Missionen September 2019

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen September 2019

Beitragvon Devin Cant » Freitag 30. August 2019, 21:15

Missionsindex:

06.09.2019
13.09.2019
20.09.2019
27.09.2019
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2019

Beitragvon Devin Cant » Samstag 7. September 2019, 17:57

Missionsbericht Nr. 33466

Team: SG 4
Missionsdaten: 06.09.2019
Titel: Blitzeinschlag
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]

Missionsbericht
Nachdem Verstärkung von der Erde mit einigen neuen Kisten eingetroffen war, baten die Archäologen innerhalb der Pyramide die dort befindlichen Teammitglieder, ihnen eine dieser Kisten zu bringen. Darin befanden sich offenbar wichtige Arbeitsmaterialien.

Während die angesprochenen Soldaten auf dem Weg zum Ausgang waren, zogen plötzlich dunkle Wolken am Himmel auf. Kaum hatten sie die Türöffnung passiert, schlug ein Blitz in die Spitze der Pyramide ein, woraufhin sich der Eingang schloss. Das Team versuchte anschließend, diesen wieder zu öffnen und mit den eingeschlossenen Forschern Kontakt aufzunehmen.

Unterdessen war eine Gruppe Einheimischer aus dem nahen Dorf zur Pyramide gekommen und teilte dem Team ihre Bedenken mit, da sich so etwas hier noch nie ereignet habe.

Nach einer Weile öffnete sich der Eingang offenbar von selbst wieder und ein Teammitglied ging abermals in das Innere des Bauwerks. Dort musste es feststellen, dass von den Archäologen zunächst jede Spur fehlte. Allerdings hatten sich im hinteren Gang neue Türen geöffnet, von denen man zuvor nichts hatte erahnen können. An diese schloss sich jeweils ein weiterer Gang an. In einem derselben fand der Soldat schließlich die Überreste eines Menschen, der Kleidung nach zu urteilen offenbar einer der Archäologen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Montag 23. September 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2019

Beitragvon Devin Cant » Freitag 13. September 2019, 21:00

Missionsbericht Nr. 33470

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.09.2019
Titel: -
Status: ausgefallen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission ist ausgefallen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2019

Beitragvon Devin Cant » Montag 23. September 2019, 21:28

Missionsbericht Nr. 33474

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.09.2019
Titel: Die Mumie und ihre Wächter
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Während das vorangegangene Teammitglied nach dem Fund der Leiche weiter durch die Gänge der Pyramide lief, betraten nun auch die übrigen Soldaten das Bauwerk und sicherten zunächst die zentrale Halle. In dieser standen mehrere lebensgroße Statuen von Jaffa-Kriegern. Als das Team gerade in einen der Gänge gehen wollte, erwachten diese Statuen plötzlich zum Leben. Zwar versperrten sie nun den einzigen bekannten Ausgang, stellten aber zunächst keine unmittelbare Gefahr dar, da sie die Teammitglieder nicht verfolgten.

In diesem Augenblick kam jedoch einer der vermissten Archäologen aus einem der dunklen Gänge geirrt. Die Statuen bemerkten ihn sogleich und nahmen ihn gefangen. Daraufhin griff das Team ein und versuchte, den Mann zu befreien. So entbrannte in der Halle ein Gefecht, bei dem sich herausstellte, dass die steinernen Stabwaffen der Wachen voll funktionsfähig waren.

In der Zwischenzeit hatte das allein vorangegangene Teammitglied einen Schatten bemerkt und war diesem gefolgt. Nach einer Weile fand es dann eine zweite Leiche eines Archäologen und konnte kurz darauf unweit von dieser eine herumwandelnde Mumie entdecken, die jedoch davoneilte. Im Zuge der Verfolgung der Kreatur gelangte das Teammitglied schließlich auch in die zentrale Halle und fand sich dort auf der entgegengesetzten Seite der anderen Soldaten wieder, dazwischen die Statuen mit ihrem Gefangenen und die mysteriöse Mumie.

Diese packte nun den Forscher mit ihren Händen am Kopf und saugte ihm offenbar die Lebensenergie aus. Nach der Prozedur sank der Körper des Archäologen leblos zu Boden, während das Aussehen der Mumie etwas menschlichere Züge annahm. Die Versuche des Teams, den Forscher zu retten und anschließend wenigstens die Mumie aufzuhalten, scheiterten, als diese in einen der vielen Gänge entkam.

Da die Statuen weiterhin den einzigen Ausgang bewachten und sich als recht zäh erwiesen hatten, beschloss das Team, mit Sprengstoff vorzugehen. Dieser wurde schließlich in die Halle zwischen die Statuen geworfen, während die Soldaten durch das Loch in der Wand entkamen. Sie erreichten gerade noch alle rechtzeitig den Ausgang der Pyramide, bevor die Druckwelle der Explosion durch den gesamten Gang hindurchgefegt war und diesen letztendlich verschüttet hatte.

Das Team überprüfte anschließend, ob der Zugang zur Pyramide tatsächlich verschlossen war und wies die Einheimischen dann entsprechend in die nötigen Maßnahmen ein. Anschließend kam auch bereits die Ablösung vom Stargate und SG4 kehrte zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen September 2019

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 3. Oktober 2019, 15:50

Missionsbericht Nr. 33477

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.09.2019
Titel: Der Kampfroboter
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
FSgt. Ellison Carver

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Neil Nolan
MSgt. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
FLt. Joe Toye [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Die im Bereitschaftsdienst befindlichen Soldaten wurden aufgrund eines Alarms auf einem Außenposten in den Besprechungsraum gerufen. Dort teilte man ihnen mit, dass ein kleiner Stützpunkt des SGC auf einem abgelegenen Planeten offenbar angegriffen worden war. Mehr wusste man zu diesem Zeitpunkt allerdings auch noch nicht über den Vorfall. So konnte man dem Team lediglich noch mitteilen, dass es sich um eine wasserreiche Welt mit einigen kleinen Inseln handelte, auf denen ein warmes Klima herrschte.

Die Soldaten rüsteten sich aus und versammelten sich dann im Gate-Raum. Sicherheitshalber wurde ein MALP vorausgeschickt. Dies erwies sich als gute Entscheidung, denn bereits wenige Sekunden nach dem Durchfahren des Ereignishorizonts brach die Verbindung ab. Außer ein paar Wetterdaten und der Erkenntnis, dass das lokale Stargate offenbar noch dort stand, wo es immer stand, hatte dieser Einsatz SG4 jedoch nichts geliefert.

Die Vorhut entschied sich, vorab eine Blendgranate durch den Ereignishorizont zu werfen und ihr mit etwas zeitlichem Abstand zu folgen. Auf der anderen Seite war zunächst alles ruhig und außer dem Wrack des MALP war nichts Ungewöhnliches erkennbar. Doch dann tauchte von hinter dem Stargate ein großer kräftiger Roboter auf, der ein Plasmagewehr in seinen mechanischen Händen hielt und sogleich das explosive Feuer auf die beiden Soldaten eröffnete. Sie konnten sich gerade so in eher schlechte Deckungen begeben und den Rest des Teams per Funk warnen.

Zunächst versuchte die Vorhut, den Roboter mit gezielten Schüssen auf seinen „Kopf“ und seine Hände kampfunfähig zu machen, hatte damit aber keinen nachhaltigen Erfolg. Erst mehrere Zat-Treffer sorgten dafür, dass seine Funktionen gestört wurden und er sich daraufhin permanent im Kreis drehte. Dabei zog er den Abzug seines Gewehrs durch und schoss daher quasi im Dauerfeuer, bis seine Waffe überhitzt war und das Feuer von selbst einstellte. Seine Bewegungseinschränkung ausnutzend, warf ein Teammitglied schließlich ein C4-Paket zu dem Roboter hinüber und sprengte ihn. In Kombination mit dem überhitzten Gewehr und dem Reaktor der Maschine selbst führte dies zu einer heftigen Explosion, nach welcher nicht mehr viel von dem Objekt übrig war.

Der Rest des Teams folgte nun durch das Stargate und gemeinsam erkundete man den Strandabschnitt, an dem das Tor stand. Danach ging man über die vorhandenen Treppen die Dünen hoch und folgte dem sich dort anschließenden Pflastersteinweg. Schließlich erreichte man ein kleines Häuschen, neben dem sich einst wohl eine MG-Stellung befunden hatte. Diese war jedoch scheinbar durch eine Explosion zerstört worden, zudem fand man dort die Leichen zweier SGC-Soldaten. In der Ferne konnten die Teammitglieder außerdem von dort aus Antennen und ein großes Teleskop erkennen, also machten sie sich auf den Weg in Richtung dieser Bauwerke.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste