Verteidigungssatellit der Antiker

Technologien der diversen Völker

Moderator: Archivar

Benutzeravatar
Archivar
Nicht Spieler Charakter
Nicht Spieler Charakter
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 17:16
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: Datenbank (DB)

Verteidigungssatellit der Antiker

Beitragvon Archivar » Sonntag 30. August 2009, 22:55

Verteidigungssatellit der Antiker

Wird verwendet von: Antiker

Bild

Infotext:

Der Verteidigungssatellit der Antiker stellte einen Teil der letzten Verteidigungslinie von Atlantis dar, bevor sich die Stadt selbst gegen die Wraith wehren musste. Er befindet sich im Orbit um einem Planeten, dessen Stern auch von Atlantis umkreist wird. Mit einer maximalen Breite von 750 Metern, ist er in etwa so groß wie ein Ha'tak. Dieser ist der letzte von einer Vielzahl solcher Satelliten, welche die Wraith zur Zeit des Krieges davon abhalten sollten, nach Atlantis zu kommen. Jedoch waren die Wraith derart in der Überzahl, dass ein Satellit nach dem anderen zerstört wurde und nur dieser übrig blieb.

Als dann die Wraith einen erneuten Angriff auf Atlantis flogen, reaktivierte Peter Grodin den Satelliten mit einer Handvoll an ausgewählten Männern und vernichtete so eins der Wraith Basisschiff.

Bild
(ein Basisschiff der Wraith wird von dem Verteigidungssatelliten vernichtet)

Von da an sahen die Wraith den Satelliten als eine Bedrohung und vernichteten diesen mit ihrer geballten Kraft. Dabei kam Peter Grodin ums Leben.

Bisweilen ist unbekannt, ob noch ähnliche solcher Satelliten existieren könnten.
Zuletzt geändert von Archivar am Dienstag 16. Februar 2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Technologien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste