Missionen Juli 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Benutzeravatar
Mark Jerome Sommer
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 21. Februar 2015, 23:16

Missionen Juli 2015

Beitragvon Mark Jerome Sommer » Samstag 11. Juli 2015, 16:28

Missionsbericht Nr. 32496

Team: SG 11
Missionsdaten: 04.07.2015
Titel: Hoffnungsschimmer
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
CMSgt. Albert McKey
SSgt. Mark Jerome Sommer
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Maxi Jessen Jane
SLt. Jeff Hardy
Am. Donald Joseph Jefferson

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Ein erneutes Briefing stand an, entsprechend versammelte sich SG11 im BR. Smith ging auf und ab und wirklich besonders gut war die Stimmung auch nicht. Was meiner Meinung nach an der letzten Mission lag. Und schon wurde ich, Sommer, von Smith nach vor zitiert. „Trotz einiger Fehlentscheidungen…“ Ich schaltete auf Durchzug und realisierte erst wirklich als er mir nen neues Abzeichen unter die Nase hielt. Na super… wirklich Begeistert war ich immer noch nicht. Egal. Was muss das muss.

Es begann das eigentliche Briefing. Eine Insel, Wasser, augenscheinlich ganz idyllisch und hübsch anzuschauen. Fast ein Ort für nen Urlaub. Da das Gate unter Wasser lag flog uns Smith rüber und landete auf der Insel. Das Wasser war schon eine Dreckbrühe, überall Algen weil das Wasser von Ammoniak verseucht wurde. Kaum gelandet gingen McKey und Bones zu einem Loch im Boden und da war eine Treppe die ins Dunkel führt. Sie gingen runter und trafen auf ein Hologramm, eine Art Hüter der Anlage die sich dort unten befindet. Es beantwortete gegebene Fragen sehr kryptisch und Sinn frei, doch das was man erfuhr das dort ein Reisender oder so ein und aus ging, dessen Namen puzzelte man aus den Antworten zusammen. Mans ah noch 15 Stasiskapseln, aber darin waren sterbliche Überreste der Erbauer oder so etwas in der Art waren die. Dann war da noch der Sohn des Reisenden. Nach einer Weile Frage Rate Spielchen verharrte das Hologramm und meinte das wohl jemand kommen würde…

-tbc-

Fürs Protokoll: Der Reisende trägt den Namen Tom Crane.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Siana Kirk
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 23:37
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-11

Re: Missionen Juli 2015

Beitragvon Siana Kirk » Samstag 18. Juli 2015, 18:54

Missionsbericht Nr. 32501

Team: SG 11
Missionsdaten: 11.07.2015
Titel: Auferstehung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SMSgt. Maxi Jessen Jane
SSgt. Mark Jerome Sommer
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
SLt. Jeff Hardy
CMSgt. Albert McKey

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG-11 unter der Führung von LtCol John Smith befand sich nach wie vor noch auf der Insel, genauer gesagt in dem Raum mit den Stasiskapseln der Erbauer. Auch das Hologramm war noch bei ihnen, ließ aber zu, dass das Team sich tiefer in dem Gebäudekomplex umsah. Bei diesem Vorstoß entdeckte man unter anderem medizinische Labore, die aus unbekannten Gründen unordentlich zurückgelassen worden waren. Als es weiter ging kam man zunächst in einen finsteren Raum mit Glaswand der natürlich umgehend mit den vorhandenen Leuchtmitteln abgeleuchtet wurde. Daher stellte es sich nach und nach heraus, dass das Team auf einer Art Tribüne gelandet war die eine dicke Glaswand besaß. Diese Glaswand trennte die Tribüne von einer Art Arena. In der Arena gab es diverse, höchst unterschiedliche Kampfspuren an den Wänden. An den Rändern der Arena waren viele verschieden große käfigartige Gebilde aufgestellt und bis auf eine Ausnahme leuchtete an jedem dieser Käfige eine rote Lampe. Nach ein wenig Suchen fand Ziv Parson drei Schalter und betätigte diese mit Erlaubnis von Smith. Drei Dinge geschahen daraufhin: Das Licht ging an, die Käfige auf und ein seltsamer Ton hallte durch die Arena.

Nur wenig später kam es zu einem Kampf in der Arena zwischen einem angeschlagenen, krabbelnden, äußerst aggressiv wirkenden Wesens, dass direkt auf einen anderen Käfig zukam und etwas, dass sich in dem Käfig ohne Lampe befand. Der Kampf war kurz, denn das Wesen hatte – noch bevor sein Gegner überhaupt seinen Käfig verlassen hatte – ein Messer im Kopf. Kurz darauf ging das Licht wieder aus und das Team stand im Dunklen. Allerdings war diese Dunkelheit nur von kurzer Dauer. Als die Arena wieder erhellt wurde kniete dort unten der Sieger über dem Verlierer. Es war, ähnlich wie Nummer 3, eine Art Hirnfresser der auch sich an seinem Opfer dementsprechend labte. Mutmaßlich gestört durch das angehende Licht bewarf uns der Hirnfresser mit einem Messer und hätte es die Scheibe nicht gegeben wäre Mr Sommer nun tot.

Wenig später erschien der Reisende und teilte dem Team mit, dass er es bedauerte dass SG-11 den Hirnfresser gesehen habe. Nach und nach kristallisierte sich heraus dass das Exemplar in der Arena wohl Nummer 1 ist und als Waffe vom Reisenden gegen Erendi eingesetzt werden soll. Der Reisende hatte wegen Erendi seinen Sohn verloren und fühlte sich zudem als Erschaffer Erendis für dessen Taten voll verantwortlich. Das Angebot gemeinsam gegen Erendi vorzugehen schlug der Reisende aus. Aber dafür wurde das Team in eine Bibliothek geführt und bekam eine kleine Geschichtslektion von Reisenden, auch genannt Tom Crane. Vor genau 3,2 Millionen Jahren gab es einen Mann der sich selbst Generall Gark nannte und vorhatte die Galaxie zu versklaven. Als Waffe dagegen erschuf man Helgor und ließ ihn auf diesen los. Und da was einmal funktionierte in der Meinung von Crane ein zweites Mal funktionieren sollte hatte er die Hirnfresser für sich weiterentwickelt. Sollte Cranes Plan scheitern und ihm etwas zustoßen würde aber SG-11 die Daten zusammen mit einem Code bekommen. Dies gezwungener Maßen akzeptierend kehrte SG-11 nach Atlantis zurück.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Albert McKey
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-11

Re: Missionen Juli 2015

Beitragvon Albert McKey » Donnerstag 27. August 2015, 19:35

Missionsbericht Nr. 32505

Team: SG 11
Missionsdaten: 18.07.2015
Titel: Grande Finale I
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
CMSgt. Albert McKey
SSgt. Mark Jerome Sommer
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Maxi Jessen Jane
SLt. Jeff Hardy

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
SAm. Rebecca Green [Gast]

Missionsbericht
Wie gehabt traf sich das Team zur festgelegten Zeit im BR und trifft dort auf einen blonden mann, den jeder der eintreffenden Teammitglieder zwar grüßt, dem gegenüber sich aber jeder etwas reserviert verhält. Als alle schließlich anwesend waren, klärte der Blonde das Team über seinen Namen - Mike Stevens - und sein Einsatzgebiet - Die Erforschung von Erendis Computer, der sich vor einigen Tagen selbst aktiviert hat - auf.
Stevens zeigte daraufhin dem Team ein Screenshot des Bildschirms, worauf Zechen zu erkennen sind, die bisher nicht entziffert werden konnten. Allerdings hatte ein team vor 3,5 Jahren ähnliche Zeichen auf einem Planeten gefunden, was damals allerdings nicht von Bedeutung war. Das Team soll sich nun den Planeten nocheinmal genauer anschauen und neue Erkenntnise über die Schriftzeichen gewinnen - ein UAV war schon auf dem Weg. Dann betrat LtCol Smith den Raum und alle sahen sich den Livestream vom UAV an. Schließlich wurde ersichtlich, dass der Planet offenbar verwüstet wurde, einmal abgesehen von einem einzigen Haus, das sich als Ziel der Mission herausstellte. Nachdem alle Fragen, u.a. eine Frage, wer Erendi eigentlich sei von Ms. green, geklärt wurden, gab es Anweisungen bzgl. der Ausrüstung. Nachdem alle ihre Sachen gepackt hatten und entsprechend ausgerüstet waren, versammelte sich das Team vor dem Gate.
Als das Gate schließlich angewählt war, schickte man McCright und Green als Vorhut. Als das Okay kam, setzte sich der Rest in Bewegung, der LtCol mit sichtlichen Bedenken. Auf der anderen Seite wurde die Aufstellung geändert: Sommer und Bones als Vorhut, McCright und McKey als Nachhut. Vor dem gate lag eine kleine Kugel, die Ms. Parson schon einpacken wollte, was ihr allerdings anch einem Check mit dem Strahlenscanner untersagt wurde. In Formation machte man sich das Team anschließend auf in Richtung einsamen Haus.
Auf dem Weg dorthin fand man immer wieder kleine Kugeln, um die alles verdort und leblos war, ganuso wie die Leichen rund um das Haus, die augenscheinlich das Haus nicht mehr rechtzeitig erreicht hatten, bevor wasauchimmer die Gegend verwüstete. Nach einigen obskuren Gedankenaustauschen bzgl. des Hauses und seiner Wichtigkeit bzw. was man damit machen solle. Schließlich ließ der LtCol alle nach einem Eingang suchen und McKay und McCright sicherten das Haus außen. Der Rest des Teams betrat das Haus durch die von Green gefundene Tür und landete in einem dunklen Vorraum, der wie eine Tempelanlage anmutet: In der MItte ein Altar, auf dem eine Kugel mittig liegt. Plötzlich betrat ein Wesen den Raum, das vom Äußeren her Erendi geicht und fragte verwirrt, wer denn da angekommen sei. Keiner der Anwesenden kaufte dem Wesen seine Unwissenheit ab, da es schließlich Erendi gleicht. Nachdem das Wesen klar stellte, dass es schon seit 145 Jahren keinen Besuch mehr hatte und er der letzte seines Volkes ist und diese Tempelruine der letzte Hort ihres Wissens, fragte man ihn nach dem hier Geschehenen und der Funktion der Kugel. Er gab bereitwillig Antworten dazu: Sein Volk wurde aus dem All mithilfe der kleinen Kugeln, die das Team zuvor schon gefunden hatte, angegriffen und er überlebte dank der Kugel, die alles Schädliche abhält. Er erzählte auch, dass der vorletzte seiner Art vor etwa 100 Jahren das Haus und die Kugel verlassen hatte und er davon ausgeht, dass er nicht sehr weit kam. Das Team widersprach und erzählte ihm von Erendi, woraufhin er meinte, dass diese person schon vor langer Zeit den Planeten verlassen haben muss. Außerdem erklärte er, dass sein Volk, wie alle anderen auch der Verbesserung der Lebensqualität verschrieben hatte, allerdings konnte er mit Begriffen wie "klonen" und "Genetik" nichts anfangen. Siana fragte ihn daraufhin mit einem Bild, was die Zeichen auf dem Computer zu bedeuten hatten, worauf er antwortete, dass das eine Acht sei.
Währenddessen stellte McCright fest, dass sich ihnen eine Person vom Gate näherte und gab das per Funk durch. LtCol Smith sagte daraufhin, man sole wieder Bescheid geben, wenn man erkennen könne, wer es ist. Schließlich stellte sich heraus, dass es Erendis Uhrwerk-Retter-Wesen Viktor ist, woraufhin es hieß: Feuer frei. Mit Schüssen und einer Claymore-Mine verschafften Die Wachehaltenden dem Team noch genügend Zeit, ein Buch über die unbekannte Schrift von dem Wesen entgegen zu nehmen und der Daedalus Bescheid zu geben, dass man gerne gebeamt werden will. Als Viktor sich wieder zusammengesetzt hatte und sich schnell dem Einflussbereich der Kugel näherte, wurde das Team weggebeamt und Viktors Arm, der in den EInflussbereich der Kugel eindrang zerfiel zu Staub.
Auf der Daedalus kam eine Meldung von Atlantis, dass das zeichen scih verändert habe. mithilfe des Buches fand das team heraus, dass nun eine Sieben zu lesen war.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste