Missionen Januar 2018

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Januar 2018

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 19. Dezember 2017, 22:56

Missionsindex:

12.01.2018
19.01.2018
26.01.2018
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2018

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 18. Januar 2018, 22:15

Missionsbericht Nr. 33140

Team: SG 4
Missionsdaten: 12.01.2018
Titel: Metallverarbeitung
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan
SAm. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte erneut auf den Planeten reisen, auf dem es im Vormonat die ungewöhnliche Energiequelle lokalisiert hatte. Der Auftrag lautete, in das Innere des gefundenen Objekts vorzudringen und es näher zu erkunden. Zu diesem Zweck führte SG4 verschiedene Werkzeuge mit sich und legte zügig den Weg bis zum bekannten Hügel zurück.

Während ein Teil des Teams die Schnee- und Eisschicht bearbeitete, sicherten die übrigen Soldaten die Umgebung. Einer von ihnen bemerkte eine Bewegung in einem nahen Wald, sodass sich zwei Teammitglieder zum Waldrand begaben und dort nach Gefahren Ausschau hielten. Dabei wurden sie plötzlich von Betäubungspfeilen getroffen und sackten bewusstlos zusammen.

Unterdessen hatte der Rest des Teams einen Zugang zur metallischen Oberfläche des vergrabenen Objekts freigelegt und begann, mit einem Schweißbrenner eine Öffnung zu schaffen. Gerade als man damit fertig war, bemerkte man das Fehlen der beiden Teammitglieder, die auch über Funk nicht mehr erreichbar waren. Daher verschob das Team die Erkundung des Inneren des Objekts und machte sich auf die Suche nach den verschollenen Soldaten.

Diese waren inzwischen im Dorf der Einheimischen erwacht und mussten feststellen, dass sie gefesselt waren. Glücklicherweise erschien nun ein weiteres Teammitglied, das dem Team mit etwas zeitlichem Abstand durch das Stargate gefolgt war und dort bereits von den Einheimischen aufgegriffen worden war. Wie sich herausstellte, hatte es sich mit den Fremden anfreunden können, sodass es diese nun schnell überzeugen konnte, die beiden Gefesselten freizulassen.

Mittlerweile war der Rest des Teams den Spuren im Schnee durch den Wald gefolgt und hatte das Dorf bereits im Blick. Nachdem die einst Gefangenen ihre Funkgeräte zurückerhalten hatten, klärten sie die Lage auf. Daraufhin ging auch der Rest des Teams in das Dorf und nahm Kontakt zu den Einheimischen auf.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 27. Januar 2018, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2018

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 26. Januar 2018, 19:55

Missionsbericht Nr. 33147

Team: SG 4
Missionsdaten: 19.01.2018
Titel: Erwacht aus dem Tiefschlaf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SAm. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Neil Nolan

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team konnte erfolgreich ein Loch in die Außenwand schneiden und gelangte so in das Innere des Schiffes.
Im Maschinenraumbereich teilte sich das Team in 2 Gruppen auf. Team 1 blieb noch innerhalb des Maschinenraums und sammelte Daten, Team 2 erkundigte die Backboardseite des Schiffes.

Team 2 entdeckte ein Stasisraum mit unzähligen Kapseln, bei welchem sich herausstellt, dass ein Großteil noch funktioniert.
Eine Kapsel wird reaktiviert und eine Lebensform, die eine menschähnliche Form aufwies, entstieg verwirrt aus der Stasiskammer und entwischte Team 2. Das Team nahm umgehend die Verfolgung auf.
Aufgrund der Verwirrtheit des Wesens und der unbekannten langen Stasis, legte er ein reaktive impulsive Aggression und entsprechende Gewalt zu Tage. Team 2 konnte das Wesen bis vor dem provisorisch angelegten Ausgang, verfolgen. Dort fanden sie die Dorfbewohner, die sie zum Schiff begleitet haben, tot vor.
Das Team verfolgte ihn bis zum Dorf, welches ebenso in einem Blutbad vorfand. Ein Gruppenmitglied geriet in die Fänge des Wesens, so dass das Teammitglied befreit werden musste.

Team 1 teilte sich in 2 weitere Gruppen auf, um Team 2 zwecks der Erkundung im Schiff aufzunehmen. Team 1 entdeckte die Kantine, Team 3 die Brücke.

Anhand der gesammelten Informationen, kehrte das Team wieder auf die Basis zurück

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 27. Januar 2018, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Januar 2018

Beitragvon Tatze » Freitag 26. Januar 2018, 23:52

Missionsbericht Nr. 33152

Team: SG 4
Missionsdaten: 26.01.2018
Titel: Gefangen im Container
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan
SAm. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team war heute auf einer Raumstation im Orbit eines befreundeten Planeten.
Die Station diente als Umschlagsplatz für den intergalaktischen Handel,
zahlreiche Frachtschiffe legten hier an um Waren anzuliefern oder abzuholen.
Die Station verfügte über ein eigenes Stargate und Sicherheitspersonal,
das jedoch technologisch nicht ganz so gut ausgestattet war wie das SGC.
Aufgrund des zunehmenden Schmuggels von Waffen, Drogen, Sklaven und sonstigen Dingen war das SGC um Hilfe gebeten worden.

Man hatte moderne Scanner dabei und einen Drogensuchhund, der auch auf außerirdische Drogen wie Kassa dressiert war.
SG4 befand sich bereits an Bord der Station und wurde von der lokalen Polizei/Zoll durch die Gänge geführt, in denen viel Betrieb herrschte.
Zahlreiche Menschen und Aliens verschiedener Herkunft liefen hier herum, ähnlich wie auf einem Flughafen gab es auch allerhand Geschäfte, Cafés, Restaurants etc.

SG4 ging zu Terminal C, dort wurde ein Frachter erwartet, der einige Container lieferte.
Die Gruppe, bestehend aus SG4 und fünf lokalen Polizisten, erreichte schließlich einen großen Hangar,
in dem keine seltsamen Zivilisten mehr herumliefen, sondern nur noch Raumhafen-Arbeiter. Durch die Öffnung,
mit ihrem Magnetfeld, war bereits der Frachter zu erkennen, der sich im weiten Weltall auf die Station zubewegte und bald eintreffen würde.

Das Schiff wurde immer größer und größer und passierte schließlich die unsichtbare Barriere zwischen Weltall und Hangar.
Es bestand überwiegend aus großen Containern und einem kleinen Gerüst dazwischen, dazu noch das Cockpit,
hinter dem vermutlich noch Quartiere für die Crew untergebracht waren.
Mit Unterstützung des Bodenpersonals landete das Raumschiff genau dort, wo es landen sollte und schon rollten die ersten Gabelstapler-ähnlichen Roboter heran, um mit der Entladung zu beginnen.

Kaum war der erste Container abgeladen und abgestellt, machte sich die Gruppe auf den Weg diese zu inzspizieren. Laut den Frachtpapieren bestand die Lieferung aus Eisenerz. Sowohl die Scanner als auch der Drogenhund konnte nicht entdecken.

Derweil bemerkte jemand hinter sich einen Schatten und sofern er sich umdrehen würde, würde er ein menschengroßes Wesen direkt hinter sich stehen sehen, das wie ein Wolf auf zwei Beinen aussah, mit rot glühenden Augen. Es stellte sich heraus,
das dieses Wesen der Captain des Frachters war.

Als der Wolfsalien Captain des Frachters sich dem Hund näherte, bellte dieser los. Eine weitere Überprüfung des Captains ergab jedoch das dieser "Clean" war.

Die Gruppe widmete sich derweil dem nächsten Container. In diesem befanden sich, laut Papieren, Tiere. Der Container war voll mit seltsamen Vierbeinern, die angesichts ihrer kurzen Beine und des kleinen Kopfes einen überproportional großen Körper hatten.
Dazu lag viel Stroh im Container. Die Wesen waren in etwa so hoch wie ein Mensch.

Beim scannen viel jedoch auf, dass sich anscheind Humanoide Lebewesen in dem Container befanden.
Ein paar von SG4 betraten den Container um sich das genauer anzusehen, dabei fanden sie Aliensymbole an den Wänden,
mit denen sie aber nichts anfangen konnten. Laut dem Scanner befanden sich die Humanoiden Lebenszeichen
direkt neben der kleinen Gruppe im Container, jedoch konnte man diese nicht sehen was die vermutung nahelegte
das die Lebensformen in den Tieren versteckt waren. Da das Team nicht die Ausrüstung hatte um diese Theorie zu bestätigen
und es auch nicht direkt Ihre Aufgabe war, leiteten Sie die Information an die lokale Polizei weiter.

In der Zwischenzeit liefen die anderen weiter zu Container 3, in dem laut der Papiere Dematerialisierungsgewehre transportiert wurden.
Die überprüfung der lokalen Polizisten fand nicht auffälliges. Sie überprüften die Seriennummern der Waffen,
als sich plötzlich ein Schuss löste und in die Wand einschlug. Für einen kurzen moment brach Panik aus und der Alarm ertönte.
In dem gemenge bemerkte niemand das sich die Tür von Conatiner 2 verschloss und die Kleine Gruppe im inneren einsperrte.
Als sich die Unruhe wieder legte verrichteten die Ladungsroboter wieder ihre Arbeit und verluden die bereits kontrollierten Container,
dummerweise auch den in dem das Team noch war.

Die Gruppe folgte der lokalen Polizei in einen anderen Hangar um die Gruppe aus dem Container zubefreien bevor diese die Station ungewollt verlassen.

Die Container wurde relativ schnell auf ein anderes Raumschiff verfrachtet. Auf diesem wurde er geöffnet und die Besatzung staunte nicht schlecht als sie die kleine Gruppe entdeckte. Die Besatzung des Raumschiffes war verärgert das sich in dem Container mehr befand als Ihre Ware.

Schließlich kam auch der rest von SG4 in den Hangar, doch das Raumschiff hatte bereits die Start erlaubnis und war von aussen nicht mehr betretbar. Nachdem das Raumschiff die Triebwerke startete, sprengte SG4 diese sodass das Raumschiff nicht mehr abheben konnte.

Aufgrund der Schräglage des Raumschiffes, rutschte der Container nun mit etwas Verzögerung quer durch den großen Frachtraum und prallte gegen eine Wand. Sofern die Teammitglieder noch in diesem waren wurde es unangenehm. Durch die Erschütterung wurde ein Mechanismus ausgelöst, durch den sich die Innenwände teilweise öffnete und humanoide Lebewesen zum Vorschein kamen. Teils Menschen, die nahe an der Containeraußenwand aufrecht standen und mit Sauerstoffmasken ausgestattet transportiert wurden. Lebendig und wach, aber aufgrund der Enge nicht in der Lage sich zu bewegen, zudem waren sie auch an die Wand gefesselt.

Wärend SG4 einen Weg in das Raumschiff suchte, begannen die Aliens im inneren auf die Blindenpassagiere zu feuern.

Derweil versuchte der Captain des Schiffes zu fliehen, lief dabei aber dem Team entgegen das versuchte in das Schiff zu kommen. Im inneren entschied die kleine Gruppe den Kampf für sich und die Aliens ergriffen die Flucht, kamen aber auch nicht weit.

Die Crew des Raumschiffes wurde von der lokalen Polizei in gewahrsam genommen und eingesperrt.

SG4 kehrte auf die Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 27. Januar 2018, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste