Missionen Februar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Februar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 3. Februar 2017, 20:55

Missionsindex:

03.02.2017
10.02.2017
17.02.2017
24.02.2017
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 10. Februar 2017, 20:57

Missionsbericht Nr. 32891

Team: SG 4
Missionsdaten: 03.02.2017
Titel: Zu Gast bei Freunden
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Ein befreundeter Planet hatte kürzlich neue mutmaßliche Rohstoffvorkommen entdeckt und das SGC um technische Unterstützung gebeten, um die Größe des entsprechenden Gebiets festzustellen und gegebenenfalls die Rohstoffe im Anschluss daran auch abzubauen. Das Volk selbst verfügte für die vermutete Größenordnung nicht über ausreichende technische Möglichkeiten. Für den ersten Teil der Aufgabe wurde SG4 ausgewählt. Es sollte mit einigen Geräten ausgestattet das Areal untersuchen. Sofern sich der Verdacht der Verbündeten bestätigte, sollten im Anschluss spezielle Teams für die Förderung entsandt werden.

Bereits am Gate wurde SG4 mit protokollarischem Zeremoniell freundschaftlich empfangen und zur nahen Hauptstadt gefahren. Dabei erfuhren die Soldaten, dass das SGC diesen Planeten einst von den Goa’uld-Systemlords befreit und auch im Kampf gegen die Ori unterstützt hatte. Daher genossen die Tau’ri hier ein hohes Ansehen. Gleichzeitig war das lokale Militär seinem technischen Stand entsprechend sehr gut gerüstet, um nicht erneut von fremden Mächten überrannt zu werden.

Am Sitz des Regierungschefs angekommen, erklärte dieser dem Team sogleich, wo genau die neuen Rohstoffvorkommen vermutet wurden und was es vor Ort zu beachten gab. Anschließend brachen die Soldaten in Begleitung einiger Einheimischer auf.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 17. Februar 2017, 20:35

Missionsbericht Nr. 32899

Team: SG 4
Missionsdaten: 10.02.2017
Titel: Unerwartete Bewohner
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Mit Helikoptern wurde SG4 aus der Hauptstadt hinaus und über eine Hügelkette gebracht, hinter welcher ein großes Waldgebiet lag. Unter diesem wurden die Rohstoffe vermutet. Man landete auf einer kleinen Lichtung und ging in Begleitung einiger Einheimischer tiefer in den Wald hinein. An verschiedenen Punkten konnten nun Messungen mit den mitgeführten Geräten unternommen werden. Dabei wurde festgestellt, dass es hier tatsächlich große Vorkommen gab, sodass eine Erschließung dieses abgelegenen Gebiets im Ergebnis lukrativ sein konnte.

Während der Untersuchungen bemerkte ein Teil des Teams eine Person, die sich vor den Soldaten zu verstecken versuchte. Die dazu kommenden Einheimischen erkannten den Unbekannten als Straftäter, der einst aus dem Gefängnis entlassen und in den Wald ins Exil geschickt worden war. Bevor die Situation geklärt werden konnte, stießen andere Teammitglieder jedoch ebenfalls auf unerwartete Waldbewohner. Es handelte sich um große, aufrecht gehende Tiere, die an eine Mischung aus Affe und Bär erinnerten. Wie sich bald herausstellte, waren diese Außerirdischen allerdings intelligent und verfügten über Waffen. Diese setzten sie nun ohne Vorwarnung gegen SG4 ein und schon bald sah sich das Team von zahlreichen dieser Kreaturen umzingelt, die von Bäumen herab- oder aus Büschen hervorsprangen.

Mithilfe der Einheimischen gelang es jedoch schließlich, sich bis zur Lichtung durchzuschlagen und per Hubschrauber aus dem Wald zu entkommen. Die gesammelten Daten wurden im Anschluss der lokalen Regierung mitgeteilt. Ob sie trotz der unerwarteten Ureinwohner in dem Waldgebiet an ihrem Abbauvorhaben festhalten würde, stand zum Zeitpunkt der Rückreise des Teams zur Erde noch nicht fest.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 24. Februar 2017, 20:50

Missionsbericht Nr. 32904

Team: SG 4
Missionsdaten: 17.02.2017
Titel: Unbekannter Feind
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Ellison Carver
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
TSgt. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das SGC hatte einen Hilferuf eines befreundeten Planeten erhalten, der von Unbekannten angegriffen worden war. Die Verbindung war jedoch abgebrochen, bevor man Näheres hatte erfahren können. Daher sollte SG4 auf die besagte Welt reisen und die Lage aufklären.

Am Ziel angekommen fanden die Soldaten zahlreiche Krater und weitere Kampfspuren um das Gate herum vor. Sie folgten einer kleinen asphaltierten Straße bis zur nächsten Stadt, die größtenteils in Trümmern lag und in der zunächst keine Anzeichen von verbliebenen Einwohnern zu erkennen waren. Nach einer Weile hörte man jedoch Schüsse und Explosionen und näherte sich ihrer Herkunft. So stieß man auf eine Gruppe einheimischer Soldaten, die man zunächst irrtümlich für Feinde hielt.

Nachdem das Missverständnis aufgeklärt war, erklärten die Einheimischen dem Team, dass ihr Planet von ihnen zuvor unbekannten Außerirdischen überfallen worden war. In diesem Moment entdeckte eine Gruppe dieser Wesen die kleine Ansammlung von Menschen und griff sie an. SG4 wehrte den Angriff zunächst ab, wurde dann jedoch von feindlicher Artillerie beschossen. Die einheimischen Soldaten fielen dieser zum Opfer, bevor sie mehr Details über den Angriff darlegen konnten. Als daraufhin auch noch weitere feindliche Bodentruppen anrückten, zog sich SG4 zum Stargate zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Tatze
Senior Master Sergeant
Senior Master Sergeant
Beiträge: 768
Registriert: Freitag 17. November 2006, 16:25
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-4
Wohnort: im Bücherregal(abteilung Ägyptische Götter)

Re: Missionen Februar 2017

Beitragvon Tatze » Freitag 24. Februar 2017, 23:14

Missionsbericht Nr. 32909

Team: SG 4
Missionsdaten: 24.02.2017
Titel: Vorbereitung auf den Angriff
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
AmFC. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
TSgt. Andrew OParkson [Gast]
Alien. TalOrak [Gast]

Missionsbericht
SG4 fand sich im BR ein, dort wurde ihnen erklärt das es mehrere Überfälle auf Planeten gab die mit dem
SGC befreundet sind oder Handel treiben. Anhand der von allen Fällen gesammelten Informationen schien
es sich um dieselben Angreifer zu handeln, mit denen SG4 es vor einer Woche selbst zu tun hatten.
Auffallend ist, dass sie solche Ziele auswählten, auf denen Rohstoffe abgebaut werden und dass es sich dabei
um Planeten handelt, die eben diese Rohstoffe an die Erde liefern.Allerdings wissen wir natürlich nicht, ob sie
nicht nebenbei auch noch andere Ziele angreifen, die keine Verbindungen zur Erde haben. Über die Angreifer
wissen wir trotz der zahlreichen Angriffe bislang allerdings immer noch nicht viel, denn in der Regel lassen sie
keine Überlebenden übrig, die Details über sie berichten könnten.Um unsere Rohstoffversorgung zu sichern,
wurde beschlossen, dass SG-Teams verschiedene Planeten aufsuchen sollen, die als mögliches nächstes Ziel
des Feindes infrage kommen. SG4 wurde auf eine dünn besiedelte Welt geschickt, auf der sich ein großes Bergwerk befindet.
Die Einheimischen hinken uns technologisch etwa 300 Jahre hinterher und könnten sich daher nichtmal ansatzweise
effektiv gegen den Feind wehren. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden ging SG4 sich ausrüsten.

Auf dem Planeten angekommen erwarteten 3 Einheimische die Vorhut. Nachdem das DHD überprüft wurde folgte
der rest des Teams. Als alle angekommen waren führten die Männer das Team in die nicht weit entfernte Stadt,
die eher eine Kleinstadt oder ein großes Dorf war. Die Bauweise der Häuser entsprach wie erwartet in etwa der
des 18. Jahrhunderts auf der Erde. Nicht weit entfernt erhoben sich Berge, in denen wohl auch der Steinbruch war.
In der Stadt angekommen diskutierte SG4 über das weitere Vorgehen.
Fortsetzung folgt...

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 11. März 2017, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jeder Mensch ist ein Mond und besitzt eine Dunkle seite, die er niemals jemandem zeigt

Bild



Chars:
FSgt Maxi Jessen-Jane (Sani/Lingu)
FSgt Ellison Carver (PC-Nerd/Soldat)
NPC's
MSgt Tatjana van Grande
Zivilist Patrick Jane

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste