Missionen März 2022

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2022

Beitragvon Devin Cant » Samstag 5. März 2022, 18:35

Missionsindex:

05.03.2022
12.03.2022
19.03.2022
26.03.2022
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2022

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 9. März 2022, 22:59

Missionsbericht Nr. 33673

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.03.2022
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2022

Beitragvon Devin Cant » Samstag 19. März 2022, 19:00

Missionsbericht Nr. 33674

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.03.2022
Titel: Die fliegende Insel
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Nachdem der verwundete Einheimische zum Stargate transportiert und von dort aus Verstärkung eingetroffen war, untersuchte das Team zunächst das betäubte Hybridwesen. Es wurde entschieden, es mit einem Peilsender zu versehen und freizulassen. Davon erhoffte man sich, dass es das Team zu dem Ort führen würde, an den auch das entführte Teammitglied gebracht worden war.

Nach dem Anbringen des Senders löste der Team Leader die Fesseln des Wesens. Dabei stellte sich heraus, dass es gar nicht mehr betäubt war. Es griff den Offizier an. Die anderen Teammitglieder versuchten, es abermals mit einer Zat auszuschalten. Die Kreatur hatte jedoch offenbar dazugelernt und hielt den Team Leader in die Schussbahn, sodass dieser getroffen und betäubt wurde. Anschließend schlug das Wesen der Schützin die Waffe aus der Hand und flog mit dem Offizier davon.

Immerhin funktionierte der Peilsender, sodass das Team nach einer kurzen Regruppierung die Verfolgung aufnehmen konnte. Nach einigen Meilen erreichten sie die Position, an der der Sender sein sollte, fanden dort aber keine Hinweise auf das Flugwesen oder die Entführten. Erst ein zufälliger Blick nach oben klärte das Rätsel auf. Am Himmel schwebte nämlich eine kleine Insel, auf der eine Art Burg thronte.

Während die Teammitglieder überlegten, wie sie nun am besten vorgehen sollten, stießen sie auf runde Abdrücke auf dem Waldboden, die auf das Vorhandensein eines Ringtransporters hinwiesen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2022

Beitragvon Devin Cant » Freitag 25. März 2022, 23:13

Missionsbericht Nr. 33675

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.03.2022
Titel: Zeugen aus Stein
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Ein anderes SG-Team hatte Ruinen einer Tempelanlage entdeckt und einen Archäologen zur fachgerechten Untersuchung derselben angefordert. Im SGC war auf die Schnelle nur die Archäologin von SG4 verfügbar, sodass diese mitsamt einer kleinen Eskorte aufbrach.

Auf dem anderen Planeten angekommen, nahmen sie zunächst Kontakt zum Team vor Ort auf. Anschließend begaben die Soldaten sich in den Tempel, erkundeten die Gänge und fotografierten die Verzierungen an den Wänden.

Nach einer Weile erreichten sie einen großen Saal, in dem zahlreiche menschenförmige Statuen auf dem Boden lagen. Es konnte zunächst nicht festgestellt werden, ob es sich um ein Kunstwerk oder um versteinerte Personen handelte. Im letzteren Fall wäre es ungewöhnlich, dass das Gebäude an sich scheinbar unbeschädigt war.

Schließlich entdeckte SG4 einen zugemauerten Türrahmen. Die Teammitglieder vermuteten, dass sich dahinter ein weiterer Raum befand, da in dem Gebäude ansonsten keinerlei ähnliche Verzierung zu finden war. Der Vorschlag, mit einer kleinen C4-Ladung eine Öffnung in die Mauer zu sprengen, wurde diskutiert und letztendlich abgelehnt, um die Statik des Tempels nicht zu gefährden.

Das Team machte weitere Fotos und kehrte dann zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2022

Beitragvon Devin Cant » Freitag 1. April 2022, 23:05

Missionsbericht Nr. 33677

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.03.2022
Titel: Wortsalat
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Die während der letzten Mission entdeckten „Statuen“ waren geborgen und in eine Forschungseinrichtung auf einem Planeten jenseits der Erde gebracht worden. Außerdem hatte man die zugemauerte Tür geöffnet und dahinter einen Thronsaal gefunden, in dem sich ein weiterer steinerner Mensch befand, dessen Äußeres darauf schließen ließ, dass es sich um eine wichtige Persönlichkeit gehandelt hatte. Auch dieses Objekt wurde abtransportiert.

First Sergeant Lucy Katsumoto hatte die Leitung über die archäologischen Untersuchungen der „Statuen“ erhalten, während die französische Gastwissenschaftlerin Violet Lafaille hinzugezogen worden war, um zu erforschen, ob es sich um Statuen oder versteinerte Menschen handelte und im letzteren Fall weitere Details herauszufinden.

Zu diesem Zweck waren das Objekt aus dem Thronsaal und einige der anderen „Skulpturen“ in einen Experimentierraum gestellt worden, um sie dort verschiedener Strahlung auszusetzen. Die Ergebnisse der Scans verfolgten die Wissenschaftler im daneben liegenden Kontrollraum.

Zur Beaufsichtigung der Teammitglieder waren derweil auch Team und Platoon Leader von SG4 auf den Planeten gereist. Sie suchten den Kontrollraum, betraten aber zunächst versehentlich den daneben liegenden Experimentierraum. Daraufhin kam es offenbar zu einer Interaktion zwischen einem technischen Gerät, das der Team Leader bei sich trug, und der Strahlung. Die Offiziere verließen den Raum daher zügig wieder.

Wenige Augenblicke später fiel das Licht im Experimentierraum aus. Während FSgt. Katsumoto in den Flur ging und mit den Offizieren sprach, holte sich Lafaille eine Taschenlampe und leuchtete durch die Scheibe zwischen Kontroll- und Experimentierraum hindurch. Anfangs konnte sie nichts erkennen, dann berührte plötzlich eine menschliche Hand die Scheibe von der anderen Seite und ein Gesicht schaute sie. Dadurch erschreckt aktivierte sie umgehend den Alarm.

Bevor die Tür zwischen Experimentierraum und Flur verriegelt werden konnte, wurde diese von innen geöffnet und zwei Menschen traten in den Flur zu den Teammitgliedern von SG4. Diese waren überrascht und versuchten, mit den mysteriösen Fremden zu kommunizieren, was sich jedoch als schwierig herausstellte. Bald wurde auch klar, dass sämtliche im Raum befindlichen Versteinerten zum Leben erwacht waren.

Nach einigen Kommunikationsversuchen gelang es dem Team Leader schließlich, die Gäste dazu zu bewegen, ihm zu einem Aufenthaltsraum zu folgen, in dem man sie versorgen und gleichzeitig bewachen konnte, um sie dann später einzeln zu befragen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste