Missionen April 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2021

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 1. April 2021, 23:20

Missionsindex:

03.04.2021
10.04.2021
17.04.2021
24.04.2021
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 10. April 2021, 16:16

Missionsbericht Nr. 33611

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.04.2021
Titel: Kneipenabend bei den Goa'uld
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das Team teilte sich in mehrere Gruppen auf und setzte auf diese Weise die Erkundung der Stadt fort.

Eine Gruppe ging in die nahe Bar, die den Soldaten von den angetrunkenen Luzianern empfohlen worden war. Dort teilte sich die Gruppe weiter auf und die Teammitglieder versuchten, jeweils einzeln an Informationen zu gelangen.

Chief Master Sergeant Nolan fand am hintersten Ende der Kneipe eine unscheinbare Tür, durch die immer wieder Personen hindurchgingen. Er fragte schließlich einen Besucher, was es damit auf sich habe, und erfuhr, dass sich hinter der Tür eine Treppe zu einer besonderen Show befand.

Schließlich durchquerte auch CMSgt. Nolan die Tür und stieg die Treppenstufen in den Keller hinab. Dort schloss sich ein längerer Gang an und führte ihn schließlich in einen großen Raum, in dem sportliche Faustkämpfe vor Zuschauern ausgetragen wurden. Er wurde aufgefordert, Eintritt zu zahlen, hatte jedoch kein Geld in einheimischer Währung dabei. Daraufhin bot ihm ein freundlicher Mann an, ohne vorherige Zahlung eines Einsatzes auf den nächsten Kampf zu wetten und so einen sicheren Gewinn einzufahren, mit dem er den Eintritt würde bezahlen können. Da der Mann jedoch auf die Frage, was geschehe, wenn der Chief Master Sergeant die Wette verliere, nur unkonkret antwortete, lehnte der Soldat das Angebot ab und ging wieder nach oben in die Bar.

Dort wurde derweil Chief Master Sergeant Green in ein Gespräch mit einem mutmaßlichen Drogenhändler verwickelt. Da auch er kein Geld in einheimischer Währung dabeihatte, bot ihm der Händler einen lukrativen Job an. Der Soldat hakte nach und erfuhr, dass immer neue Kämpfer für die beliebten Sportturniere gesucht wurden. CMSgt. Green zeigte sich nicht abgeneigt, verlangte jedoch, dass der Mann ihm zuvor einige allgemeine Fragen beantwortete. Diese drehten sich vor allem um die Präsenz der Goa’uld auf diesem Planeten.

In der Zwischenzeit war der Team Leader wieder aus der Pyramide herausgekommen. Ein Teammitglied hatte vor dem Gebäude auf ihn gewartet und erfuhr vom Offizier, dass dieser eine gewisse Lady Lacroft getroffen habe, die den Raumhafen verwalte. Sie habe ihm in Aussicht gestellt, ein Treffen mit dem lokalen Herrscher, Lord Hamilkar, arrangieren zu können.

Die beiden wollten sich mit dem Rest des Teams in der Kneipe treffen und gingen daher auf diese zu. Auf der Straße vor dem Eingang kam es jedoch gerade in diesem Moment zu einer Schlägerei zwischen zwei größeren Gruppen, was sogleich die einheimische Polizei anrücken ließ. Die Türsteher der Bar verschlossen daraufhin die Türen, kurz bevor die Teammitglieder diese erreicht hatten.

Sie mussten daher in eine Seitengasse fliehen und den kurz darauf auch dort nachsehenden Polizisten glaubhaft machen, dass sie nichts mit der Schlägerei zu tun hatten. Dies gelang, sodass sie schließlich die Bar betreten konnten, die wenige Minuten später wieder öffnete. Im Inneren trafen sie auf die anderen Teammitglieder und besprachen die Lage.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Devin Cant » Freitag 16. April 2021, 00:07

Missionsbericht Nr. 33613

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.04.2021
Titel: Mit der U-Bahn zur Pyramide
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Die Teammitglieder hatten sich wieder gesammelt und gingen gemeinsam zu einer der drei großen Pyramiden, die das Stadtbild prägten. Ihr Eingang wurde wieder von zwei Jaffa-Kriegern bewacht. Vor dem Gebäude traf das Team auf Lady Lacroft, die Verwalterin des Raumhafens, die von zwei weiteren Wachen eskortiert wurde. Sie führte SG4 in das Innere der Pyramide, dessen Einrichtungsstil für die Soldaten sehr ungewohnt war. Er wies sowohl Elemente eines modernen irdischen Bürogebäudes als auch solche eines Goa’uld-Bauwerks auf.

Lady Lacroft brachte das Team zu einer Halle mit runden Markierungen auf dem Boden, die sich kurz darauf als Bestandteile von Ringtransportern herausstellten. Durch diese wurde SG4 zu einem unterirdischen Bahnsteig teleportiert, wo bereits ein futuristischer Zug auf sie wartete.

Das Team stieg in den Zug, der sich daraufhin in Bewegung setzte. Die Soldaten hatten allerdings nur wenige Minuten Zeit, die luxuriöse Innenausstattung zu bewundern, da die unterirdische Fahrt schon bald wieder endete.

Auf dem Bahnsteig des Zielortes kam ihnen eine Gruppe außerirdischer Wesen entgegen, die einigen Teammitgliedern bekannt vorkamen. Diese Personen stiegen in den Zug und fuhren mit diesem in die Herkunftsrichtung zurück.

SG4 hingegen ging zu den Markierungen weiterer Ringtransporter und wurde von diesen an die Planetenoberfläche zurückgebracht. Die Soldaten standen nun vor einem großen Areal mit Tempeln in antiken Baustilen und Obelisken. Doch alle Bauwerke wurden von einer gewaltigen Pyramide überragt, deren Ecken in blauem Licht strahlten.

Das Team ging zum Eingang der Pyramide, der jedoch verschlossen war. Ringtransporter teleportierten nun mehrere Wachen in Rüstungen an die Oberfläche, die an griechische Hopliten erinnerten, jedoch einige hochmoderne Ausrüstungsgegenstände an sich trugen.

Nachdem die Teammitglieder erklärt hatten, dass sie einen Termin bei Lord Hamilkar hatten, öffnete man ihnen das Tor ins Innere der Pyramide. Dort betraten sie einen langen, zunächst dunklen Gang, der nach und nach in blauem Licht erleuchtet wurde, je weiter SG4 kam.

Schließlich erreichten sie ein weiteres geschlossenes Tor, das von zwei goldenen Statuen eingerahmt wurde. Zahnräder, die im Zentrum des Tors angebracht waren, drehten sich und letztendlich begann sich die Pforte langsam zu öffnen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 21. April 2021, 18:15

Missionsbericht Nr. 33615

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.04.2021
Titel: Der Sturz von Lord Hamilkar
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Nachdem sich das Tor geöffnet hatte, trat SG4 in den prachtvollen Thronsaal des lokalen Herrschers ein, der nicht nur über eine sehr hohe Decke verfügte, sondern auch mehrere Dutzend Meter lang war. Daher hatten die Teammitglieder unterwegs abermals ausreichend Gelegenheit, die Architektur zu bewundern. Als sie schließlich am anderen Ende des Saals ankamen, standen sie Lord Hamilkar gegenüber, der auf seinem Thron saß.

Das Team, das sich noch immer als Besatzung eines Frachters ausgab, bot ihm die Beschaffung seltener Materialien wie z.B. Trinium an. Der Herrscher zeigte sich nicht abgeneigt und bat um ein Gespräch unter vier Augen mit dem Team Leader. Die übrigen Teammitglieder sollten sich derweil in einen Aufenthaltsraum begeben und dort abwarten.

In besagtem Raum hielt es die Soldaten jedoch nicht lange. Ein Teil des Teams verließ diesen und sah sich vorsichtig im Inneren der Pyramide ein wenig um. Dabei stießen sie auf eine Gruppe, bestehend aus einem humanoiden Wesen, einem Jaffa-Krieger und vier Wachen in einheimischen Rüstungen. Das Wesen und der Jaffa unterhielten sich über eine „ultimative Waffe“, bei deren Suche sie einen großen Schritt vorangekommen seien.

Diejenigen Teammitglieder, die das Gespräch mit angehört hatten, folgten der Gruppe zu einem nahen Raum, wo der Jaffa einen Datenkristall in eine Öffnung an einem Podest legte. Daraufhin erschien ein Hologramm über dem Podest, welches zunächst Schriftzeichen zeigte, anschließend eine Sternenkarte und schließlich Stargate-Symbole.

Während sie das Hologramm betrachteten, sprachen das Wesen und der Jaffa weiter über ihr Thema. Demnach hätten sie einen gewissen Würfel nicht dort finden können, wo sie ihn vermutet hatten. Allerdings sei es ihnen gelungen, andere Quellen aufzutreiben, die ihnen bestimmte Koordinaten gewiesen hätten. Das Wesen vermutete, dass es sich dabei um jene ihres Zielplaneten handeln könnte. Das Fehlen des Würfels stellte sich jedoch abermals als Problem heraus, da dieser der Schlüssel zu einem Tempel auf jenem Planeten sei, der für das Vorhaben offenbar von großer Bedeutung war. Beide kamen daher zu dem Entschluss, den Tempel notfalls mit Gewalt zu öffnen. Das Wesen wies den Jaffa an, ihre besten Krieger für die Expedition auszuwählen, da man auf einen Wächter vorbereitet sein müsse. Schließlich entschied es, dass man die Reise durch das Stargate einem Flug mit einem Raumschiff vorziehen solle, weil die entsprechende Region der Galaxis recht abgelegen sei.

Das Gespräch wurde von einem ertönenden Alarm unterbrochen. Ein weiterer Jaffa kam angerannt und informierte das Wesen darüber, dass eine feindliche Flotte gesichtet worden sei. Das Wesen befahl daraufhin die Ergreifung von Verteidigungsmaßnahmen und die Evakuierung von Lord Hamilkar durch einen Fluchttunnel. Es selbst wollte unverzüglich abreisen.

Die Teammitglieder von SG4 hatten das Gespräch hinter den massiven Säulen versteckt belauscht und versucht, sich die projizierte Sternenkarte und die Stargate-Symbole einzuprägen. Für Aufregung sorgte das Erscheinen einer fünften Wache hinter einer Säule, die die Spione entdeckte und diese anstarrte. Die Wache rief jedoch nicht ihre Kameraden zu Hilfe und machte auch keine Anstalten, SG4 anzugreifen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Chief Master Sergeant Kozlov, der schon etwas früher auf diesen Planeten eingeschleust worden war.

Nachdem die Goa’uld-Anhänger die Halle verlassen und dabei auch den Datenkristall mitgenommen hatten, führte CMSgt. Kozlov die Teammitglieder zu einem Ringtransporter, der sie in einen der unterirdischen Fluchttunnel brachte. Diese waren weit verzweigt, doch der Chief Master Sergeant konnte die unscheinbaren Zeichen an den Wänden deuten und das Team somit in Richtung eines sicheren Ausgangs führen.

Unterwegs bemerkten die Teammitglieder, wie eine Gruppe von fünf Personen einen Gang entlangging, der den ihren kreuzte. Es handelte sich um Lord Hamilkar und vier einheimische Wachen. Das Team verfolgte die Gruppe und griff sie dann überraschend an. Dank des Überraschungsmoments war der Gegner schnell in Unterzahl und letztendlich konnten alle Wachen ausgeschaltet und Hamilkar betäubt werden. SG4 begab sich dann mit dem Lord zu einem Ringtransporter, der die Soldaten direkt vor das Stargate teleportierte, das sich in Sichtweite der Pyramide befand.

Bevor das Team das DHD nutzen konnte, wurde das Tor jedoch von außen angewählt. Freie Jaffa-Krieger stürmten aus dem Ereignishorizont, wurden aber sogleich von der Pyramide aus unter Beschuss genommen, an der sich mehrere Schießscharten geöffnet hatten. Auch in den Ausläufern des sich hinter der Pyramide und dem Sternentor erhebenden Gebirges hatten die Einheimischen Stellungen errichtet. Diese wurden jedoch von aus dem Himmel herabstürzenden Todesgleitern unter Beschuss genommen. Die Waffen innerhalb der Pyramide stellten kurz darauf aus nicht sofort ersichtlicher Ursache ihr Feuer ein.

Das Team und sein Gefangener waren während all dieser Ereignisse mitten zwischen den Fronten, aber alle überstanden das kurze Gefecht unversehrt. Nachdem die Jaffa erkannt hatten, dass es sich um Tau’ri handelte, nahmen sie sie auch freundlich auf. Nun meldete sich auch der Rest von SG4 per Funk, der zwischenzeitlich nicht funktioniert hatte. Die Soldaten gaben an, die Pyramide gesichert zu haben, was auch erklärte, wieso das Feuer aus dieser auf die Jaffa eingestellt worden war. Man öffnete diesen nun die Tore und übergab das Gebäude, bevor sich SG4 wieder vollständig sammelte und durch das Stargate abreiste.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen April 2021

Beitragvon Schneider » Samstag 1. Mai 2021, 19:33

Missionsbericht Nr. 33616

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.04.2021
Titel: Entführt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FLt. Joe Toye
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG-4 war in den Besprechungsraum gerufen worden. Dort wurden die Soldatinnen und Soldaten bereits von Captain Giovanna Hoffmann und Arna Jeel, einer Informantin des Stargate Centers, erwartet. Als alle anwesend waren, begann Hoffmann mit der Einsatzbesprechung.

SG-14 war vor Acht Tagen von dem Planeten P3L-L34 entführt worden. Untersuchungen auf dem Planeten blieben erfolglos, sodass man weder eine Spur hatte wo das Team hingebracht worden war, noch wer die Entführer sind. Arna Jeel, welche sich Undercover bei der intergalaktischen Terrororganisation OdiT eingeschleust hatte, hatte jedoch einige Tage später heraus gefunden, dass sich die gefangenen Soldaten auf PZK-L24 befanden. Der Planet befindet sich im Territorium des Terroristen Mikhael Orlov. Auf dem Planeten befand sich einst eine belebte Stadt. Nach einer Reaktorkatastrophe vor 50 Jahren, wurde die Stadt jedoch verlassen. Nun war es nur noch eine Geisterstadt, welche von den Terroristen als Basis benutzt wurde. Arna sollte das Team begleiten, da sie sich auf dem Zielplaneten auskannte. Da laut Arna das Gate jedoch zu schwer bewacht war, flog das Team mit einem Tel'tak auf den Planeten.

Die Pilotin Dana Wegener landete das Schiff, auf Arnas Tipp hin, im östlichen Randgebiet der Stadt. Zielorientiert führt Jeel das SG-4 zu einem Gully. Über die Abwasserkanäle führte die junge Alien das Team unterirdisch in Richtung Stadtzentrum, wo sich die Basis der Terroristen befand. Über eine Tür, welche Arna einst den Terroristen als Verschlossen gemeldet hatte, drangen die Soldaten in die Basis ein. Durch Arnas Wissen erreichte man schnell und leise das Gefängnis. Die dortigen Wachen wurden auf Befehl des COs schnell eliminiert. Es wurde kein Alarm ausgelöst. Im Gefängnisblock fand man 10 Zellen vor, welche nach einander von Arna geöffnet wurden. Man fand zwei Männer und eine Frau vor. Sie waren nackt, unterernährt, dehydriert und wiesen deutliche Spuren von Folter auf. Auch schienen sie psychisch nicht beisammen zu sein. Das Team teilte sich auf und kümmerte sich um die Leute, welche Hundemarken trugen, welche sie als SGC-Soldaten identifizierten. Doch dann gab es einen Vorfall. Die Frau griff den CO unerwartet an und begann ihn zu würgen.

Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 1. Mai 2021, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste