Missionen Dezember 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen Dezember 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 2. Dezember 2016, 20:35

Missionsindex:

02.12.2016
09.12.2016
16.12.2016
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 9. Dezember 2016, 20:54

Missionsbericht Nr. 32857

Team: SG 4
Missionsdaten: 02.12.2016
Titel: Im fremden Jagdrevier
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
Am. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Ellison Carver

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Patrick Nolan [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Bei der Erkundung eines vermeintlich unbewohnten Planeten teilte sich SG4 in zwei Gruppen auf, die jeweils tiefer in die Wälder um das Stargate herum vorstießen. Nach einer Weile geriet Senior Master Sergeant Kozlov in eine versteckte Falle, aus der er jedoch zügig wieder befreit werden konnte. Allerdings waren dadurch Einheimische alarmiert worden, von deren Existenz das Team überrascht wurde. Die Menschen bedrohten den angetroffenen Teil von SG4 mit technologisch rückständigen Feuerwaffen und warfen den Soldaten vor, in ihrem Jagdrevier zu wildern und es zudem auch auf ihr Holz abgesehen zu haben. Bemühungen um eine friedliche Verständigung scheiterten, da die Einheimischen fest zur gewaltsamen Bestrafung der Eindringlinge entschlossen waren und sich auch nicht von Warnschüssen der Schnellfeuergewehre des Teams beeindrucken ließen.

Noch während die eine Gruppe versuchte, mit den Einheimischen zu verhandeln, wurde die zweite Gruppe von weiteren Jägern und Holzfällern entdeckt und ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt beschossen. Vom fernen Kampflärm zusätzlich angestachelt, gaben auch die Einheimischen bei Gruppe eins ihre letzte Zurückhaltung auf und eröffneten das Feuer. So sah sich schließlich das gesamte Team in einen unübersichtlichen Kampf gegen eine unbekannte Anzahl von Feinden mitten in einem Wald verwickelt, den der Gegner bestens kannte. Die Teammitglieder mussten sich derweil zunächst orientieren und kamen schon bald zu der Einsicht, dass der Rückzug zum Stargate angesichts der Lage die beste Handlungsoption war. So schlugen sich die Soldaten schließlich zu diesem durch.

Beim Anwählen der Erde fiel auf, dass keine Bestätigung des Iris-Codes erfolgte und dass sich auch sonst kein Funkkontakt zum SGC herstellen ließ. Da sich der Feind jedoch mit zusätzlich heranrückender Verstärkung von mehreren Seiten dem Tor näherte, blieb letztendlich keine Zeit für weitere Vorsichtsmaßnahmen. So durchquerte das Team gezwungenermaßen den Ereignishorizont und fand sich überraschenderweise in einem dunklen Gang wieder, der von einigen Soldaten als das Innere eines Wraith-Schiffes erkannt wurde. Noch bevor sie klären konnten, wieso sie auf einem solchen statt auf der Erde gelandet waren, wurden sie auch schon entdeckt und von den Kreaturen angegriffen. Nach einem kurzen und heftigen Gefecht gelang es den Wraith-Kriegern schließlich, SG4 vollständig zu betäuben und in eine Zelle zu sperren.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 10. Dezember 2016, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 16. Dezember 2016, 20:45

Missionsbericht Nr. 32864

Team: SG 4
Missionsdaten: 09.12.2016
Titel: Im Basisschiff
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
Am. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Ellison Carver
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Zusätzliches Personal (Gäste)
Am. Patrick Nolan [Gast]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Mithilfe eines als Wurfgeschoss zweckentfremdeten Haarschmucks gelang es den Teammitgliedern, die Verriegelung der Zelle zu deaktivieren und wieder auf den Gang des Wraith-Schiffes zu gelangen. In diesem Moment ertönte ein Alarm, doch entgegen der Befürchtung der Soldaten wies dieser offenbar nicht auf den Ausbruch der Gefangenen hin, sondern hatte eine andere Ursache. So liefen die Wraith-Soldaten über die Kreuzung, ohne SG4 zu bemerken.

Das Team nutzte das allgemeine Chaos, um in den Hangar des Schiffes zu gelangen. Hier hoffte man noch einige Fluggeräte vorzufinden, mit denen man entkommen konnte. Unglücklicherweise waren sämtliche Jäger im Einsatz, dafür fand man jedoch eine irdische F-302. Nach einer Untersuchung derselben stellte man fest, dass diese mit einer Atombombe bestückt war. Das Team entschloss sich daher, die Flucht stattdessen über das Stargate zu versuchen und beeilte sich dabei umso mehr, da der Detonationszeitpunkt nicht erkennbar gewesen war.

Von den äußeren Umständen, insbesondere dem Kampf des Schiffes gegen Atlantis, bekamen die Soldaten im Innern kaum etwas mit. Sie stellten lediglich fest, dass die Besatzungsmitglieder sehr beschäftigt waren und schließlich hörten sie in einiger Entfernung auch Kampflärm. Diese Situation ausnutzend gelangte man schließlich in den Gate-Raum, wo noch die Ausrüstung samt der Waffen der Teammitglieder lag. Da das Stargate mit Symbolen der Pegasus-Galaxie versehen war, stellte sich die Anwahl eines Planeten allerdings als schwierig heraus. Zudem wurde SG4 nun doch noch entdeckt und musste sich gegen die anstürmenden Wraith-Krieger wehren.

Irgendwie gelang es letztendlich jedoch, einen Planeten anzuwählen. Wie sich herausstellte handelte es sich um jene Welt, von der aus SG4 auf das Basisschiff gelangt war und deren Adresse daher noch im Speicher des Tors vorhanden gewesen war. Da man keine Zeit für Versuche hatte, ein besseres Ziel anzuwählen, durchquerten alle Soldaten schließlich den Ereignishorizont und wurden auf der anderen Seite bereits von einem einheimischen Sheriff in Empfang genommen.

Allerdings folgten nun auch noch einige Wraith-Krieger dem Team und lieferten sich unmittelbar vor dem Gate ein chaotisches Gefecht sowohl mit SG4 als auch mit den dazukommenden Einheimischen. Letztendlich konnten einige Wraith in die Wälder entkommen. Kurz darauf wurde das Gate von der Erde aus angewählt und das Team erhielt die Meldung, dass diese von den Wraith angegriffen worden wäre, die Gefahr jetzt jedoch beseitigt sei und man wieder sicher zurückkehren könne. Nach Besprechung der Lage kam dann vom SGC der Befehl, die auf dem Planeten befindlichen Wraith aufzuspüren und auszuschalten, damit diese sich nicht auch noch in dieser Galaxie verbreiteten.

Bevor das Team sich mit den Einheimischen für die bevorstehende Jagd arrangieren konnte, wollte einer von diesen allerdings noch die aus der letzten Begegnung resultierenden Differenzen austragen und forderte den Tod eines der SGC-Soldaten als Strafe für den Verlust seines Verwandten. Der Sheriff bot als Alternative zu einem langwierigen und wohl auch zum Nachteil des Teams ausgehenden Gerichtsverfahren ein Duell Mann gegen Mann an, dessen Ergebnis über Schuld oder Unschuld entscheiden sollte. Tal’Orak erklärte sich bereit, für SG4 anzutreten und stellte sich einem der lokalen Revolverhelden. Dank seines weit überlegenen Sturmgewehrs konnte er das Duell für sich entscheiden und das Team konnte nun endlich mit der Suche nach den geflohenen Wraith beginnen.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 14. Januar 2017, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen Dezember 2016

Beitragvon Devin Cant » Donnerstag 22. Dezember 2016, 00:51

Missionsbericht Nr. 32870

Team: SG 4
Missionsdaten: 16.12.2016
Titel: Suche nach den Wraith
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SMSgt. Ellison Carver
Am. Neil Nolan

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Nachdem man sich mit den Einheimischen verständig und einen Gefechtsstand in unmittelbarer Nähe zum Stargate errichtet hatte, bereiteten sich die Teammitglieder von SG4 auf die Jagd nach den in die Wälder geflohenen Wraith-Kriegern vor. Das SGC hatte in der Zwischenzeit Ausrüstung und weitere Waffen geschickt, die bei der Suche und Bekämpfung behilflich sein sollten. Anhand der noch vor dem Gate herumliegenden Leichen wurden die Einheimischen grob in die Anatomie des Feindes eingewiesen und erhielten einen Schnellkurs in seine taktischen Besonderheiten. Nach dieser kurzen Vorbereitung ging die Jagd sodann los.

Die Einheimischen teilten sich in mehrere Gruppen auf und suchten jeweils einige Planquadrate des Waldgeländes ab, während das Team zunächst zusammenblieb und mit ein paar lokalen Begleitern das ihm zugewiesene Areal durchsuchte. Dabei stieß man auf einen ausgesaugten Menschen, fand allerdings darüber hinaus zunächst keine Spuren der flüchtigen Wraith.

Letztendlich fand das Team aber eine einsame Hütte auf einer kleinen Lichtung und umstellte sie. Einige Soldaten näherten sich ihr und drangen schließlich ein, fanden jedoch zunächst nur ausgesaugte Leichen. Im letzten Zimmer entdeckten Chief Master Sergeant Katsumoto und Senior Master Sergeant Kozlov allerdings tatsächlich einen Wraith, der sich gerade am letzten noch lebenden Opfer nährte. Er wurde umgehend ausgeschaltet, doch in dem Moment wurden die draußen sichernden Teammitglieder und Einheimischen von den übrigen bislang auf den Bäumen und in den Büschen lauernden Kreaturen aus der anderen Galaxie überfallen und beschossen. Es entwickelte sich ein unübersichtliches Gefecht, das bald in zahlreiche Nahkämpfe ausartete und mehrere Einheimische das Leben kostete. Die feindlichen Kräfte konnten jedoch im Ergebnis vollständig vernichtet werden.

Ein von der Erde gelieferter Scanner überprüfte im Anschluss die Umgebung auf weitere Lebenszeichen, konnte jedoch außer den Soldaten von SG4 und den wieder am Gate versammelten Einheimischen keine anderen ausfindig machen. Somit waren sämtliche vom Basisschiff auf diesen Planeten geflohenen Wraith ausgeschaltet und das Team konnte die Heimreise antreten.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 14. Januar 2017, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste