Missionen Februar 2021

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Februar 2021

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. Februar 2021, 22:43

Missionsindex:

06.02.2021
13.02.2021
20.02.2021
27.02.2021
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2021

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 9. Februar 2021, 00:52

Missionsbericht Nr. 33594

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.02.2021
Titel: Die Befreiung Uwumbus
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG4 befand sich seit mehreren Tagen auf dem Planeten Uwumbu, um die dortige menschliche Bevölkerung von der Besatzung der Goa’uld-Truppen zu befreien. Diese waren wenige Wochen zuvor auf dem Planeten gelandet und hatten strategisch wichtige Punkte besetzt, insbesondere die Hauptstadt und die Minen. Die Einheimischen kontrollierten aber noch weite Teile des dünn besiedelten Landes jenseits der Hauptstadt, anderer größerer Städte und der zentralen Verkehrsrouten zwischen diesen. Die lokalen Streitkräfte hatten sich in den dichten Dschungel zurückgezogen und führten von dort aus vereinzelte Schläge gegen den Feind, so wie sie es auch schon bei früheren Kriegen gegen die Goa’uld und die Ori getan hatten.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit vor Ort brach SG4 mit einer Gruppe einheimischer Soldaten auf, um eines der Dörfer zu befreien, die an der Straße in Richtung Hauptstadt lagen. Die Streitmacht nutzte dabei einen schon vor langer Zeit angelegten Pfad durch den Dschungel und erreichte schließlich den Waldrand, von wo aus man das Dorf und die dort befindlichen Stellungen der Jaffa gut beobachten konnte.

Gemeinsam mit dem Offizier, der die lokalen Truppen anführte, erarbeitete man einen Plan für das Gefecht. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Präsidenten von Uwumbu begannen die Einheimischen schließlich mit dem Angriff. Mörserfeuer zerstörte die beiden Checkpoints der Jaffa an der Straße samt den dort befindlichen schweren Stabwaffen und die gut getarnte Vorhut der Einheimischen konnte die Patrouillen am Dorfrand überraschen und überwältigen. Sie konzentrierte ihren Angriff zunächst auf einen Abschnitt des Dorfes. Als dann die Hauptstreitmacht den Hügel hinab vorstürmte und die Jaffa sich auf diese konzentrierten, fiel die Vorhut ihnen in die Flanke. Auch SG4 griff derweil in den Kampf ein. Schließlich traten die überlebenden Jaffa den Rückzug an.

Unmittelbar nach dem Gefecht begann man mit der Versorgung der Verwundeten und den Aufräumarbeiten in dem zerstörten Dorf. Mit Lastwagen wurde Verstärkung herbeigeschafft und die Einheimischen errichteten eine Bühne für die Siegesfeier. SG4 wohnte dieser bei und konnte beobachten, wie zunächst einige Tänzer eine Choreographie darboten. Anschließend trat der Präsident von Uwumbu höchstpersönlich auf und hielt eine Rede, die von den Dorfbewohnern euphorisch aufgenommen wurde.

Im Anschluss an die Rede traten die einheimischen Soldaten und SG4 zu einem Appell an. Zunächst wurden Orden an einige der Einheimischen verliehen, dann erhielten auch zwei irdische Soldaten Auszeichnungen vom Präsidenten. Anschließend konnte das Team sich erholen.

Einige Tage später hatten die einheimischen Streitkräfte die von Jaffa besetzte Hauptstadt des Planeten weitgehend umstellt und arbeiteten daran, auch noch die letzte dem Feind zur Verfügung stehende Straße abzuschneiden. SG4 beriet mit einigen einheimischen Offizieren, wie man am besten vorgehen sollte, um die Stadt mit möglichst wenig Verlusten einnehmen zu können. Während der Besprechung erhielten sie die Mitteilung, dass eine irdische Flotte im Orbit eingetroffen sei und mit dem Angriff auf die feindliche Hauptstreitmacht bei den Minen begonnen habe. Man beschloss, die Präsenz eigener Raumschiffe zu nutzen, um sich in den besetzten Präsidentenpalast beamen zu lassen.

Der Plan wurde in die Tat umgesetzt und das Team konnte die wenigen und zudem überraschten Wachen in der Eingangshalle des Palastes zügig ausschalten. Die mit hineinteleportierten einheimischen Soldaten sicherten anschließend den Eingang, während SG4 die Treppen nach oben nutzte, unterwegs ein paar weitere Wachen ausschaltete und schließlich das Büro des Präsidenten erreichte, in dem die Anführer der Jaffa-Truppen in der Stadt versammelt waren. Das Team überraschte sie und konnte sie schnell überwältigen. Anschließend nahm man Kontakt zum Hauptquartier auf und informierte es über die erfolgreiche Sicherung des Palastes.

SG4 blieb noch einige weitere Tage auf dem Planeten und beobachtete dabei die Befreiung der Hauptstadt und die Siegesfeierlichkeiten. Als es dann schließlich auf die Erde zurückkehrte, dauerte der Kampf um die Minen noch an, verlief aber vielversprechend, da der Feind sowohl vom Stargate als auch vom Nachschub aus dem Weltall abgeschnitten war.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2021

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 17. Februar 2021, 17:36

Missionsbericht Nr. 33596

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.02.2021
Titel: Ein Team ist verschollen
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
SG15 befand sich seit einer Woche auf einem zu erkundenden Planeten und hatte sich seit der Abreise nicht mehr beim SGC gemeldet. Das durch das Stargate geschickte MALP konnte keine Gefahren oder sonstigen Hinweise auf den Verbleib des Teams in der Nähe des Tors entdecken, hatte sich aber auch im Wüstensand festgefahren, sodass man mit ihm nur ein begrenztes Gebiet überblicken konnte. Eine Drohne war aufgrund der physikalischen Gegebenheiten vor Ort kurz nach dem Passieren des Ereignishorizonts abgestürzt und konnte daher auch keine weiteren Informationen liefern.

Man wusste also bislang nur, dass der Planet möglicherweise bedeutsam für die Goa’uld-Truppen war, dass das Gate in einer Wüste stand, dass das Klima subtropisch war und dass SG15 verschwunden war. SG4 erhielt den Auftrag, den Verbleib des besagten Teams aufzuklären. Nach der Beantwortung der im Briefing gestellten Fragen rüsteten sich die Soldaten aus und fanden sich schließlich im Gate-Raum ein.

Von dort aus reiste SG4 auf den Zielplaneten. Das DHD vor Ort war wie erwartet intakt. Nachdem die Vorhut einen Hügel erklommen hatte, konnte sie eine große Siedlung in wenigen Meilen Entfernung ausmachen. Einige andere Teammitglieder stießen derweil auf die abgestürzte Drohne, die mittlerweile weitgehend im Sand vergraben war. Eine kurze Überprüfung des Fluggeräts vor Ort ergab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Das Team beschloss, sich der Siedlung weiter anzunähern, und wollte gerade aufbrechen, als eine Karawane von Einheimischen und ihren Reittieren an den Soldaten vorbeikam. Einer der Einheimischen stieg von seinem Tier ab und sprach mit den Teammitgliedern. Schließlich bot er ihnen an, sie zur Stadt mitzunehmen. SG4 nahm das Angebot an und machte sich auf den Weg.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2021

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 25. Februar 2021, 17:46

Missionsbericht Nr. 33598

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.02.2021
Titel: Einladung in den Palast
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Von den einheimischen Karawanenteilnehmern erhielten die Teammitglieder von SG4 kurz vor dem Erreichen des Stadtrandes Kleidung, mit der sie dort jedenfalls nicht mehr auffallen würden als die nomadischen Händler. Zudem hatten die Gewänder den Vorteil, dass sie einen weiten Schnitt hatten, sodass die Soldaten darunter ihre Uniformen und Waffen tragen konnten. Nur die Rucksäcke mussten vorübergehend an einem sicheren Ort zwischengelagert werden. Man beschloss, zunächst auf den großen zentralen Marktplatz zu gehen und von dort aus mit der Suche nach SG15 zu beginnen.

Gleichzeitig hatte sich Chief Master Sergeant Green, der zur Absicherung des Teams der Karawane als Nachhut gefolgt war, in einem Garten in einem Vorort der großen Stadt einheimische Kleidungsstücke von einer Wäscheleine geliehen. Sein Gewehr verbarg er in einem langen Rohr aus einem bambusähnlichen Material, in dem zuvor Schriftrollen gesteckt hatten. Er folgte dem Team durch das große blaue Stadttor bis zum Marktplatz. Aufgrund seiner Kleidung wurde er dort aber von einem Einheimischen für einen Gelehrten gehalten und aufgefordert, dem Mann zum Palast zu folgen.

Dort führte man ihn in einen Parlamentssaal, in dem die lokalen Ratsherren gerade über kommunale Themen debattierten. CMSgt Green musste jedoch keine Vorträge über sein vermeintliches Spezialgebiet halten, denn die Sitzung wurde vom Leiter vorzeitig beendet und die noch angesetzten Themen vertagt. Zügig verließen die Anwesenden den Saal, sodass CMSgt Green sich in Ruhe allein dort umsehen konnte.

Er tauschte seine Gelehrtenrobe gegen eine weiße Tunika, wie sie die Ratsherren trugen, und gab sich gegenüber einer Wache als ein solcher aus, um sich von ihr zu den Gefängniszellen im Keller des Palastes führen zu lassen. Dort erkundigte er sich bei den Gefangenen, ob jemand etwas von den Tau’ri wisse oder ob kürzlich Fremde in die Stadt gekommen seien und dergleichen, konnte jedoch nichts in Erfahrung bringen, was ihm weitergeholfen hätte.
Schließlich wurde CMSgt Green von einer Wache gebeten, am großen Festmahl teilzunehmen.

In der Zwischenzeit hatte sich der Rest des Teams in zwei Gruppen aufgeteilt.

Eine Gruppe hielt Ausschau nach einem typischen Treffpunkt der Einheimischen und folgte einfach dem Strom der Menschen in den Straßen. So gelangte sie zu einer Therme, die sich der Team Leader von innen ansah, um sich dort mit einigen Einheimischen zu unterhalten. Währenddessen warteten die beiden weiblichen Teammitglieder, die ihn begleitet hatten, draußen und besprachen das weitere Vorgehen.

Kurz darauf kam ein Offizier der lokalen Streitkräfte aus der Therme. Die beiden Damen fielen ihm sofort auf und er sprach sie an, offenbar in der Absicht, sie in den Dienst des Königs zu stellen. Die Soldatinnen improvisierten und gaben sich als eine verheiratete Frau und eine Sklavin aus, die auf ihren Gatten bzw. Meister warteten. Das Angebot des Offiziers, die für lokale Verhältnisse exotisch aussehende Sklavin zu erwerben, wurde abgelehnt. Der Mann bat dann darum, dass die Damen den König wenigstens mit ihrer Anwesenheit als Gäste im Palast erfreuten, und lud sie samt Ehemann bzw. Meister zum Festmahl ein.

Kurz nachdem der Mann verschwunden war, kam der Team Leader wieder aus der Therme heraus und informierte seine Kameradinnen über seine gewonnenen Erkenntnisse. Anschließend ging die Gruppe in Richtung Palast, um der Einladung nachzukommen.

Die zweite Gruppe bemerkte in einer Straße, wie die Einheimischen plötzlich alle zur Seite liefen und jemandem Platz machten. Wie sich schnell zeigte, war der Anlass dafür, dass eine Gruppe einheimischer Soldaten dort entlang marschierte. Ihnen folgte ein breiter Streitwagen, auf dem zwei Personen in Jaffa-Rüstungen mit Horuswachenhelmen und Stabwaffen standen, sowie zahlreiche Zivilisten, die aneinandergekettet und daher vermutlich Gefangene oder Sklaven waren. Am Ende der Kolonne folgten weitere Soldaten. Die Teammitglieder beschlossen, den Personen zu folgen.

Die Kolonne bewegte sich aus der Stadt heraus, vorbei an einigen landwirtschaftlich genutzten Feldern in Flussnähe bis hin zu einem großen Bergwerk. Dort konnte das Team beobachten, wie Arbeiter etwas auf einen Schrein legten. Kurz darauf erschien ein Tel’tak aus der Wolkendecke, nahm die Objekte mittels Ringtransporter auf und flog wieder davon. Die Gefangenen wurden den lokalen Aufsehern überlassen, während die Horuswachen und die einheimischen Soldaten zurück zur Stadt gingen. Auch die Teammitglieder entschlossen sich zur Rückkehr und wurden per Funk darüber informiert, wie sie glaubhaft vorgeben konnten, ebenfalls eine Einladung zum Festmahl im Palast zu haben.

Nach und nach trafen die meisten Teammitglieder – die vermeintliche Sklavin wurde z.B. in einem Aufenthaltsraum für die mitgebrachten Sklaven der Gäste versorgt – in dem großen Saal im Palast zusammen, in dem am Abend das besagte Festmahl stattfand. Es gab viel Wein und Obst und die Erdlinge hatten zahlreiche Gelegenheiten, mit einheimischen Politikern, Offizieren und sonstigen Angehörigen der Oberschicht zu sprechen. So gelang es ihnen, weitere wichtige Informationen zu erhalten. Insbesondere erfuhr SG4, dass erst vor wenigen Tagen der angeblich despotische König gestürzt worden sein sollte und dass es nun einen neuen, viel besseren König gebe. Ein einflussreicher Ratsherr bot dem Team sogar an, für den folgenden Tag eine Audienz bei demselben zu erwirken. Außerdem sollte es nur selten vorkommen, dass jemand das Stargate benutzte, schließlich sei dies das Portal, durch das allein die Götter reisten. Nach langen informativen Gesprächen verließen die Teammitglieder schließlich zunächst den Festsaal, um das weitere Vorgehen zu überdenken.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2021

Beitragvon Devin Cant » Montag 1. März 2021, 16:08

Missionsbericht Nr. 33600

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.02.2021
Titel: Ein neuer Morgen im Palast
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
FSgt. Michael Vaughn [Springer]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Während die Mehrzahl der Teammitglieder die Nacht im Inneren des Palastes verbrachte und dort wertvolle Informationen sammelte, blieben zwei Soldaten draußen und sahen sich in der Stadt um. Dort war es nachts deutlich ruhiger als tagsüber. Auffällig war nur ein einziges Ereignis: Ein Tel’tak erschien über dem Palast, nutzte seinen Ringtransporter und verschwand dann wieder.

Nach Sonnenaufgang verließen die Teammitglieder im Palast nach und nach ihre Gästezimmer und setzten ihre Aufklärungstätigkeit fort, die sich nachts aufgrund der hohen Präsenz von Wachen bei zeitgleich fehlender Aktivität von anderen Menschen jenseits des Festsaals und dessen näherer Umgebung als nicht effektiv durchführbar erwiesen hatte.

Chief Master Sergeant Green und Chief Master Sergeant Kozlov begaben sich in die Kellergeschosse des Gebäudes, um im Kerker abermals mit dem Gefangenen zu reden, der CMSgt Green am Vortag schon ein paar Informationen mitgeteilt hatte. Nachdem sie dem Mann, der sich als ehemaliger Erster Minister und Anhänger des gestürzten alten Königs vorgestellt hatte, in Aussicht gestellt hatten, ihn möglicherweise aus seiner Gefangenschaft zu befreien, erzählte er ihnen, dass die Personenbeschreibung des Team Leaders von SG15 auf den neuen König zutreffe. Dieser sei kürzlich in Begleitung mehrerer „himmlischer Krieger“ in der Stadt aufgetaucht und habe dort die Regentschaft übernommen. Die beiden Soldaten berichteten ihre Erkenntnisse per Funk an den Rest des Teams und verließen die Gefängnisebene dann wieder.

Unterwegs kamen sie an einigen Wachen und Bediensteten vorbei, die eine große Kiste aus Metall durch den Palast trugen. Diese war mit zahlreichen Hieroglyphen verziert, die nicht so recht zu der Architektur und Kunst passten, die das Team bisher auf diesem Planeten gesehen hatte. CMSgt Green folgte der Gruppe zunächst, wurde dann aber daran gehindert, eine bestimmte Tür zu passieren.

In der Zwischenzeit hatte der Rest des Teams seine Ausrüstung geholt und traf schließlich in der Nähe des Festsaals auf CMSgt Kozlov und CMSgt Green, sodass man das weitere Vorgehen besprechen konnte.

Währenddessen führten die beiden außerhalb des Palastes agierenden Teammitglieder Gespräche mit Einheimischen und erkundeten weiterhin die Lage auf den Straßen. Dabei fiel ihnen eine Horuswache auf, die auf einem von Pferden gezogenen Streitwagen durch die Stadt fuhr.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Sonntag 28. März 2021, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste