Missionen April 2016

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 4 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Devin Cant

Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 1. April 2016, 15:40

Missionsindex:

01.04.2016
08.04.2016
15.04.2016
22.04.2016
29.04.2016
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 8. April 2016, 19:56

Missionsbericht Nr. 32672

Team: SG 4
Missionsdaten: 01.04.2016
Titel: Gefangennahme
Status: wird fortgesetzt
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Pierre van Jansen
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Master Sergeant Kozlov befand sich noch immer in den Trümmern der Stadt und war von mehreren feindlichen Soldaten umstellt, nachdem sich deren Führer vor Ort mit den übrigen gefangen genommenen Teammitgliedern weggebeamt hatte. Dennoch entschloss er sich dazu, zu kämpfen statt sich zu ergeben und warf seine Handgranate. Die Explosion schaltete mehrere Feinde aus, ebenso sein anschließendes Gewehrfeuer. Der Schutthaufen, hinter dem MSgt Kozlov Deckung gesucht hatte, bot ihm aber nur kurz Schutz. Bald war er wieder umstellt und musste aufgeben. Daraufhin wurde er ebenfalls von der Planetenoberfläche weggebeamt.

Der noch freie Teil des Teams machte sich in der Zwischenzeit mit den Kontrollen des gekaperten Raumschiffs vertraut und geriet dabei vom Boden aus unter Beschuss. Tal’Orak brachte das Fluggerät daher auf eine größere Höhe. Airman First Class Martens bemerkte derweil auf seinem Bildschirm, dass die Sensoren des Schiffes bestimmte Vorgänge registrierten. Der angezeigte Text wurde von Chief Master Sergeant Katsumoto dahingehend übersetzt, dass Beamvorgänge von der Oberfläche in den Orbit festgestellt worden waren. Daraufhin entschloss man sich, nicht zurück zur Stadt zu fliegen, sondern sich im Weltraum umzusehen. Tatsächlich fand man dort ein größeres Schiff, das den kleinen Frachter dann auch mit seinem Traktorstrahl erfasste und in seinen Hangar zog.

Die Teammitglieder, die noch als Söldner getarnt waren, überlegten sich auf die Schnelle etwas abgewandelte Identitäten, um sich als Krieger der anderen Fraktion ausgeben zu können. Die Täuschung gelang und man konnte den Hangar ungestört verlassen. Dank eines fortschrittlichen Turbolifts fand man auch direkt den Gefängnisblock, in dem man die verschollenen Teammitglieder vermutete. Die einzige Wache dort wurde zügig ausgeschaltet und schließlich wurden die Gesuchten in einer Zelle am Ende des Gangs entdeckt.

Fortsetzung folgt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Freitag 29. April 2016, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 15. April 2016, 19:20

Missionsbericht Nr. 32679

Team: SG 4
Missionsdaten: 08.04.2016
Titel: Der verlassene Stützpunkt
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Michael Vaughn [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Bei der Erkundung eines Mondes ohne Atmosphäre war ein MALP in einem Krater stecken geblieben, hatte zuvor aber noch Bilder eines Stützpunkts zur Erde gesendet. SG4 brach daraufhin in Raumanzüge gekleidet auf, um einerseits das Gerät zu bergen und andererseits das Bauwerk zu untersuchen.

Nicht weit vom Stargate entfernt stieß man bereits auf das festgefahrene MALP und konnte es mit etwas Körpereinsatz wieder befreien. Anschließend brach das Team zur in Sichtweite befindlichen Basis auf und fand zügig eine Eingangstür. Hinter dieser verbargen sich eine Art Luftschleuse und an deren Ende eine weitere Tür. Bereits hier stellte man fest, dass die Energieversorgung des Stützpunkts offenbar außer Betrieb war. So war man auch weiter auf die Raumanzüge angewiesen und erkundete in ihnen das Gebäude.

Nachdem man zahlreiche verlassene Unterkünfte entdeckt hatte, stieß man auf einen größeren Raum mit zahlreichen Bildschirmen und dazugehörigen Computerkonsolen, die jedoch allesamt deaktiviert waren. Im Zentrum des Raums befand sich eine säulenartige Stahlkonstruktion, deren oberes und unteres Ende nicht einsehbar waren. Über eine Treppe gelangten die Soldaten eine Ebene tiefer und stießen dort abermals auf das besagte Objekt im Zentrum, wobei diesmal ein Zwischenraum zwischen dem Metall und dem Fußboden vorhanden war. Mit einem Blick in diesen hinein ließ sich feststellen, dass es sehr weit nach unten ging. Auch fand man in diesem Raum verschiedene stillstehende Förderbänder. Ein nahezu identisches Bild bot sich eine weitere Ebene tiefer.

Darüber hinaus fand das Team einen Gang, der zu mehreren Laboratorien führte. Diese waren weitgehend leer, doch konnte man noch kleinere Gesteinsproben finden und sicherstellen. Da der Sauerstoff der Raumanzüge sich langsam der Hälfte der Füllmenge näherte, kehrte man schließlich zum Stargate und auf die Erde zurück, von wo aus dann auch das MALP wieder gesteuert und ebenfalls zurückgeholt werden konnte.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Devin Cant am Samstag 23. April 2016, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 22. April 2016, 17:57

Missionsbericht Nr. 32684

Team: SG 4
Missionsdaten: 15.04.2016
Titel: Tribut
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Col. Devin Cant

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
Cpt. Julia Smith
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Ellison Carver [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Auf einem kürzlich zum ersten Mal vom SGC angewählten Planeten wurde mithilfe einer Sonde ein bewohntes Dorf entdeckt. Dieses sollte SG4 aufsuchen und den Erstkontakt zur einheimischen Bevölkerung herstellen.

Unmittelbar nach dem Durchschreiten des Stargates traf die Vorhut auf zwei Kinder, die die fremden Soldaten und das aktivierte Gate ungläubig anstarrten. Da sie vorerst keine Bedrohung darzustellen schienen, folgte der Rest des Teams durch das Tor. Das Auftauchen weiterer Personen in ungewohnten Uniformen aus dem leuchtenden Ring veranlasste die Kinder schließlich, sich umzudrehen und zügig in Richtung Dorf davonzulaufen.

Da man unter der Bevölkerung keine große Panik durch die Berichte der Kinder hervorrufen wollte, folgte man ihnen mit etwas Abstand in schnellem Tempo. So erreichte SG4 das Dorf auch bereits kurz nachdem die Kinder angekommen waren. Die anwesenden Einheimischen – allesamt Frauen, Alte oder Kinder – versammelten sich am Eingang und eine von ihnen ergriff das Wort. Dabei wurde dem Team mitgeteilt, dass es in der Nähe eine Burg gebe, in welcher der Fürst dieses Landes residiere, und dass man sich am besten an diesen wende. Auf die Frage, wieso es hier nur sehr junge oder alte Männer gebe, erhielten die Soldaten die Antwort, dass alle übrigen tagsüber in den Minen arbeiten würden.

In diesem Moment erschien zufällig eine Delegation Ritter, um die fälligen Steuern einzutreiben. SG4 konnte nun beobachten, wie eine verschlossene Hütte geöffnet wurde. In dieser lagen zahlreiche Goldklumpen, die in eine von den Rittern mitgebrachte Truhe gelegt wurden. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Team willigten sie schließlich ein, dieses zur Burg mitzunehmen und eine Audienz beim Fürsten anzustrengen.

Im Thronsaal angekommen wurden die Soldaten vom lokalen Herrscher freundlich begrüßt. Während des allgemeinen diplomatischen Gesprächs stellten einige Teammitglieder fest, dass sich auf dem Fußboden des Saals eine Markierung befand, die zu einem Ringtransporter zu passen schien. Bevor man darauf eingehen konnte läuteten jedoch Kirchenglocken und der Fürst erklärte, dass das Team nun kurz den Saal verlassen müsse, da er ungestört beten wolle. Zugleich wurde eine große Truhe in den Raum getragen. Das Team stellte allerdings weitere Fragen, sodass es nicht wie vom Herrscher erhofft rechtzeitig den Saal verließ. Stattdessen aktivierte sich nun der Ringtransporter und erfasste Senior Master Sergeant Carver, die zufällig in diesem Moment auf der Markierung stand und sich von den Versuchen ihrer Kameraden, sie mehr oder weniger dezent auf diesen Umstand aufmerksam zu machen oder sie gar von dort wegzuzerren, nicht beeindrucken ließ. Sie fand sich plötzlich in einem dunklen Raum wieder, geblendet von einer frontal auf sie scheinenden Lichtquelle, vor der einige grünhäutige Außerirdische standen und sie erstaunt betrachteten. Die Atmosphäre innerhalb des Raumschiffs war jedoch nicht für menschliche Lungen geeignet, sodass SMSgt Carver schnell Atemprobleme bekam.

In der Zwischenzeit drückte der Rest des Teams seine Empörung über die Vorgänge und die Täuschungsversuche des Fürsten aus. Dieser wiederum wirkte verärgert, da es ihm nicht gelungen war, die Truhe wie vorgesehen pünktlich auf die Transportermarkierung zu stellen. Bevor der Streit eskalieren konnte wurde SMSgt Carver allerdings von den Außerirdischen zurück in den Thronsaal gebeamt. Kurz darauf erschien ein Hologramm, das nur als humanoid geformter Schatten erkennbar war. Es ermahnte den Fürsten, seine Abgaben künftig pünktlich zu liefern und forderte zur Strafe eine Erhöhung der Fördermenge der lokalen Minen. Zudem offenbarte es, dass es SG4 als Tau’ri identifiziert hatte, gewährte dem Team aber freies Geleit zum Stargate. Gleichzeitig warnte es die Soldaten davor, diesen Planeten jemals erneut zu besuchen oder sich auf andere Art in seine Angelegenheiten einzumischen.

Nachdem das Hologramm erloschen war, sorgte der Fürst umgehend dafür, dass SG4 von einigen Rittern zurück zum Stargate geleitet wurde und diese Welt zügig verließ.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Freitag 29. April 2016, 19:38

Missionsbericht Nr. 32691

Team: SG 4
Missionsdaten: 22.04.2016
Titel: Auf fremdem Schiff
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
CMSgt. Lucy Katsumoto
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Frank Joshua Delacroix
AmFC. Richard Martens

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Ellison Carver [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team befand sich noch immer als Söldner verkleidet an Bord des Raumschiffs, auf dem die zwei gefangen genommenen Teammitglieder festgehalten wurden. Inzwischen hatte man den Gefängnistrakt gefunden und die einzige dort sitzende Wache ausgeschaltet. Anschließend konnten die Soldaten zügig die beiden Vermissten in einer der Zellen finden und befreien. Es blieb jedoch nur kurz Zeit für den Austausch von Informationen, da der Aufzug das Erscheinen weiterer Feinde ankündigte. Es handelte sich um zwei Krieger und einen Betrunkenen, der den zu hörenden Aussagen zufolge in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden sollte. Als die Gruppe gerade dabei war die Zellentür aufzuschließen und bemerkte, dass entgegen den üblichen Gepflogenheiten gar keine Wache im Gefängnistrakt zu sehen war, kamen die Soldaten von SG4 aus ihrer Deckung hervor und überwältigten die drei Männer. Die Teammitglieder erkundigten sich bei ihnen über die schnellsten Wege zu bestimmten Bereichen des Raumschiffs und sperrten sie dann in eine der Zellen.

Wie bereits vor dem Zwischenfall geplant gaben sich die Teammitglieder nun wieder als Söldner aus, die die beiden Gefangenen auf die Krankenstation zu einer ärztlichen Untersuchung in Vorbereitung auf weitere Verhörmaßnahmen geleiten sollten. Nachdem der dortige Auftritt das medizinische Personal überzeugt hatte ohne Verdacht zu erregen, teilte sich das Team auf, da die Untersuchungen noch etwas Zeit in Anspruch nahmen. Diese wurde genutzt, um die Kontrollen für den Traktorstrahl des Raumschiffs ausfindig zu machen und zu sabotieren. Eine andere Gruppe suchte derweil den Hangar auf und überwältigte zwei in einem Transportschiff sitzende Krieger, um dieses für die Flucht vorzubereiten.

Der Plan glückte letztendlich, auch dank einer auf der Krankenstation verursachten temporären Überlastung des Stromnetzes des Raumschiffs. Der Ausfall der Traktorstrahlen wurde daher zu spät bemerkt, sodass sich das Team zuvor vollständig am Frachter sammeln und mit diesem in den Hyperraum springen konnte. Es landete im nächstgelegenen Sternensystem mit einem Stargate und reiste über dieses zurück auf die Erde.

Missionsbericht Ende
Bild
Benutzeravatar
Devin Cant
Colonel
Colonel
Beiträge: 1848
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Abteilungen: JAG
Position im Team: Teamleader
Einheit: SG-4

Re: Missionen April 2016

Beitragvon Devin Cant » Mittwoch 4. Mai 2016, 19:44

Missionsbericht Nr. 32696

Team: SG 4
Missionsdaten: 29.04.2016
Titel: Der Goldklumpen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Devin Cant
Truppenführung: Cpt. Julia Smith

Anwesende Teammitglieder
Col. Devin Cant
Cpt. Julia Smith
SMSgt. Pierre van Jansen
MSgt. Dimitri Kozlov de Chevalie
AmFC. Richard Martens

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Lucy Katsumoto
SSgt. Frank Joshua Delacroix

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Ellison Carver [Springer]
Alien. Tal‘Orak [Gast]

Missionsbericht
Das Team sollte in Anknüpfung an Erkenntnisse aus einer kürzlich durchgeführten Mission nähere Informationen über die bislang unbekannte Rasse Außerirdischer sammeln, die auf einem rückständigen Planeten regelmäßige Tributzahlungen in Form von Gold von den Einheimischen bezog. Zu diesem Zweck hatte man SG4 einen Goldklumpen übergeben, der mit einem Peilsender versehen war. Er sollte in das Lager der Dorfbewohner gebracht werden, um später auf das Raumschiff der Außerirdischen zu gelangen. Das Team sollte derweil in einem getarnten Tel’tak abwarten und das andere Raumschiff dann zu dessen Heimatwelt verfolgen.

Wie vorgesehen landete SG4 in der Abenddämmerung nahe dem bereits von der letzten Mission bekannten Dorf. Master Sergeant Kozlov und Tal’Orak meldeten sich freiwillig für das Aufbrechen des Schlosses der Hütte, in der die Bewohner ihr Gold bis zum Eintreffen der Steuereintreiber lagerten. Die Einwohner waren in diesem Moment ohnehin abgelenkt, da die Minenarbeiter soeben heimgekommen waren und nun überwiegend das Abendessen einnahmen. Gedeckt von weiteren Teammitgliedern, die sich am Waldrand positioniert hatten, öffneten die beiden also wie geplant das Türschloss und legten den präparierten Goldklumpen zu den übrigen dort lagernden.

In diesem Moment wurde der andere Teil des Teams im Gebüsch jedoch von einem aufgeschreckten Wildschwein in Bedrängnis gebracht. Dieses jagte schließlich Senior Master Sergeant Carver aus ihrer Stellung bis hin zum abgestellten Tel’tak, in das sie sich gerade noch retten konnte. Das Schwein prallte allerdings mit voller Wucht gegen die noch rechtzeitig geschlossene Luke. Danach ließ es vom Frachter ab, da es diesen aufgrund der Tarnung nicht sehen konnte.

Die Geräusche erregten derweil die Aufmerksamkeit zweier Dorfbewohner, die mit einer Fackel ausgestattet zum Waldrand liefen und nachsahen, was vor sich ging. Sowohl den Teammitgliedern in der Hütte als auch denen im Gebüsch gelang es jedoch, sich unauffällig zu verhalten und nicht entdeckt zu werden. Nachdem die beiden wieder zurück in ihre Häuser gegangen waren, verließen MSgt Kozlov und Tal’Orak das Goldlager und das gesamte Team sammelte sich im Raumschiff.

Das weitere Geschehen beobachtete man aus dem Orbit. Wie erwartet kamen die Steuereintreiber bereits am nächsten Morgen und transportierten das Gold zur Burg des lokalen Fürsten, von wo es per Ringtransporter auf das pünktlich erschienene Raumschiff der Außerirdischen gebeamt wurde. Gerade in diesem Moment bemerkten die Sensoren des Tel’tak jedoch ein kleines Leck in der Außenhülle. Nach kurzem Suchen konnte das Team feststellen, dass es an jener Stelle war, an der das Wildschwein die Luke am Vortag gerammt hatte. SMSgt Carver gelang es mit ihren IT-Kenntnissen, die Schilde des Frachters entsprechend anzupassen und ihn wieder hyperraumfähig zu machen, während das winzige Leck mit etwas Panzertape abgedichtet wurde. So konnte man schließlich die Verfolgung des fremden Raumschiffs aufnehmen.

Dieses verließ den Hyperraum im Orbit eines von mehreren ähnlichen Schiffen bewachten Planeten, auf dessen Oberfläche man große, an einem Ort konzentrierte Mengen Edelmetalle ausmachen konnte, ebenso wie zahlreiche Lebensformen und Verteidigungssysteme um diesen Punkt herum. Da man nicht in der Lage war, dieses Lager unentdeckt näher zu untersuchen und da anzunehmen war, dass der mit dem Peilsender ausgestattete Goldklumpen für längere Zeit hier aufbewahrt werden würde, entschloss sich das Team nach ausgiebigen Scans des Planeten und der anderen Raumschiffe zum Rückflug zur Erde.

Missionsbericht Ende
Bild

Zurück zu „SG 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste