Missionen April 2022

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Freitag 1. April 2022, 23:06

Missionsindex:

02.04.2022
09.04.2022
17.04.2022
23.04.2022
30.04.2022
Zuletzt geändert von Devin Cant am Dienstag 19. April 2022, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Samstag 9. April 2022, 17:29

Missionsbericht Nr. 33678

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.04.2022
Titel: Taktische Pause am Ringtransporter
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Nachdem das Team die Abdrücke eines Ringtransporters auf dem Waldboden entdeckt hatte, suchte es den Bedienmechanismus und fand ihn schließlich versteckt auf der Rückseite eines Baumstamms.

Ein Abstimmungsproblem sorgte dann jedoch dafür, dass ein zufällig gerade im Ring stehendes einheimisches Tier wegtransportiert wurde statt des Teams, das noch nicht in Position war.

Am anderen Ende des Transporters reagierte man darauf, indem das Tier in Begleitung eines Wissenschaftlers zurückgeschickt wurde. Der Mann sah sich im Wald um und ging dann in Richtung Kontrolltafel, um zu prüfen, ob es eine Fehlfunktion gegeben hatte. Dabei wurde er von SG4 mit einer Zat betäubt.

Das Team entschloss sich nun, darauf zu warten, dass der Mann wieder aufwachte, um ihn danach zu verhören. Dies dauerte so lange, dass in der Zwischenzeit drei weitere Wissenschaftler mit dem Ringtransporter eintrafen. Diesmal waren sie bewaffnet und auf alles vorbereitet.

Die Teammitglieder unterhielten sich mit den drei Menschen und vereinbarten die Übergabe des Gefangenen im Austausch gegen die beiden entführten Teammitglieder. Die Wissenschaftler willigten ein und transportierten sich wieder weg.

Derweil erkundeten die beiden besagten Entführten in der von ihnen erbeuteten Kleidung der Wissenschaftler den Laborkomplex, in den man sie gebracht hatte. Schließlich fanden sie in einem Lagerraum ihre SGC-Uniformen, allerdings ohne die sonstige Ausrüstung und Waffen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 13. April 2022, 00:10

Missionsbericht Nr. 33679

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.04.2022
Titel: Einheimische mit Überraschung
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Das Team untersuchte die mutmaßliche Heimatwelt der Versteinerten, die kürzlich wiederbelebt werden konnten. Das Stargate stand inmitten der nach vielen Jahrhunderten noch immer reichhaltig vorhandenen Ruinen.

Die Teammitglieder erkundeten die Gegend und machten Fotos. Nach einer Weile entdeckten sie eine Art Altar, auf dem ein Totenschädel lag, der wiederum einen Helm trug. Durch Form und Verzierungen ähnelte der Helm einem Löwenkopf. Als man diesen nahm und einsteckte, um ihn mit zur Erde zu nehmen, wurde das Team von einer menschlichen Einheimischen mit Pfeilen beschossen.

Während des Versuchs, eine Lösung für die Situation zu finden, ging der Team Leader verloren. Man sah noch eine zweite Einheimische und nahm die Verfolgung auf. Schließlich konnte sie überwältigt werden. Vom Offizier fehlte jedoch jede Spur. Kurz darauf tauchte eine dritte Einheimische auf und griff das Team an. Auch sie wurde betäubt.

Die Teammitglieder beschlossen, den Kriegerinnen Sender zu verpassen und sie dann zu ihrem Stützpunkt zu verfolgen, in der Hoffnung, dort den Team Leader wiederzufinden.

Der Plan ging tatsächlich auf. In einem Gebäude am Rand einer Siedlung konnte das Team den Offizier ausfindig machen. Die Einheimischen wurden mittels Magnesiumfackeln und Granaten abgelenkt und in den Wald gelockt, während ein Teil des Teams seinen Vorgesetzten befreite. Anschließend kehrten alle zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 19. April 2022, 21:27

Missionsbericht Nr. 33680

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.04.2022
Titel: Rückgabe der Helme
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Nach der eingehenden Untersuchung der beiden während der letzten Mission mitgebrachten Helme sollten diese nun wieder auf den Planeten zurückgebracht werden.

Das Team brach auf und fand sich abermals in den Ruinen wieder, die es beim letzten Besuch untersucht hatte. Die Soldaten gingen zügig zu dem Schrein, auf dem der goldene Helm einst gelegen hatte, und legten ihn dort wieder ab. Diesmal kam es dabei zu keinen Zwischenfällen.

Anschließend ging das Team in das Gebäude, in dem man den anderen Helm gefunden hatte. Als man ihn dort wieder ablegen wollte, kam ein einheimischer Affe dazu und versuchte, das Objekt zu ergreifen. Dem Team Leader gelang es schließlich, das Tier und einige seiner Artgenossen davon zu überzeugen, das Vorhaben aufzugeben.

Die Aktion erregte die Aufmerksamkeit einer einheimischen Bogenschützin, die sich nun SG4 näherte und Kontakt aufnahm. Da man die Sprache des jeweils anderen nicht verstand, erwies sich die Kommunikation als schwierig.

Die Frau führte das Team zurück zum Schrein. Dort hatten sich mehrere weitere Einheimische versammelt und feierten offenbar die Rückkehr des von ihnen verehrten Helmes. Die Teammitglieder nahmen an den Feierlichkeiten teil und kehrten anschließend auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 27. April 2022, 17:29

Missionsbericht Nr. 33681

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.04.2022
Titel: Verhandlungen am Wasserfall
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Das Team weilte auf einem Stützpunkt des SGC, auf dem sich auch der aus seiner Versteinerung befreite Lord Nemtiemsaef und die Tochter des Häuptlings der Einheimischen des zuletzt von SG4 besuchten Planeten befanden. Mit beiden Parteien wurde über den Status des besagten Planeten verhandelt, der einst die Heimatwelt von Nemtiemsaef und seinem Volk gewesen war.

Da lediglich der Team Leader von SG4 unmittelbar in die Verhandlungen eingebunden war, sollte sich der Rest des Teams für mögliche Einsätze bereithalten. Um sich die Zeit zu vertreiben, ging das Team in der Nähe des Stützpunkts joggen. Dabei traf man zwischenzeitlich auch zufällig auf den Team Leader und die Abgesandte der Einheimischen.

Zurück in der Basis wartete bereits ein Missionsauftrag auf das Team. Man hatte sich inzwischen darauf geeinigt, Nemtiemsaef und sein Volk auf einem anderen Planeten anzusiedeln. Dafür wurde eine Welt ausgewählt, die vor kurzem noch unter der Herrschaft der Luzianer-Allianz gestanden hatte und mittlerweile von den Goa’uld kontrolliert wurde.

SG4 erhielt den Auftrag, den besagten Planeten zu erkunden. Nach dem Briefing und dem Holen der Ausrüstung brachen die Soldaten auf.

Das Stargate war unbewacht und stand in einer unbewohnten Gegend. Nach kurzem Marsch stieß das Team auf einige große Felder, auf denen seltsame Kreaturen grasten, die wiederum von fliegenden Melkmaschinen bearbeitet wurden. In einiger Entfernung war eine größere Stadt zu erkennen.

Die Teammitglieder sahen sich vorsichtig näher um und entschieden dann, zunächst zur Basis zurückzukehren, um später mit speziellem Gerät wiederzukommen, mit dessen Hilfe sie die Flugrouten der Melkmaschinen besser würden verfolgen können.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2022

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 4. Mai 2022, 22:19

Missionsbericht Nr. 33682

Team: SG 4
Missionsdaten: 30.04.2022
Titel: Rettung der WG
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Neil Nolan
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Die meisten Teammitglieder von SG4 hielten sich zum normalen Dienst im SGC auf, als der Team Leader einen Anruf von einer Soldatin erhielt. Sie informierte ihn darüber, dass das Wohngebäude, in dem sie und weitere SGC-Soldaten lebten, angegriffen worden sei und es Verwundete gebe. Der Offizier alarmierte sofort die übrigen Teammitglieder und eine Sanitäterin, organisierte ein Fahrzeug und brach mit der Gruppe zu dem Haus auf. Dort angekommen, gerieten sie in einen erneuten Schusswechsel, konnten die Angreifer aber vertreiben und die Verwundeten versorgen, bis Polizei und Rettungskräfte eintrafen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste