Missionen Januar 2017

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Januar 2017

Beitragvon Devin Cant » Samstag 14. Januar 2017, 23:15

Missionsindex:

13.01.2017
20.01.2017
27.01.2017
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 20. Januar 2017, 20:55

Missionsbericht Nr. 32875

Team: SG 4
Missionsdaten: 13.01.2017
Titel: Artenreiche Tierwelt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Andrew O‘Parkson [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Im Zuge der Suche nach einem potentiellen Standort für einen neuen zusätzlichen Stützpunkt des SGC sollte SG4 einen Planeten näher untersuchen, den ein anderes Team einige Jahre zuvor bereits besucht hatte. Die damals in die Datenbank eingetragenen Informationen wiesen darauf hin, dass die dortigen Umweltbedingungen passend sein könnten. SG4 oblag es nun, die Umgebung des Stargates in Hinsicht auf die Möglichkeit der Errichtung und des Betriebes einer Basis näher zu untersuchen.

Um das Gate herum befand sich eine Lichtung, umgeben von Wald, die auf den ersten Blick gut geeignet für ein Lager erschien. Das Team teilte sich in zwei Gruppen auf und erkundete das Gelände näher. Nachdem es zunächst wie eine friedliche und gut geeignete Welt aussah, stieß eine Gruppe jedoch überraschend auf ein großes, echsenartiges Raubtier. Dieses sah die Soldaten als Konkurrenz beim Verspeisen des Kadavers an, an dem es sich gerade zu schaffen machte. Durch eine voreilige Schussabgabe wurde das Tier schließlich so weit provoziert, dass es die Teammitglieder angriff. Zatbeschuss zeigte keine Wirkung und auch die Kugeln der Sturmgewehre hinterließen nur einen sehr begrenzten Eindruck. Erst eine Rauchgranate konnte die Echse vertreiben. Während sich die Soldaten von diesem Kampf erholten, schlich sich bereits das nächste Tier heran: Eine große Würgeschlange packte Airman Nolan und ließ erst nach einem Zatschuss von ihm ab, wobei auch der Soldat bewusstlos wurde.

Die andere Gruppe schlug sich derweil mit kleineren Tieren herum. So trat Senior Master Sergeant Kozlov versehentlich in einen unscheinbaren Erdhügel, der die Heimat termitenartiger Insekten war. Diese zerfraßen zunächst das Leder seiner Stiefel und hatten es dann auf die Gewehrmunition abgesehen. Ein angenagtes Zündhütchen einer Patrone führte schließlich zur Detonation ihrer Treibladung und erschreckte die um ihn herum stehenden Teammitglieder. Auch das kurz darauf erfolgende Anzünden einer Zigarette durch Senior Airman O’Parkson hatte unerwartete Nebenwirkungen, da sich die Gruppe mittlerweile unbemerkt in eine gashaltige Umgebung bewegt hatte und beim Betätigen des Feuerzeugs eine Stichflamme erzeugt wurde.

Zu allem Überfluss begann es nun auch noch zu hageln und starke Blitze schlugen rund um beide Gruppen des Teams herum ein, sodass sich alle Soldaten zügig zurück zum Stargate bewegten. Erst als sie fast am Tor angekommen waren endete das Unwetter wieder genauso schlagartig wie es begonnen hatte. Man kam letztendlich zum einstimmigen Ergebnis, dass dieser Planet kein idealer Standort für einen neuen Stützpunkt sei, und kehrte zur Erde zurück.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 27. Januar 2017, 20:53

Missionsbericht Nr. 32881

Team: SG 4
Missionsdaten: 20.01.2017
Titel: Marsch zum See
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
Am. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Asuna Katsumoto

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
SAm. Andrew O’Parkson [Gast]
Alien. Tal’Orak [Gast]

Missionsbericht
Ein weiterer Planet war als potentieller Standort einer neuen Basis ausgewählt worden und sollte nun von SG4 auf seine Tauglichkeit für diese Funktion überprüft werden. Das Team schlug also sein Lager in der Nähe des Stargates auf und erkundete die nähere Umgebung. Nach einem Tag und einer Nacht konnte man feststellen, dass es zumindest an diesem Ort keine gefährlichen Tiere und keine jederzeit auftretenden Wetteranomalien gab. Damit unterschied sich der Planet bereits deutlich von dem zuletzt besuchten.

In der nächsten Phase war vorgesehen, ein größeres Gebiet rund um das Gate herum zu erkunden und bis zu einem wenige Meilen entfernten See vorzustoßen. Dazu erhielt SG4 neueste Scanner, die unterwegs Daten zu diversen Strahlungen und anderen Risiken sammeln sollten. Vor dem Aufbruch stärkten die Soldaten sich allerdings nochmals kräftig mit frisch aus dem SGC gelieferter Verpflegung.

Der Weg durch den Wald bis zum besagten See verlief ruhig und ohne Vorkommnisse. Am Gewässer angekommen konnte man feststellen, dass es hier einige Fische gab, was im Falle einer Unterbrechung der Verbindung zur Erde die Nahrungsversorgung zusätzlich sicherstellen konnte. Zudem bemerkte man eine bewaldete Insel inmitten des Sees. Diese war zunächst eher unscheinbar, rückte jedoch in den Fokus, als plötzlich ein Raumschiff unbekannter Bauart aus der Wolkendecke stieß und auf eben jener Insel landete. Von dieser Entwicklung überrascht berieten die Teammitglieder nun das weitere Vorgehen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 18. Februar 2017, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Januar 2017

Beitragvon Devin Cant » Freitag 3. Februar 2017, 20:48

Missionsbericht Nr. 32886

Team: SG 4
Missionsdaten: 27.01.2017
Titel: Die Schatzinsel
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
Am. Neil Nolan
Am. Asuna Katsumoto

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
SAm. Andrew O’Parkson [Gast]

Missionsbericht
Das Team schwamm zur nahen Insel hinüber und hielt sich dort zunächst im dichten Gebüsch versteckt, um die Lage näher zu sondieren. Das Raumschiff war neben dem Eingang zu einer Höhle gelandet und schien, soweit es erkennbar war, leer zu sein. SG4 betrat daher die Höhle und hielt Ausschau nach der Besatzung. Nach einiger Zeit erreichten die Soldaten schließlich eine große, mit Fackeln beleuchtete Kammer, in der Unmengen an Edelmetallen und –steinen gelagert wurden. Zudem erkannte man drei Außerirdische, die wohl die besagte Besatzung waren und gerade weitere Münzen ausluden. Die Teammitglieder schlossen daraus, dass dies hier eine Art Schatzkammer für diese Personen sein musste. Unentdeckt verließ SG4 die Höhle wieder und kehrte an das andere Seeufer und anschließend zum Lager zurück.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste