Missionen November 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen November 2017

Beitragvon Devin Cant » Dienstag 31. Oktober 2017, 20:50

Missionsindex:

03.11.2017
10.11.2017
17.11.2017
24.11.2017
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 8. November 2017, 23:59

Missionsbericht Nr. 33098

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.11.2017
Titel: Im Stargate eingeparkt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan
SAm. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht

Fortsetzung der Mission vom 27.10.2017

Die Hälfte des Teams, die von Don Carlos durch dessen Villa geführt worden war, kam zurück zum Poolbereich und übernahm ihre abgelegten Waffen von den dort verbliebenen Teammitgliedern. Man führte noch ein kurzes Gespräch mit dem Gastgeber, bei dem dieser anbot, SG4 noch weitere landwirtschaftliche Produkte aus seinem Bestand sowie seine Kunstsammlung zu zeigen. Außerdem wurden dem Team einige Proben der hier angebauten Pflanzen zur Analyse auf der Erde übergeben. Don Carlos gab schließlich an, sich noch um etwas kümmern zu müssen, und ließ die Teammitglieder am Pool zurück.

Dort beriet man das weitere Vorgehen, während zwei Soldaten losgeschickt wurden, um sich auf dem weiträumigen Gelände etwas näher umzusehen. Bald erreichten sie eine Anhöhe, von wo aus sie über die Mauer zum Bereich vor dem einzigen bekannten Eingangstor blicken konnten. Dort versammelte sich eine größere Gruppe Bewaffneter und schien darauf zu warten, dass jemand Bestimmtes aus dem Tor trat.

Sie meldeten die Beobachtungen an die Teamführung, die damit rechnen musste, dass SG4 das Ziel der Bewaffneten war. Es wurde jedoch auch die Möglichkeit in den Raum geworfen, dass dies Feinde von Don Carlos und er das Ziel der Angreifer sei oder dass die Unbekannten eine ganz andere Funktion hätten. SG4 wollte jedenfalls einen diplomatischen Zwischenfall vermeiden und erst mehr über die Lage in Erfahrung bringen, bevor man präventiv zuschlug. Daher wurden zunächst auch nur verdeckte Vorbereitungen für eine Verteidigung getroffen. Außerdem ging ein Teammitglied los, um Don Carlos zu suchen und ihn nach den Absichten der Ankömmlinge zu fragen.

Es fand allerdings nur einen seiner leitenden Angestellten, der nicht sehr auskunftsfreudig war. Wenig später erschien schließlich ein anderer Mitarbeiter am Pool und bat SG4 darum, die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben, da Don Carlos die Soldaten für einen hohen Preis verkauft habe und man sie nun gefangen nehmen würde.

Das Team lehnte dies entschieden ab und suchte sich im Poolbereich Deckung, wenngleich dies kein für eine Verteidigung besonders gut geeigneter Ort war. So waren die Soldaten auch schnell von den Truppen des Hausherrn umstellt. Man versuchte noch, mittels Verhandlungen aus der Situation herauszukommen, als plötzlich ein unscheinbarer Gärtner den Unterhändler von Don Carlos angriff und zu einem Aufstand der Arbeiter aufrief.

Das sogleich entstandene Chaos konnte SG4 nutzen, um sich aus dem Poolbereich freizukämpfen und nach und nach zum Ausgangstor durchzuschlagen. Unterstützt wurde es dabei von den beiden noch immer in einer erhöhten Stellung befindlichen Soldaten, die sich einige Minuten zuvor vom Rest des Teams getrennt hatten.

Der Ausgang wurde jedoch hartnäckig verteidigt, bis ein Teammitglied mit der Hilfe einiger Arbeiter einen LKW gekapert hatte und durchgebrochen war. Sie sammelten die anderen Soldaten ein, bis auf die beiden, die noch immer von oben Feuerschutz gaben, und fuhren in Richtung Stargate los.

Don Carlos gab jedoch nicht auf und nahm mit einem gepanzerten Buggy und einigen mitgeführten Panzerfäusten die Verfolgung auf. Die beiden Fahrzeuge lieferten sich somit ein Rennen, teils über die „Straße“, teils quer durch die Felder, in denen unterdessen heftige Kämpfe zwischen den aufständischen Plantagenarbeitern und ihren Aufsehern tobten. Schließlich beschädigte ein Geschoss von Don Carlos die Hinterachse des LKWs, sodass dieser sich nur noch schwer lenken ließ. Gleichwohl gelang es dem Team, eine Granate in das Innere des Buggys zu feuern, welcher daraufhin samt Don Carlos und seinem Fahrer explodierte.

Aufgrund der Beschädigung des LKWs und der geringen Sicht mitten im Feld gelang es allerdings nicht, diesen wie vorgesehen vor dem Stargate zu parken. Stattdessen kam man näher am Gate aus dem Feld heraus als beabsichtigt und kollidierte mit diesem, sodass das etwas zu breite Fahrzeug letztendlich mitten im Stargate feststeckte. In der Zwischenzeit waren die beiden zunächst bei der Villa zurückgebliebenen Soldaten auch vor Ort eingetroffen, konnten jedoch ebenfalls auf die Schnelle nichts an der misslichen Lage ändern, da sich das Gate in diesem Zustand nicht aktivieren ließ.

Nun wurde das Team auf drei mysteriöse fremde Außerirdische aufmerksam, die das Geschehen interessiert beobachtet hatten. Nach einigen Missverständnissen stellte sich heraus, dass sie Kunden von Don Carlos, SG4 aber nicht feindlich gesinnt waren. Außerdem erfuhr das Team, dass sie über ein Raumschiff verfügten, mit dessen Technik sie den LKW zügig aus dem Stargate befreien konnten. Das Team musste lediglich noch kurz den Preis dafür verhandeln und bezahlte die hilfsbereiten Fremden schließlich mit einigen von Don Carlos erbeuteten landwirtschaftlichen Produkten. Nachdem alles wie ausgemacht erledigt war, konnte SG4 zur Erde zurückkehren.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 13. Januar 2018, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Devin Cant » Montag 13. November 2017, 22:36

Missionsbericht Nr. 33101

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.11.2017
Titel: Little America
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SAm. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
MSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das SGC unterhielt einen zivilen Außenposten auf einem befreundeten Planeten, auf dem es in letzter Zeit vermehrt zu Demonstrationen von Teilen der einheimischen Bevölkerung gegen die Zusammenarbeit der lokalen Regierung mit der Erde gekommen war. Daher wurde SG4 entsandt, um das irdische Personal vorerst zu evakuieren.

Auf der anderen Seite des Stargates wurde das Team bereits von einigen einheimischen Soldaten empfangen. In ihren Fahrzeugen ging es durch eine nahe größere Stadt hindurch bis hin zur Siedlung der SGC-Mitarbeiter, die wenige Meilen außerhalb lag und von einer Mauer umgeben war.

SG4 traf den lokalen Seelsorger und unterhielt sich mit diesem, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen. In das Gespräch platzte der für Sicherheit und Ordnung in der Siedlung zuständige Mitarbeiter und berichtete davon, dass dem SGC feindlich gesinnte Milizen in die nahen Minen eingedrungen seien und die einheimischen Arbeiter gegen die dort tätigen irdischen Experten aufstacheln würden.

Daher beschloss SG4, zunächst zu den Minen zu fahren und das Personal von dort zur Siedlung zu bringen, bevor alle gemeinsam zum Stargate aufbrechen würden.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 25. November 2017, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Donnerstag 23. November 2017, 20:46

Missionsbericht Nr. 33110

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.11.2017
Titel: Der schwarze Peter
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: FSgt. Lucy Katsumoto
Truppenführung: FSgt. Lucy Katsumoto

Anwesende Teammitglieder
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SAm. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
MSgt. Andrew O'Parkson [Gast]
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht

Auf einem Außenposten wurde über mehrere Wochen hinweg eine Naquadah-Bombe für den sicheren Transport vorbereitet. SG4 hat über mehrere Tage hinweg die Aufgaben von den letzten Punkten im vorgangsorientierten Netzplan entsprechende Terminzeiten mitgewirkt, damit die zu erfüllende Deadline eingehalten werden konnte.

Die Zusammenarbeit mit den Goa’ulds und den Tokras verlief außerordentlich gut. Kurz bevor die Bombe zum Transport letzten Endes freigegeben wurde, kam es zu diverse Explosionen. Mehrere Gänge, das Treppenhaus und Räume waren durch die Explosionen und auch kleinere Erdbeben, welches die Gebäudestruktur schwächte, nicht mehr zugänglich, so dass das SG4 Team getrennt wurde.

Das erste Team fand heraus, dass es einen direkten Insider und Verräter gab, das andere Team saß eher in der Waffenkammer fest.

Aufgrund dessen, dass nicht alle Ressourcen genutzt wurden, um den Diebstahl entsprechend aufzuhalten, konnten die unbekannten Gegner mit der Naquadah-Bombe durch das Gate entkommen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 25. November 2017, 00:56, insgesamt 4-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen November 2017

Beitragvon Tatze » Samstag 25. November 2017, 00:25

Missionsbericht Nr. 33118

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.11.2017
Titel: Protest in den Minen
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
FSgt. Lucy Katsumoto
CMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
CMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Neil Nolan
SAm. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal'Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team fuhr zur Mine um das vorhandene SGC-Personal in die Siedlung zu bringen.
Nach einigen Minuten erblickte das Team eine Straßensperre,
bei der nicht ersichtlich war ob diese von Verbündeten oder von Feinden errichtet wurde.

Der Wagen hielt vor der Schranke. Einer der Uniformierten Männer trat an den Wagen heran
und sprach mit dem Sheriff wärend 2 weitere den Wagen und das Team musterten.
Als sich der Sheriff und der Soldat einig wurden, ging die Fahrt weiter.

Einige weitere Minuten und kurven später konnte das Team schon die ersten Einheimischen Arbeiter,
an den Ausläfen des, sich weit ausdehnenden Geländes, sehen.
Kurz danach kam das Team bei einer reihe von Baracken an.
Wahrscheinlich die Unterkünfte für Pausen oder der Verwaltungstrakt der Arbeiter.
Davor standen einige Einheimische und Protestierten lautstarkt und trugen Schilder mit Sätzen in ihrer Sprache.
Vor den Baracken standen Wachen, die aber nicht auf ärger aus waren. Zu diesem Zeitpunkt war es noch friedlich.
Der Wagen hielt einige Meter vor den Leuten, der Sheriff vermutete das sich die eigenen Leute in den Baracken aufhielten.

Nachdem SG4 vom Truck gestiegen war, ertönten ein paar Schüsse die in die Luft gingen.
Diese sorgten dafür das die Einheimischen platzt machten, sodass SG4 zu den Baracken vorstoßen konnte.
In den Baracken angekommen wurden Sie von dem Projektleiter des SGC vor Ort begrüßt.

Wärend SG4 überlegte wie Sie die SGCler evakuieren können, näherte sich eine zweite Gruppe Einheimischer,
bewaffnet mit Stangen und Knüppeln. Vereinzelt flogen Flaschen, Böller und Steine über den Zaun.
Da der Projektleiter nicht sagen konnte weshalb die Einheimischen aufeinmal so reagierten,
versuchte SG4 erst einmal mit Ihnen zu verhandeln.

Es stellte sich heraus das die Einheimischen zu dem Ori-Kult bekehrt wurden, was die verhandlungen nicht grad vereinfachte.
Der Anführer der Meute bestand darauf das alle SGCler die Waffen nieder legten und sich gefangen nehmen ließen,
damit Er dann mit den Anführern der "Tau'ri" verhandeln konnte. Da aufgeben keine Option für SG4 war,
entschied man sich das ein paar des Teams die Meute am Tor ablenkte wärend der rest, samt SGC-Personal,
versuchte aus dem Lager zu entkommen.

Kaum stand der Plan, änderte sich alles. Der Anführer entfernte sich ohne ein Wort vom Tor und die Einheimischen Wachen,
in dem Lager, bekamen Funksprüche, woraufhin Sie sich in die Baracken zurück zogen.

Hinter einem der aufgetürmten Sandberge stiegen plötzlich ein Dutzend Helikopter empor.
Ehe man sich versah, feuerten Sie Raketen, weit verteilt über das Gelände. Die Fahrzeuge, die SG4 laut Plan erreichen wollte,
gingen in Flammen auf. Nur das Gelände, auf dem das Team sich befand, wurde nicht direkt beschossen.
Die Helis landeten und sammelten das SGC-Personal ein wärend SG4 versuchte den Prediger zu schnappen.

fortsetzung folgt!!!

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 25. November 2017, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste