Missionen März 2020

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2020

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 3. März 2020, 00:25

Missionsindex:

06.03.2020
13.03.2020
20.03.2020
27.03.2020
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 11. März 2020, 00:24

Missionsbericht Nr. 33513

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.03.2020
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 20. März 2020, 18:07

Missionsbericht Nr. 33514

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.03.2020
Titel: Versteinerte Dämonen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Der Planet XA-34-221S ist von der Spezies Dransakta bewohnt. Eine menschenähnliche Spezies, dessen Gene die der Menschen aufweist. Aufgrund der Bedingungen auf der Welt, besitzt die Rasse 3 Nieren und 2 Herzen sowie eine vergrößerte Lungenkapazität mit 4 statt 2 Lungenflügel. Die Hautfärbung ist ungewöhnlich hellblau. Ursache Unbekannt.
Ein Aufenthalt ist für die Menschen für ca 1 Wochen möglich. Danach sind Anzeichen von Sauerstoffmangel klar zu erkennen. Weitere Daten fehlen. Es wird angenommen, dass die Menschen genetisch ‘entwickelt’ wurden, um auf dem Planeten überlebensfähig zu sein.

Das Volk hat die Menschen gebeten, bei der Analsye von einer Box von einer Ausgrabungsstätte zu helfen.
Erste Ergebnisse zeigen an, dass es ein Vermächtnis eines Gouldlords ist. Der wohl eine Koryphäe im Bereich der Genetik gewesen ist. SG4 ist bereits in der Vergangenheit über ähnliche Artefakte gestolpert.
Siehe Missionsberichte:
Nr. 33461
Nr. 33474

Auch hier erwachten Statuen in der Nähe von einer unbekannten Energiequelle, nachdem die Box kurz geöffnet wurde.

Zur weiteren Analysen wurde die Box zu SGC gebracht und der F&E übergeben.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Montag 13. April 2020, 20:50, insgesamt 4-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 26. März 2020, 22:52

Missionsbericht Nr. 33516

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.03.2020
Titel: Dämonen und Jaffa
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Nachdem der kürzlich auf die Erde mitgebrachte Smaragd dort untersucht worden war, sollte SG4 denselben wieder auf seinen Ursprungsplaneten zurückbringen. Das Team landete nach dem Durchqueren des Stargates wie schon beim letzten Besuch in einer größeren Halle und wurde von mehreren einheimischen Wissenschaftlern empfangen.

Kaum hatte die Gruppe die Halle verlassen und draußen die ungewöhnlich leere Straße betreten, wurde sie von Jaffa-Kriegern umzingelt. Diese hatten die Einheimischen offenbar bedroht und sie so dazu gebracht, SG4 zu dieser Stelle zu locken. Das Team wurde gezwungen, die Waffen abzulegen und den Jaffa in das nahe Museum zu folgen. Als ein Teammitglied nicht schnell genug kooperierte, wurde es geschlagen und ließ dabei die Kiste mit dem Smaragd fallen, der aus dieser herausrollte und fortan dem Sonnenlicht ausgesetzt war. Dafür interessierten sich die Jaffa jedoch nicht und ließen den Stein liegen.

Im Museum angekommen sollten die Teammitglieder ihr Wissen nutzen, um für die Jaffa eine bestimmte Steintafel zu identifizieren, die sie dort vermuteten. Da sie dem Team jedoch keine weiterführenden Details nannten, gestaltete sich die Suche trotz aller zur Motivation gedachten Drohungen und Gewaltanwendungen seitens der Jaffa schwierig.

Unterdessen vernahm man Geräusche aus einem Nebenraum. Als zwei dorthin entsandte Jaffa-Krieger nicht zurückkamen, schickte der Anführer zwei weitere und zusätzlich ein vorlautes Teammitglied, das er nicht mehr in seiner Nähe haben wollte, um nachzusehen, was da los war. Wie sich herausstellte, waren wie schon beim letzten Mal die Steinstatuen von vierarmigen Dämonenkriegern zum Leben erwacht. Diesmal hatten sie sogar Farbe bekommen und waren nicht mehr wie beim letzten Mal komplett grau, sondern hatten grüne Haut und bunte Rüstungen.

In der Zwischenzeit ging es den gefangenen einheimischen Wissenschaftlern zunehmend schlecht, bis sie schließlich vor Schmerzen schreiend zu Boden gingen. Einige Teammitglieder kümmerten sich um sie, konnten jedoch vorerst wenig ausrichten und die Ursache des plötzlichen Anfalls nicht klären.

Die Dämonen betrachteten sowohl die Jaffa als auch das Teammitglied als Feinde und drangen schließlich in den Raum vor, in dem die übrigen Jaffa und der Rest von SG4 versammelt waren. Wieder machten sie keinen Unterschied zwischen den Parteien und griffen alle an. Die Jaffa wehrten sich mit ihren Stabwaffen, während SG4 – nunmehr nur noch unzureichend von den Jaffa bewacht – hinsichtlich der Bewaffnung improvisieren musste. Einem Teammitglied gelang es jedoch, eine Fensterscheibe einzuwerfen und zu den auf der Straße abgelegten Waffen zu gelangen. Anschließend legte es den Smaragd zurück in die Kiste, woraufhin die Dämonen nach und nach wieder erstarrten.

Da in der Zwischenzeit ein anderes Teammitglied die Steintafel zerstört hatte, die die Jaffa mutmaßlich gesucht hatten, sahen diese keine Notwendigkeit mehr, länger auf dem Planeten zu bleiben. Die überlebenden Krieger machten sich daher auf den Weg zum Stargate, der ihnen nur von dem einen Soldaten versperrt wurde. In diesem Moment kam jedoch gerade ein weiteres SG-Team aus der Ankunftshalle heraus. Es stellte sich heraus, dass bei der weiteren Auswertung der Daten über den Smaragd im SGC herausgefunden worden war, dass dieser bei Sonneneinstrahlung negativ auf die Gesundheit der Einheimischen wirken könnte. Um die Einheimischen zu warnen bzw. um ggf. bereits angerichteten Schaden zu beheben, war das zweite Team aufgebrochen und konnte die sich zurückziehenden Jaffa nun aufhalten. Wenige Augenblicke später erreichten die nun ebenfalls aus dem Museum kommenden übrigen Mitglieder von SG4 ihre abgelegten Waffen und fielen den Jaffa in den Rücken, die so neutralisiert werden konnten.

SG4 kehrte daraufhin zur Erde zurück und überließ dem anderen Team die medizinische Versorgung der Einheimischen. Wieso der Smaragd den Einheimischen schaden und die steinernen Dämonen zum Leben erwecken sollte, konnte vorerst nicht geklärt werden. Die weitere Auswertung der im Museum befindlichen Artefakte wird möglicherweise eines Tages eine Antwort liefern.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2020

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 1. April 2020, 20:56

Missionsbericht Nr. 33518

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.03.2020
Titel: Reise auf der Apollo
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team befand sich seit einigen Tagen an Bord der USS Apollo und nahm im Zuge dessen an mehreren Übungen teil. Als das Raumschiff wie geplant einen Planeten erreicht hatte, auf dessen Mond das SGC eine Forschungsstation betrieb, konnte es keinen Kontakt zu dieser herstellen. Lebenszeichen waren jedoch in der erwarteten Anzahl vorhanden.

Um die Ursache des Kommunikationsproblems aufzuklären, wurde SG4 auf die Brücke gerufen und von der Lage unterrichtet. Das Team sollte mit einem Shuttle zu der Basis reisen und sich dort umsehen. Ihm wurde auch ein Pilot für das Raumschiff zugeteilt.

Nachdem sich alle ausgerüstet hatten, fanden sich die Soldaten im Hangar der Apollo ein und betraten das Shuttle. Mit diesem legten sie den recht kurzen Weg zur Station zurück und dockten an diese an. Eine Analyse der Atmosphäre ergab, dass die Luft im Inneren der Basis eine unnatürliche Zusammensetzung aufwies. Ansonsten war alles normal, sodass die Teammitglieder lediglich Atemmasken aufsetzen mussten.

Das Team öffnete schließlich die Luke und stellte schnell fest, dass zahlreiche Besatzungsmitglieder bewusstlos waren. Es suchte zunächst den lokalen Gate-Raum auf, um von dort aus die Erde zu kontaktieren und Rettungsmaßnahmen in die Wege zu leiten. Als man diesen erreicht hatte stellte man jedoch fest, dass das Stargate von außen aktiviert war und am Fuße der Rampe ein würfelförmiges Objekt lag. Wie sich nach näherer Untersuchung herausstellte, verströmte dieser Würfel ein Gas, das mutmaßlich die Ursache für die Bewusstlosigkeit der Besatzung war.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste