Missionen März 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen März 2017

Beitragvon Devin Cant » Samstag 4. März 2017, 00:49

Missionsindex:

03.03.2017
10.03.2017
17.03.2017
24.03.2017
31.03.2017
Bild
Benutzeravatar
Lucy_Katsumoto
Chief Master Sergeant
Chief Master Sergeant
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 12. August 2011, 21:54
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Linguisten
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Lucy_Katsumoto » Freitag 10. März 2017, 20:02

Missionsbericht Nr. 32916

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.03.2017
Titel: Abwehrkampf
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew OParkson [Gast]

Missionsbericht
SG4 ist in 3 Teams aufgeteilt.
Das vor Ort im Dorf befindliche Team half den Einwohner eine Barrikade zu errichten, da der Feind baldmöglichst erwartet wird.
Das dritte Team wartete geduldig am Gate, bis der Feind eintraf und benachrichtigte das Team. In diesem Zeitraum wurde Funkstille eingehalten. Der Feind traf mit Artillerie ein. Das Volk, das einen humanoiden Körperbau hatte, war äußerlich stark Echsenartig. Es waren genau dieselben Wesen, welches SG4 bereits Bekanntschaft hatten.
Der Feind hatte das Dorf in Visier genommen und marschierten in die Richtung, allerdings ließen sie Soldaten zurück. Das 3. Team verfolgte den Feind und konnte ein Teil der Gruppe erfolgreich trennen und diese bis zum Gate eliminieren. Am Gate angekommen, konnte eine weitere eingehende Wurmlochaktivität ausgeschlossen werden, da das DHD erfolgreich manipuliert wurde. Allerdings wurde das Team entdeckt und ein Teil der Soldaten verfolgte das Team in den Wald.
Das zweite Team machte sich vom Dorf zum Gate auf, allerdings nahmen sie eine andere Strecke als der Feind zum Dorf hin, so dass sie nicht einander geraten sind.
Team 1 lieferten mit den Einwohner eine Schlacht auf Leben und Tod. Auf beiden Seiten gab es Opfer. Dank Dimitri waren sie auf viele Situationen vorbereitet und dank der Warnung, konnte entsprechende Vorkehrungen getroffen werden.
Das 1. Team erreichte das Gate, konnte ebenfalls erfolgreich befreit werden und eilte anschließend das 3. Team zur Hilfe.
Die außerirdische Technologie konnte sichergestellt werden, sowie deren Leichen zur weiteren Untersuchung.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 11. März 2017, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Alles sollte so einfach wie möglich sein – aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)

Die Gunstgewerbler, die das Rollenpiel SGC erlaubt, unseres Stargates Schicksals baut.
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 17. März 2017, 20:42

Missionsbericht Nr. 32924

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.03.2017
Titel: Stille Ruinen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nachdem das SGC an weitere Listen mit Stargate-Koordinaten gelangt war, wurde die Suche nach einem potentiellen Standort für die Delta-Basis wieder intensiviert. So hatte man auch bald ein Ziel entdeckt, das nach ersten Untersuchungen mittels MALP und Drohne geeignet erschien. SG4 wurde ausgesandt, um den Ort im Detail zu erkunden.

Das Stargate stand auf einer Wiese, die umgeben von kleinen Wäldern war, hinter denen Hügel und Berge in den Himmel emporragten. Ein größerer See war auch in einiger Entfernung zu erkennen. Alles wirkte friedlich und vom ersten Eindruck her gut geeignet für einen dauerhaften Stützpunkt. Das Team marschierte in Richtung einer der Hügelketten los und entdeckte nach einer Weile die Überreste einer alten Siedlung. Es war nicht viel mehr übrig als die Fundamente und einige steinerne Mauerreste, doch beim näheren Untersuchen der Ruinen fand man einige Tafeln mit Schriftzeichen, Scherben von Geschirr und ähnliches. Die Zivilisation, die es hier einst gegeben hatte, war dem ersten Anschein nach schon vor mehreren Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten untergegangen.

Während ein Teil des Teams diese Überreste unter die Lupe nahm, gingen einige Soldaten zum nahen See und stießen dort auf das, was von einem kleinen hölzernen Schiff noch übrig war. Man entnahm sowohl am Ufer als auch in der Siedlung dem Boden und dem Wasser Proben, machte viele Fotos und ging dann schließlich zurück zum Stargate.

Nach dem ersten Eindruck der Teammitglieder war dies durchaus ein geeigneter Standort für die Delta-Basis. Allerdings würden, wenn überhaupt, erst nähere Untersuchungen der genommenen Proben und die Auswertung der Fotos ergeben, was die lokale Zivilisation vernichtet hatte. Es war zudem auch nicht auszuschließen, dass ihre Nachfahren noch irgendwo auf diesem Planeten lebten. Dies zu erforschen würde einem anderen Team obliegen.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 24. März 2017, 20:45

Missionsbericht Nr. 32930

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.03.2017
Titel: Erneuter Überfall
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Die im Bereitschaftsdienst befindlichen Teammitglieder wurden alarmiert und versammelten sich kurz darauf im Gate-Raum. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass der Planet, den sie vor kurzem erst gegen einen Angriff unbekannter Nicht-Menschen verteidigt hatten (Missionen vom 24.02. und 03.03.2017), soeben erneut attackiert wurde. Diesmal kam der Feind nicht aus dem Stargate, sondern mit Raumschiffen. Ein derzeit vor Ort befindliches anderes SG-Team verteidigte die Stadt der Einheimischen. Allerdings war der Funkkontakt mittlerweile abgebrochen. SG4 sollte umgehend aufbrechen und die Verteidigungskräfte verstärken bzw. je nach Lage die Soldaten und Einheimischen evakuieren.

Die Vorhut stellte fest, dass es wie erwartet rund um das Stargate herum diesmal ruhig war. Da die Erde den Planeten für einen längeren Zeitraum angewählt gelassen hatte, hätte der Feind auf diesem Wege auch keine Verstärkung schicken können. Seine am Himmel kreisenden Raumschiffe waren indes bereits in der Ferne zu erkennen und wenig später konnte SG4 vom Waldrand aus auch auf die Kleinstadt der Einheimischen blicken, die inzwischen von feindlichen Kräften eingekreist war.

Es gelang dem Team, ein Waldstück zu finden, das nahe am Stadtrand endete und wo die feindlichen Linien nur schwach besetzt waren. Die Soldaten kämpften sich an dieser Stelle in das Zentrum der Stadt vor und stießen dort auf das andere SG-Team, wobei es anfangs zu einem kurzen Schusswechsel ohne Folgen kam, da die Verteidiger nicht mehr mit einem Entsatz gerechnet hatten. SG4 wurde zur zentralen Kirche geführt, in deren Trümmern die Verwundeten versammelt waren. Diese wurden versorgt und zum Gate transportiert, während der Großteil des Teams die Verteidiger an der nahen Frontlinie ablöste und die hier konzentriert angreifenden Feindkräfte aufhielt.

Nachdem auch alle Einheimischen in Richtung Wald und Stargate aufgebrochen waren, zog sich der verbliebene Rest von SG4 aus der mittlerweile verminten Kirchenruine und anschließend nach und nach aus dem Rest der Stadt zurück, den Feind dabei auf Abstand haltend. Schließlich erreichte man das Gate und evakuierte alle Anwesenden.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 31. März 2017, 19:24

Missionsbericht Nr. 32935

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.03.2017
Titel: Der falsche Goa‘uld
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Patrick Nolan [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Bei einer Erkundungsmission stieß die Vorhut in unmittelbarer Nähe zum Stargate auf eine Gruppe einheimischer Menschen, die aus dem Gebüsch des Dschungels hervortrat und ihre primitiven Waffen auf die Fremden richtete. Erste Kommunikationsversuche führten zu der Erkenntnis, dass die Personen eine scheinbar bislang unbekannte Sprache verwendeten. Den von Tal’Orak angebotenen Schokoriegel nahmen sie jedoch an.

Während die Vorhut weiterhin an der Verständigung arbeitete und der Rest des Teams noch auf der anderen Seite des Ereignishorizonts wartete, ließ sich ein vermeintlich giftiges Insekt auf Tal’Oraks Mütze nieder. Nach eindringlichen nonverbalen Warnungen der Einheimischen verscheuchte er das Tier, verschob dabei jedoch seine Kopfbedeckung, sodass sein Jaffa-Kennzeichen auf der Stirn sichtbar wurde. Fast zeitgleich stürzte ein großes fledermausartiges Raubtier auf die Soldaten hinab und konnte nur durch den Einsatz von Feuerwaffen aufgehalten werden. Beide Ereignisse schienen die Einheimischen davon zu überzeugen, dass es sich bei den Ankömmlingen um die lang erwarteten zurückkehrenden Goa’uld und einen ihrer Jaffa handelte. Sogleich knieten sie sich nieder und beteten die Gäste an.

Da die Lage nun in gewisser Weise als sicher zu beurteilen war, folgte der Rest des Teams und mischte sich in die Kommunikationsversuche ein. Dann jedoch kam es plötzlich zu einem Angriff eines rivalisierenden Stammes und ehe sich die Mitglieder von SG4 versahen standen sie inmitten eines äußerst gewalttätig geführten Kampfes. Da sie auch schnell selbst zum Ziel der unbekannten Angreifer wurden, setzten die Soldaten ihre modernen Waffen zur Abwehr ein, erzielten damit aber keine nennenswerte Abschreckungswirkung.

Erst als eine Art einheimischer Priester den Besuchern eine vergoldete und verzierte Stabwaffe überreichte, die offenbar nur die Götter bedienen durften, konnte das Gefecht beendet werden. Die Waffe hatte eine erstaunliche Feuerkraft und brannte eine Schneise der Verwüstung in den Dschungel, sodass der Feind sich zunächst zurückzog. Die siegreichen Einheimischen feierten diesen Triumph und die Soldaten von SG4 gleich mit. Angesichts ihrer Macht über das Stargate, den überlegenen Feuerwaffen, Tal’Oraks Eigenschaft als Jaffa und nicht zuletzt der mystischen Fähigkeit, mit einem Feuerzeug aus dem Nichts Flammen zu erzeugen, war der Glaube der Menschen an die Göttlichkeit der fremden Soldaten nur schwer zu entkräften. Man entschloss sich daher, es zunächst dabei zu belassen und sich von den Einheimischen zu ihrer Siedlung führen zu lassen, um den Planeten näher erkunden zu können.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Donnerstag 13. April 2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen März 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 7. April 2017, 15:46

Missionsbericht Nr. 32941

Team: SG 4
Missionsdaten: 31.03.2017
Titel: Vyus
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Ellison Carver
AmFC. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Patrick Nolan [Gast]

Missionsbericht
Das SGC hatte einen Hilferuf vom Planeten Vyus erhalten. Dieser war vor einigen Jahren bereits von SG1 besucht worden. Damals litt die menschliche Bevölkerung unter einer Krankheit, die alle Einwohner verjüngt und ihnen zugleich ihr Gedächtnis genommen hatte. Nachdem man die Bevölkerung geheilt hatte, blieb Vyus mit der Erde in Kontakt.

Jetzt war offenbar eine neue Seuche vor Ort ausgebrochen. Da man noch keine Details kannte, sollte SG4 den Planeten besuchen und herausfinden, was dort genau vor sich ging. Die Soldaten legten Schutzanzüge an und reisten durch das Stargate. Auf der anderen Seite landete man in einer großen Halle und wurde von drei einheimischen Wissenschaftlern empfangen. Ihr Anführer namens Ramos erklärte, dass man SG4 zur lokalen Forschungsstation führen werde. Unterwegs erläuterte er die Lage.

Man erfuhr, dass bereits etwa ein Drittel der Bevölkerung der Seuche zum Opfer gefallen war und dass es bisher noch kein Heilmittel gab. Kinder waren offenbar nicht betroffen und die Forscher gingen davon aus, dass die Krankheit nicht durch die Luft übertragbar war – was die Mehrzahl der Soldaten von SG4 allerdings nicht dazu motivieren konnte, ihre Schutzanzüge abzulegen. Symptome der Erkrankung waren zunächst Schnupfen, Kopfschmerzen und Übelkeit, gefolgt vom Verlust des Gehörs und der Reduzierung der Sehkraft um die Hälfte nach zwei Monaten. Nach drei Monaten folgte der Verlust der Beinmuskulatur und es kam zu diversen Schlaganfällen. Nach vier Monaten verloren die Betroffenen ihre Sprachfähigkeit und auch den Rest der noch verbliebenen Sehkraft. Schließlich bildeten sich nach fünf Monaten Blutblasen auf der Haut, es kam zu Blutungen aus allen Körperöffnungen, die Blutblasen explodierten und letztendlich starben die Erkrankten schmerzhaft.

Während Ramos seine Ausführungen machte, wurde das Team mit einem für irdische Verhältnisse sehr alten Kraftwagen durch die Industriestadt gefahren, die technologisch auf dem Stand des späten 19. bzw. frühen 20. Jahrhunderts der Erde war. Folgerichtig erwartete die Soldaten am Flugplatz auch ein Luftschiff. Mit diesem gewöhnungsbedürftigen Transportmittel wurde das Team an den Südpol von Vyus geflogen, was mehrere Stunden dauerte.

Dort angekommen landete der Zeppelin nahe des Eingangs zu einer großen unterirdischen Basis, die die wichtigste Forschungseinrichtung dieses Planeten darstellte. Die Wissenschaftler führten das Team durch die Station und erklärten den Soldaten einige Besonderheiten, konnten jedoch nichts weiter zur Seuche selbst sagen. Nach einigen Stunden trat SG4 daher die Rückreise an, da man aktuell entsprechend des reinen Aufklärungsauftrags weder die passende Ausrüstung noch genug entsprechend qualifiziertes Personal dabei hatte, um effektiv bei der Entwicklung eines Heilmittels zu helfen. Das Team kehrte zur Erde zurück und berichtete dort über die gewonnenen Erkenntnisse.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste