Missionen Juni 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Juni 2020

Beitragvon Devin Cant » Freitag 5. Juni 2020, 14:45

Missionsindex:

05.06.2020
12.06.2020
19.06.2020
26.06.2020
Bild
Benutzeravatar
Neil Nolan
Senior Airman
Senior Airman
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 25. November 2016, 21:08
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2020

Beitragvon Neil Nolan » Samstag 6. Juni 2020, 16:52

Missionsbericht Nr. 33540

Team: SG 4
Missionsdaten: 05.06.2020
Titel: High Noon
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team von SG4 verfolgte weiter ihre Mission. Nachdem sie sich bereits aufgeteilt hatte, um schneller an die notwendigen Informationen über die Jaffa-Aktivitäten auf diesen Planeten zu kommen, hatte das zweier Team bereits einige nützliche Informationen über die Jaffas und ihren Aufenthaltsort in dieser Stadt in Erfahrung bringen können. Bevor sie jedoch das Hotel, welches als Stützpunkt der Larvenkrieger diente, auf der anderen Straßenseite näher betrachten konnten, wurde ihnen die Brutalität und Ernsthaftigkeit ihrer Gegner nochmals unmissverständlich in den Sinn gerufen, als sie zusehen mussten, wie ein unschuldiger Betrunkener, in seinem Versuch in das besagte Hotel zu gehen, erschossen wurde. Dem Team war daraufhin klar, dass sie sich einen gewieften Plan einfallen lassen mussten, um nicht wie der Mann im roten Sand zu enden.

Währenddessen hatte das restliche Team in der Kirche einen Einfall in das Hotel zu gelangen. Unter dem Deckmantel einer Ehe hatten sie bereits selbst eine Vielzahl an Informationen über die Jaffas und den Örtlichkeiten gesammelt und nun war der Plan mit der richtigen Kleidung in mit der Menge zu verschmelzen. Durch den örtlichen Priester wurde ihnen ein Bekleidungsgeschäft genannt und das Team teilte sich abermals auf. Was niemand wusste, war das ein langes Teammitglied bereits die Jaffas infiltriert hatte und unter ihnen lebte.

Das zweier Team hatte sich schnell entschieden ebenfalls dem Plan zu folgen und hatte sich auf anderem Wege örtliche Kleidung besorgt. Durch das schauspielerische Können und ihren Überredungskünsten hatten sie es tatsächlich geschafft ein Zimmer in dem ausgebuchten Hotel zu erhalten, wenn auch nur für ein paar Stunden. In derselben Gasse, wo dass zweier Team ihre Kleidung gewechselt hatten, trafen nun der Undercover-Jaffa und ein Mitglied des Teams aufeinander. Die Überraschung war groß, da keiner ihn unter den Jaffas vermutete oder gar wusste. Schnell wurden die aktuellsten Neuigkeiten ausgetauscht und jeder auf den aktuellsten Stand gebracht. Derweil hatte das Mitglied beim Priester mit diesem noch einiges zu tun und ein weiteres Mitglied lies sich im Saloon nach schnellen Verhandlungen mit dem Barkeeper einkleiden.

Ein bis zwei Komplikationen später befand sich das zweier Team endlich in ihrem gemieteten Raum, doch im fast selben Moment schlug die Uhr 5 vor 12 und die Einheimischen verzogen sich auf dem schnellsten Weg von der Straße. Für ein Moment war alles still, doch wurde die Stille gleich darauf von den Schritten aller ansässigen Jaffas, die aus dem Hotel stürmten, unterbrochen. Ein einzelner Planwagen mit einem Cowboy kam die sandige Straße entlang und hielt genau vor dem Hotel. Die Jaffas hatten bereits auf ihn und seine Waren gewartet, nach kurzer Zeit war der Deal vorbei. Ein Teammitglied schlich sich, während die Jaffas abgelenkt waren, unbemerkt zum Planwagen um herauszufinden, was für sie so wertvoll sein kann. Doch blieb die ganze Aktion der Jaffas nicht gänzlich unbemerkt und es dauerte ebenfalls nicht lange, bis der Sheriff der Stadt vor ihnen stand und er war nicht alleine. Wie sich zeigte, hatte er eine Vielzahl an Marshalls als Verstärkung hinter sich, der Cowboy ergriff die Flucht und das Feuergefecht lies nicht lange auf sich warten. Der Undercover-Jaffa aktivierte seine Überraschungen, die er zuvor vorsogrlich ausgelegt hatte, kämpfte sich durch das Feuergefecht zu dem Teammitglied am Planwagen, um sie zu unterstützen, und mit der geballten Kraft der Marshalls und SG4 hatten die Jaffas nicht lange durchalten können und wurden besiegt. Doch ehe jemand herausfinden konnte was sich genau in den Kisten befand, riss der Boden auf und einer der riesigen Würmer, die in der Prärie vor der Stadt heimisch zu sein schien, verschluckte die Kisten und grub sich wieder in die Erde.

Zwar wurde Sg4 mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen, doch schien die Mission ein Erfolg gewesen zu sein.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 6. Juni 2020, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2020

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Sonntag 21. Juni 2020, 21:15

Missionsbericht Nr. 33541

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.06.2020
Titel: Teso Dos Bichos
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Ellison Carver
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
SG4 bekam den Auftrag, bei einer einheimischen Diskussion die Diplomatie zu übernehmen. Es ging um einen historischen Fund, der ohne Erlaubnis des dort wohnhaften Stammes in die Stadt gebracht wurde. SG4 sollte zwischen dem Stamm und der Stadt vermitteln.

Nach einem kurzen Marsch durch die Wüste und über einen Hügel erreichten sie schließlich die Stadt. Sogleich begrüßte ein Würdenträger, der einige „Messdiener“ und einen Mönch dabeihatte, das Team und informierte es über den Stand der Dinge in Sachen Artefakt.

Es stellte sich heraus, dass seit Auffinden des Artefakts und dem Transport in das örtliche Museum einige Leute aus dem Expeditionsteam verschwunden seien. Noch während dem Gespräch bekam der Würdenträger eine Mitteilung zugetragen, dass der Museumsdirektor verschwunden sei. Dieser gehörte dem Expeditionsteam nicht praktisch an, war aber der Mann, der die Fäden zog.

Kurzerhand beschloss SG4, sich aufzuteilen. Eine Gruppe schaute sich direkt an der Fundstelle um, die zweite Gruppe ging zum Museum und der Rest sorgte dafür, dass die christliche Gemeinde ruhig blieb.

Gruppe 1 kam an der Fundstelle an, jedoch war von dem Expeditionsteam nichts zu sehen. Von der Stelle aus führten zwei Wege weg, einer zu einer Höhle und der zweite zu einem Lager der dort ansässigen Stämme.

Gruppe 2 erreichte nach kurzem Suchen das von außen unscheinbare Museum. Innen sah es wesentlich mehr nach einem Museum aus. Sie wurden von einem Mann begrüßt, der sie sogleich in die Katakomben des Museums führte.

[Bericht verfasst von Ellison Carver.]

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 25. Juli 2020, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2020

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 21. Juni 2020, 22:01

Missionsbericht Nr. 33543

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.06.2020
Titel: Der Turm am Abgrund
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Neil Nolan
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Das Team bekam den Auftrag eine Kommunikationsanlage, die wichtig für die Koordination der mysteriösen Goa'uld-Anhänger war, zu zerstören. Da das Gate zu sehr gesichert war, reiste das Team in einem Tel'tak zu den Koordinaten und landeten getarnt nicht unweit, auf einer Wiese, vom Ziel. Den Rest des Weges gingen Sie zu Fuß.

Sie liefen eine Weile durch die Landschaft, über Wiesen durch Wälder an Bächen vorbei. Sie hörten Grillen zirpen und Vögel zwitschern. Die Temperatur lag bei gefühlt 10 Grad. Je höher sie auf den dort befindlichen Berg stiegen, desto kahler und trostloser wurde die Landschaft.

Weiter oben angekommen konnte das Team in einiger Entfernung einen Turm auf einem weiteren Berggipfel entdecken. Durch die Ferngläser und Zielfernrohre sahen sie, dass der Turm metallisch war und ein paar Fenster zu haben schien, des Weiteren konnten sie eine große Antenne an der Spitze ausmachen.

Nachdem sie sich einen Weg erspäht hatten, liefen sie im Schutz der Dunkelheit einen schmalen Gang den Berg hinauf. Auf dem Weg hinauf bemerkten sie den Weg, der wohl zum Stargate führte. Auf dem Gipfel angekommen, schlichen sie sich in das vor dem Turm befindliche Lager.

Im Lager selbst war es ruhig, es brannten kaum Lichter und die meisten der Leute schienen zu schlafen. Vereinzelt liefen "Typen" und Menschen herum in nicht einheitlichen Uniformen, teilweise ausgerüstet und teilweise unbewaffnet.

Der Späher des Teams nahm eine höhere Position ein, während der Rest sich zum Turm aufmachte. Der direkte Eingang des Turms war beleuchtet, weshalb man versuchte, von der anderen Seite in den Turm zu gelangen. Dort befand sich ein Fenster, an dem einer der Söldner stand. Kurzerhand schalteten sie den Söldner aus und gelangten so in den Turm.

Währenddessen gesellte sich ein fledermausartiges Tier zum Späher, das dieser mit Schokoriegeln vertreiben konnte. Jedoch gesellten sich dann zwei weitere Tiere zu ihm, von denen eines ihm in den Finger biss. Kurz darauf verzogen sich diese wieder, jedoch wurde er von den Wachen am Tor entdeckt.

Im Turm war das Team bereits im Kontrollraum angekommen und machte fünf Personen im Raum aus. Diese wurden schnell mit einer Granate ausgeschaltet, nachdem die Meldung des Spähers über Funk eintraf, dass er aufgeflogen sei.

Der Späher verursachte daraufhin Verwirrung und Ablenkung im Lager, sodass der Rest des Teams den Turm mit Sprengladungen präparieren konnte. Im Lager rannten die Söldner halb nackt aus den Baracken und versuchten, die abseits liegenden Waffenkammern zu erreichen.

Nachdem der Turm teilweise gesprengt wurde, kippte der Rest in das Lager und machte das Chaos perfekt. Das Team nutzte dies und machte sich auf den Rückweg. Der Späher rannte mit voller Wucht gegen einen Felsen, weil er dachte, das sei das Tel'tak. Offenbar hatte der Biss Nachwirkungen.

Das Team lief zurück zum Schiff und flog zurück zur Erde.

[Bericht verfasst von Ellison Carver]

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Juni 2020

Beitragvon Devin Cant » Freitag 3. Juli 2020, 19:38

Missionsbericht Nr. 33545

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.06.2020
Titel: Ödes Land, reiche Tierwelt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Lilly Evans [Springer]
CMSgt. Aaron Green [Springer]

Missionsbericht
Im Zuge der Auswertung der vor einigen Wochen aus einer Goa’uld-Basis entwendeten Daten und der Übersetzung der Inschrift einer während eines Gefechts zerstörten Steintafel, die mittlerweile von dem sie beherbergenden Museum rekonstruiert worden war, stieß das SGC auf mutmaßliche Koordinaten eines Planeten. Man ging davon aus, dass dieser für das Vorhaben der Königin von Bedeutung sein könnte. Erste Erkundungen haben jedoch lediglich ergeben, dass die Gegend um das Stargate herum eine öde felsige Landschaft ohne Besonderheiten war. SG4 sollte den Planeten daher näher untersuchen.

Nachdem sich alle ausgerüstet hatten, brach das Team durch das Stargate auf. Die Vorhut sicherte das Gelände und überprüfte das DHD. Anschließend folgte der Rest und die Soldaten begannen vorzurücken. Am Himmel kreisten rotfarbene Vögel, die entfernt an irdische Geier erinnerten, aber offenbar keine Bedrohung darstellten. Aus einiger Entfernung hörte man auch den Schrei eines weiteren Tieres, den man jedoch zunächst nicht zuordnen konnte.

Plötzlich ging einer der Vögel wie aus dem Nichts in Flammen auf und stürzte zu Boden. Das Team beschloss, den ungewöhnlichen Vorfall zu untersuchen und begab sich zu der nicht weit entfernten Absturzstelle. Dort fand man den verkohlten Kadaver des Tieres.

Während einige Soldaten die Überreste untersuchten, wurden sie plötzlich aus dem Hinterhalt von einer wolfsähnlichen Kreatur angegriffen, die nur mit Mühe ausgeschaltet werden konnte. Doch sogleich griff ein zweites Tier an. Im Zuge des Gefechts kam es zur Beschädigung und einer daraus resultierenden Fehlfunktion einer Zat, woraufhin drei Teammitglieder kurzzeitig neutralisiert wurden.

Der Rest des Teams wurde derweil von mehreren weiteren Wölfen angegriffen. Die Attacken konnten erst gestoppt werden, als man herausfand, dass die Tiere sich über ein Tunnelsystem im felsigen Untergrund fortbewegten und man Granaten in mehrere Tunneleingänge geworfen hatte. Kurz darauf sackte ein Teammitglied im Erdboden ein und fand sich in einem der Tunnel wieder, aus dem es sich dann herausgraben musste.

In der Zwischenzeit reorganisierte sich das Team und kümmerte sich um potentiell verwundete Soldaten, die sich nach eingehender Untersuchung jedoch alle als weiter einsatzfähig herausstellten. Diese Ablenkung der Menschen nutzte ein wildschweinartiges weiteres Tier, um sich zunächst unbemerkt an den Vogelkadaver heranzuschleichen. Als es ihn gerade fressen wollte, wurde es von einem Geschoss getroffen und ging in Flammen auf.

Das Team bekam jetzt Gesellschaft von einem auf einem Reittier sitzenden Einheimischen, der eine Art Gewehr in der Hand hielt. Er erzählte ihnen, dass er Jäger sei und es auf das Wildschwein abgesehen habe, das ein Aasfresser sei und durch den toten Vogel angelockt werden sollte. SG4 habe den Plan jedoch beinahe vereitelt, da es dazwischengetreten sei und mit seiner Vielzahl von nahrhaften Menschen die Wölfe angelockt habe, die lebende Nahrung bevorzugen würden und sich nicht weiter um den Vogel gekümmert hätten.

In dem Gespräch erfuhr das Team schließlich, dass es gelegentlich weitere Besucher auf diesem Planeten gebe, diese aber in der Regel ein in der Nähe befindliches Kloster aufsuchen würden. Die dort hausenden Mönche seien aber kein netter Umgang, weshalb der Jäger ihnen nicht mehr über diese berichten könne. Er riet zudem davon ab, sich zu Fuß auf den Weg zu machen, da die Gegend dafür zu gefährlich sei.

Das Team beschloss, zunächst zur Erde zurückzukehren und sich anhand der gewonnenen Erkenntnisse ein wenig anders auszurüsten. Insbesondere wollte man versuchen, ein geeignetes Fortbewegungsmittel zu organisieren.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste