Missionen April 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2020

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 1. April 2020, 20:57

Missionsindex:

03.04.2020
10.04.2020
17.04.2020
24.04.2020
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2020

Beitragvon Devin Cant » Sonntag 5. April 2020, 23:23

Missionsbericht Nr. 33521

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.04.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: -
Truppenführung: -

Anwesende Teammitglieder
SMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2020

Beitragvon Devin Cant » Montag 13. April 2020, 20:47

Missionsbericht Nr. 33522

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.04.2020
Titel: Zurück zum Shuttle
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Das Team untersuchte das mysteriöse würfelförmige Objekt im Gate-Raum der Station, welches offenbar das Gas verströmte, das die Besatzung hat ohnmächtig werden lassen. Zugleich versuchte man vergeblich, das Stargate zu deaktivieren. Nachdem man weder den Würfel, noch das Sternentor hatte deaktivieren können, versuchte ein Teammitglied, das Objekt gegen den Ereignishorizont zu werfen. Gerade in diesem Moment wurde dieser von einem Jaffa-Krieger durchquert, der den Würfel gegen den Kopf bekam und bewusstlos zu Boden fiel. Ein ihm folgender Kamerad stolperte über den Körper, fiel hin und ging dabei ebenfalls k.o.

Das Team war sehr überrascht über den unerwarteten Besuch und versuchte jetzt, den Würfel mithilfe einer Stabwaffe zu zerstören. Dies verursachte jedoch nur einige Funken. Es musste seine Versuche unterbrechen, als es aus einem der beiden in den Gate-Raum mündenden Gänge Stimmen und Schrittgeräusche vernahm.

Man zog sich in den zweiten Gang zurück und wartete ab, bis die Unbekannten im Gate-Raum waren. Ein Teammitglied schlich dann zurück, um aufzuklären, um wen es sich handelte. Wie sich herausstellte war es eine größere Gruppe Jaffa-Krieger. Diese bemerkten ihre beiden bewusstlosen Kameraden und das Fehlen des Würfels. Was genau sie besprachen konnte jedoch nicht übersetzt werden.

Nachdem das Team wieder vereint war, suchte es einen alternativen Weg zurück zum Shuttle, um Kontakt zur Apollo aufzunehmen und diese über die Lage zu informieren. Der beschädigte Würfel sprühte jedoch immer noch Funken und erhitzte sich nach einer Weile langsam aber stetig. Schließlich wurde er so heiß, dass man ihn abstellen musste und kurz darauf erhitzte er sogar das ausströhmende Gas so sehr, dass er sich quasi in einen Flammenwerfer verwandelte.

Der Großteil des Teams lief in Richtung Shuttle vor, während ein Soldat zurückblieb, um das Problem mit dem Würfel zu lösen. Letztendlich kam es jedoch zu einer Explosion des Objekts, die ein Loch in die Außenwand riss. Die automatisch herabfallenden Sicherheitsschotts riegelten daraufhin den Bereich ab.

Unterdessen hatte der Rest des Teams den Gang erreicht, auf dem sich der Zugang zum Shuttle befand. In diesem Moment kamen aber auch die Jaffa-Krieger von der anderen Seite und es entbrannte ein kurzer Feuerkampf, der erst durch die auch hier herabfallenden Schotts beendet wurde, die beiden Parteien nun den Weg zum Raumschiff versperrten. Jetzt galt es, das Hindernis schneller zu beseitigen als der Feind, damit dieser nicht das Shuttle übernehmen und SG4 so auf der Station festsetzen konnte.

Mit einer gut dosierten geringen Menge C4 gelang es schließlich, ein kleines Loch in das Schott zu sprengen, ohne zugleich die Außenwand zu beschädigen. Das Loch war gerade groß genug, um es auch dem breitesten Teammitglied zu ermöglichen, mit etwas Unterstützung hindurchzugelangen. So erreichte man das Transportmittel und konnte von der Station abdocken.

Währenddessen irrte noch immer ein Teammitglied durch die Station, da der Weg zum Rest des Teams durch zahlreiche Schotts versperrt war. Es erreichte gerade noch rechtzeitig eine andere Schleuse, just in jenem Moment, als eine Jaffa-Patrouille es entdeckte. Das Shuttle konnte dort andocken und den Soldaten aufnehmen. Nun wieder vollzählig, kehrte SG4 zur Apollo zurück. Diese leitete daraufhin weitere Maßnahmen ein, mit denen die Station schließlich zurückerobert werden konnte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Dienstag 5. Mai 2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2020

Beitragvon Devin Cant » Samstag 18. April 2020, 16:24

Missionsbericht Nr. 33525

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.04.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2020

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 30. April 2020, 16:52

Missionsbericht Nr. 33527

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.04.2020
Titel: Wiedersehen mit Carver
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Anhand der Flugrichtung des Goa’uld-Raumschiffes bei dessen Abflug von der zwischenzeitlich besetzten Raumstation konnte das SGC einige potentielle Zielplaneten identifizieren und ließ diese mit Drohnen und MALPs untersuchen. Diejenigen Welten, auf denen es Besonderheiten gab oder auf denen es zu Zwischenfällen kam, wurden von SG-Teams näher aufgeklärt. So wurde auch SG4 entsandt, um dem Verbindungsabbruch zu einem MALP nachzugehen.

Die Vorhut fand das Aufklärungsgerät nicht weit vom Stargate entfernt stehend. Offenbar war ihm die Energie ausgegangen. Nachdem der Rest des Teams den Planeten erreicht hatte, überlegte man, wie man das MALP am besten wieder aufladen konnte. Doch dann tauchte ein Tel’tak am Himmel auf, flog über das Stargate hinweg und landete nicht weit entfernt hinter einem Hügel. Die Teammitglieder hatten sich rechtzeitig unter den zahlreichen Bäumen verstecken können, befürchteten jedoch, dass das MALP vom Raumschiff aus zu sehen gewesen war.

Das Team wartete einige Minuten ab und bereitete sich auf alles vor. Tatsächlich tauchte dann schließlich eine Gruppe von neun Jaffa auf, begleitet von First Sergeant Carver, die vor einigen Wochen zu einem Einsatz als verdeckte Ermittlerin aufgebrochen war. Offenbar hatte sie nun das Kommando über diese Jaffa-Gruppe. Die Krieger bewegten sich zum MALP und entdeckten dann eines der Teammitglieder, das sie gefangen nahmen und zu FSgt Carver brachten.

Die übrigen Teammitglieder waren unentdeckt geblieben und nutzten die Gelegenheit, die sich ihnen nun bot, da sämtliche Jaffa-Krieger ihnen den Rücken zugewandt hatten, als sie mit FSgt Carver diskutierten, wie man mit dem Gefangenen verfahren sollte. SG4 konnte einen Teil der Krieger mit einem Überraschungsangriff unschädlich machen. Nachdem sich die übrigen Jaffa wieder zum Team umgedreht hatten, griff FSgt Carver nach einer Zat und schaltete auch sie aus.

Das Team schob schließlich das MALP durch das Stargate und kehrte dann selbst inklusive FSgt Carver zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste