegasus Galaxie ist Handelsbeziehungen mit dem Dorf aufbauen zu können, also bricht das Team nach kurzer Besprechung auf. Auf dem Planeten fällt sofort auf das eine Art von Getreide angebaut wird, diese aber nicht mit der auf der Erde vergleichbar ist. Das Getreide bestand fast nur aus Körnern, ein Halm war fast nicht vorhanden. Als Siana Kirk versuchte eine der Pflanzen zu berühren verätzte sie sich die Hand. Scheinbar verfügte das merkwürdige Getreide über eine stark ätzende Schutzschicht. Man entschied sich deshalb für weitere Infos erstmal zum Dorf zu gehen. Um das Dorf herum wurde scheinbar eine große Fläche vom Getreide abgebaut, es erschien nach betreten so dass die Pegasus Expedition definitiv nicht die ersten sind die zu Besuch kommen. Ein weiterer Hinweis darauf war schon der feste Weg zum Dorf vom Gate. Durch die Feststellung das scheinbar im Schankhaus des Dorfes etwas gefeiert wird, entschloss sich das Team dort als erstes Kontakt zu suchen. Scheinbar feierte man das zwei Fremde mit Namen Larsa und Ahri dabei halfen die Ernte einzuholen, aber auch was noch viel interessanter war den Wraith weißzumachen das keine Menschen mehr auf diesem Planeten leben. Mit geweckten Interesse hielt man Ausschau nach den beiden Personen während das ganze Team scheinbar von Kopfschmerzen geplagt war, danach gibt es kleine Gedächtnislücken. Durch Koordinierung und Anordnung von dem was die Teammitglieder noch wissen, ist bekannt das Larsa und Ahri Geschwister sind. Außerdem unterhielt sich Siana Kirk mit Solomon, dem Schankwirt und gleichzeitigen Anführer des Dorfes. Im Gespräch erfuhr sie das das Getreide die Schutzschicht aus Säure selbst aufbaut und mit Wasser abgeht, allerdings nur wenn rechtzeitig geerntet wird. Danach sei die Säure sehr ätzend. Hannah Smith nahm derweil unbewusst Kontakt mit Larsa auf.
Die Situation spitzte sich zu als Cpt Hardy das Team vor der Taverne versammeln wollte um nichtsahnend wieder aufzubrechen, doch Ahri und Larsa waren dabei CMSgt Hannah Smith durch manipulieren ihrer Gedanken auf ihre Seite zu ziehen. Als das Team davon per Funk Wind bekam und somit von den beiden Erfuhr, wollten sie scheinbar das Team vergessen lassen das sie dort waren. MSgt Bones, Kirk und Cpt Hardy umrundeten das Haus um zu der CMSgt zu gelangen, doch es zeigte sich schnell das durch scheinbare Telekinetische Fähigkeiten von Larsa Feuerwaffen keinerlei Wirkung erzielten. Ein Schuss durch Siana Kirks Stunner sorgte allerdings dafür das Ahri zu Boden ging, was die Kopfschmerzen und den Gedächtnisschwund scheinbar beendete. Gerade als ihr Bruder für den Abschuss das Team mit ihren eigenen, entwendeten Waffen geradezu hinrichten wollte, kamen Bewohner angeführt von Solomon aus der Taverne. Larsa wollte ihnen die Gefahren klar machen die von SG-11 und der Pegasus Expedition ausgehen: Sie könnten nicht mehr versteckt vor den Wraith leben da Mitglieder der Expedition wie seine Schwester herausfand schon wiederholt in Gefangenschaft der Wraith waren. Die Ablenkung durch die Dorfbewohner schuff aber genug Gelegenheit für Siana Kirk eine Flashbang zu zünden, das Team nutzte dann das entstandene Chaos um zu fliehen.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Jeff Hardy am Montag 13. November 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hannah Thomson
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 27. April 2010, 20:35
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Sanitäter
Einheit: SG-11

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Hannah Thomson » Montag 13. November 2017, 23:56

Missionsbericht Nr. 33103

Team: SG 11
Missionsdaten: 11.11.2017
Titel: das Raumschiff
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Cpt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
Cpt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
CMSgt. Hannah Smith
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Nachdem SG-11 einige Wochen zuvor auf einem Planeten ein Labor der Asgard entdeckte, gab es nun Hinweise darauf, weitere Asgard oder deren Hinterlassenschaften auf einem anderen Planeten entdeckt zu haben. Der Auftrag lautete den Planeten zu erkunden und fest zu stellen, was es dort zu finden gab. Da allerdings das Stargate im Orbit des Planeten lag, konnte es nur mit einem Jumper erreicht werden.

Das Team machte sich ausgerüstet mit dem Jumper unterwegs und fand, als es im Orbit ankam auch schon bald einen geeigneten Landeplatz. Nachdem der Planet grob gescannt wurde, konnte man im Anflug auf die Oberfläche viele metallische Strukturen erkennen, dessen Ursprung erst auf der Oberfläche bekannt wurde. An diesem Ort stand ein mal eine ganze Stadt der Asgard. Nicht unbedingt groß, aber auch nicht sonderlich klein. Leider lag die ganze Stadt in Trümmern. Krater von diversen Einschlägen waren rund um die Gebäude verteilt. Außerdem befand sich noch eine deutlich größere metallische Struktur in der Nähe, die sich als ein altes Raumschiff der Asgard herausstellte.

Nachdem SG-11 einen Weg ins Innere des Raumschiffes fand, wurde das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. Zu gebrauchen war das Schiff schon lange nicht mehr, aber man erhoffte sich, Zugang zu Logbüchern oder anderen Daten zu bekommen. Leider schlug der Versuch, auf das System zu zugreifen fehl. Die Energie des Wracks war wohl komplett aufgebraucht. Es konnten keinerlei Daten über das Schiff gesammelt werden. Aber es schien, als wäre es Einsturzgefährdet. Als man ein Knarzen im Raumschiff vernahm, begann SG-11 unverzüglich mit der Evakuierung und verließ das Schiff.

Nach kurzer Zeit befand sich das Team auf dem Rückweg zum Gate, musste allerdings wegen einem umherziehenden Trümmerfeld abwarten. Während der Zeit konnte man aus dem Orbit eine recht große Staubwolke erkennen, die sich dort ausbreitete, wo sich ursprünglich das Wrack befand. Nachdem das Trümmerfeld vorbeigezogen war, kehrte SG-11 wieder wohlbehalten nach Atlantis zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Albert McKey
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-11

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Albert McKey » Samstag 2. Dezember 2017, 17:21

Missionsbericht Nr. 33119

Team: SG 11
Missionsdaten: 25.11.2017
Titel: Ein Raumschiff in der Wüste
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Cpt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
Cpt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
CMSgt. Maxi Jessen Jane
CMSgt. Hannah Smith
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
SAm. Patrick Nolan [Gast]

Missionsbericht
Das Team versammelte sich im BR und musste noch einige Minuten auf Col. Smith warten. Dieser betrat wenig später eilig den Raum und zeigte nach einem kurzen Anwesenheitscheck eine Animation der Daten, die die Langstreckensensoren zehn Minuten zuvor aufgenommen hatten. Sie zeigte ein Raumschiff unbekannter Herkunft und dessen eigentlichen Kurs, von dem es wenig später abkam. Wie sich herausstellte, war sein ursprüngliches Ziel ein Sperrgebiet: Dem Planeten, der Erendi als Zentrale dient, auch Ameisenhaufen genannt. Durch die Kursänderung stürzte es allerdings auf einen unbedeutenden Steinwüstenplaneten ab, auf dem Temperaturen jenseits der 40°C herrschen. Die heutige Mission bestand daraus, das Raumschiff zu untersuchen. Nachdem die letzten Fragen geklärt wurden, packten alle Mitglieder ihre Sachen, inklusive Caps, Sonnencreme und genügend Wasser, und machten sich auf zur Jumperbucht. Als das Team vollständig den Jumper bemannt hatte, wurde das Gate angewählt und der Jumper flog durch. Auf der anderen Seite erwartete das Team ein greller Horizont und heiße Luft, die durch die Lüftung den Jumper flutete. Das Raumschiff war nicht größer als einige Personen und der Pilotensitz war noch immer zu erkennen. Außerdem leuchtete ein Lebenszeichen einige Meter neben dem Wrack auf. Col. Smith entschied, das Lebenszeichen - voraussichtlich den Piloten - an Bord zu nehmen. Wie sich herausstellte, war es Erendi und McKey hievte ihn zusammen mit Bones und Eisenberg in den Jumper. Nachdem die Luke wieder geschlossen war, flößte man Erendi Wasser ein und er erlangte wenige Minuten später wieder das Bewusstsein. Wieder wach, krächzte er mit noch trockener Stimme, dass man Abstand zwischen sich und das Wrack bringen solle, was Col. Smith darauf auch tat. Sekunden später explodierte das Wrack in einem Feuerball. Als Erendis Stimme wieder funktionierte, erklärt er, dass er einen Raumschiffprototypen getestet habe und es zu Störungen des Systems kam. Als er mit seiner Erklärung geendet hatte, tauchten sich schnell nähernde Lebenszeichen auf. Wie sich herausstellte, war es der Wraith-Offizier, dem das Team schon öfters begegnet ist. Erendi hustete Blut und bat darum, dass man ihn vor dem Gate absetzt. Als der Jumper wieder startete, um durch das Gate zu verschwinden, erhob sich eine kleine Staubwolke, die den Wraith-Offizier grinsen ließ, der schon seit einiger Zeit Erendis Spuren mit seinen Augen gefolgt war. Col. Smith wählte einen unbewohnten Planeten an und Erendi verließ diesen über das Gate, bevor das Team im Jumper nach Atlantis zurückkehrte.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste