Fehlende Waffen

Feedback zum Archiv
Anregungen und Ideen sind erwünscht

Moderatoren: Archivar, Datenbank

Benutzeravatar
Perry_Rhodan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 00:52
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Fehlende Waffen

Beitragvon Perry_Rhodan » Samstag 17. Januar 2009, 18:41

Hi
Ich wollte mir gerade einmal die Waffenliste anschauen und mir fiel auf, dass die ja noch recht klein ist *g*
also wollte ich noch ein paar vorschläge machen für waffen, die man vlt. in unseren vorrat aufnehmen könnte:

-FN Famas
-StG 77/Steyr AUG
-HK UMP
-HK USP
-Dragunow-Scharfschützengewehr
-Milkor MGL
-Walther P99
-HK PSG1
-SIG 550
-SPAS-12
-Steyr Scout
-Steyr TMP
-HK XM8

Vlt könnt ihr ja die eine oder andere Waffe übernehmen.

MfG Perry
Benutzeravatar
Davin Horn
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Davin Horn » Samstag 17. Januar 2009, 19:24

Hallo Perry,

Joar.. stimmt. Ich werde mich mal an die soweit dransetzen..kann natürlich etwas dauern, aber ich denke in 1-2 Monaten stehen dann alle Waffen drinnen, esseidenn wir streichen eine von der Liste oder so.
Aber wird denke ich mal gemacht :wink:

Grüße
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Mac » Sonntag 18. Januar 2009, 18:20

Also ehrlich gesagt weiss ich nicht welchen zweck weitere waffen erfüllen? Wir haben in der Datenbank schon einige Waffen drinne und die Datenbank ist nicht daszu da um jedem seine Lieblingswaffe ins Sortiment auf zu nehmen. Ich bin eigentlich der Meinung das wir ausreichend Waffen da haben, oder wollt ihr etwa mit einem Rucksack voll Waffen zur Mission aufbrechen nur damit ihr gucken könnt welches denn grad mal eure bevorzugte Waffe ist?

Meiner meinung nach ist es Quatsch noch mehr Waffen in die Liste auf zu nehmen, aber das letzte Wort hat eh unser Chef der DB, der Darki.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jeff Archer
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2534
Registriert: Sonntag 16. Februar 2003, 16:48
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: HQ | PB | BSF | PR
Einheit: HQ
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Jeff Archer » Montag 19. Januar 2009, 22:34

Ich denke wir sollten es mit den Waffen nicht übertreiben.
Die Amis haben ihre Dutzend Standardwaffen und das reicht im Normalfall bei weitem aus.
Man muss nicht 25 verschiedene Pistolen haben, es reichen auch 2, den tödlich sind sie alle.
Freundliche Grüsse

Gezeichnet General Archer

-------------------------------------------

General Archer, Jeff
Mitglied HeadQuarter
Founder and CEO of the great Stargate Command Role Playing Game
Rollenspielleiter stargate-rs.de



Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Perry_Rhodan
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 00:52
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Perry_Rhodan » Dienstag 20. Januar 2009, 17:40

Eh, dat war ja nur ein vorschlag, nirgens steht dass ihr die nehmen müsst... :00000701
Dann halt nich is mir auch wurscht.
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Mark A. Kennrick » Dienstag 20. Januar 2009, 17:53

Hi Perry,

erstmal vielen Dank das du überhaupt ins Archiv schaust und Verbesserungsvorschläge machst. Ich persönlich würde mir wünschen, wenn das mehrere machen würden.

Zu deinen Waffenvorschlägen: Die meisten davon sind nicht begräuchlich in Amerika, deswegen werden wir sie wohl nicht reinnehmen. Dennoch werden wir über die ein oder andere nachdenken.

Zwar können wir von der Archivgruppe nich immer versprechen das wir alles übernehmen, aber das Archiv ist eh eine Sammlung von Ideen und keine festgeschriebenen Regeln. Es soll allen die Möglichkeit bieten das auszusuchen und zu nehmen, was man möchte. Viele kennen sich auch nciht besonders gut mit Waffen aus, so können sie hier kruz die gebräuchlisten Sachen nachschlagen.
Bild
BildBild
BildBild
Bild
Benutzeravatar
Teran_Injekow
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. September 2012, 17:25

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Teran_Injekow » Freitag 12. Oktober 2012, 21:34

Ich wollt nur sagen das es ja schön ist das ihr so "viele" Waffen habt aber es wäre ganz schön wenn sich auch Russische dazu gesellen würden.
z.B.-PKP (Maschinengewehr)
-SWD Dragunow-Scharfschützengewehr

ich weiß es ist umständlich aber es ist nun mal so das es Waffen gibt die für die Zwecke des SGC sehr gut geeignet währen. :00000669

PS der waffenverliebte Teran_Injekow
Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich - Konfuzius
Benutzeravatar
Mark A. Kennrick
Colonel
Colonel
Beiträge: 2118
Registriert: Dienstag 28. November 2006, 21:06
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Abteilungen: Datenbank (DB), Storyline (SL), Wiki
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-2
Wohnort: Havixbeck (nähe Münster),NRW
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Waffen

Beitragvon Mark A. Kennrick » Freitag 12. Oktober 2012, 23:13

Hi Teran,

zu aller erst muss du bedenken, das es sich bei dem Stargate Center um eine amerikanische Einrichtung handelt. Daher werden bei denen natürlich vorranig Amerikanische Fabrikate gewählt. Aber da wir von der Datenbank lediglich die Auflistung machen und selber nicht bestimmen, was verwendet werden "darf", werde ich deine Frage/Bitte einfach mal an das Ausbildungscenter weitergeben.

Mfg

Mark A. Kennrick
Bild
BildBild
BildBild
Bild

Zurück zu „Archiv Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste