Missionen Marz 2012

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Conner
First Sergeant
First Sergeant
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 12:30
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Soldat
Einheit: SG-2
Kontaktdaten:

Missionen Marz 2012

Beitragvon Conner » Dienstag 20. März 2012, 20:22

Missionsbericht Nr. 31381

Team: SG 2
Missionsdaten: 02.03.2012
Titel: Aus dem Ruder gelaufen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Adam Fehr
SAm. Jason Frost
Ziv. Miranda Cole
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Das Team befand sich bereits in Gateraum und wartete darauf in ein Trainigscamp aufzubrechen. Als alle da waren wurde das Gate geöffnet und das Team ging durch. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten alle das Camp, wenn auch nicht alle in bester Laune. Nachdem CMSgt. Iwanow, welcher Gartner ersetzt, die Regeln erklärt hatte, wurde das Team mit Schockern und Schutzbrillen ausgerüstet und bekam den Auftrag, einen Baum einzunehmen. Also ging das Team los und erreichte bereits nach wenigen Metern ein \"Minenfeld\" mit Farbminen. Bereits dort wurden mehrere Teammitglieder getroffen. Als das Minenfeld überwunden worden war, kamen sie in ein friedliches Stück, indem aufgrund von Aufsässigkeit einiger Mitglieder beinahe Friendly Fire ausgebrochen wäre. Als der Baum nur noch wenige Meter entfernt war, ging eine Staubbombe hoch und das Team wurde unter Feuer genommen. Während dieser Zeit wurden erneut einige Teammitglieder geschockt. Am Ende wurde der Baum eingenommen und ein Teammitglied desertierte. Nach der Besprechung und dem Abendessen wurde Beförderungen und Degradierungen vergeben. Nach einigen Tagen Training wurde das Team in 2 Gruppen aufgeteilt und zu einer Runde \"Capture the Flag\" gerufen. Jedoch ist dieses Training ein wenig aus dem Ruder gelaufen und am Ende war das halbe Team mäßig schwer verletzt auf der KS in Atlantis.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Claudia Zimmermann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 22:07
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Computerspezialisten
Einheit: SG-10
Kontaktdaten:

Re: Missionen Marz 2012

Beitragvon Claudia Zimmermann » Dienstag 20. März 2012, 20:39

Missionsbericht Nr. 31382

Team: SG 2
Missionsdaten: 09.03.2012
Titel: Schatzsuche in den Trümmern der Ekamai Burr
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: SLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Adam Fehr
SAm. Jason Frost
Ziv. Claudia Zimmermann

Abwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk
Ziv. Miranda Cole
FSgt. Sebastian Conner

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Es war einer dieser Freitage, an denen auf Atlantis alles normal erschien. Durch personelle Umstände war SG-2 nicht vollständig zum Briefing anwesend, wurde aber dennoch für die Mission eingeteilt. Mike Gartner, der als Platoonleader die Vertretung von Teamleader Gillion Krussk übernahm, erklärte den Anwesenden Personen Jason Frost, Adam Fehr und Claudia Zimmernann die vorliegenden Fakten.
Bei der kommenden Mission ging es darum, in den Trümmerstücken des Aurorakreuzers „Ekamai Burr„, welche sich vergangenen Jahres mit einigen Wraithschiffen eine Weltraumschlacht geliefert hatte, nach nützlichen und verwertbaren Überresten zu suchen.

Nach ein paar Fragen und Bemerkungen machte sich das Team auf, suchte sich seine Ausrüstung zusammen (auch Weltraumanzüge) und ging zur Jumperbucht, von wo aus man aufbrach. Der Flug durch das Stargate bis zu den Wrackteilen dauerte etwa eine halbe Stunde, in der die Mitglieder den Anzug anzogen und sich mit den Funktionen vertraut machten.
Als man dann vor Ort war, suchte Jason Frost mir Hilfe der Jumpersensoren das Gebiet ab und fand ein größeres Trümmerstück. Adam Fehr öffnete die Ladelucke, befestigte ein Sicherungsseil am Jumper und sprang auf den schwebenen Trümmer, wo er die andere Seite befestigte. Danach folgten Mike Gartner und Claudia Zimmermann. Während Frost im Jumper blieb und die Gegend im Auge behielt, betraten Gartner und Fehr die Überreste des Schiffes. Zimmermann wurde nervös, da sie für eine solche Situation nicht ausgebildet wurde und wurde somit ausserhalb des Trümmers zurückgelassen, wo sie sich „bereit halten sollte“ (natürlich gesichert am Seil).

Innerhalb der Schiffsüberreste suchte man einige Zeit, fand aber nur einige verschlossene Türen, die man trotz Kraftansträngung nicht öffnen konnte. Als Frost plötzlich steigende Energiewerte erkannte und dies über Funk mitteile, verließen alle die Überreste wieder. Scheinbar handelte es sich dabei um einen defekten Generator, der sich durch irgendwas aktivierte und überlud. Der Jumper schaffte es jedoch mit allen aus SG-2 schnellstens wegzukommen. Etwas enttäuscht kehrte man nach Atlantis zurück.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Claudia Zimmermann am Dienstag 20. März 2012, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen März 2012

Beitragvon Mike_Gartner » Freitag 6. April 2012, 21:42

Missionsbericht Nr. 31383

Team: SG 2
Missionsdaten: 16.03.2012
Titel: Der Preis des verborgen bleibens
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: SLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
SAm. Jason Frost
Ziv. Claudia Zimmermann
Ziv. Miranda Cole

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Adam Fehr
SLt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)
SMSgt. Eric Miller [Gast]
MSgt. Evelyn Daskraolis [Gast]

Missionsbericht
Missionsauftrag:
SG-2 erhielt de Auftrag sich nachts auf den Planeten M6Y-431 zu schleichen und dort wertvolle Informationen zu sammeln.
Der Planet war zuvor von SG-11 besucht worden. Diese hatten herausgefunden, dass der Planet von einem Volk von Wraithanbetern, welches sich selbst "Maraner" nennt, bewohnt ist. Desweiteren war bekannt, dass die Maraner Feindseeligkeiten mit einem Volk von Wraithanbetern namens "Pegnaraner" austauschten. Die Vermutung war, dass beide Völker verschiedenen Wraithfraktionen dienten.

SG-2 erhielt nun zwei Aufträge. Ein Teil des Teams sollte das Dorf belauschen und heraufinden, ob die Maraner die Alibigeschichte von SG-11 anzweifelten. Zwar hatte SG-11 erzählt, dass sie von einem Planeten namens Saturn kamen, jedoch hatte ein SG-11 Mitglied fahrlässiger Weise beim Besuch den Namen "Atlantis" fallen lassen.
Der andere Teil des Teams sollte einen Wraittempel in einem Wald in der Nähe des Dorfes untersuchen. In diesem gab es ein Gerät, welches wie ein Wraith einen Menschen bei Berührung altern lassen konnte. Anschließend dankte ein Hologramm eines Wraith für die "Spende".

Missionsverlauf:
Zunächst wurde eine nur 15 Kilogramm schwere verkleinerte Variante eines Malps vorausgeschickt. Dieses bestand im wesentlichen aus einem Fahrwerk sowie eine um 360° drehbaren Nachtsichtkamera. Als sich in Gegenwart des Tores keine Zeichen von menschlicher Aktivität bzw. Wraithaktivität zeigten, folgte das Team in einem vom FSgt Conner gesteuerten Jumper. Um keine Spuren zu hinterlassen, wurde das Malp wieder in den Jumper geladen.

Plötzlich wurde das Tor von außen aktiviert, aber es gelang Conner noch, den Jumper aus dem Bereich des Vortex herauszufliegen. Während zwei Personen durch das Tor kamen und sich in Richtung Dorf bewegten, flog der Jumper getarnt in die Nähe des Dorfes und setzte den ersten Teil des Teams, bestehend aus MSgt Evelyn Daskraolis, SAm Jason Frost und Am Lysa Jenkins, sowie die nötige Abhörtechnologie in Form von Richtmikrofonen in einer Mulde in Sichtweite des Dorfes ab.

Der zweite Teil des Teams bestehend aus SLt Gartner, FSgt Conner, SMSgt Blake und Ziv Zimmermann landete 200 Meter vom Tempel entfernt und erreichte diesen nach einem Fussmarsch durch den Wald.

Die Abhöraktion brachte einige Erkenntnisse. Zunächst mal schien es ein Hauptanliegen der Maraner zu sein die Wraith so zufrieden zu stellen, dass diese ihnen gegen die Pegnaraner zur Seite stehen. Desweiteren waren sie daran interessiert, die Menschen vom Saturn zu einem weiteren Besuch zu motivieren. Außerdem konnte sie durch ihre Nachtsichtgeräte beobachten, wie die zwei Personen, welche durch das Sternentor gekommen waren, nicht ins Dorf gingen, sondern sich eine Weile in der Nähe des Dorfes herumschlichen und anschließend wieder durch das Sternentor verschwanden.
Wenig später wurde das Tor erneut von außen aktiviert und über ein dutzend mit Schockern bewaffneter Leute kam durch das Tor. Während das Tor aktiviert blieb, schlichen die Männer auf das Tor zu und bezogen im Halbkreis um dieses Stellung. Kurz darauf kamen Wraith-Jäger durch das Tor geflogen und die Personen eröffneten das Feuer auf das Dorf.

Als SLt Gartner dieses über Funk gemeldet bekam, befahl er Ziv Zimmermann ihre Arbeit an dem Wraithgerät einzustellen und wieder aufzuräumen, so dass sie alles wieder in dem Zustand zurückliesen in dem es vor ihrer Ankunft war. Zimmermann hatte erst kurz zuvor das Wraithgerät aufgeschraubt und herausgefunden, dass es wie auch Raumschiffe der Wraith viele organische Komponenten, wie beispielsweise Schläuche, enthielt aber auch einen hohen Anteil an anorganischen Komponenten.

Als der Angriff auf das Dorf begann, wurde das Feuer aus einigen Fenstern erwidert. Viele Einwohner flohen jedoch in Richtung Richtung Wald / Wraith-Tempel. Die meisten wenn nicht gar alle von ihnen wurden unterwegs von Wraith-Jägern aufgesammelt, während andere Jäger das Fluchtziel erkannten und den Tempel beschossen. Das zweite Team schaffte es gerade noch rechtzeitig aus dem Tempel zu fliehen und gelangte zum Jumper. SLt Gartner verwehrte es FSgt Conner jedoch aus Geheimhaltungsgründen mit dem Jumper auf die Wraith-Jäger loszugehen.

Unterdessen wurde einer Jäger auf das erste Team ausmerksam und versuchte sie einzusammeln. Nur knapp entgingen diese dem Sammelstrahl. Die drei begannen Richtung Wald zu fliehen, während die meisten Wraith-Jäger noch mit dem Beschuss von Widerstandsnestern im Dorf beschäftigt waren. Zwar schafften es alle drei, jedoch wurde Am Jenkins von einem Jäger getroffen und gegen einen Baum geschleudert.

Da der Widerstand im Dorf gebrochen war, wurden nun auch die am Boden befindlichen Angreifer auf das Gefecht am Waldrand aufmerksam und kamen auf die Stelle zu, an der die verwundete Jenkins lag. Vermutlich sah die schwer verletzte Jenkins keinen anderen Ausweg. Sie nahm ihre eigene Waffe und fügte sich selbst damit eine schwere Kopfverletzung zu. Daskraolis und Frost erschienen nur wenig später und konnten die Angreifer mit Schockerfeuer und einer Granate zurückdrängen.

Unterdessen war der Jumper auf einer Lichtung in der Nähe gelandet. Da sich die Ankunft der anderen Drei jedoch verzögerte, verliesen Gartner und Blake den Jumper um nach dem Rechten zu sehen. Sie trafen auf die anderen und gemeinsam schafften es alle in den Jumper. Dort wurde dann festgestellt, dass Am Lysa Jenkins auf dem Weg zum Jumper verstorben war.
Nachdem die Jäger durch das Tor verschwunden waren, kehrte der Jumper über sicheren Drittplaneten nach Atlantis zurück.

Anmerkungen:
  • Der Tempel der Maraner wurde zerstört oder zumindest schwer beschädigt.
  • Viele der Maraner wurden auf der Flucht in den Wald von den Wraith-Jägern aufgesammelt, jedoch ist es durchaus denkbar, dass einige in den Wald entkamen oder in Kellerverstecken ihrer Häuser ausharrten und den Angriff überlebten.
  • Am Lysa Jenkins wurde bei dem Einsatz getötet.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mike_Gartner am Freitag 20. April 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen Marz 2012

Beitragvon Eddi » Montag 16. April 2012, 21:39

Missionsbericht Nr. 31420

Team: SG 2
Missionsdaten: 23.03.2012
Titel: Arbeit am Hang
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Mike Gartner
Truppenführung: SLt. Mike Gartner

Anwesende Teammitglieder
SLt. Mike Gartner
FSgt. Sebastian Conner
Ziv. Claudia Zimmermann
Ziv. Miranda Cole

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Adam Fehr
SLt. Gillion Krussk
SAm. Jason Frost

Zusätzliches Personal (Gäste)
LtCol. Matthew Ramsay [Gast]
SMSgt. Eric Miller [Gast]

Missionsbericht
Das Team bekam den Auftrag auf einem Planet einen Antikerstützpunkt freizulegen der zuvor durch ein Forscherteam unter der Leitung von Sansa Lovett, nach einem Erdrutsch, entdeckt wurden war. Es gab desweiteren eine Stelle im Berg, die relativ nah an einem Eingang zum Stützpunkt war, weshalb man sich entschied dort mit den Grabungen anzufangen und den Fortschritt, aufgrund der Gefahr des Nachrutschends, entsprechend abzusichern. Um die Arbeit zu erleichtern, funktionierte man kurzerhand einen Jumper zum Bagger um. Die Arbeiten waren bereits durch das Terrain erschwert und es brauchte schon viel Anstrengung um überhaupt einen Verbesserung zu erzielen. Während der Arbeiten löste sich plötzlich bei CMSgt Kassadaron die Erde und ohne eine Chance zu entkommen wurde sie von dieser Begraben. Eine nervenaufreibende Rettungsaktion wurde gestartet die zur Freude aller auch glückte. Andere Teams übernahmen daraufhin die Arbeiten und es gelang ein kleiner aber stabiler Tunnel zum Antikerstützpunkt.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Eddi am Donnerstag 10. Mai 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen Marz 2012

Beitragvon Eddi » Montag 16. April 2012, 21:41

Missionsbericht Nr. 31421

Team: SG 2
Missionsdaten: 30.03.2012
Titel: Mission Ausgefallen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Gillion Krussk
Truppenführung: SLt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
SLt. Gillion Krussk

Abwesende Teammitglieder
Ziv. Claudia Zimmermann
CMSgt. Adam Fehr
SLt. Mike Gartner
Ziv. Miranda Cole
FSgt. Sebastian Conner
SAm. Jason Frost

Zusätzliches Personal (Gäste)

Missionsbericht
Mission Ausgefallen

Missionsbericht Ende

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast