Missionen November 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Missionen November 2016

Beitragvon John Smith » Samstag 12. November 2016, 20:28

Missionsbericht Nr. 32841

Team: SG 11
Missionsdaten: 05.11.2016
Titel: Rückzug
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Col. John Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FLt. Jeff Hardy
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Ziv. Uma Nina Wymore [Gast]

Missionsbericht
Alle trafen pünktlich im BR ein, in dem sich auch Mr. Baker aufhielt. Col. Smith erläuterte daraufhin auch den heutigen Auftrag: Wie man herausgefunden hatte, haben die Wraith es geschafft eine alte Antikerbasis einzunehmen inklusive eventueller ZPMs die sich dort befinden. Daraus schlussfolgerte man ebenfalls, dass es ihnen gelungen sein muss, die Gensperre zu umgehen, was zu genereller Nervosität führte. Laut den letzten Berichten wurden naher der Basis mehrere Mutterschiffe gezüchtet. Die heutige Mission sollte dazu dienen, die Anlage zu sabotieren, da ein orbitales Bombardement nicht möglich war. Nachdem alle Fragen geklärt waren, versprach Baker bei erfolgreichem Missionsabschluss ein BBQ und alle machten sich über die WK auf in Richtung Jumperbucht. Dort angekommen bestieg das Team einen verfügbaren Jumper. Nachdem auch die Sitzbelegung geklärt war, wurde der Planet angewählt. Auf der anderen Seite flog Col. Smith den getarnten Jumper direkt in Richtung Basis. Auf dem Weg dorthin wurde ersichtlich, wie extrem gut die Basis abgesichert war: Geschütze auf dem Boden, Jäger überall und vielleicht sogar Raumschiffe im Orbit direkt darüber. Von der Basis selbst war bis auf einen Turm nicht viel zu sehen. Nach mehrfachem Umrunden des Turms, machte man einen kleinen Balkon ausfindig, den man als Einstieg nutzen könnte. Nachdem verschiedene Vorgehensweisen durchgegangen wurden, entscheid man sich dafür, in die Anlage einzudringen und einen Uplink im System zu installieren, um von außen darauf zugreifen zu können. Als die Wachen am Balkon ausgeschaltet waren, stiegen alle, außer Col. Smith unter der Leitung von FSgt. McKey in den Turm ein. Blackwelder und Bones machten Vorhut, der Rest folgte. Im Gebäude gabelte sich der Weg und McKey entschied, über den rechten tiefer einzudringen. Hinter der nächsten Biegung zeigte der LZD drei Wachen, die kurz darauf ausgeschaltet wurden. Im dahinterliegenden Raum befand sich eine Konsole, an der sich McKey sogleich zu schaffen machte. Während er arbeitete kamen mehrere Wraith den Gang herunter und nahmen die Tür unter Beschuss, gleichzeitig tauchten um den Turm immer mehr Jäger auf. McKey war schließlich fertig und alle konzentrierten sich darauf, den Weg zurück zum Balkon frei zu bekommen. Zuerst mittels Blendgranaten, was nicht so effektiv war, wie erhofft, aber schließlich zum erwünschten Ergebnis führte. Bones wurde von Stunnern getroffen, war aber rechtzeitig wieder wach, als die Wraith ausgeschaltet waren. Kurz vor dem Balkon kamen erneut Wraith auf das Team zu. Diese wurde mithilfe einer Drohne aus dem Jumper beseitigt. Als alle wieder sicher an Bord waren, flog Col. Smith zum Gate zurück. Dort fand das Team vor, was zu erwarten war: Bodentruppen vor dem Gate und selbiges rausgewählt. Da die Wraith immer wieder nahtlos erneut rauswählen können, entschied man sich zu landen und einen Plan zu entwickeln.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Re: Missionen November 2016

Beitragvon John Smith » Montag 28. November 2016, 21:01

Missionsbericht Nr. 32842

Team: SG 11
Missionsdaten: 12.11.2016
Titel: Rettung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Col. John Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FLt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
Ziv. Uma Nina Wymore [Gast]
AmFC. Nate Stasiak [Springer]

Missionsbericht
Das Team wurde durch einen zufälligen Jäger gestriffen und daraufhin entdeckt und durch eine Betäubungsbombe außer gefecht gesetzt.

Da sich SG11 eine Weile nicht gemeldet hatte wurde ein Rettungsteam unter der Führung von Col Komarow los geschickt. Das Team betrat den Planeten durch ein Gate auf einem benachbarten Planeten da die Wraith das Gate noch immer angewählt hatten. Nachdem herausgefunden wurde dass das Team in einer Zelle auf dem Mutterschiff war, hat das Rettungsteam beschlossen die breiten Gänge des Mutterschiffes zu nutzen um möglichst nah an die Zellen zu kommen und dann SG11 aus eben diesen zu befreien.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
John Smith
Colonel
Colonel
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 27. April 2008, 17:47
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: PB
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-11

Re: Missionen November 2016

Beitragvon John Smith » Montag 28. November 2016, 21:57

Missionsbericht Nr. 32848

Team: SG 11
Missionsdaten: 20.11.2016
Titel: Die Stadt wo man ALLES bekommt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Col. John Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FLt. Jeff Hardy
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
TSgt. Seth Johnson [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte den Auftrag sich undercover in einer Handelsstadt um zu sehen.
Nachdem das Team den Befehl bekommen hatte sich in Gruppen in der Szadz um zu sehen fing es an den Bach hinunter zu gehen.

Ein Mitglied des Teams traf auf ein, wie sich später herausstellte, Hologramm, welches ihr erzählte das man auf dem Planeten alles kaufen konnte was man wollte. Sie bekam dabei die Addresse des Heimatplaneten des Mannes, der wohl einen Planeten besitzte und angeboten hatte mit ihr zu einer Versteigerung eines Planeten zu gehen.

Währenddessen hatte sich eine Zivilisten vom Team getrennt, merkte dann aber das sie scheinbar verfolgt wurde. Kurz nachdem sie eine Meldung machte wurde sie entführt, woraufhin das rechtliche Team zur Rettung eilte. Nachdem das Team dann auf öffentlicher Straße eine Schießerei anfingen, die Entführte aber nicht mehr zu sehen war.
Erst das Auftreten der Polizei konnte das ganze stoppen. Während sich der Offizier umsah um zu sehen ob SG11 oder die Entführer Recht hatten, wurde das Teammitglied von einem unbekannten befreit und kehrte zurück. Nach einer Befragung durch die Behörden konnte das Team den Planeen wieder verlassen und sich im BR anhören das sie Mist gebaut haben.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Albert McKey
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-11

Re: Missionen November 2016

Beitragvon Albert McKey » Freitag 16. Dezember 2016, 15:02

Missionsbericht Nr. 32858

Team: SG 11
Missionsdaten: 26.11.2016
Titel: Dornröschen - nicht wecken
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Albert McKey
Truppenführung: FSgt. Albert McKey

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
Col. John Smith
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FLt. Jeff Hardy
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
Cpt. John Kirk [Gast]
FLt. Joe Toye [Gast]
SAm. Andrew OParkson [Gast]

Missionsbericht
Nachdem sich alle für den Einsatz eingeteilten Soldaten im Besprechungsraum eingefunden hatten, erklärte McKey die heutige Mission: Das Oberkommando hatte einen von Dschungel überzogenen Planeten gefunden, auf dem ein Signal aus unbekannter Quelle ausgestrahlt wird. Das Team soll nun den Sender finden und genauer untersuchen. Nachdem alle sich mit der entsprechenden Ausrüstung versorgt hatten, traf sich das Team am Gate. Nachdem Schneider und Siana Kirk das Okay von der anderen Seite gegeben hatten, folgte der Rest des Teams. Drüben angekommen wurde das Signal angepeilt und man machte sich auf in Richtung Quelle. Als man nach einiger Zeit schließlich die Quelle erreichte, stand das Team vor einem in eine Bergflanke eingelassenen Bunker, dessen Tür scheinbar von innen deutlich ausgedellt wurde, aber immer noch den Eingang verschloss. Schneider wurde beauftragt, die Tür zu öffnen, was er auch kurz darauf schaffte. Währenddessen hatte O‘Parkson eine Begegnung mit einem Säbelzahn Eichhörnchen, was alle daran erinnerte, dass sie nicht unbedingt allein sind auf diesem Planeten.
Schneider und Siana Kirk gongen zuerst in den jetzt offenen Bunker, McKey folgte kurz darauf, O’Parkson und John Kirk blieben vor der Bunkertür um wache zu halten. Im Bunker stieß man auf eine Konsole neben einer eingedellten Tür. Eine genauere Untersuchung der Konsole ergab, dass die Bunkeranlage beachtliche Ausmaße hat und sie augenscheinlich auf Notstrom läuft, der aus der zweiten Ebene stammt. Nachdem Chuck auch die Tür neben der Konsole gehackt hatte, fand sich das Team vor einer Treppe hinunter in die zweite Ebene. Von ihrem Standpunkt aus war zu erkennen, dass die zweite Ebene eher einer riesigen Halle glich, in der gigantische Glasbehälter bis unter die Decke reichten, was die Frage aufwarf, wozu die Anlage ursprünglich gedacht war. Unten angekommen folgte man weiter dem Signal und landete schließlich in einem von Robotern gesäumten Gang. Die Roboter schienen allerdings nicht aktiv zu sein und Siana Kirk nahm ein paar Proben. Am Ende des Gangs landete das Team in dem Raum, aus dem das Funksignal stammte. Das war auch leicht zu erkennen, da mitten im Raum eine große Sendeanlage und der Generator zu erkennen waren. Daneben war auch ein Terminal, das Schneider sich auch gleich vornahm. Er fand ein stark demoliertes Netzwerk, das verschiedene Stationen auf dem Planeten miteinander verbindet und eine verschlüsselte Datenbank. Als er versuchte letztere zu kopieren erklang plötzlich ein schriller Ton und McKey befahl den sofortigen Rückzug, nachdem er schnell seine Geräte gecheckt hatte. Wie sich herausstellte, war die Station nur im Ruhemodus und der unerlaubte Zugriff auf die Datenbank hatte die Sicherheitsprotokolle aktiviert. Auf dem Rückweg aktivierten sich die zuvor leblosen Roboter, die im Gang Spalier standen. Während die Gruppe im Bunker die Treppe unbrauchbar machte, wurde O’Parkson und Kirk klar, was die Tür so eingedellt hatte: Der an der Bunkertür lehnende O’Parkson wurde von einem Roboterarm gepackt und konnte sich nicht aus der Umklammerung befreien. Kirk verminte derweil den gesamten Eingang, sodass man ihn bei Bedarf einfach sprengen konnte, um die Roboter im Bunker gefangen zu halten. Das Team drinnen kam derweil an der Tür an und machte den Roboter unbrauchbar, allerdings hatten die Roboter hinter ihnen es mittlerweile geschafft, die zerstörte Treppe zu überwinden. Schneider und Kirk fingen beide an, Granaten in den Gang hinter sich zu werfen und retteten sich dann mit McKey nach draußen, wo alle in Deckung gingen, bevor der Eingang gesprengt wurde, was alle ihnen folgenden Roboter unter einem Haufen Schutt begrub. Die Explosion hatte zur Folge, dass O’Parkson, der durch den Beschuss des an ihn geketteten Roboters und die Granaten schon angeschlagen war von einigen abfallenden Trümmerteilen getroffen wurde, blieb aber bei Bewusstsein. Auf dem Weg zurück erwischte es O’Parkson dann aber doch und er wurde kurz vor dem Gate ohnmächtig, als er stolperte. Mit O’Parkson in ihrer Mitte gelangte das Teams schließlich durch das zuvor von Siana Kirk angewählte Gates.


Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste