Missionen September 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen September 2020

Beitragvon Devin Cant » Samstag 5. September 2020, 00:39

Missionsindex:

04.09.2020
11.09.2020
18.09.2020
25.09.2020
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2020

Beitragvon Devin Cant » Montag 7. September 2020, 21:34

Missionsbericht Nr. 33555

Team: SG 4
Missionsdaten: 04.09.2020
Titel: Die morsche Hängebrücke
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Ein dicht bewaldeter Planet sollte von einem SG-Team erkundet werden, da das zur Aufklärung ausgesandte MALP aufgrund der Vegetation nicht weit gekommen war. Man wusste nur, dass es viele Lebenszeichen vor Ort gab und dass das Klima tropisch war.

Mit der Aufgabe wurde SG4 betraut. Die Soldaten durchquerten das Stargate und überprüften zunächst das DHD. Anschließend bahnten sie sich einen Weg durch die Palmen und Sträucher, von denen sie umgeben waren.

Der Erkundungsmarsch verlief zunächst ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich das Stolpern und Hinfallen des vorausgehenden Soldaten sorgte für einen kurzen Moment der erhöhten Anspannung, bis der Rest des Teams die Umstände mitbekommen hatte.

Schließlich erreichte das Team eine tiefe Klippe, wobei aufgrund der Vegetation nicht genau ausgemacht werden konnte, wie tief sie tatsächlich war. Die Soldaten änderten die Marschrichtung um neunzig Grad und gingen nun mit einigen Metern Sicherheitsabstand zum Abgrund parallel zu diesem weiter.

Nach einer Weile stieß man auf eine alte morsche Hängebrücke. Diese war das erste Anzeichen zivilisierten Lebens, das man auf dem Planeten gefunden hatte. Ein Teammitglied meldete sich dann freiwillig, die Brücke zu überqueren. Es wurde mit Seilen gesichert und ging los.

Wie sich bald herausstellte, war der Zustand der Brücke noch schlechter als er aussah. So gab ein Brett nach und der Soldat brach ein. Nach und nach gaben auch weitere Bretter nach, nachdem sich das Sicherungsseil jeweils über sie gespannt hatte, und das Teammitglied sank immer tiefer. Letztendlich gelang es jedoch, ihm ein zweites Seil zuzuwerfen, mit welchem der Soldat wieder nach oben gezogen werden konnte.

Ein Funkspruch des SGC ordnete nun die Rückkehr zur Erde an, sodass SG4 zum Stargate zurückging.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2020

Beitragvon Devin Cant » Freitag 11. September 2020, 20:23

Missionsbericht Nr. 33558

Team: SG 4
Missionsdaten: 11.09.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2020

Beitragvon Devin Cant » Freitag 18. September 2020, 20:42

Missionsbericht Nr. 33561

Team: SG 4
Missionsdaten: 18.09.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2020

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 1. Oktober 2020, 23:36

Missionsbericht Nr. 33565

Team: SG 4
Missionsdaten: 25.09.2020
Titel: Angriff der Systemlords
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Rückblick: Das Team hatte ein mysteriöses Portal durchschritten und war in einer Welt gelandet, die an das altertümliche Ägypten der Erde erinnerte. Die Ausrüstung der Soldaten war vollständig verschwunden; stattdessen trugen sie nun zeitgemäße Kleidung. Im Lauf der Zeit hatten sie herausgefunden, dass jeder von ihnen eine bestimmte Position im Dienste der lokalen Herrscherin einnahm. In einem Ritual wurden eine bevorstehende Schlacht und der Neid der anderen Götter gegenüber der Königin vorausgesagt. Wenig später sabotierte ein Trupp feindlicher Jaffa den Naquadah-Reaktor im Untergrund des Palastes. Zugleich hatte die Seherin eine Vision eines bevorstehenden Asteroideneinschlags. Das Teammitglied, das in die Rolle des Hohepriesters geschlüpft war, hatte anschließend eine günstige Gelegenheit genutzt, um einen Anschlag auf das Leben der Herrscherin zu verüben. Sie überlebte dies jedoch und tötete stattdessen den Verräter.

Die übrigen Teammitglieder von SG4 hatten sich auf Befehl der Herrscherin nach draußen auf den Vorplatz des Palastes begeben, wo die königliche Garde die Streitwagen für die baldige Abreise vorbereitete. Der Hauptmann hatte eine Landkarte besorgt und erklärte dem Team anhand dieser, wo sich ihr Ziel – das Stargate – befand und wie sie dorthin gelangen würden. Auch das zuvor besessene Orakel war wieder bei den anderen Soldaten und fühlte sich mittlerweile ein wenig besser als in den Stunden zuvor.

Als schließlich die Königin draußen erschien, bemannten alle die Streitwagen und die Kolonne setzte sich in Bewegung. Kaum hatten sie die Hauptstadt verlassen und das nahe Gebirge westlich davon erreicht, konnten sie hinter sich den angekündigten Asteroiden auf die Planetenoberfläche einschlagen sehen. Er traf wie vorausgesagt das Vulkangebirge im Osten, wodurch zahlreiche Naturereignisse in Gang gesetzt wurden, die sich zunächst in der Verdunkelung des Himmels durch eine schwarze Rauch- und Aschewolke ausdrückten.

In der Zwischenzeit fand sich der einstige Hohepriester an einem seltsamen Ort wieder, der völlig dunkel war. Nach einer Weile entdeckte er jedoch ein Licht, auf das er zugehen und es schließlich durchschreiten konnte. Kurz darauf wachte er im Körper eines ranghohen Jaffa auf, der sich an Bord eines Raumschiffs des Systemlords Ra befand. Er erhielt den Befehl, mit seinen Truppen den Gebirgspass zu sperren, den die Streitwagenkolonne der feindlichen Königin auf dem Weg zum Stargate passieren musste. Seine Krieger stiegen in die bereitstehenden Transportschiffe und verließen den Hangar.

Wie er bald bemerkte, tobte im Orbit des Planeten eine gewaltige Raumschlacht zwischen der Flotte der angreifenden Systemlords und den Verteidigungsstreitkräften der Königin. Trotz einiger Verluste unterwegs gelang es einem Großteil der Truppentransporter, den Abwehrring zu durchbrechen und in die Atmosphäre einzudringen. Dabei konnte das Teammitglied auch den Einschlag des Asteroiden auf der Planetenoberfläche beobachten. Schließlich landeten die Transporter wie vorgesehen im Gebirge und die Jaffa sperrten die Straße.

Die Streitwagen erreichten den Pass wenige Augenblicke später und es entbrannte ein heftiges Gefecht, in dem viele einheimische Krieger getötet wurden. Dank der Kräfte der Königin gelang einem Teil der Kolonne jedoch der Durchbruch durch die feindlichen Linien. Inzwischen hatten auch Todesgleiter beider Seiten die dunkle Wolkendecke durchbrochen und lieferten sich heftige Luftkämpfe, bei denen teils auch Fluggeräte ausscherten und die Kolonne angriffen. Die Jaffa von Ra verfolgten die Streitwagen indessen mit ihren Truppentransportern.

Nachdem der übrig gebliebene Rest der königlichen Garde samt dem Großteil von SG4 die westlich des Gebirges liegende Wüste durchquert hatte, konnten sie endlich die Pyramiden erkennen. Jedoch waren es vier statt wie gedacht drei und bald wurde ihnen klar, dass es sich bei der vierten um ein gelandetes feindliches Ha’tak handelte. Unzählige feindliche Jaffa versperrten ihnen nun den Weg, während die Truppen des wiedergeborenen Teammitglieds hinter ihnen landeten. Sie schienen also in der Falle zu sitzen. Doch dann tauchten verbündete Truppen aus einer nahen Garnison auf und fielen dem Feind in die Flanke. Das Ganze entwickelte sich zu einer gewaltigen Schlacht, ausgetragen von den Jaffa und Menschen am Boden als auch von den Gleitern am Himmel, während parallel dazu noch immer der Kampf im Orbit tobte.

Die verbliebenen Streitwagen nutzten das allgemeine Chaos, um zu versuchen, sich einen Weg zu den Pyramiden zu bahnen. Nach und nach wurden jedoch alle Wagen außer Gefecht gesetzt und die Teammitglieder fanden sich verstreut im Wüstensand wieder. Die Hoffnung, doch noch das rettende Stargate zu erreichen, schwand immer mehr.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 17. Oktober 2020, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste