Missionen Oktober 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Missionen Oktober 2016

Beitragvon Jeff Hardy » Freitag 7. Oktober 2016, 17:19

Missionsbericht Nr. 32809

Team: SG 11
Missionsdaten: 01.10.2016
Titel: Schiffspläne
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: FLt. Jeff Hardy
Truppenführung: FLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
FLt. Jeff Hardy
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
Col. John Smith
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FSgt. Albert McKey
Am. Andrew Xain
AmFC. Anastasija Mikhailow Daschkowa Nikolajewa
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Am. Nate Stasiak [Springer]

Missionsbericht
SG-11 machte sich auf zu dem Planeten von dem der Kreuzer entwendet wurde um zu prüfen was genau die Wraith dort suchten, man wusste das sich die verbliebenen Wraith noch immer dort befanden und nun auch das Gate bewachten. Das hielt SG-11 aber nicht ab mit einem getarnten Jumper zum Planeten zu reisen, dieser viel den Wraith zwar direkt auf, allerdings hatte man keine Mittel den Jumper augenblicklich zu verfolgen und so verlor man ihn wieder aus den Augen. Man entschloss sich abseits vom Gebirge in einem Nadelwald zu landen um von dort mit kleinen Quadcopter Drohnen die über eine Kamera und Tarnmechanismus verfügen zu sehen was Sache ist. Besagte Drohnen wurden von einem jungen Wissenschaftler namens Leopold Fitz mitgeführt der im Kontakt mit dem SGC stand und dem Feldversuche vom IOA genehmigt worden sind. Während besagter Wissenschaftler, Am Stasiak und MSgt Hashey die Drohnen zu einem Pass zwischen dem Gebirge steuerten, gaben FSgt Bennett und FLt Hardy Deckung.
Am Pass mit den Drohnen angekommen merkte man das die Wraith in einer Art ausbuchten inmitten des Gebirges ihr Lager aufgeschlagen haben. Durch genaue Beobachtung konnte man sehen wie ein Wraith durch die Felswand hindurch ging und MSgt Hashey folgte diesem. Die Architektur lies sofort auf eine Art versteckte Basis der Antiker schließen.
Unterdessen bekam man mit wie draußen Wachen von einem anrückenden Offizier zusammengetrommelt wurden, mit erschrecken stellte Am Stasiak fest das diese den Pass Richtung Nadelwald verließen. Als diese dann am Waldrand angekommen auch noch zielstrebig in Richtung des Teams gingen, nutze er die Drohne um für Ablenkung zu sorgen während FSgt Bennett Stolperdraht mit Sprengsatz auslegte. Fitz versuchte derweil das Signal der Drohnen welches er von Anfang an über den Jumper verstärkte so umzustellen das sie auch noch funktionierten wenn man sich im Jumper befand und dieser in Betrieb war, etwas das bis jetzt nach seiner Aussage nicht funktionierte. Der FLt kümmerte darum das seine Drohne nach aufzeichnen einiger Notizen eines Wraithoffiziers zurück zum Jumper kam.
In der von Wraith entdeckten Antikerbasis bemerkte MSgt Hashey derweil was die Wraith so daran interessierte: Sie konnte durch die Kamera erkennen das die Wraith offensichtlich auf ein digitales Abbild der Aurora Klasse sahen, was auf Pläne, eventuell ein Schiff oder sogar ZPM deutet. Wenig später wurde ihre Drohne leider entdeckt und von den Wraith ausgeschaltet. Im Wald fingen die Wraith an das kleine, nervige unsichtbare Flugobjekt zu ignorieren und gingen nun zügig weiter auf das Team zu. Der leitende Offizier Hardy gab entsprechen den Befehl sich sofort in den Jumper zu begeben. Die Sprengfalle gab dem Team die nötige Zeit um alles wieder in den Jumper zu packen und zu verschwinden, man schaffte es bevor die Wraith das Gate blockieren konnten zurück nach Atlantis.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Oktober 2016

Beitragvon Tatze » Samstag 15. Oktober 2016, 22:41

Missionsbericht Nr. 32817

Team: SG 11
Missionsdaten: 15.10.2016
Titel: Das Dorf hinterm Wald
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: FLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FLt. Jeff Hardy
FSgt. Albert McKey
CMSgt. Maxi Jessen Jane
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
Am. Andrew Xain
AmFC. Anastasija Mikhailow Daschkowa Nikolajewa
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Am. Nate Stasiak [Springer]

Missionsbericht
Nach und nach trafen alle im BR ein, dort erläuterte Baker die Mission. Das Team soll nach M24X5 ihrem Teamleiter nachfolgen und unerklärliches aufklären. Auf dem Planeten herrschten 20 Grad da grad Frühling war. Die Bewohner konnte man am ehesten als frühmittelalterliche Farmer bezeichnen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging das Team sich mit standart Ausrüstung ausrüsten.

Das Gate wurde angewählt und das Team ging auf den Planeten, auf dem der LtCol schon gewartet hat. Kurz erklärt er dem Team den weg, schon machen sie sich ohne dem LtCol auf den weg. Der LtCol war noch nicht ganz mit den verhandlungen fertig, daher begleitete er das Team nicht.

Nach ca 5 km laufen stand das Team auf einer Anhöhe von der aus sie die Berge, das Dorf und viele Felder sehen konnte. Dem Team fällt auf das an einer stelle gebuddelt wurde und geht nachsehen. Ihnen fällt auf das es mehr Asche als Erde ist. Eine kurze Disskusion und einen Funkspruch später machte das Team sich auf den Weg richtung Osten.

Sie betraten einen Wald der nicht so dicht bewaldet war, sie merketen das es etwas kälter wurde und es Bergauf ging. Auf einmal hörte der Wald auf und ein verbranntes Dorf kam zum vorschein. Das Team ging ins Dorf und suchte nach anzeichen ob sie mit dem falschen Dorf handeln wollten. Sie sahen vereinzelt Knochen herumliegen aber allem anschein nach wurde ziehmlich gut aufgeräumt.

Plötzlich konnten sie hinter sich aus dem Wald ein knacken hören, kurz darauf tratt ein Barbar aus dem Wald.


Missionsbericht Ende
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane
Benutzeravatar
Siana Kirk
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 23:37
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-11

Re: Missionen Oktober 2016

Beitragvon Siana Kirk » Samstag 29. Oktober 2016, 18:29

Missionsbericht Nr. 32823

Team: SG 11
Missionsdaten: 22.10.2016
Titel: Der quadratische Stein
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: FLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FLt. Jeff Hardy
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FSgt. Albert McKey
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
SG-11 befand sich noch immer auf M24X5 und dort sich in einem Wald einem 2,20 Meter großen, barbarisch wirkenden Hünen mit Axt gegenüber. Dieser legte erst seine Skepsis ab, als das Team die Primärwaffen übergab und erklärte sich bereit SG-11 mit in sein neues Dorf zu nehmen. Sein altes wäre während eines rituellen Festes vom benachbarten Dorf abgefackelt worden. Seither war man Fremden gegenüber misstrauisch, erst recht wenn angenommen werden durfte, dass diese Fremden Kontakt zu den Tätern hat.

Der Weg zum Dorf gestaltete sich gefährlicher als angenommen und der Trupp wurde von 5 riesigen Wölfen attackiert. Zusammen mit dem Hühnen, der sich selber als Gunan vorstellte, und auch von dessen Mitdörflern schaffte es das Team die Wölfe zu erlegen. Auf Gunans Empfehlung wurden die Jagdbeute mitgenommen. Das neue Dorf Gunans war in einer Art Höhle und nachdem die Jagdbeute abgelegt worden war brachte Gunan das Team zum Schamanen des Dorfes – ebenfalls ein Hüne, aber mit ergrauten, blinden Augen. Dieser begann das Team zu befragen und wurde schnell misstrauisch als bekannt wurde, dass SG-11 durch das Gate auf den Planeten gelangt war. Nach und nach stellte sich heraus, dass das Misstrauen darin begründet war, dass das Nachbardorf das Gate nutzte und gerade die Bevölkerung des Nachbardorf war es, nach Aussage des Schamanen, dass das Dorf damals überfallen und abgefackelt hatte. Grund dafür war ein Artefakt, dass der Legende nach an dem Tag in zwei Teile zerfallen soll, an dem ein Totengott Ascan auferstehen würde und seinen Kriegszug weiterzuführen. Dieser Kriegszug würde sich gegen alle Feinde des Dorfes richten. Das Artefakt selber war ein quarderartiger Stein, der vom Schamanen gehütet wurde. Erst als der Schamane dem Team voll vertraute kam noch ein anderes Geheimnis heraus. So wie es schien war das ganze Dorf dem Angriff zum Opfer gefallen und doch schienen alle sehr lebendig.

Das Team wurde mit Abschiedsgeschenken nach Ende des Gesprächs zurück zum Gate gelassen. Dort traf SG-11 auf Col Smith und gemeinsam wurde die Rückreise angetreten.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Albert McKey
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-11

Re: Missionen Oktober 2016

Beitragvon Albert McKey » Samstag 5. November 2016, 18:48

Missionsbericht Nr. 32829

Team: SG 11
Missionsdaten: 29.10.2016
Titel: Wraith auf der Suche
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. John Smith
Truppenführung: Col. John Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. John Smith
FSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Kirk

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Maxi Jessen Jane
FLt. Jeff Hardy
Am. Dominik Tobias Millar

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Am. Nate Stasiak [Springer]

Missionsbericht
Alle fanden sich pünktlich im BR ein und Col. Smith kam auch schnell zur Sache: Ein Patient auf dem Alpha-Stützpunkt ist wenige Tage nach seiner Rettung aus einem von Michaels Labors an einem einfachen Husten gestorben. Michael hatte offenbar eine neue Version des Hoffaner Proteins an ihm ausprobiert, die dazu führte das der Behandelte bei einem Hustanfall sprichwörtlich explodierte. Erste Untersuchungen ergaben, dass das Protein neben den Immunschwächen der behandelten Person auch dafür sorgt, dass sich nährenden Wraith vermehrt an Infizierten nähren wollen. Das Team bekam nun den Auftrag eine bekannte, mittlerweile aber verlassene Einrichtung von Michael zu untersuchen. Nach einigen fachlichen Fragen an Smith, die er leider nicht beantworten konnte, kamen die ersten MALP Signale und alle schauten gebannt auf den Beamer, allerdings war dort außer einem typischen Wraith-Raum, in dem sich das Gate anscheinend befand nichts weiter zu sehen. Daraufhin machten sich alle über die WK auf zum GR.
Dort angekommen wurden Bones und Stasiak als Vorhut ausgesucht und durchschritten das Gate. Auf der anderen Seite erwartete sie der Raum aus den Kamerabildern. Da sie nichts Auffälliges fanden und das DHD auch in Ordnung war, folgte das restliche Team. Auf der anderen Seite nahm Smith augenblicklich Kontakt zum zuvor durch geschickten Marines-Team auf, das uns mitteilte, wohin sie gegangen waren und wo schon Sprengfallen angelegt wurden. Nach kurzer Zeit teilten sie außerdem mit, dass man mittlerweile von einer normalen Wraith-Basis ausgehe. Das Team setzte sich in Bewegung, selbe Vorhut und McKey und Smith bildeten die Nachhut. Nach kurzer Zeit fand das Team eine im Schatten sitzende Person, die sich nach genauerem Hinsehen als toter Wraith entpuppte, an dem jemand sich genährt hatte. Im nächsten Gang wurde Bones erneut von einem toten an der Wand lehnenden Wraith erschreckt, der augenscheinlich an selbiger festgenagelt wurde. McKey meldete 4 Lebenszeichen hinter der nächsten Biegung. Alle näherten sich selbiger und lauschten den sich im Raum befindenden Wraith samt Offizier, der sich darüber aufregte, dass schon wieder keine Hinweise auf Michael gefunden wurden. Als selbiger meinte, dass sie aufbrechen näherten sich die Wraith der Ecke und entdeckten das Team, das daraufhin jeden der Wraith erschoss, den Offizier aber nur bewegungsunfähig machte. Nachdem er seine erste Verwunderung über unsere Anwesenheit überwunden hatte, erzählte er mehr oder weniger freiwillig, dass dies eine alte Basis von Michael gewesen sei. McKey untersuchte derweil die Konsolen und stellte fest, dass der Komplex deutlich größer war als angenommen. Der Wraith lachte über diese Erkenntnis nur und meinte, dass er genügend Leute hätte, um mit Experimenten umzugehen, sie seien schließlich auf der Suche nach Michael und auf alles vorbereitet auch auf eventuelle Verfolger (was die toten Wraith erklärte). Smith befahl daraufhin den Rückzug. Das wurde auch prompt umgesetzt, allerdings sicherte man den Gang zum Gate noch für das Marines Team. Smith und Bones kümmerten sich primär um die Wraith, während Bennett losgeschickt wurde, das Gate anzuwählen. Als die Marines schließlich auftauchte, gingen zwei von ihnen zu Boden und Bones wurde von zwei Stunnerladungen bewusstlos. Schließlich beförderte man alle durch das Gate und Bennett folgte als Letzte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Albert McKey am Samstag 5. November 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste