Missionen Januar 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 2 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Mark A. Kennrick

Benutzeravatar
Adam Fehr
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:33
Wohnort: Hessen

Missionen Januar 2011

Beitragvon Adam Fehr » Freitag 21. Januar 2011, 19:40

Missionsbericht Nr. 30918

Team: SG 2
Missionsdaten: 14.01.2011
Titel: Rettung des Vaterlandes - Teil 2
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: Col. Mark Abraham Kennrick

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
CMSgt. Gillion Krussk
SMSgt. Sasha Williams
TSgt. Adam Fehr

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
SLt. Charlie Parker [Gast]

Missionsbericht
Infolge der vorangegangenen Ereignisse (vgl. hierzu den vorangegangenen Bericht) musste das SG-2 Team von der Orion auf die Daedalus evakuiert werden. Dabei musste Murray zurückgelassen werden und war den angreifenden Wraith ausgeliefert. Im Frachtraum der Daedalus versucht sich das Team von der traumatischen Erfahrung zu erholen und ihre Verletzungen behandeln, bzw. der Schadenskontrolle der Daedalus zu Hand zu gehen.

Einige Zeit später informiert Kennrick über die taktische Situation. Die Orion sowie ein Basisschiff wurden zerstört, während das zweite Basisschiff und die Daedalus jeweils schwer beschädigt und kampfunfähig wurden. Da die beiden verbliebenen Schiffe kampfunfähig sind und es der Crew der Daedalus niht möglich ist aus eigener Kraft die Schäden zu beheben, entwickeln Col. Sheppard und Dr. McKay einen riskanten Plan. Die Daedalus transportiert einen Kanister mit dem Wraith-Retrovirus an Bord des Basisschiffs, infolge Dessen Enterkommandos der Daedalus (darunter SG-2) auf dem Schiff eindringen und es sichern, die Sauerstoffversorgung im besonderen.

Bei der weitestgehend erfolgreichen Operationen kam es zu vier wesentlichen Entwicklungen:

1.Das ethische Dilemma mit den Gefangenen Ex-Wraith.

2.Das auffinden einer Person, welche möglicherweise den Scavangern angehört dem eine Gewaltsame Auseinandersetzung folgt.

3.Die Entdeckung, das Murray von den Wraith aus Nahrung an Bord gebracht worden war und nicht auf der Orion verstorben war.

4. Michael befand sich an Bord des Schiffs und bot seine Kooperation an.

Missionsbericht Ende
Benutzeravatar
Eddi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 20:39
Wohnort: Hessen,D

Re: Missionen Januar 2011

Beitragvon Eddi » Freitag 28. Januar 2011, 22:36

Missionsbericht Nr. 30929

Team: SG 2
Missionsdaten: 21.01.2011
Titel: Die Prior Pest
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: CMSgt. Gillion Krussk

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. Gillion Krussk
SLt. Mike Gartner
CMSgt. Sebastian Conner
SMSgt. Sasha Williams
TSgt. Adam Fehr

Abwesende Teammitglieder
SSgt. Jack Murray

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Lia Kassadaron [Gast]

Missionsbericht
Nach einer Winterpause auf der Erde wird das SG-2 Team wieder in den Cheyenne Mountain gerufen. Da eine Rückreise in die Pegasus Galaxie erstmal nicht möglich ist, sollen sie kleine Aufgaben innerhalb der Milchstraße erledigen. Im Briefing zur Mission wurde dem Team der Planet P4X-4R5 vorgestellt. Die dortige Bevölkerung wurde aus den Händen Bastet befreit und leitet seitdem stark unter der mangelnden Nahrung. Zudem hatte SG-12 berichtet, das vor einigen Stunde die Prior Pest aufgetaucht war. Da Col. Kennrick und SLt Gartner im Pentagon zu erscheinen hatten, um dort die Sachlage in der Pegasus Galaxie zu klären, wurde die Mission von CMSgt Krussk geleitet. Nachdem die restlichen Fragen beantwortet wurden sind, begab sich SG-2 auf den designierten Planeten. Dieser ist ein Wüstenplanet, welcher in einem Sonnensystem mit 2 Sonnen ist, weshalb die Hitze sofort auf das Team wirkte.

Nach einer weiten beschwerlichen Reise, erblickte das Team ein Ha'tak auf einer Pyramide. Um die Pyramide herum befand sich eine kleinere Zeltstadt, die an eine Oase liegt. Allerdings waren keine Menschen zu sehen. Das Lager wurde daraufhin vorsichtig erkundet, und recht schnell fand man die kranke Bevölkerung in den Zelten, die daraufhin von SSgt Williams und den anderen Mitgliedern des Team unter Anweisung behandelt. Schnell erkannte man aber, dass von der männlichen Bewohner keine Spur waren. Bei der näheren Investigation traf das SG-2 auf zwei Anubiskrieger, die Männern zu der Pyramide schleppten. Aufgrund der Präsenz dieser, teilte sich das Team auf und die Lage weiter zu beobachten und sich für die entsprechende Situation auszurüsten. Mit neuer Ausrüstung konnten die Krieger ohne weitere Schwierigkeiten überwältigt werden und das Team bewegte sich nun ins innere der Pyramide.

Missionsbericht Ende
Mike_Gartner
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 875
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:00
Stationierung: Antiker-Stadt Atlantis
Position im Team: Platoonleader
Einheit: SG-2
Wohnort: irgendwo in Bayern

Re: Missionen Januar 2011

Beitragvon Mike_Gartner » Samstag 29. Januar 2011, 19:46

Missionsbericht Nr. 30938

Team: SG 2
Missionsdaten: 28.01.2011
Titel: Kampf um die Herrschaft
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Col. Mark Abraham Kennrick
Truppenführung: CMSgt. Sebastian Conner

Anwesende Teammitglieder
Col. Mark Abraham Kennrick
CMSgt. Sebastian Conner
SLt. Mike Gartner
SMSgt. Sasha Williams
TSgt. Adam Fehr
SSgt. Jack Murray

Abwesende Teammitglieder
CMSgt. Gillion Krussk

Zusätzliches Personal (Gäste)
SSgt. Lia Kassadaron [Gast]

Missionsbericht
Das Team gelangte von der Pyramide mittels eines Ringtransporters in einen Laderaum des Ha'tak. Dort fand das Team zwei Sarkophage vor. Diese öffneten sich und Ba'al, beziehungsweise ein Klon von Ba'al, sowie eine unbekannte Frau kamen zum Vorschein. SMSgt Clark erschoss Ba'al und betäubte mit der Zat auf die Frau. Bevor das Team weitere Maßnahmen ergreifen konnte, schlossen sich die Sarkophage wieder.
Während das Team den Raum sicherte, betraten 5 männliche Dorfbewohner den Raum. Einer von ihnen stellte sich unter dem Namen Agatis vor und erzählte, dass der Gott Ba'al sie vor der Seuche gerettet hatte. Nach einiger Zeit öffnete sich Ba'als Sarkophag erneut. Das Team nahm ihn fest. Während Fehr, Kassadaron und Murray mit den vier Dorfbewohnern im Lagerraum blieben, ging der Rest des Teams mit Ba'al und Agatis durch das Schiff. Ba'al behauptete, von den Zielen des Ba'al-Orginals abgewichen zu sein und den Menschen helfen zu wollen. Er führte das Team in einem Raum, in dem sich viele Sarkophage befanden und etliche Dorfbewohner geheilt wurden.
Währendessen war die Frau in dem anderen Sarkophag, die Ba'al als den Goa'uld Pechet vorgestellt hatte, ebenfalls aufgewacht. Sie war keinesfalls so entgegenkommend wie Ba'al, sondern machte, wie es die "Goa'uld-Tradition" vorsah, Anstalten das Team anzugreifen, weshalb sie von Fehr und Murray erschossen wurde. Die Dorfbewohner, die wütend auf diese Aktion reagierten, wurden während der Schießerei betäubt, ebenso SSgt Kassadaron durch einen versehentlichen Treffer durch SSgt Murray.
Die andere Hälfte des Teams kam schließlich mit dem Ba'al-Klon zurück in den Laderaum. Ba'al versuchte Pechet in einen Sarkophag zu legen und somit wiederzubeleben. Als Geste des guten Willens half man ihm dabei.
Das Team machte sich auf den Rückweg und traf am Pyramideneingang auf einen Prior. SMSgt Clark aktivierte die Anti-Priorwaffe, die er als einziger im SGC mitgenommen hatte. Nach einem kurzen und wenig erfolgreichem Dialog mit dem Prior, indem beide Seiten versuchten die Überzeugung der Dorfbewohner, die dem Prior gefolgt waren, für sich zu gewinnen, gab CMSgt Conner den Feuerbefehl. TSgt Fehr, SSgt Murray und SSgt Kassadaron eröffneten darauf hin mit MGs das Feuer auf den Prior, der aufgrund der Wirkung der Anti-Priorwaffe wehrlos war. Dennoch schaffte er es seinen Stab zum Leuchten zu bringen und das Team zu blenden. Anschließend stellte das Team fest, dass abgesehen von dem Prior auch einige Zivilisten von Kugeln getroffen worden waren. SMSgt Clark benutzte den Ringtransporter um den Ba'al-Klon um Hilfe zu bitten. Währendessen sah sich der Rest des Teams Beschimpfungen durch die nicht übrigen Dorfbewohner ausgesetzt. Um die Dorfbewohner zu beruhigen fing TSgt Fehr an den Dorbewohnern zuzurufen, dass ihr Gott Ba'al den Prior besiegt habe, um sie vor den Ori zu beschützen.
Clark, der im Lagerraum auf Ba'al und Pechet traf, wurde von Pechet mit einem Handgerät gefoltert, wobei sie von Ba'al nicht daran gehindert wurde. Conner, der schließlich mit dem Ringtransporter die ersten Verwundeten hinaufbrachte, erkannte die Situation und schoss auf Pechet. Diese aktivierte ihr Schutzschild, während Ba'al die Kugeln für sie abfing. Clark gelang es mit seiner Zat durch das Schutzschild zu zielen und Pechet außer Gefecht zu setzen. Auf Conners Befehl hin wurde Ba'al in einen Sarkophag gelegt.
Nachdem Ba'al wieder wach war, jagte er das Team wütend davon. Der Prior sowie sein Stab waren verschwunden, übrig blieb ein Buch, das er bei sich gehabt hatte. Das Team gelangte ohne weitere Übergriffe durch Dorfbewohner zum Tor und brachte das Buch des Priors zum Gamma-Stützpunkt.


Anmerkungen:
- ein Prior konnte getötet werden
- der Glaube der Dorfbewohner an Ba'al wurde gestärkt
- der Planet wird nun vermutlich von einem relativ liberalem Ba'al-Klon und der Goa'uld Pechet regiert

Missionsbericht Ende
Gefährlich für uns alle sind die Erfindungen einer Kunst, deren wir selbst nicht mächtig sind.
(Gandalf erklärt in "Der Herr der Ringe" warum jeder Mensch in der heutigen Zeit ein paar Jahre Informatik gelernt haben sollte.)

Zurück zu „SG 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast