Missionen August 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen August 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 21. August 2021, 17:21

Missionsindex:

14.08.2021
21.08.2021
28.08.2021
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen August 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 21. August 2021, 17:22

Missionsbericht Nr. 33637

Team: SG 4
Missionsdaten: 14.08.2021
Titel: Im Hybrid-Labor
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Nach dem Angriff des Zentauren (siehe Bericht der SG4-Mission vom 03.07.2021) fand sich First Sergeant Katsumoto allein im Wald wieder und begab sich zurück zum Stargate. Dort traf sie auf Chief Master Sergeant Nolan und informierte ihn über das Geschehen. Die beiden berieten anschließend das weitere Vorgehen, bis sie plötzlich Musik hörten. Diese kam von einem Satyr, einem Wesen mit dem Oberkörper eines Menschen und dem Unterkörper, den Hörnern und den Ohren einer Ziege. Es spielte auf einer Flöte und setzte sich schließlich auf einen umgefallenen Baumstamm. FSgt. Katsumoto gab sich zu erkennen und nahm Kontakt zu ihm auf. So erfuhr sie, dass es auf diesem Planeten keine Siedlungen gab, sondern nur das Haus eines gewissen Professors. Der Satyr zeigte ihr die Richtung, in die sie gehen musste. Daraufhin setzte sich die First Sergeant dorthin in Bewegung. CMSgt. Nolan, der das Gespräch aus einiger Entfernung beobachtet hatte, stieß kurz darauf wieder zu ihr und begleitete sie.

In der Zwischenzeit waren MSgt. Katsumoto und ihr Team Leader allein in dem großen Labor gelassen worden. Der Offizier war gefesselt und da beide über mysteriöse Armbänder miteinander verbunden waren, konnte auch die Master Sergeant nicht weit weg. Doch der Zentaur hatte die versteckten Messer der Soldatin übersehen. Mit diesen gelang es ihr, ihren Vorgesetzten zu befreien. Gemeinsam verließen sie dann vorsichtig den Raum und begaben sich auf den angrenzenden Flur. Zunächst suchten sie nach ihrer entwendeten Ausrüstung und öffneten dazu mehrere Türen, blieben aber erfolglos. Als sie Schritte im Gang hörten, mussten sie sich zwischenzeitlich verstecken.

Unterdessen bekamen First Sergeant Carver und Staff Sergeant Wegener im unterirdischen Gang Gesellschaft von einem vierbeinigen Raubtier, das sie letztendlich neutralisieren konnten. Ihr Weg führte sie dann zu einer verschlossenen Tür, die sie aufsprengten. So gelangten sie in einen Raum, der eine Art Labor zu sein schien. Auf mehreren Tischen standen Reagenzgläser und Werkzeuge, auf Regalen befanden sich einige Gläser mit eingelegten Köpfen und Gliedmaßen darin. Solche fanden sich auch in etwas größeren Kanistern. Oberhalb des Raums befand sich eine Bibliothek, die man über eine Leiter erreichen konnte. Als ein alter Mann mit langem Bart in den Raum kam, versteckten die Soldaten sich. Nach kurzer Zeit verließ der Mann das Labor wieder. SSgt. Wegener verfolgte ihn bis zu einem kleinen Zimmer, in welchem er gerade an einem menschlichen Körper operierte. Die Soldatin gab sich zu erkennen und fragte nach MSgt. Katsumoto. Der Mann sagte, sein Freund habe kürzlich einen Gast mitgebracht, auf den die Beschreibung passe. Er bot an, die Staff Sergeant zu diesem Freund zu führen. Sie nahm an und beide gingen los.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Montag 13. September 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen August 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 28. August 2021, 19:52

Missionsbericht Nr. 33638

Team: SG 4
Missionsdaten: 21.08.2021
Titel: Museumsbesuch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Kürzlich hatte SG4 auf einem Jaffa-Planeten eine kleine Statue eines Schakals entdeckt, auf der Symbole eingezeichnet waren. Ein Abgleich mit der Datenbank des SGC hatte keine Übereinstimmungen ergeben, sodass eine Übersetzung zunächst nicht möglich gewesen war.

Derweil war bei archäologischen Ausgrabungen auf einem befreundeten Planeten eine andere Statue entdeckt worden, auf der Symbole zu erkennen waren, die einige Ähnlichkeiten mit denen auf dem zuerst genannten Objekt hatten. Aufgefallen war dies, da Forscher des SGC die Einheimischen unterstützt hatten und die Symbole ebenfalls in die Datenbank eingespeist hatten.

Aufgrund der Vorbefassung mit dieser Thematik wurde SG4 ausgewählt, um auf den besagten Planeten zu reisen und sich die neue Statue genauer anzusehen. Bei den Einheimischen handelte es sich um eine menschliche Zivilisation, deren technologischer Stand grob demjenigen Westeuropas im 19. Jahrhundert entsprach.

Das lokale Stargate stand in einer großen Halle, in der die Teammitglieder direkt von einheimischen Wissenschaftlern begrüßt wurden. Mit einer frühen Form des Automobils, das eine pferdelose Kutsche zog, fuhr SG4 dann zu dem Museum, in welches die Statue gebracht worden war. Die Einheimischen priesen ihr selbstfahrendes Gefährt als Wunder der Technik und der Team Leader gewann große Sympathien unter ihnen, indem er sich sehr fasziniert zeigte und sich nach allerhand Details zu dem Fahrzeug erkundigte.

Schließlich erreichte man das Museum und wurde in einen für die Öffentlichkeit noch nicht freigegebenen Trakt geführt, in dem sich die Ausstellung derzeit noch im Aufbau befand. Der Großteil des Teams ließ sich zu einer größeren Gruppe Wissenschaftler führen, zu denen dann auch die bereits vor Ort befindlichen SGC-Forscher stießen. Nach der Begrüßung und einigen Unterhaltungen ging die gesamte Gruppe dann langsam in Richtung der Statue, wegen der SG4 hergekommen war.

Unterwegs hatten sich zwei Teammitglieder jedoch aufgrund eines spontanen Entschlusses vom Rest der Gruppe entfernt und waren in eine Abteilung abgebogen, die Ausstellungsstücke altägyptischen Stils beherbergte. Eine Soldatin blieb dort vor einer Sphinx stehen, fotografierte diese und wurde schließlich von einem Wachtmeister darauf hingewiesen, dass sie hier falsch sei. Er führte sie dann zum Rest des Teams.

Die andere Soldatin durchquerte derweil zielgerichtet die Räumlichkeiten der altägyptischen Abteilung und gelangte instinktiv zu der gesuchten Statue, die sich als aufrecht stehender und teils bekleideter Schakal herausstellte. Als sie vor dem Objekt stand, vernahm sie eine Stimme, die sie an eine kürzlich durchgeführte Mission erinnerte. Die Stimme forderte sie auf, einen herannahenden alten Hausmeister zu töten, was die Soldatin jedoch ablehnte.

Der alte Mann stürzte dann jedoch zufällig auf Höhe der Statue und wurde von der Soldatin aufgefangen. Plötzlich erlitt er dann einen Herzinfarkt. Dank der sofort eingeleiteten Maßnahmen der Sanitäterin und der Unterstützung des nun ebenfalls eintreffenden restlichen Teams konnte der Mann reanimiert werden. Die Soldatin selbst verlor anschließend ebenfalls kurzzeitig das Bewusstsein und erhielt dabei eine Art Vision eines Schakals, konnte aber auch recht zügig wieder aufgeweckt werden.

Nachdem sie die medizinischen Herausforderungen gemeistert hatten, konnten die Teammitglieder sich schließlich der archäologischen Untersuchung der Statue widmen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen August 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 4. September 2021, 17:50

Missionsbericht Nr. 33641

Team: SG 4
Missionsdaten: 28.08.2021
Titel: Geschöpfe des Nitish
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Staff Sergeant Wegener begleitete den mysteriösen Wissenschaftler, der sich später als Professor Nitish vorstellen sollte, durch die Gänge des unterirdischen Komplexes, bis sie einen großen Stall erreichten. Hier sollte der Freund des Professors, ein gewisser Karan, wohnen. Allerdings war die Halle gerade leer.

Unterdessen hatte der noch im Wald befindliche Teil des Teams eine etwas versteckte Tür an einem Abhang auf einer Wiese gefunden. Als sie die Tür öffneten, stießen sie auf SSgt. Wegener und Nitish und man stellte sich gegenseitig vor.

Ein Teil des Teams ging dann zur Absicherung abermals nach draußen, während der andere Teil sich von Nitish durch dessen Labor führen ließ. Er wirkte sehr erfreut darüber, jemanden gefunden zu haben, der sich mit medizinischen Fachthemen auskannte.

Oben auf der Wiese stießen die Soldaten auf einen Zentauren, der Jagd auf einige außerirdische Rehe machte. SSgt. Wegener nahm Kontakt zu ihm auf und erkannte, dass es sich um denselben Zentauren handelte, der zuvor Master Sergeant Katsumoto entführt hatte. Es stellte sich zudem heraus, dass er jener Karan war, von dem Nitish gesprochen hatte, und dass er sein Opfer zum Professor gebracht hatte. Mit diesen neuen Erkenntnissen kehrte SSgt. Wegener in das Gebäude zurück und stieß bald zum Rest des Teams.

In der Zwischenzeit hatten die beiden vermissten Teammitglieder auf der Suche nach ihrer Ausrüstung weitere Räume erkundet und waren dabei unter anderem auf den Operationssaal des Professors sowie auf eine Art Meerjungfrau gestoßen, die sogleich versucht hatte, den Team Leader zu verspeisen. Nachdem sie alle Gefahren überwunden hatten, stießen sie schließlich im Labor auf den Rest des Teams.

Dort angekommen, zeigte sich Nitish kooperativ und überreichte den Soldaten ihre Ausrüstung. Vor der Abreise des Teams wollte er MSgt. Katsumoto und den Team Leader auch noch von den Armbändern befreien, mit denen die beiden verbunden waren. Doch in diesem Moment betraten mehrere bewaffnete Jaffa-Krieger den Raum. Überrascht von der Anwesenheit der Erdlinge eröffneten sie sogleich das Feuer auf diese. SG4 zog sich daher zurück und gelangte über den noch immer von First Sergeant Carver gesicherten Tunnel zurück an die Oberfläche des Planeten und von dort aus zum Stargate.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste