Sangreal

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Sangreal

Beitragvon Archivar » Donnerstag 24. Mai 2012, 21:30

Sangreal

Wird verwendet von: Stargate Center

Bild

Infotext: Der Sangreal, auch Blutstein oder Heiliger Gral genannt, wurde einst von Merlin entwickelt, um eine effektive Waffe gegen aufgestiegene Wesen (in diesem Fall gegen die Ori) zu besitzen. Merlin erkannte die immer größer werdende Gefahr durch die Ori für die Antiker und setze selbst ohne das Wissen des Hohen Rates die Konstruktion des Sangreals vor. Doch als er schließlich die Waffe bauen wollte, wurde er von den anderen Antikern gestoppt.

Als Jahrtausende später das Stargate Center in Besitz von Merlins Aufzeichnungen kommt, versuchen sie diese Waffe zu finden. Jedoch ist ihnen bis dahin nicht bekannt, dass nie ein Sangreal gebaut wurde. Als sie dies schlußendlich erkennen bekommen sie unerwartete Hilfe von Merlin selbst, der Daniel Jackson durch sein Wissen zum Bau eines Sangreals hilft.
Dieser wird dann in einem gefährlichen Manöver aktiviert und in die Origalaxie gesendet. Jedoch ist nicht bekannt, ob der Versuch ein Erfolg war.

Die Wirkungsweise des Sangreals entspricht in gewisser Weise der eines Zero Point Modul (ZPM). Der Unterschied des Sangreals zu einem ZPM ist, dass die gesamte Energie in die Dimension abgestrahlt wird, in der sich die aufgestiegenen Wesen aufhalten. Die vom Sangreal ausgestrahlte Energie löscht dabei die Energie der aufgestiegenen Wesen durch Interferenz aus. Aufgestiegene und deren Energieformen werden von den freigesetzten Energien des Sangreals überlagert.
Zuletzt geändert von Archivar am Donnerstag 24. Mai 2012, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von Archivar am Donnerstag 24. Mai 2012, 21:30.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste