Missionen Januar 2015

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 11 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: John Smith

Benutzeravatar
Albert McKey
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 20:27
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-11

Missionen Januar 2015

Beitragvon Albert McKey » Samstag 24. Januar 2015, 20:02

Missionsbericht Nr. 32350

Team: SG 11
Missionsdaten: 10.01.2015
Titel: Das Jahr fängt gut an
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: LtCol. John Smith

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
SLt. Jeff Hardy
AmFC. Zackary Burnham

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Hadi Khayat [Gast]
SSgt. Ian Gallagher [Gast]

Missionsbericht
Das Team und die Freiwilligen trafen sich wie gewohnt im BR. Alle waren früh dran und froh, die anderen nach den Urlaubswochen wiederzusehen, mancheiner wurde fast - im wahrsten Sinne des Wortes - umgeknuddelt. Nachdem sich alle über ihren Urlaub und wie es ihnen ergangen war ausgetauscht hatten, rich Major mith zur Ruhe und begann, den heutigen Einsatz zu erläutern, dabei half ihm mr. Baker, der Nr. 3 verhört hatte. Nach kurzer Zeit wurde allen klar - Baker sprach es schließlich aus - dass die Informationen von Nr.3 veraltet waren und er ausgebüchst war. Damit stand das Missionsziel fest: Nr. 3 anhand des implantierten Chips finden und einfangen. Während der Besprechung wurde Mr. Baker durch sein Auftreten von allen Anwesenden eher misstrauisch betrachtet.
Schließlich wurde alle zum AUsrüsten geschickt und auf dem Weg zur WK kam die allgemeine Ablehnung gegenüber des Auftragsinhalts durch ironische Sprüche über Selbstmord und Kommentare á la "Warum immer wir" deutlich zum AUsdruck. Dies änderte aber nichts daran, dass sich alle ausrüsteten und sich schlussendlich im Jumperhangar einfanden.
Major Smith startete kurz darauf mit allen Teammitgliedern einen Jumper und flog durch das Gate zum Planeten, und aktivierte den Tarnmodus. Der Planet stellte sich als fast komplett kahl heraus, mit wenigen Möglichkeiten, sich zu verstecken. Kurz anchd er Ankunft, wurde das team angefunkt und eine Stimme, die wie die Erendis klang, fragte "Hallo?". Man entschloss sich nicht zu antworten und gebenenfalls den Kanal zu wechseln. Als das Team nicht antwortete, sendete Erendi erneut einen Funkspruch und bedankte sich für den neuen Körper. Kurz später, erreichte man den Punkt, an dem Laut Sender Nr.3s Körper liegen sollte, allerdings sah man außer einer Blutlache und dem Sender selbst nichts, obwohl man es aufgrund der operativen Einsetzung des Senders nahe des Gehirns dessen Entfernung eigentlich für unmöglich gehalten hatte, ohne dabei zu sterben. Kurz später meldete sich Erendi erneut und meinte, dass das Team mittlerweile den Sender gefunden haben sollte, und es führ ihn ziemlich anstrengend war, ihn zu entfernen. Außerdem gab er preis, dass er die anderen Identitäten, die in ihm vorhanden waren, kontrollieren kann. Mittlerweile war den Team bewusst, dass man Erendi mit dem Jumper locken konnte, da das DHD defekt war. Nach der Diskussion einiger Vorgehensweisen, deren Ziel allein war, Erendi irgendwie umzubringen, kam man zu dem Entschluss, den Jumper innen mit C4 auszukleiden und den Major als Köder zu verwenden.
Schließlich sendete Smith eine Antwort an Erendi, der von anfang an davon ausging, dass selbiger mit von der Partie war. Beim Funkkkontakt mit Erendi schlug Major Smith vor, ihm den Jumper zu geben, im Gegenzug bringt Erendi das Team nicht um. Erendi ging auf den Vorschlag ein, und "empfahl", den Jumper vor dem DHD abzustellen. Man entshcluss sich schließlich, den Jumper erst kurz vor dem Eintreffen der Dadealus abzusetzen, damit man bei Bedarf sofort rausgebeamt werden konnte. Nach einem Funkspruch an Erendi, dass man jetzt am DHD wäre, erschien neben selbigem ein Hologramm von Erendi - jeder fragte sich, wie er das geschafft hatte. Der Major ließ alle den Jumper verlassen und gab Erendi bescheid, dass der Jumper nun ihm gehöre. Daraufhin entfernte sich das Team von Jumper, DHD und lokal begrenztem Hologramm - auf dem LZD war nichts zu sehen. Dies änderte sich erst, als alle etwa 150m entfernt waren und ein Lebenszeichen in den Jumper huschte. Man machte sich bereit, per Fernzünder den Jumper zu sprengen. Plötzlich kam das Lebenszeichen wieder aus dem Jumper, mit einem gegenstand in der Hand und Major Smith gab das zeichen zur Sprengung - der Jumper und das Lebenszeichen verschwanden. Trotzdem meldete sich Erendi direkt nachd er Sprengung per Funk und sprach seine Enttäschung für das Misstrauen ihm gegenüber zum Ausdruck. Unerwarteterweise sauste plötzlich eien Kugel am sich mittlerweile in Deckung befindlichen Team vorbei und Erendi funkte, dass er nicht gut mit unseren Waffen zurecht käme. Ein zweiter Schuss folgte, und alle feuerten in die Richtung, aus der er kam - wiederum folgte ein verhöhnender Funkspruch Erendis. Etwas später meldete sich die Daedalus und das Team lies sich hochbeamen. AUf der Brücke empfhl Major Smith, das Gate und die Umgebung mit einer Mark VIII zu vernichten, und so Erendi endgültig den Garaus zu machen. Dies wurde auch getan und die Daedalus flog zurück Richtung Atlantis.

Missionsbericht Ende
Bild
Jeff Hardy
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 00:17
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-11

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Jeff Hardy » Sonntag 25. Januar 2015, 19:28

Missionsbericht Nr. 32359

Team: SG 11
Missionsdaten: 17.01.2015
Titel: Der nichtsahnende Verräter
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Jeff Hardy
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
SLt. Jeff Hardy
SMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
AmFC. Zackary Burnham

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
SSgt. Alicia Joanne Miller [Gast]
SSgt. Hadi Khayat [Gast]
Am. Lacy Logan [Gast]

Missionsbericht
SG11 wurde auf der heutigen Mission von einem IOA Mitarbeiter begleitet der SMSgt Albert McKeys Fähigkeiten überprüfen sollte. Dazu hat er diesem auch die Leitung des Teams übertragen. Das Team reiste durchs Gate zu einem Planeten wo das Stargate scheinbar ein Götterportal ist. Sie nutzten das DHD als Opferaltar. Das Team wurde sehr freudig empfangen und ein Mann namens Gabriel schlug vor ein Fest zu veranstalten. Er äußerte auch das er die Hilfe vom Team braucht. Wie sich dann herausgestellt hat ist Gabriel eines Tages vor dem Stargate ohne irgendeine Erinnerung aufgewacht. Er hatte eine Pistole mit einem Schuss dabei, mehr nicht. Die Dorfbewohner sahen ihn als einen Propheten der die Ankunft der Götter voraussagen soll. Er spielte dementsprechend daraufhin die Rolle des Propheten. Das Team wollte ihm versuchen möglichst gut bei der Wiedergewinnung seines Gedächtnisses zu helfen, also begleitete ein Teil ihn zu einem alten Wachturm wo er seine alten Sachen lagerten, während der Rest im Dorf blieb und den Feierlichkeiten für das Team, dessen Mitglieder in ihren Augen Götter waren , beiwohnten. Zu ungefähr der Zeit als das Team den Wachturm erreichte kam eine Gruppe von Söldnern die von Vaas angeführt wurde durch das Stargate. Wie sich herausstellte war Gabriel ein Verräter der ihn im Namen von Erendi töten wollte, jedenfalls war das Vaas Seite der Geschichte die er über Funk an das Team durchgab. Gabriel erinnerte sich noch immer an Nichts. Das Team trat wenig später die Flucht durch das Gate an und konnte es vermeiden Vaas Gruppe persönlich zu konfrontieren. Gabriel befindet sich auf der Alphabasis in Gewahrsam.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Siana Kirk
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 23:37
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Archäologen
Einheit: SG-11

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Siana Kirk » Samstag 31. Januar 2015, 19:08

Missionsbericht Nr. 32362

Team: SG 11
Missionsdaten: 24.01.2015
Titel: Machtspiele
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SLt. Jeff Hardy
CMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Zackary Burnham

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Joe Toye [Gast]
TSgt. Ian Gallagher [Gast]
SMSgt. Maxi Jessen [Springer]

Missionsbericht
Anfangs schien der Auftrag für SG11 unter LtCol John Smith reine Formsache zu sein und ruhig zu verlaufen. Das Team bekam eine diplomatische Mission zugewiesen. Nachdem dem der letzter Besuch von SG11 damit geendet hatte, dass eine Splittergruppe das Team angegriffen hatte und somit das diplomatische Gespräch vorzeitig beenden werden mussten. LtCol John Smith hatte seitdem anscheinend des Öfters Gespräche mit eben jeden Gruppe geführt. Anscheinend handelte es sich bei dieser Gruppe ebenfalls um Nachfahren der Antiker und im Gegensatz zu den eingeweihten Menschen waren diese nicht allzu gut auf die Antiker zu sprechen. Die Splittergruppe, die uns während unserer ersten Verhandlung angegriffen und bedroht hatte, sah SG11 dem neuesten Erkenntnisstand nach als Feinde an – ein Umstand der Verhandlungen naturgemäß erschwert.

Um etwas mehr Professionalität im Rahmen der Diplomatie zu zeigen, sollte also SG11 eine Person begleiten, die in dieser Kunst geschult war, und auch berechtigt etwaige Zugeständnisse zu machen. Bei dieser Person handelte es sich um niemand anderen als Jakob Baker – dem Mann dem SG11 ein mehr als unerfreuliches Zusammentreffen mit Nummer drei zu verdanken hatte. Die Vorbehalte gegen diesen Mann waren dementsprechend. Dennoch zog man nach der Beförderung von Albert McKey zum Chief Master Sergeant mit leichter Bewaffnung los.

Nachdem das Team von Ekoria – der Anführerin der SG11 wohlgesonnenen Gruppe – das Team und dort besonders den TL sehr herzlich begrüßt hatte, ging der Marsch in die Stadt los. Zunächst führte der Weg durch eine Ruine, aber auch wenn dem einen oder anderen Teammitglied bei der vertanen Chance die Ruine zu untersuchen innerlich das Herz bluten mochte, wurde der Weg fortgesetzt. In der Stadt angekommen bot sich ein nahezu futuristisches Bild in Bezug auf Architektur.

Während das restliche Team vor dem Verhandlungsraum warten musste, führten drinnen LtCol John Smith und Jakob Baker die Verhandlungen mit Ekoria und deren Gegenpartei. Einer davon ein älterer Herr Names General Larson in Begleitung eines Jüngeren. Nach einer gewissen Zeitspanne jedoch schienen die Verhandlungen zu scheitern. Es ging sogar so weit, dass Ekoria etwas auf den jüngeren Mann warf – der Gegenstand jedoch flog ungehindert hindurch. Dies konnte nur per Zufall von einem Teil der wartenden restlichen Teammitglieder gesehen werden, da der Ältere gerade den Saal verließ. Zum Verdacht äußern kam man aber nicht mehr. Nur kurze Zeit später überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst bekam das Team über Funk – genauer gesagt als Morsecode – den Befehle sich bereit zu machen, da sie eventuell schnell weg müssten. Nur wenige später war eine Explosion draußen zu hören. Ein zu Anfang noch über dem Gebäude schwebendes Raumschiff war Opfer eines Anschlags geworden und drohte abzustürzen.

Die Parteien stoben praktisch aus einander. Ekoria drohte noch jeden selber zu töten der SG11 angreifen würde. Da General Larson augenscheinlich mit Erendi – denn niemand anderes konnte hinter diesem Hologramm stecken – kollaborierte, zögerte Ekoria nicht und General Larson fand den Tod.

SG11 trat eilig den Rückzug an und war trotz aller Protektion durch Ekorias Mannen nicht vor Übergriffen sicher. In den Ruinen lauerten die Gegner und eröffneten das Feuer und hatte zudem mit den Körperschilden einen unzweifelhaften Vorteil. Es kam wie es kommen musste. SG11 kehrte mit Verletzen nach Atlantis zurück. SLt Jeff Hardy wurde kurz nach dem Anwählen am DHD in den Rücken getroffen, Ziv Siana Parson erlitt einen Streifschuss am linken Oberarm.


Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Januar 2015

Beitragvon Tatze » Sonntag 1. Februar 2015, 00:27

Missionsbericht Nr. 32368

Team: SG 11
Missionsdaten: 31.01.2015
Titel: Wenn die Nacht hereinbricht
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: LtCol. John Smith
Truppenführung: SLt. Jeff Hardy

Anwesende Teammitglieder
LtCol. John Smith
SLt. Jeff Hardy
CMSgt. Albert McKey
Ziv. Siana Parson

Abwesende Teammitglieder
AmFC. Zackary Burnham

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Ian Gallagher [Gast]
TSgt. Alicia Joanne Miller [Gast]
AmFC. Lacy Logan [Gast]
SMSgt. Maxi Jessen [Springer]
MSgt. Arnaaluk Kistin Alikwacas [Springer]

Missionsbericht

Das Team ging ihren Tätigkeiten nach bevor Sie sich im BR einfanden. Während die einen Ihr Leibliches wohl besänftigten, erledigten andere noch unerledigte Posten.
Nachdem sich alle im Besprechungsraum eingefunden hatten erklärte LtCol Smith worum es ging.

Laut den Sensoren auf Atlantis hatten die anfliegenden Wraith Basisschiffe kurzerhand Ihr Ziel geändert und nahmen Kurs auf den Planeten P64-M8, den Sie in innerhalb von 24 Stunden erreichen sollten.

SG11 hatte nun den Auftrag bekommen, diesen Planeten zu erforschen und herauszufinden was die Wraith dorthin lockte und warum alle 3 Schiffe Kurs aufnahmen. Dafür hatte das Team ein Zeitfenster von 20 Stunden.

Auf dem Planeten gab es, nach eigenen Informationen, nur ein kleines Dorf mit nicht mehr als 200 Menschen, die von einem Trupp Mariens gewarnt und evakuiert werden sollten.
Desweiteren gab es auf dem Planeten eine alte Ruine, eine art Tempel und etwas weiter von der Siedlung entfernt wurde Strahlung festgestellt.

Nachdem alle Fragen geklärt worden waren, befahlt LtCol Smith schwere Bewaffnung. Daraufhin ging SG11 sich ausrüsten und fand sich wenig später abmarsch bereit im Torraum ein. Als das Tor angewählt wurde, stellte LtCol Smith die Vorhut zusammen, bestehen aus SAm Sommer und SSgt Quispe.

Die Vorhut ging durch und sicherte auf der anderen Seite das Tor. Es ging eine leichte Brise, das Gras war etwa Knie hoch und vereinzelt sah man auch Bäume. Da es dort nichts auffälliges zu sehen gab, konnte der Rest des Teams nun auch folgen.

Auf dem Planeten angekommen teilte LtCol Smith das Team in 2 Gruppen auf. Gruppe 1 bestehend ausSLt Freeman, SLt Kendrick, SSgt Quispe, SAm Sommer und Ziv Parson ging zur Ruine und Gruppe 2 bestehend aus LtCol Smith, AmFC Logan, CMSgt McKey und SMSgt Jessen machte sich auf den Weg richtung Strahlung.

Gruppe 1:

Nach einem kleinen Marsch kam die Truppe an einen Abhang von etwa 10 metern an. Darunter sahen Sie die Ruine. Während SLt Freemann und SAm Sommer oben sicherten, ging der Rest hinunter und erforschten die Ruine.

Dort fanden Sie einen grün leuchtenden Stein, der anscheind eine unbekannte Strahlung abgab. Nachdem Sie diesen eingesammelt hatten und Meldung bei LtCol Smith machten, beorderte dieser die Truppe wieder zurück zum Tor.

Als der trupp wieder vereint war machten Sie sich los zum Treffen mit dem anderen Trupp. Auf dem Weg zum Tor diskutierten die Gruppen über Funk über die Möglichkeiten was die Steine bezwecken oder bewirken könnten.

Der Truppe eilte zum Tor nachdem Sie mitbekamen das ein Mann und 2 Wraith Offiziere hindurch kamen. Als die Truppe angekommen war, reparierte LtCol Smith das DHD.

Gruppe 2:

Der Trupp lief richtung Strahlung, die immer weiter anstieg. Nicht so das diese Gefährlich wurde für kurze Zeit aber immerhin etwas. Als die Strahlung wieder abnahm merkte man dass die Truppe an irgendetwas vorbei gelaufen sein muss und Sie kehrten um, um in dem Gebiet etwas genauer zu suchen. Während LtCol Smith die Umgebung sicherte, suchten die anderen einen Eingang bzw den Strahlungsausgangspunkt.

Nach einer kurzen Weile fand AmFC Logan einen Eingang während SMSgt Jessen den Strahlungsausgang fand. Allerdings befand sich in der Umgebung kein Eingang, also ging Sie zu AmFC Logan.

Der Eingang war nicht sehr groß, weshalb ein Teil der Ausrüstung ausserhalb bleiben musste. AmFC Logan begab sich zuerst in die Höhle, gefolgt von SMSgt Jessen. LtCol Smith und CMSgt McKey blieben draussen und sicherten weiter die Umgebung.

Die beiden robbten durch die Höhle und fanden ein Licht, auf das Sie zu robbten. Als Sie näher kamen sahen Sie einen etwa 3cm³ großen gelben Stein. Die Messung ergab das dieser Stein der Strahlungsherd war. Nachdem Sie den Stein eingesammelt hatten, robbten Sie wieder zurück zu den anderen Beiden.

Als die Beiden wieder draußen waren, übergaben Sie LtCol Smith den Stein, schnappten sich wieder Ihre ausrüstung und liefen zusammen richtung Tor.
Auf dem Weg zum Tor diskutierten die Gruppen über Funk über die Möglichkeiten was die Steine bezwecken oder bewirken könnten.

Grade am Tor angekommen, aktivierte es sich von alleine und ein unbekannter Mann kam hindurch. er nahm sein Gewehr und schoss auf das DHD. Anschließend schaute er sich um, tippte an sein Ohr und fing an irgendwas zu erzählen.

Die Gruppe blieb in Ihrer Deckung und beobachtete das Spektakel. Plötzlich tauchten 2 Wraith Offiziere hinter dem Mann auf, die offenbar zu Ihm gehörten, dazu wurde es grade dunkel auf dem Planeten. Als sich das Tor wieder schloss. erschoss die Gruppe auf die 3 ankömmlinge und sicherte das Gate ab. LtCol Smith versuchte mit CMSgt McKey's Hilfe das DHD zu reparieren wärend die andere Gruppe auf dem weg zu Ihnen war.

Nachdem SG11 nun wieder vollzählig war, stellten LtCol Smith und CMSgt McKey fest, das das DHD nicht zu reparieren war.

Erneut wählte sich das Tor an, doch statt der vermuteten weiteren Wraith invasion (:P) kamen 2 Mariens durch. Sie schauten sich kurz um und sahen nur die 3 Toten am Boden und SLt Kendrick, die in ihre Deckung huschte nachdem Sie noch den gelben Stein einsammelte, den LtCol Smith ablegte als die Wraith kamen.

Es waren alle Mariens auf dem Planeten eingetroffen und machten sich auf den Weg ins Dorf um die Bewohner zu warnen und zu evakuieren. 20 Minuten später sollte ein Jumper kommen und SG11 mitnehmen doch stattdessen öffnete sich ca 5 Minuten später erneut das Tor......

Fortsetzung folgt.....


Missionsbericht Ende
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 11“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste