Missionen Juni 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 9 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jane Harper

Benutzeravatar
Mike Niven
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 1680
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 15:45
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Position im Team: Astrophysiker
Einheit: SG-4

Missionen Juni 2011

Beitragvon Mike Niven » Sonntag 26. Juni 2011, 13:58

Missionsbericht Nr. 31109

Team: SG 6
Missionsdaten: 19.06.2011
Titel: Eisige Hölle
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Matthew Ramsay
Truppenführung: SLt. Sarah MacKenzie

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
SAm. Joey Sloan
Am. Christopher John Miller

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Ian Fallowfield
MSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Joshua Baker [Springer]
TSgt. Benjamin Snow [Springer]
Am. Lotte van der Helden [Springer]

Missionsbericht
SG-6 befand sich immer noch in der Station auf dem eisigen Planeten und erforschte gerade einige Pläne und Karten um weitere Informationen über die Einrichtung zu erlangen.
Das Team wurde in ein \"Kontrollraumteam\" und ein \"Bohrungsteam\" aufgeteilt.
Das Kontrollraumteam machte sich auf die Suche nach dem Kontrollraum um die Energieversorgung wieder herzustellen. Dort angekommen fand man mehrere Generatoren vor, wovon nur einer funktionstüchtig war. Das Bohrungsteam machte sich auf dem Weg zur eingezeichneten Bohrungsstelle. Dort angekommen fand man einen Bohrer, die zugefrorene Bohrstelle und einen Kontrollraum vor.

Das Generatorteam warf den generator an woraufhin die Station und der Bohrer Startenergie erhielt. Das Bohrungsteam startete den Bohrvorgang. Die Bohrung ließen Vibrationen durch den gesamten Komplex gehen. Aufgrund zu hoher seismischer Aktivitäten rissen beim Generatorraum die Wände teilweise auf. Der funktionierende Generator wurde daraufhin zu stark überhitzt udn wurde abgeschaltet.
Währenddessen konnte das Bohrungsteam, mithilfe von Snows Aktivitäten den Bohrer nicht mehr abschalten. Durch die so entstehende Strahlung musste das Team sofort die Einrichtung verlassen.
Kurz darauf erhielt das Generatorteam Besuch von einem Yetisäbelzahntigervieh, welches Ramsay kurz vorher wohl eingeladen zu haben scheint. Das Bohrerteam wurde ebenfalls durch ein solches Wesen angegriffen, konnte sich aber vorerst retten. Beide Teams wurden auf die Magelan gebracht, wo dann auffiel, das Joey Sloan nicht unter den Anwesenden war.

Ein viertel des Planeten wurde aufgrund der Strahlung und der Explosionskraft weggesprengt. Aus den daraus ergebenen Daten konnte man erfahren, das eine unbekannte Energiesignatur auftrat und vom Planeten weg führte. Die Magelan flog zurück zur Erde um keine weiteren Schaden zu erlangen.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mike Niven am Sonntag 26. Juni 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Juni 2011

Beitragvon Mac » Mittwoch 6. Juli 2011, 18:00

Missionsbericht Nr. 31117

Team: SG 6
Missionsdaten: 26.06.2011
Titel: Trust
Status: Abgeschlossen
Storyline: Ja

Leitung: Cpt. Matthew Ramsay
Truppenführung: FSgt. Synaria Johnson

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Matthew Ramsay
FSgt. Synaria Johnson
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
SMSgt. Ian Fallowfield
MSgt. Joe McGyllan
AmFC. Christopher John Miller

Abwesende Teammitglieder
SAm. Joey Sloan

Zusätzliches Personal (Gäste)
FSgt. Joshua Baker [Springer]
MSgt. Benjamin Snow [Springer]
SSgt. Michael Vaughn [Springer]
Am. Lotte van der Helden [Springer]

Missionsbericht

Auch heute war mal wieder ein Briefing angesetzt. Ich wäre am liebsten daheim geblieben, denn es war die erste Woche nachdem ich von Alex verschwinden erfahren hatte und dementsprechend zerrissen war ich innerlich, aber deswegen konnte ich das Team und somit auch Matt nicht im Stich lassen. Wenn ich gewusst hätte das dieser Major mitgeht... Naja lassen wir das.. Kommen wir zum eigentlichen Bericht.

Unser Auftrag hatte mal wieder und wie sollte es auch anders sein, mit dem Trust zu tun. Bei dem Thema Trust fällt mir immer Mikey ein, aber das ist schon Ewigkeiten her und seit dem hat er sich meines Erachtens nach sehr verändert. Wie dem auch sei, laut SG-4 und SG-13 hatte der Trust inzwischen, oder vielleicht schon immer und wir haben es erst jetzt mitbekommen? Ich weiß nicht, zumindest hat der Trust inzwischen Ihre Griffel, wie Ramsay sich ausdrückte, im internationalen Waffen und Technologieschmuggel, was natürlich mehr als übel ist, aber wieder typisch für den Trust. Was jedoch nur zum Teil uns betreffen sollte, zum anderen Teil war es P3X-491. Ein kleiner beschaulicher Planet am Rande eines Spiralarms. Er gehörte zu einer Liste von Planeten die eines unserer Teams kapern konnte. Offenbar als besonders wichtig gekennzeichnet. Unsere Daten waren leider schon ein paar Tage älter. Der Planet war bekannt und wurde bereits von uns besucht. Jedoch ohne besondere Aktivitäten festzustellen. SG-7 hatte den Planeten als letztes besucht und kam mit den Untersuchungen offenbar ein Stückchen weiter. Das HQ wollte keine Aufklärungssonde schicken sondern direkt ein ganzes Team, also wurden SG-6 und SG-9 zusammen getrommelt um diesen Auftrag zu erfüllen. Ramsay war noch krank geschrieben, der Grund weswegen er den Major bat das Team zu führen.

Einfache Dörfer entlang einer Flusslinie. Wald, Grasebenen, 45% Regenwahrscheinlichkeit, 29°C im Schatten. Berge gab es laut aussage des Captains auch. Der Fluss entspringt einem Gebirgszug etliche Kilometer vom Gate entfernt. Über Oriaktivitäten war nichts bekannt, was aber nicht unbedingt was heißen musste, jedoch waren wir mehr auf darauf gefasst ein paar Trustler anzutreffen.

Nachdem niemand mehr eine Frage oder Anmerkung hatte schlug ich vor das wir uns alle ausrüsten gehen und wie üblich in 10 Minuten im Gateroom treffen sollten, was der Captain abnickte. Dann teilte ich Airman van der Helden als Sanitäter ein, damit ich meine Aufmerksamkeit darauf lenken konnte dem Major als Platoonleader stützend zur Seite stehen zu können. Also verließen wir alle den Besprechungsraum, gingen uns ausrüsten und betraten alle nach und nach den Gateroom, bezogen Aufstellung. Ich teilte Snow und Fallowfield und Vaughn als Vorhut ein. Mikey gesellte sich an meine Seite und fragte was los wäre. Jedoch antwortete ich nicht darauf, ich hatte Mühe mich zusammen zu reißen und war froh als wir dann das Go bekamen der Vorhut nachzurücken.

Auf der anderen Seite angekommen sahen wir uns erst einmal um. Das Gate stand auf einem Steinsockel. Die Sonne schien, aber am Horizont zogen erste Wolken auf. Das Gate selbst stand auf einer Ebene nicht weit von dem erwähnten recht breiten Fluss an dem ein Fischerdorf gelegen war. Zu aller erst wies ich Mikey dazu an das DHD zu kontrollieren damit unsere Rückkehr gesichert war und nicht an einem kaputten DHD haperte. Dieses Fischerdorf sollte unser erstes Ziel sein, also gingen wir darauf zu.

Wir kamen dem Dorf recht schnell näher und konnten von weitem Rauch aufsteigen sehen welcher aus ein paar der Schornsteine kam also gingen wir weiter, denn das sagte uns das jemand zu Hause sein würde um uns zu empfangen. Snow stellte fest das das Ankommen der Truppe bemerkt wurde und die Bewohner sich anscheint versteckt haben, da es im Dorf aussah als wäre man überstürzt aufgebrochen. Auf die Vorschläge Späher vor zu schicken und Absicherungen zu platzieren in Form von einem Scharfschützen, ging Major Fisher nicht ein, also gingen wir zusammen weiter, aber eines war jetzt schon klar.. Fisher war ein komischer Kauz.

Als wir das Dorf dann erreichten fühlten wir uns direkt beobachtet, die ganze Situation war sehr bedrückend und so ziemlich jeder war angespannt weil wir direkt freiwillig auf den Präsentierteller gingen anstatt uns abzusichern was ja unerwünscht war bei Fisher. Ich sag ja, komischer Kauz.. Wie dem auch sei. Wir gingen weiter in die Dorfmitte als wir einen Aufschrei vernahmen, sofort waren wir noch angespannter und wir sahen uns um. Das was wir sahen war eine Person, ein Junge mit einem silbrigen Gegenstand, welcher auf Snow zu rannte. Als der Junge Snow erreichte setzte er den silbrigen Gegenstand, was sich als Messer herausstellte, gegen den Soldaten bzw. dessen Bein ein. Niven schoss den Jungen ins Bein, welcher daraufhin zusammen sagte, zu wimmern begann und nach seiner Mutter rief, die auch direkt aus dem Haus kam, zu ihrem Sohn lief und diesen in den Arm nahm. Ein hektisches treiben entstand, ich maulte Niven an wer ihm die Feuererlaubnis erteilte, er gab etwas zurück und die anderen kümmerten sich um den Jungen wie auch seine Mutter. Aus den Hütten kamen nun Männer mit primitiven Waffen die gegen das Team vorgehen wollten. Fischer bellte das alle ruhe geben sollten, die Mutter wich ihrem Sohn nicht von der Seite, ließ van der Helden aber arbeiten und den Jungen versorgen.

Inzwischen trat einer der Bewohner aus der Menge hervor und schickte das Team weg. Offensichtlich gab es zu vor Ärger, denn laut dem Mann hat „unseresgleichen“ die kleine Schwester des Jungen zuvor krank gemacht. Desweiteren erfuhr das Team das erst ein paar Wochen zuvor Leute durch das Stargate kamen, das Dorf verwüsteten und alles mitnehmen was sie als brauchbar erachteten. Der Mann nahm an das wir zu diesen Personen gehören und wollte deswegen das wir verschwinden. Vor allem auch weil scheinbar ein paar tage danach die Krankheitsfälle begonnen haben. Während die anderen mit dem Dorfbewohner sprachen sah Vaughn sich um und fand eine Art Lazarett, was die Aussage des Mannes, das es einige Krankheitsfälle gab. untermauerte. Fallowfield bat dem Mann medizinische Hilfe für die Kranken an, ebenso das sich das Team dem Problem annehmen wollte. Laut den Informationen waren die Fremden, bei denen wir vermuteten das es sich um den Trust handelte, einen halben Tag im Dorf geblieben und waren dann mit schweren Kisten weiter Fluss aufwärts gegangen. Fisher teilte das Team, ein teil sollte im Dorf bleiben um sich um die kranken zu kümmern und der Rest sollte dem Weg folgen den der Mann beschrieben hatte.

Gesagt getan, das „medizinische“ Team wollte sich um die Kranken und Verletzten kümmern , um heraus zu finden an was sie erkrankt sind, während das andere Team Fluss aufwärts ging. Sie folgten ein paar schwachen Spuren, während im Dorf Vaughn van der Helden und mich über die Kranken aufklärte und uns zeigte wo wir diese finden würden.

Team eins fand elektronisches Equipment offensichtlich Bewegungssensoren, weswegen Fallowfield davon ausging das wir aufgeflogen sind. Was das Team nicht wusste war, das inzwischen das Gate aktiviert worden ist und Besuch im Anmarsch war, Fallowfield hatte also offenbar recht, das Team war aufgeflogen. Seine Empfehlung war ins Dorf zurück zu kehren.

Unterdessen kam ein Mann ins Dorf gerannt, ein Späher, der verkündete das das Stargate aktiviert wurde. Er rannte an Vaughn vorbei und suchte sich Schutz in einem der Hütten. Van der Helden und ich gingen nach eingehenden Untersuchungen wie es unsere Mittel zuließen von einer Intoxikation auf. Alles deutete zumindest darauf hin. Van der Helden ging von der einer kontaminierten Nahrungs- oder Wasserversorgung aus, was ich nur bestätigen konnte, bzw. angeben konnte das ich diese Ansicht teile. Jedoch musste ein richtiges medizinisches Team der Erde unsere Vermutungen bestätigen, dazu hatten wir nicht die Mittel.

Unter dessen erkannte Vaughn 4 Personen die aus dem Stargate auf das Dorf zukamen. Zwei von ihnen trugen eine Kiste, jedoch war aus der Entfernung noch nicht zu sehen ob diese Personen dem Trust angehörten oder nicht. Dazu waren sie eben noch zu weit weg, kamen jedoch zielstrebig auf das Dorf zu. Das Feuer auf die Trustler wird eröffnet und ein Feuergefecht entbrennt als der erste Trustler in die Schulter getroffen wird und die anderen in Deckung gehen. Das ging solange bis die Trustler entweder niedergestreckt waren oder aufgegeben haben. Das SG Team kümmerte sich um die noch lebenden Trustler, Vaughn wurde verletzt, also schickte ich van der Helden zu ihm damit er versorgt wurde. Unterdessen habe ich bei den Bewohnern weiter gemacht, bin dann später rausgegangen und habe Fischer über die Lage aufgeklärt. Wie festgestellt wurde hat die Synthedean Holdigs scheinbar was mit dem Trust zu tun, wobei wir der Vermutung ja schon länger nachgingen. Auf der Kiste die der Trust nun bei sich hatte war auf jedenfall deren Aufschrift vorhanden.

Danach gingen ein paar von uns zum Gate, es wurde die Erde angewählt und sogleich informiert bevor wir durchgingen. Dort angekommen wurden die Verletzten des Teams nochmal untersucht, ein medizinisches wie auch ein Wissenschaftsteam in Begleitung eines Marine Teams wurde losgeschickt um sich um die kranken Bewohner sowie das Wasser und die Nahrung zu kümmern. Ramsay wollte anfangs auch mitgehen, wurde jedoch von einem marine aufgehalten, da dieser offenbar mitbekommen hatte das Ramsay noch Krankgeschrieben war.

Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mac am Dienstag 9. August 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild

Zurück zu „SG 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste