Missionen Mai 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Mai 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 1. Mai 2021, 20:10

Missionsindex:

01.05.2021
08.05.2021
15.05.2021
22.05.2021
29.05.2021
Bild
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Mai 2021

Beitragvon Schneider » Samstag 15. Mai 2021, 22:54

Missionsbericht Nr. 33618

Team: SG 4
Missionsdaten: 01.05.2021
Titel: Flucht durch den Untergrund
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG-4 war in der unterirdischen Terroristenbasis auf PZK-L24 in den Kerker vorgedrungen. Dort hatte das Team noch zwei Überlebende (eine Frau und einen Mann) des vermissten SG-Team gefunden. Beide waren nackt, schwer misshandelt und stark geschwächt. Die Frau hatte nun den Teamleiter angefallen und würgte ihn. Da sie jedoch sehr geschächt war, konnte sich der Teamleiter schnell befreien und die Frau überwältigen. Gerade als das Team den Kerker verlassen wollte, funkte Wegener, dass die Gegner den Eingang gefunden hatten, wo das Team in den Untergrund gekommen war. Arna Jeel, die die Basis gut kannte, fing nun an das Team zu einem anderen Ausgang zu lotsen.

In einem Gang traf das Team auf eine Wache, welche jedoch schnell von Jessen ausgeschaltet wurde. Eine zweite Wache, die gerade ein paar Leichen schändete, wurde ebenfalls ausgeschaltet. Zu ihrem Entsetzen mussten die Mitglieder von SG-4 feststellen, dass die Toten der Rest des vermissten SG-Teams war. Von hinten trafen nun die ersten Verfolger auf das Team, welches schließlich durch einen Keller in ein Haus flüchten konnte. Hier traf das Team auf weiteren Widerstand, der jedoch erfolgreich ausgeschaltet werden konnte. Direkt vor dem Haus, wurde das Team von Wegener mit einem getarnten Tel'tak abgeholt. Die weibliche Befreite war jedoch während der Flucht von einer Kugel getroffen worden und der Verletzung erlegen. Mit einem Überlebenden kehrt das Team zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 15. Mai 2021, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 15. Mai 2021, 23:16

Missionsbericht Nr. 33620

Team: SG 4
Missionsdaten: 08.05.2021
Titel: Das Exil der Jaffa-Sekte
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Die Jaffa-Nation hatte um die Entsendung eines SG-Teams auf einen ihrer Planeten gebeten. Die Aufgabe fiel SG4 zu und die Teammitglieder wurden auf der anderen Seite des Stargates freundlich empfangen. Ein Jaffa brachte sie in eine nahe Siedlung und führte sie dort direkt zu einem Gebäude, das von mehreren Kriegern bewacht wurde.

Im Inneren fanden die Soldaten einen großen Raum, in dem zahlreiche Leichen von Jaffa lagen, die sich offenbar selbst getötet hatten. Das Team wurde darüber informiert, dass es sich um Anhänger eines Kultes handelte, der das Heraufziehen einer großen Dunkelheit prophezeie. Wie sich herausstellte, war der Eigentümer des Gebäudes nicht unter den Toten. Auf dem Kamin fand SG4 zudem eine Skulptur eines hundeartigen Wesens, auf der einige Schriftzeichen aus einem unbekannten Alphabet aufgemalt waren.

Nachdem die Teammitglieder zufällig mitbekommen hatten, dass andere Kultisten den Planeten gerade verlassen wollten, gingen sie zurück zum Stargate, um mit diesen Personen zu reden. Sie erhofften sich weitere Erkenntnisse für die Aufklärung der Hintergründe des Massensuizids. Sie befragten zunächst einen der Gläubigen, als man plötzlich den Eigentümer des Gebäudes unter den Anwesenden entdeckte. Ihm gelang jedoch die Flucht durch den bereits aktivierten Ereignishorizont.

Die Jaffa-Krieger ließen die übrigen Kultanhänger ebenfalls ziehen, da gegen sie kein Verdacht vorlag. Außerdem hatte der Hohe Rat darauf gedrängt, sie aus der Gemeinschaft auszuschließen, sodass man wenig Interesse daran hatte, ihren Gang ins Exil weiter zu verzögern. Auf Nachfrage erfuhr SG4, dass sich die Kultisten ihren Zielplaneten selbst ausgesucht hätten. Es handele sich um eine Welt, deren Betreten allen Jaffa und Goa’uld verboten sei. Aber laut den Gläubigen würde sich sogar die mysteriöse dunkle Macht vor diesem Planeten fürchten, sodass dies ihrer Ansicht nach der einzige sichere Ort in der Galaxis sei.

Die Teammitglieder von SG4 fanden das alles recht ungewöhnlich und debattierten einen Moment lang darüber, wie sie nun vorgehen sollten. Schließlich durchschritt dann der Großteil des Teams ebenfalls den Ereignishorizont, während ein Soldat zunächst zur Erde zurückkehrte und dort Bericht erstattete.

Das Stargate des anderen Planeten stand in einem dunklen Wald. Nicht weit entfernt führte ein Pfad eine Klippe hinauf und dann über eine Hängebrücke. Auf dieser konnte die Vorhut eine Person stehen sehen, die aber beim nächsten Blick dorthin wieder verschwunden war. Kurz darauf sahen mehrere Teammitglieder eine vermutlich menschliche Frau am Ufer eines nahen Sees. Als sie sich dem Ort genähert hatten, war die Dame jedoch spurlos verschwunden.

Das Team folgte schließlich dem Pfad in Richtung Hängebrücke, wobei es unterwegs Fußspuren im Boden fand, die darauf hindeuteten, dass die Jaffa-Gruppe denselben Weg eingeschlagen hatte.

Die Vorhut stieß auf der anderen Seite der Brücke auf eine weitere mysteriöse Frau. Diese warnte vor einem gefährlichen Jaffa, den man sofort töten müsse. Tatsächlich tauchte kurz darauf ein einzelner Jaffa-Krieger aus dem Gebüsch auf, während die Frau spurlos verschwand.

Unterdessen hörte ein weiteres Teammitglied nach dem Passieren der Brücke eine Stimme in seinem Kopf, die dazu aufrief, den Team Leader zu töten. Das Teammitglied kam der Aufforderung jedoch nicht nach, sodass sich nun alle auf den Jaffa konzentrierten.

Nach kurzer Verhandlung senkten alle Beteiligten ihre Waffen und der Jaffa erklärte dem Team, dass es hier im Wald gefährlich sei und dass Geister ihr Unwesen trieben. Er erzählte den Erdlingen zudem von einer Jaffa-Siedlung und gab an, dass es dort vergleichsweise sicher sei. SG4 entschied sich, zu dieser genannten Ortschaft zu gehen, woraufhin der Krieger ihm folgte.

Nach einer Weile kamen sie schließlich am Waldrand an und konnten die teils beleuchteten Gebäude in der Ferne erkennen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 29. Mai 2021, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2021

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 19. Mai 2021, 17:58

Missionsbericht Nr. 33622

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.05.2021
Titel: Auftritt des Königs
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG4 hatte sich auf einen fremden Planeten begeben, um dort das Schicksal des kürzlich verschollenen Teams SG15 aufzuklären. Die Mehrzahl der Soldaten hatte sich als nomadische Händler ausgegeben und hatte so in den Palast des lokalen Herrschers gelangen können, wo am Abend ein großes Festmahl stattgefunden hatte. Am nächsten Morgen hatten sich die Teammitglieder nach und nach wieder gesammelt (siehe Bericht der SG4-Mission vom 27.02.2021).

Der Team Leader verließ die Gruppe kurz, um sich seine in einem Nebenraum des Festsaals verstaute Ausrüstung zu holen. Als er nicht zurückkam, sah der Rest der Gruppe nach, doch vom Offizier fehlte jede Spur. Auch über Funk war er nicht erreichbar. Die Soldaten durchsuchten daher zunächst den Festsaal, in dem noch einige Einheimische schliefen bzw. nach und nach langsam wach wurden und aufstanden.

In der Zwischenzeit hatte Chief Master Sergeant Nolan eine Horuswache in eine Therme hineingehen gesehen. Diese hatte ihre Rüstung im Umkleideraum zurückgelassen, sodass der Chief Master Sergeant sie an sich nehmen und anlegen konnte. Derartig getarnt ging er nun auch zum Palast und konnte ohne Behelligung durch die Wachen eintreten. Nachdem er das Gebäude ein wenig erkundet hatte, hörte er die Funksprüche seiner Kameraden und schließlich gelang es ihm, sie zu finden.

Unterdessen hatte sich der Team Leader gemeinsam mit seinem Platoon Leader und einem einheimischen Ratsherrn, die er beide auf dem Weg zu seiner Ausrüstung im Festsaal angetroffen hatte, zu einem Baderaum begeben. Dort besprachen die vermeintlichen Nomaden mit dem mächtigen Politiker einige Details zu ihrem geplanten Handelsabkommen und der Mann versicherte ihnen, dass er sein Versprechen vom Vorabend einhalten wolle, nämlich beim König eine Audienz zu erwirken.

Zwischenzeitlich hatte man auch Master Sergeant Katsumoto, die in den Sklavenquartieren des Palastes übernachtet hatte, darüber informiert, dass ihre Meister wach seien und dass ihre Tätigkeiten verlangt würden. Sie wurde von einem Diener zum Baderaum geführt und traf dort auf ihre beiden Vorgesetzten.

Nachdem der Ratsherr den Raum verlassen hatte, um zügig die Audienz zu erwirken, ließen sich die Teammitglieder von den Palastangestellten passende einheimische Kleidung reichen und begaben sich schließlich zum Thronsaal.

Währenddessen hatte der andere Teil von SG4 diskutiert, wie man nun weiter vorgehen solle, da man die anderen Teammitglieder noch nicht hatte finden können und diese offenbar auch keine Funkgeräte bei sich hatten. Als Option wurde unter anderem vorgeschlagen, den im Kerker festsitzenden früheren Ersten Minister zu befreien. Doch dann ertönte eine Glocke und zahlreiche Leute strömten in eine bestimmte Richtung. Die Erdlinge folgten ihnen und gelangten auf diese Weise ebenfalls zum Thronsaal, wo sie auf den Rest von SG4 trafen.

In diesem versammelten sich zahlreiche Zuschauer im hinteren Bereich des Raumes, während weiter vorne die Minister und Berater des Königs saßen. Es begann Musik zu spielen und die königlichen Diener und Wachen zogen hinter einem Vorhang hinter dem goldenen Thron hervorkommend durch den Saal. Unter ihnen waren auch mehrere Horuswachen mit Stabwaffen, die an verschiedenen Stellen im Raum Aufstellung nahmen. Schließlich erschien auch der König selbst. Er trug eine goldene Maske und nahm nach der Begrüßung seiner Untertanen auf dem Thron Platz.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Montag 12. Juli 2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 29. Mai 2021, 00:54

Missionsbericht Nr. 33623

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.05.2021
Titel: Geister des Waldes
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das SGC hatte nach der Meldung von Chief Master Sergeant Green entschieden, den mysteriösen Planeten, auf dem bereits ein Teil von SG4 unterwegs war, durch ein MALP überprüfen zu lassen. Die Untersuchung ergab keine ungewöhnlichen Risiken, sodass Verstärkung durch das Stargate geschickt wurde. Per Funk wurde sie von der Vorhut instruiert, welchen Weg diese genommen hatte, und letztendlich trafen sich alle in der Siedlung der Jaffa.

Der Team Leader sprach eine Weile mit dem Dorfältesten und stieß anschließend zurück zum Team. Er informierte seine Kameraden darüber, dass die Jaffa die Auslieferung des Verdächtigen an die Tau’ri ablehnten, sie den Planeten aber nach Belieben erkunden dürften. Man bot ihnen zudem an, eine Gruppe Einheimischer zu begleiten, die gleich in den Wald aufbrechen wollte, um dort ein religiöses Ritual vorzunehmen. SG4 nahm das Angebot an und schloss sich den fünf Erwachsenen und drei Kindern an, als diese kurz darauf aufbrachen.

Im dunklen Wald, der nur vom Mondlicht ein wenig beleuchtet wurde, hörte man nach einigen Minuten das Plätschern eines nahen Flusses. Die Gruppe ging fortan parallel zu diesem und erreichte schließlich etwas später das Ufer des Gewässers. Dort erschien eine menschlich aussehende Frau und sprach zu den Jaffa. Sie legte ihre Hand jeweils auf die Stirn der drei Jungen und schloss dabei ihre Augen, wobei für SG4 zunächst unklar blieb, was genau das zu bedeuten hatte.

Anschließend ging die Frau auf die Teammitglieder zu und stellte fest, dass diese anders seien als die Jaffa. Ein Windzug wirbelte einige Blätter umher und türmte sie zu einem größeren Haufen auf, aus dem plötzlich die Arme und der Kopf einer weiteren menschlichen Frau herauskamen. Diese legte ihre Hände von hinten auf die Schultern von Master Sergeant Katsumoto und sagte, dass diese besonders sei. Die erste Frau ging zur Master Sergeant, legte die Hand auf ihre Stirn, schloss die Augen und stimmte schließlich zu. Auf die gleiche Weise verfuhr sie mit Staff Sergeant Wegener, welcher auch bescheinigt wurde, besonders zu sein. Chief Master Sergeant Katsumoto hingegen wurde nach dem Ritual mitgeteilt, dass sie eher den Jaffa gleiche als ihren weiblichen Teammitgliedern. Die männlichen Teammitglieder wurden nicht näher überprüft.

Die Soldaten stellten den mysteriösen Frauen einige Fragen, insbesondere wie ihre Namen lauteten und wer bzw. was sie waren. Als Antwort erhielten sie die Aussage, dass man zu gegebener Zeit mehr erfahren würde, sofern die Frauen zu der Beurteilung kämen, dass das Team würdig sei.

In der Zwischenzeit, von Teilen des Teams unbemerkt, nahm eine der Jaffa-Frauen ein Messer und tötete damit einen männlichen Jaffa, der daraufhin in den Fluss fiel und darin versank. Das schien keinen der Einheimischen zu beunruhigen, sondern war wohl Teil der geplanten Prozedur. Jedenfalls teilte die mysteriöse Frau den Jaffa mit, dass sie weitergehen dürften. Daraufhin verschwanden die beiden Damen wieder spurlos und die Gruppe setzte ihre Reise fort.

Nach einer Weile erreichte man schließlich einen Ort, an welchem der Fluss in einen See mündete. Aus diesem ragte die obere Hälfte des Kopfes einer Statue heraus. Die Teammitglieder waren gespannt, was sie nun erwartete.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Mai 2021

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 30. Mai 2021, 21:04

Missionsbericht Nr. 33626

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.05.2021
Titel: Die Eishöhle
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das Team sollte Ruinen in einer eisigen Landschaft auf einem fremden Planeten untersuchen.

Nachdem man nahe des Stargates einen GPS-Sender installiert hatte, fuhr man mit drei Schneemobilen in Richtung des mehrere Meilen entfernten Ziels.

Dort angekommen fand SG4 eine Höhle, in die das Team hineinging. Nach einer Weile wurde es von einem großen einheimischen Tier angegriffen, konnte dieses aber unter Einsatz von Schusswaffen vertreiben.

Tiefer im Inneren der Höhle stieß man auf eine Statue einer humanoiden Person, die in ihrer Hand ein schweres Artefakt hielt. Die Soldaten bargen das Objekt und fanden unweit davon noch ein weiteres Artefakt.

Mit beiden Fundstücken kehrte das Team zurück zum Stargate, gerade noch rechtzeitig, bevor die lange und äußerst kalte Nacht auf dem Planeten hereinbrach.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste