Missionen März 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2021

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. März 2021, 16:11

Missionsindex:

06.03.2021
13.03.2021
20.03.2021
27.03.2021
Bild
Benutzeravatar
Schneider
Captain
Captain
Beiträge: 628
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: AC, BSF
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen März 2021

Beitragvon Schneider » Sonntag 7. März 2021, 00:40

Missionsbericht Nr. 33602

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.03.2021
Titel: Wahltag
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG-4 befand sich auf einem kleineren Jaffa-Planeten, auf welchem an diesem Tag eine Wahl stattfinden sollte. Das SG-Team war auf den Planeten geschickt worden um die Wahl zu überwachen.

Während sich die Offiziere in das Wahlgebäude begaben, untersuchten Green und Wegener die Umgebung. Nach einiger Zeit bemerkten Letztere, dass sich eine in einen Kapuzenmantel verhüllte Person dem Gebäude näherte. Dieser Mann stellte sich als Prediger heraus, der das Ende der Welt verkündete. Die Offiziere verließen daraufhin das Gebäude, um mit den Mann zu reden. Zur selben Zeit entdecken Green und Wegener, dass sich ein halbes Dutzend maskierter Personen dem Wahlgebäude näherten. Sie meldeten dies dem Teamleiter, welcher es an zwei Jaffa-Wachen weitergab. Diese wurden jedoch sehr schnell von den maskierten niedergestreckt. Das Team übernahm daraufhin die Verteidigung des Wahlgebäudes.
Zwei der Angreifer wurden recht schnell von den Sergeants ausgeschaltet. Während des Gefechtes wurde auch der Prediger getroffen, welcher schreiend zu Boden ging. Green versuchte in der Folge mehr Informationen von diesem zu bekommen. Jedoch wurde der Prediger von einem Querschläger tödlich getroffen.
In der Zwischenzeit hatte Wegener ein Kind aus dem Beschuss gerettet. Nachdem sich schließlich der Rauch gesenkt hatte, waren alle Angreifer tot oder verwundet. Einer versuchte noch Wegener zu erschießen, wurde jedoch von dieser entwaffnet und den heraneilenden Wachen übergeben. Das Team versammelte sich daraufhin am Wahlgebäude und trat den Rückweg zum Stargate an.

Missionsbericht Ende
Bild
Scharfschütze und Soldat von SG-2 und Teamleader, PC Spezi, Pilot und Scharfschütze von SG-10
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2021

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 14. März 2021, 00:57

Missionsbericht Nr. 33605

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.03.2021
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2021

Beitragvon Devin Cant » Samstag 27. März 2021, 16:33

Missionsbericht Nr. 33607

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.03.2021
Titel: Körpertausch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG4 erkundete einen Planeten, der über keine Atmosphäre mehr verfügte und dessen Oberfläche der des Mondes der Erde ähnelte. Daher trugen die Teammitglieder Raumanzüge, die weitgehend baugleich waren und undurchsichtige Visiere hatten. Unweit des Stargates hatte das MALP einige Gebäude entdeckt, allerdings keine Lebenszeichen.

Die Soldaten machten sich zu Beginn des Einsatzes mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut, insbesondere mit der Schwerkraft, die ein bisschen geringer war als auf der Erde. Zunächst untersuchte man dann die unmittelbare Umgebung des Stargates und machte einige Fotos.

Anschließend ging das Team zu einem nahe gelegenen großen Gebäude. Im Inneren befand sich eine weitläufige Halle, in deren Zentrum ein unscheinbarer Altar stand. Auf diesem wiederum lag ein grauer Würfel mit einigen eingravierten Verzierungen. Auch die Wände der Halle waren mit Symbolen versehen, welche die Teammitglieder zunächst zu übersetzen versuchten.

Als sich ein Soldat dem Würfel näherte, begann dieser gelblich zu leuchten und die Verzierungen veränderten sich. Das Team entschloss sich, den Würfel zu weiteren Untersuchungen mit auf die Erde zu nehmen. Als der Soldat das Objekt berührte, wurde die gesamte Halle plötzlich in ein grelles Licht gehüllt. Trotz ihrer Visiere konnten die Teammitglieder einige Sekunden lang nichts sehen und nachdem es wieder dunkel geworden war, fühlten sich alle ein wenig desorientiert und hatten leichte Kopfschmerzen, die allerdings nach und nach wieder abklangen.

Nachdem sie wieder richtig zu sich gekommen waren, stellten sie fest, dass sie offenbar die Positionen getauscht hatten. Es stand nun z.B. jemand anderes neben dem Altar als zuvor. Sie überlegten noch, was das genau bedeuten könnte, als sie die automatische akustische Warnung erhielten, dass der Sauerstoffvorrat ihrer Anzüge bald aufgebraucht sein würde. Daher nahmen sie den Würfel mit und gingen zurück zum Stargate.

Wieder auf der Erde angekommen, bestätigte sich die Befürchtung einiger Teammitglieder: Als die Soldaten ihre Helme abnahmen, wurde offenkundig, dass mehrere von ihnen die Körper getauscht hatten. Mit diesem Zustand waren sie sehr unzufrieden, weshalb sie umgehend mit dem Würfel in Richtung der Räumlichkeiten der Forschungsabteilung aufbrachen.

Unterwegs kam es jedoch zu einem Zwischenfall, bei dem der Würfel zu Boden fiel. Daraufhin erstrahlte der gesamte Gang im grellen Licht, abermals hatten alle Anwesenden leichte Kopfschmerzen. Doch zu ihrer Erleichterung hatten nun alle Teammitglieder ihre ursprünglichen Körper zurück. Der Würfel wurde anschließend zur weiteren Untersuchung den Wissenschaftlern überlassen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2021

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 1. April 2021, 23:17

Missionsbericht Nr. 33609

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.03.2021
Titel: Der Handelsplatz
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das SGC war in Zusammenarbeit mit der Jaffa-Nation an die Koordinaten eines Planeten gelangt, auf dem der Sitz eines mächtigen Goa’uld-Systemlords vermutet wurde. Die Freien Jaffa hatten bereits erste Aufklärungseinsätze unternommen und bereiteten einen Großangriff vor. Da man jedoch befürchtete, dass der Systemlord im dadurch verursachten Chaos entkommen könnte, wurde SG4 vorausgeschickt, um die Hauptstadt zu erkunden, den Systemlord zu finden und ihn möglichst gefangen zu nehmen.

Dem Team war dank der von den Jaffa gesammelten Informationen bekannt, dass die planetare Hauptstadt als Umschlagplatz für Waren aller Art diente. Zahlreiche Händler aus der gesamten Galaxis sollten dort verkehren. Daher war SG4 mit einem zivilen Raumfrachter unterwegs, mit dem es unauffällig in der Stadt landen wollte. Für die anschließende Erkundung der Stadt hatten die Teammitglieder Kleidung angezogen, die sie wie intergalaktische Händler aussehen ließ.

Der Frachter mit SG4 an Bord verließ den Hyperraum und trat in den Orbit des Zielplaneten ein. Dort patrouillierten zwei Ha’taks und überwachten den Strom von Frachtschiffen, die zur Planetenoberfläche flogen. Der Frachter des Teams reihte sich ein und steuerte eine mit hohen Mauern befestigte Stadt an. In diesem Teil des Planeten war es gerade Nacht und nur wenige schwach beleuchtete Siedlungen waren aus der Luft zu sehen. Die Stadt, in der das Team landete, war jedoch im wahrsten Sinne des Wortes eine leuchtende Ausnahme. Offenbar verfügte sie über elektrisches Licht, das auch die Spitzen von vier Obelisken an den Ecken der Stadtmauer sowie die Spitzen dreier großer Pyramiden, die im Zentrum standen, erstrahlen ließ.

Der Frachter landete auf dem ihm zugewiesenen Platz und die verkleideten Teammitglieder verließen das Raumschiff. Sie wurden von einer lokalen Technikerin begrüßt, die sich um das Auftanken kümmern sollte. SG4 gab vor, sich in der Zwischenzeit in die Stadt zu begeben, um sich dort um die Ladung zu kümmern und eine Kneipe aufzusuchen.

Auf den Straßen der Siedlung begegnete SG4 trotz der fortgeschrittenen Tageszeit zahlreichen Personen. Auffällig war, dass die meisten von ihnen offenbar keine Einheimischen, sondern Händler von anderen Planeten waren, darunter auch einige Nichtmenschen. An einer Patrouille Jaffa-Wachen in ihren klassischen Rüstungen kam SG4 auch vorbei.

Das Team ging zu den zentralen Pyramiden, um sich zunächst einen Überblick zu verschaffen. Dort angekommen stellten sie fest, dass die besagten Bauwerke nicht aus dem für die übrigen Gebäude charakteristischen Gestein, sondern aus Metall gefertigt waren und zudem im Erdgeschoss rundherum verglast waren. Die Teammitglieder überlegten, wie sich dieser deutliche Kontrast der Baustile erklären ließ, fanden jedoch zunächst keine Antwort.

Während der Team Leader eine der Pyramiden betrat, um Nachforschungen anzustellen, ohne dabei von den beiden neben der Tür wachenden Jaffa aufgehalten zu werden, erregte eine Gruppe angetrunkener Personen die Aufmerksamkeit der übrigen Teammitglieder. Die Fremden belästigten einige von ihnen, konnten letztendlich aber abgewimmelt werden. Ihren Äußerungen zufolge schien es sich um Mitglieder der Luzianer-Allianz zu handeln.

Über die gemachten Beobachtungen grübelnd und auf die Rückkehr des Team Leaders wartend, schmiedeten die Teammitglieder Pläne für das weitere Vorgehen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 1. Mai 2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast