Missionen Oktober 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:39

Missionsindex:

02.10.2020
09.10.2020
16.10.2020
23.10.2020
30.10.2020
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Montag 5. Oktober 2020, 13:10

Missionsbericht Nr. 33566

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.10.2020
Titel: Die Schlacht vor den Pyramiden
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Rückblick: Das Team hatte ein mysteriöses Portal durchschritten und war in einer Welt gelandet, die an das altertümliche Ägypten der Erde erinnerte. Die Ausrüstung der Soldaten war vollständig verschwunden; stattdessen trugen sie nun zeitgemäße Kleidung. Im Lauf der Zeit hatten sie herausgefunden, dass jeder von ihnen eine bestimmte Position im Dienste der lokalen Herrscherin einnahm. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst sabotierte ein Trupp feindlicher Jaffa den Naquadah-Reaktor im Untergrund des Palastes. Dann versuchte der Hohepriester, die Königin zu ermorden, wurde dabei aber selbst getötet. Schließlich schlug ein Asteroid auf der Planetenoberfläche ein und aktivierte damit zugleich einige schlummernde Vulkane. Die Mitglieder von SG4 schlossen sich der Streitwagenkolonne der Königin an, die in Richtung Stargate aufbrach, während Truppen der Systemlords mit ihrem Angriff auf den Planeten begannen.

Die Versuche der feindlichen Jaffa, die Kolonne unterwegs aufzuhalten, waren zunächst gescheitert. Doch als bereits die drei Pyramiden in Sichtweite waren, in deren mittlerer sich das Stargate befinden sollte, sah sich das Team einer großen Streitmacht der Systemlords gegenüber, die ihnen das letzte Stück des Weges versperrte. Glücklicherweise trafen nun auch Truppen der Königin auf dem Schlachtfeld ein und verwickelten die Jaffa in einen heftigen Kampf.

Allerdings waren hinter der Streitwagenkolonne inzwischen Truppentransporter gelandet, die weitere Jaffa absetzten. SG4 durfte also keine Zeit verlieren und versuchte, sich im Chaos der Schlacht zu den Pyramiden durchzuschlagen. Nach und nach wurden jedoch die Streitwagen der Teammitglieder außer Gefecht gesetzt und ein Soldat verletzte sich beim darauffolgenden Sturz am Kopf, sodass er etwas benommen war und nicht mehr laufen konnte. Während die anderen versuchten, ihn wieder fit zu bekommen, kamen die Truppen des einstigen Hohepriesters rasch näher und beschossen das Team.

Inzwischen entlud sich die elektrische Energie in der dunklen Wolkendecke in Form von zahlreichen Blitzen. Am Himmel vollführten Gleiter beider Seiten immer noch ihre waghalsigen Flugmanöver, während am Boden ein erbitterter Kampf stattfand. Die aktivierten Vulkane spuckten nicht nur Rauch in den Himmel, sondern gelegentlich auch Felsbrocken, von denen einige unweit der Pyramiden einschlugen. Daneben fielen auch immer wieder größere Trümmerteile aus der Schlacht im Orbit auf die Planetenoberfläche, sofern sie nicht in der Atmosphäre verglühten. Schließlich durchbrach sogar ein brennendes Ha’tak die schwarze Wolkendecke und krachte nicht weit entfernt von SG4 in die Wüste, gefolgt von einigen großen Explosionen, umherfliegenden Trümmerteilen und einem Sandsturm.

Inmitten dieser Lage entschloss sich ein Teammitglied schließlich, den verwundeten Kameraden zum Stargate zu tragen. Der Weg war jedoch weiter als vermutet und so war der Träger bald erschöpft. Dadurch bemerkte er zu spät, wie ein eine Rauchwolke hinter sich herziehender Todesgleiter direkt auf die beiden zustürzte. Es gelang ihm noch, von der mutmaßlichen Einsturzstelle wegzusprinten, doch da sich der Gleiter für einige Sekunden wieder stabilisieren konnte, bevor er den Absturz fortsetzte, verlängerte sich die Flugbahn und das Objekt krachte direkt auf die beiden Teammitglieder, verwandelte sich in einen gewaltigen Feuerball und ließ nichts mehr von ihnen übrig. Ein anderer Soldat, der das Ganze mit angesehen hatte, wurde derweil von hinten von einem Jaffa überrascht und mit einem Schwerthieb enthauptet.

Alle verstorbenen Teammitglieder erwachten in völliger Dunkelheit, bis sie nach einer Weile ein Licht sehen konnten. Nachdem sie auf dieses zugegangen waren, landeten sie letztendlich wieder in einem Raum innerhalb des Klosters, in dem sie ihre Reise durch das Portal einst begonnen hatten. Das Team unterhielt sich noch einen Moment lang mit den Mönchen über das Erlebte und kehrte anschließend zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Samstag 10. Oktober 2020, 21:07

Missionsbericht Nr. 33567

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.10.2020
Titel: Kleiner und großer Frosch
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Die Erde war von einer bislang unbekannten Stargate-Adresse aus angewählt worden und hatte eine Nachricht empfangen, die zunächst jedoch nicht übersetzt werden konnte. Das SGC schickte daraufhin ein MALP zu dem Ursprungsort der Nachricht. Das Gelände um das Tor herum war ein Sumpf, Anzeichen von intelligentem Leben konnten nicht gefunden werden.

Zur weiteren Aufklärung des Planeten wurde SG4 losgeschickt. Das Team sicherte zunächst die Umgebung des Stargates und überprüfte das MALP. Anschließend las man die Daten des DHD aus und konnte die zehn zuletzt gewählten Adressen ermitteln. Eine davon war die Erde, zwei waren ehemalige Goa’uld-Welten und zwei stammten von Planeten, deren Bewohner für eigene Forschungsreisen bekannt waren. Die fünf übrigen Koordinaten lieferten keine Treffer in der SGC-Datenbank.

Derweil entdeckte ein Teammitglied einen kleinen heimischen Frosch und sperrte ihn in einen Behälter, um ihn eventuell später mit zur Erde zu nehmen und zu untersuchen. Eine Weile nachdem es den Behälter in seiner Tasche verstaut hatte, sprang ein Tier von der Größe eines Hundes aus dem hohen Gras hervor, entriss ihm die Tasche und verschwand damit.

Mehrere Teammitglieder machten sich daraufhin auf die Suche nach der Tasche. Schließlich konnten sie sie finden, allerdings geöffnet. Der einstige Inhalt lag im näheren Umkreis verstreut. Der kleine Frosch war entkommen, ansonsten war noch alles da.

Das Team hielt Ausschau nach dem mysteriösen Tier, als plötzlich ein Soldat mit einer Flüssigkeit besprüht wurde und sich daraufhin in einer großen durchsichtigen Blase befand. Mithilfe eines Messers konnte er von einem anderen Teammitglied befreit werden. Unterdessen sprang das Tier abermals aus dem Gras hervor, schubste einen anderen Soldaten in den Matsch und verschwand wieder.

Das Team beschloss, zurück zum Stargate zu gehen. Unterwegs entdeckten sie eine Kreatur, die auf einem Ast am Wegesrand saß und SG4 beobachtete. Das Wesen sah wie ein großer intelligenter Frosch aus und auf seiner Schulter saß das kleine Tier, das zuvor gefangen genommen und dann befreit worden war.

Die Teammitglieder verzichteten auf Versuche der Kontaktaufnahme. Stattdessen stolperte eines von ihnen über eine im Boden steckende Tontafel, auf der mehrere Stargate-Symbole eingezeichnet waren, die zusammen offenbar eine Adresse ergaben. Als sie wieder in Richtung des großen Froschwesens blickten, war dieses verschwunden.

Mitsamt der Tafel kehrte SG4 zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 20. Oktober 2020, 16:56

Missionsbericht Nr. 33568

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.10.2020
Titel: Ruinen im Sumpf
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Die Stargate-Adresse, die auf der von der letzten SG4-Mission mitgebrachten Tontafel eingezeichnet war, wurde vom SGC aus angewählt. Zur Erkundung des Planeten schickte man zunächst ein MALP durch den Ereignishorizont. SG4 hatte sich zu diesem Anlass im Kontrollraum eingefunden und beobachtete das von der Videokamera des MALPs übertragene Echtzeitbild auf dem Bildschirm.

Zunächst waren einige Bäume zu sehen, wobei man nicht allzu viele Details erkennen konnte, da es vor Ort relativ dunkel war. Nachdem das MALP ein paar Meter vorwärts gerollt war, wurde es jedoch nach wenigen Augenblicken komplett dunkel und schließlich brach die Verbindung ab. Den übertragenen Messdaten zufolge war die Atmosphäre für menschliches Leben geeignet und offenbar war das MALP in einem Gewässer versunken.

Die Teammitglieder von SG4 wurden damit beauftragt, die Erkundung persönlich fortzuführen. Die Vorhut bereitete sich mental darauf vor, gegebenenfalls notgedrungen schwimmen zu gehen, und durchschritt dann den Ereignishorizont. Wie sich herausstellte stand das Gate nahe am Ufer eines Gewässers, mit etwas Vorsicht konnte man diesem jedoch entgehen und sich auf einigermaßen festem Boden bewegen, wenngleich dieser ziemlich matschig war.

Nach der Überprüfung des DHD durch die Vorhut folgte der Rest des Teams durch das Gate und die Soldaten sahen sich zunächst in der unmittelbaren Umgebung um. Das MALP konnte nicht gefunden werden, da das Wasser sehr trübe war. Ganz in der Nähe entdeckte SG4 schließlich Ruinen einer einstigen Siedlung, die sich das Team dann näher ansah.

Neben den Überresten von Gebäuden fand man auch zahlreiche Skelette, die überall verstreut herumlagen. Eine nähere Untersuchung durch Teammitglieder mit medizinischen Fachkenntnissen ergab, dass es sich um humanoide Nichtmenschen handelte, von denen zumindest einige sehr wahrscheinlich durch Gewalteinwirkung zu Tode gekommen waren.

Die untersuchten Räumlichkeiten der Gebäude machten den Eindruck, als seien sie recht fluchtartig verlassen worden. Während ein Teil des Teams diese noch eingehender untersuchte, stieß ein anderer Teil auf ein Bauwerk, das eine dunkle Öffnung enthielt. Dank der mitgeführten Hilfsmittel zur Erhellung von Räumen konnten die Soldaten erkennen, dass sich hinter der Öffnung eine lange Treppe befand, die in die Tiefe führte.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 25. Oktober 2020, 17:46

Missionsbericht Nr. 33572

Team: SG 4
Missionsdaten: 23.10.2020
Titel: Begegnung im Verlies
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Während zwei Soldaten bereits die geheimnisvolle dunkle Treppe hinuntergingen, empfing der Rest des Teams zunächst die personelle Verstärkung, die durch das Stargate auf den Planeten kam. Anschließend begaben sie sich auch zu dem Gebäude, das von der Vorhut untersucht wurde.

Diese war inzwischen unten angekommen und dort auf eine Gittertür gestoßen, welche verschlossen war. Es gelang ihnen, die Tür zu öffnen, allerdings nur, um wenig später vor einer zweiten Gittertür zu stehen, gefolgt von einer ebenfalls verschlossenen Holztür.

Mittlerweile hatte der Rest des Teams die Vorhut eingeholt und beteiligte sich am Öffnen der besagten Türen. So erreichte SG4 schließlich einen unterirdischen Kerker mit mehreren Zellen. In einigen davon lagen Skelette, aber ansonsten konnte man keine weiteren Erkenntnisse gewinnen.

Als sich das Team gerade auf den Rückweg machte, glaubte ein Soldat, die Umrisse einer Gestalt im dunklen Gang zu sehen. Beim Beleuchten der Stelle war dort jedoch kein Lebewesen zu sehen. SG4 begann den Rückweg an die Oberfläche daher mit erhöhter Wachsamkeit.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2020

Beitragvon Devin Cant » Samstag 31. Oktober 2020, 00:31

Missionsbericht Nr. 33574

Team: SG 4
Missionsdaten: 30.10.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste