Missionen Februar 2022

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Februar 2022

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 2. Februar 2022, 01:23

Missionsindex:

05.02.2022
12.02.2022
19.02.2022
26.02.2022
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2022

Beitragvon Devin Cant » Freitag 11. Februar 2022, 22:57

Missionsbericht Nr. 33669

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.02.2022
Titel: Kristallhöhlen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Nach der Entschlüsselung der Koordinaten eines weiteren Planeten aus der holografischen Sternenkarte brach SG4 zur Erkundung desselben auf.

Das Team landete in einer großen Höhle, an der insbesondere zahlreiche Kristalle auffielen, die aus den Wänden emporragten. Außerdem fand man einige Bauwerke, jedoch keine Einwohner.

SG4 folgte einem Weg und gelangte so zu einem Ort, von dem aus man aus den Höhlen hinaus auf die Oberfläche des Planeten blicken konnte. Auch dort sah man keine Anzeichen einer noch aktiven Gesellschaft.

Da es dort keine Möglichkeit gab, das Höhlensystem zu verlassen, folgte man einem neuen Weg, der wieder nach unten führte. So gelangte man in einen Raum, in dessen Zentrum sich eine Maschine mit zahlreichen Tasten befand, auf denen verschiedene Symbole eingezeichnet waren.

Außerdem gab es in der Nähe mehrere Portale, hinter denen sich die Schatten verschiedener Wesen befanden. Details konnte man jedoch nicht erkennen und durchdringen konnte man die Portale ebenfalls nicht.

Nachdem ein Teammitglied einige der Tasten gedrückt hatte, öffnete sich ein weiteres Portal und ein anderes Teammitglied wurde in dieses hineingezogen. Ein weiterer Soldat, der zur Hilfe eilte, wurde kurz darauf von einem Energiestoß erfasst und verschwand daraufhin ebenfalls.

Den verbliebenen Teammitgliedern gelang es schließlich, eine Tastenkombination zu finden, mit der das Passieren des Portals in die entgegengesetzte Richtung möglich war. So konnten die Vermissten wieder befreit werden und SG4 kehrte zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2022

Beitragvon Devin Cant » Samstag 19. Februar 2022, 18:30

Missionsbericht Nr. 33670

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.02.2022
Titel: Kriegselefanten
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Die sportliche Trainingseinheit des Teams musste abgebrochen werden, als ein spontaner Einsatzbefehl erging. Truppen der Erde und der Jaffa-Nation hatten gemeinsam einen Planeten befreit, dessen frühere Besatzer unter dem Kommando des Vorgesetzten von Nitish stehen sollten. Daher erhoffte man sich, vor Ort auf Hinweise über dessen derzeitigen Aufenthaltsort oder zumindest über Standorte weiterer Labore zu stoßen.

SG4 brach durch das Stargate auf und erreichte ein befriedetes Schlachtfeld. In einem nahen Dorf nahmen sie Kontakt mit dem befehlshabenden Offizier vor Ort auf. In diesem Moment schlugen Granaten in der Umgebung ein. Es stellte sich heraus, dass die Jaffa, die die feindliche Mörserstellung neutralisieren wollten, offenbar gescheitert waren.

Wenige Augenblicke später stießen zudem mehrere große Tiere aus einem nahen Wald hervor. Sie hatten Ähnlichkeit mit Elefanten und erwiesen sich als zäh gegenüber Beschuss mit Projektilwaffen. Gelenkt wurden sie von bewaffneten menschlichen Reitern, die das Feuer auf die irdischen Soldaten eröffneten, während die Elefanten durch ihre Reihen stapften.

SG4 und die verbündeten Kräfte hielten eine Weile die Stellung bis Luftunterstützung eintraf und den Waldrand bombardierte. Die verbliebenen Kriegselefanten wurden anschließend mit Panzerfäusten und Granatwerfern neutralisiert. Auch die feindliche Mörserstellung konnte schließlich von den F-302 ausgeschaltet werden.

Nach einer kurzen Besprechung mit dem befehlshabenden Offizier vor Ort wurde entschieden, zunächst wieder auf die Erde zurückzukehren, bis die Truppen das Innere einer Bunkeranlage ausgewertet haben würden, die sie in der Nähe des Dorfes erobert hatten. SG4 kehrte daher zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2022

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 20. Februar 2022, 00:41

Missionsbericht Nr. 33671

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.02.2022
Titel:
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2022

Beitragvon Devin Cant » Samstag 5. März 2022, 18:28

Missionsbericht Nr. 33672

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.02.2022
Titel: Angriff der Harpyien
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
SG4 untersuchte einen Planeten, dessen Koordinaten in einer Goa’uld-Datenbank gefunden worden waren.

Das Stargate stand in einem Wald. Es gab keine Anzeichen von intelligentem Leben in der näheren Umgebung. Daher setzte sich das Team in Bewegung und erreichte nach einer Weile schließlich den Waldrand.

Von dort aus konnte es eine Siedlung mit Gebäuden in einem mittelalterlichen Baustil erkennen, drumherum einige Felder. Außerdem entdeckte man zahlreiche Einheimische, bei denen es sich offenbar um Menschen handelte, überwiegend Bauern und Handwerker, soweit sich das kurzfristig aus der Ferne beurteilen ließ.

Es wurde beschlossen, dass ein Teil des Teams in die Siedlung geht und dort Kontakt mit den Einheimischen aufnimmt, während ein anderer Teil am Waldrand zurückbleibt.

Kurz nachdem die Vorhut aufgebrochen war, brach plötzlich Panik unter den Einheimischen aus und sie liefen in Richtung ihrer Häuser. Grund dafür war jedoch nicht das Auftauchen von SG4, dessen Mitglieder wohl noch gar nicht entdeckt worden waren, sondern aus dem Himmel hinabstürzende Flugwesen, bei denen es sich um Humanoide mit vogelartigen Beinen und Flügeln auf dem Rücken handelte. Sie waren mit Spießen bewaffnet und machten scheinbar Jagd auf die Einheimischen. So packte eines der Wesen eine Frau und flog mit ihr davon.

Die Vorhut ging neben einem Feld mit hohen Weizenpflanzen in Deckung und beobachtete zunächst das Geschehen. Ganz in der Nähe bemerkten die Soldaten dann einen Wagen, unter dem sich zwei Einheimische versteckt hatten. Ein Flugwesen hatte sie jedoch entdeckt und landete über ihnen, stieß mit seinem Spieß durch den Wagenboden und zwang die beiden Menschen zur Flucht auf das offene Feld, wo es sie mit Leichtigkeit einholte und fluchtunfähig machte.

Die Teammitglieder berieten sich, ob sie sich in die inneren Angelegenheiten dieser Welt einmischen sollten, zumal ihnen die Hintergründe der Geschehnisse unbekannt waren, und entschlossen sich schließlich zu einer Kontaktaufnahme mit dem Ziel einer Verhandlung zwischen den Parteien. Daher begab sich der Team Leader in Begleitung einer Soldatin zu den beiden Menschen und dem gelandeten Flugwesen und versuchte, ein Gespräch zu beginnen.

Das Gespräch war letztendlich recht kurz und endete damit, dass die Kreatur einen der beiden Menschen packte, ihren Spieß in den Oberkörper des anderen Menschen stieß und dann selbst erschossen wurde, während die mitgekommene Soldatin von einem zweiten Flugwesen gepackt und in den Himmel getragen wurde.

In der Zwischenzeit hatte ein weiteres Flugwesen die Nachhut am Waldrand entdeckt und war dort gelandet. Nach einem kurzen Kampf gelang es den Teammitgliedern jedoch, das Wesen zu verwunden und schließlich mit einer Zat zu betäuben.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Dienstag 19. April 2022, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste