Missionen Oktober 2019

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Oktober 2019

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 3. Oktober 2019, 15:50

Missionsindex:

04.10.2019
11.10.2019
18.10.2019
25.10.2019
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Platzhalter - Missionen Oktober 2019

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Samstag 12. Oktober 2019, 09:25

Missionsbericht Nr. 33480

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.10.2019
Titel:
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Ellison Carver
Truppenführung: FSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Ellison Carver
FSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
SMSgt. Pierre van Jansen
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]

Missionsbericht
Die ursprüngliche Mission lautete, Erkundung und Kartographieren vom Planeten PX33-C12. Aufgrund von Hinweisen über den Verbleib vom vermissten SG4 Teammitglied wurde entschieden, von PX33-C12 auf den entsprechenden Planeten weiter zu reisen.
PX33-C12 erstreckte sich eine weite Wüste. Auf den drauffolgenden Planeten stand das Gate auf einem Hügel von dem das Team einen Ausblick auf eine technisch hoch entwickelte Stadt hatte, die verlassen wirkte. Das Team hätte erwartet, dass sich dort das vermisste Teammitglied aufhielt. Doch laut den spärlichen Informationen mussten sie in die entgegensetzte Richtung.
Der Marsch durch einen Mischwald dauerte knapp 2 Stunden ehe sie ein Dorf, bestehend aus 15 Häuser, erreichten.

-Fortsetzung folgt - Änderungen vorbehalten-

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Lucy_Katsumoto am Donnerstag 24. Oktober 2019, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2019

Beitragvon Devin Cant » Samstag 12. Oktober 2019, 14:27

Missionsbericht Nr. 33482

Team: SG 4
Missionsdaten: 11.10.2019
Titel: Der Weg zum Teleskop
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team begab sich auf den Weg zu dem Teleskop. Nach einem kurzen Marsch erreichten sie eine Gabelung die zu einem Haus führte. Dieses war zuvor nicht erkennbar, aufgrund von den dort wachsenden Palmen. Die Vorhut erkundete das Haus, während der Rest des Teams an der Gabelung wartet. Das Haus war kurz zuvor verlassen, daher ging die Vorhut wieder zurück zum Team, machte Meldung und lief gemeinsam weiter Richtung Teleskop.

Auf dem weiteren Weg fiel der Nachhut auf, dass einige Palmen am Weg abgeknickt waren. Das Team stoppte und ein paar von ihnen schauten sich das genauer an. Sie folgten dem "Pfad" bis zu einem steilen Hang zum Strand hinunter. Dort fanden sie einige SGC Soldaten-Leichen sowohl oben als auch unten Richtung Strand. Nach genauerem Betrachten, stellten sie fest, dass die Soldaten von großen Kalibern und Plasmawaffen getötet wurden.

Derweil ist jemand vorausgelaufen und kam an weiteren Gebäuden, wie dem an der Gabelung, vorbei. Auch etwas größere Buden, wie Villen, waren vorhanden. Am Teleskop angekommen, entdeckten sie ein großes Loch anstelle der Tür.

Der Rest des Teams folgte der Vorhut. In dem Teleskophaus fanden sie weitere Leichen. Diesmal die einiger Wissenschaftler.

Fortsetzung folgt.

[Bericht verfasst von Ellison Carver]

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2019

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 22. Oktober 2019, 21:43

Missionsbericht Nr. 33484

Team: SG 4
Missionsdaten: 18.10.2019
Titel: Gefecht am Teleskop
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Aaron Green [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team hatte sich am Gebäude mit dem großen Teleskop versammelt. Während einige Soldaten noch das Innere erkundeten, sicherten andere draußen die Umgebung. Dort hörten sie nach einer Weile metallische Geräusche, die näher kamen und sich schließlich als weiterer Kampfroboter herausstellten, der baugleich mit dem Modell am Strand zu sein schien. Zunächst versuchte das Team, sich ruhig zu verhalten und außerhalb des Sichtfelds des Roboters zu bleiben. Doch dann tauchte zur Überraschung der Soldaten ein kleines Golfmobil auf der Straße auf, in dem zwei ältere Zivilisten saßen und direkt auf den Roboter zufuhren. Wie sich wenig später zeigte, wurden sie von zwei weiteren Kampfmaschinen verfolgt.

Aufgrund dieser Umstände beschloss SG4, in das Geschehen einzugreifen und die Aufmerksamkeit der Roboter auf sich zu lenken, damit sich die Zivilisten in Sicherheit bringen konnten. In der Zwischenzeit hatte das SGC auch Verstärkung mitsamt einem Buggy durch das Stargate geschickt, die gerade rechtzeitig den Schauplatz am Teleskop erreichte und sogleich in den Kampf eingriff.

Dank des zuvor am Strand erlangten Wissens, dass die Maschinen eine besondere Anfälligkeit für Zat-Waffen aufwiesen, konnte das erste Exemplar relativ zügig ausgeschaltet werden. Infolge der Kampfhandlungen kam es aber zur Beschädigung des Teleskopgebäudes, wodurch diejenigen Teammitglieder, die sich im Inneren befunden hatten, zunächst für den weiteren Kampf ausfielen.

Die anderen beiden Roboter waren ursprünglich zu weit entfernt, um mit Zats bekämpft werden zu können, sodass das Team versuchte, sie mit konventionellen Waffen aufzuhalten. Es konnte aber nicht verhindert werden, dass der Feind das Golfmobil beschädigen und somit aufhalten konnte. Die beiden Zivilisten wurden jedoch rechtzeitig aus der Gefahrenzone gebracht, bevor der zweite Roboter infolge massiver Treffer explodierte.

Die dritte Maschine beschoss nun das Teleskopgebäude und verwandelte dieses in eine Ruine. Während sich die noch kampffähigen Teile von SG4 neu gruppierten, sprang ein Teammitglied aus einem spontanen Entschluss heraus auf den Roboter und platzierte Sprengstoff an dessen Rumpf, mit dem er schließlich außer Gefecht gesetzt werden konnte.

Das Team sammelte sich anschließend wieder, befreite die unter den Trümmern des Gebäudes Verschütteten und unterrichtete sich bei den Zivilisten über die Vorfälle auf der Insel. So erfuhren die Soldaten, dass es einen befestigten Sammelpunkt gab, an dem es noch Überlebende geben könnte und zu dem die beiden älteren Herren auch fahren wollten.

SG4 brach daher in die entsprechende Richtung auf und erreichte nach einer Weile einen hohen Wall, der wie eine Sackgasse wirkte. Doch die beiden Zivilisten kannten die Position eines versteckten Computerterminals und den entsprechenden Einlasscode, woraufhin sich die Tore zu einem Tunnel durch den Wall hindurch öffneten. So erreichte das Team ein Gelände, auf dem sich die überlebenden SGC-Mitarbeiter versammelt hatten.

Man erfuhr von ihnen, dass es ein Boot gab, mit dem man zurück zum Stargate fahren wollte, da der Landweg zu gefährlich war. Das Boot wurde noch mit wichtigen Materialien beladen, die man nicht auf dem Planeten zurücklassen wollte, war aber nach wenigen Stunden bereit zum Ablegen. Also gingen die Überlebenden und auch SG4 an Bord, denn ohne die Kampfkraft des Rettungsteams hätten erstere es nicht gewagt, sich dem Strand zu nähern. Da der das Stargate bewachende Roboter und drei seiner Artgenossen aber mittlerweile ausgeschaltet waren, war das Team zuversichtlich, ohne weitere ernste Zwischenfälle nach Hause zu kommen.

Als man vor dem Strandabschnitt vor Anker ging, wirkte dieser auch ruhig und friedlich, sodass die Schlauchboote zu Wasser gelassen wurden und ein Teil der Zivilisten durch das Gate evakuiert werden konnte. SG4 machte sich anschließend bereit, auch die mitzunehmenden Kisten vom Boot zu holen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Oktober 2019

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:24

Missionsbericht Nr. 33485

Team: SG 4
Missionsdaten: 25.10.2019
Titel: Eine Yacht mit Überraschungen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
CMSgt. Aaron Green [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Während die eine Hälfte des Teams mit einem der Schlauchboote zum vor dem Strand vor Anker liegenden Schiff fuhr, blieb die andere Hälfte am Stargate zurück, um dieses und den umliegenden Strandabschnitt zu sichern. Nach einigen Minuten überflog eine Gruppe einheimischer Flugtiere die Insel und suchte sich ein allein im Sand stehendes Teammitglied als Beute aus. Die Soldatin konnte das Tier im letzten Moment mit einer Zat betäuben, wurde jedoch von dem herabfallenden Körper zunächst begraben. Während zwei weitere Tiere auf dem Stargate landeten und das Geschehen beobachteten, befreiten die anderen Teammitglieder sie und alle suchten sich eine zweckmäßige Deckung. Wenig später flogen die Tiere wieder davon.

Nun hörten die Soldaten am Strand jedoch metallische Geräusche, die immer näher kamen. Sie stellten sich bald als drei weitere große Kampfroboter heraus, die allerdings ein anderes Modell waren als diejenigen, gegen die SG4 zuvor gekämpft hatte. Es entbrannte ein heftiges Gefecht, in welchem die Soldaten versuchten, die Maschinen davon abzuhalten, das Schiff zu treffen.

Dieses hatte der Rest des Teams in der Zwischenzeit erreicht und war an Bord gegangen. Ein Teil der Soldaten ging auf die Brücke und versuchte das Fahrzeug noch ein Stück näher an den Strand heranzubringen, während die anderen den Frachtraum aufsuchten und dort die Kisten fanden, die es noch durch das Stargate zu schaffen galt. Schließlich entdeckten sie auch Luftkissen, die man an den Kisten befestigen und diese so schwimmfähig machen konnte, was den Auftrag erheblich erleichterte.

Allerdings war es den Robotern nun gelungen, das Schiff mehrfach zu treffen. Dank seiner überraschend starken Panzerung erlitt es keine schweren Schäden, eine Entladung der Fracht war unter dem Beschuss aber nicht möglich. Glücklicherweise entdeckten die Soldaten auf der Brücke die Waffenkontrolle und konnten so nach und nach alle Roboter am Strand ausschalten.

Anschließend brachte SG4 die Kisten an den Strand und danach durch das Stargate.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Mittwoch 30. Oktober 2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste