Missionen Januar 2011

Kurzzusammenfassung der Missionen von Team 6 und die Anwesenheitsliste für jedes RS.

Moderator: Jasmin Sanders

Benutzeravatar
Mac
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 2096
Registriert: Freitag 10. Februar 2006, 14:19
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Missionen Januar 2011

Beitragvon Mac » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:44

Missionsbericht Nr. 30921

Team: SG 6
Missionsdaten: 16.01.2011
Titel: Zeichen der Zeit VII: Homecoming
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: SLt. Sarah MacKenzie
Truppenführung: Cpt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
SLt. Sarah MacKenzie
Cpt. Matthew Ramsay
SMSgt. Ian Fallowfield
SAm. Joey Sloan

Abwesende Teammitglieder
FSgt. Michael Anderson
FSgt. Mike Niven
TSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Synaria Johnson [Gast]

Missionsbericht
Endlich war es soweit. Nach vielen Wochen auf dem Planeten hatte man endlich eine Option gefunden den Planeten verlassen zu können – ein zweites Stargate. Wie man vorher nichts davon erfuhr? Weil diejenigen die es wussten hartnäckig waren und die Teams nicht gehen lassen wollten wegen dem was nach ihrer Ankunft passierte. Noch immer gab man den Teams die Schuld an den Geschehnissen, auch wenn es nur eine handvoll Personen war die das taten, der Rest wusste von allem anderen nichts. Weder von dem unterirdischen Tunnelsystem noch von dem zweiten Stargate, doch durch Diggs, einem der gefangenen Trustmitglieder, hat man durch besondere Umstände von dem zweiten Stargate erfahren. Dementsprechend konnte man erst sehr spät aktiv werden. Aber nach und nach fügte sich das Puzzle zusammen. Nach und nach kamen man der Heimkehr immer näher.

Hawk und MacKenzie setzten eine Besprechung an um den Rest der Teams über die vorhandenen Informationen mitzuteilen und das sie sich auf den Weg machen sollten das zweite Stargate zu finden. Hawk's Zustand besserte sich nicht, offenbar hatte er sich doch mehr zugzogen als gedacht. Also blieb MacKenzie bei ihm und dem anderen verletzten der auch mehr eine Last für die Teams gewesen wäre. Nachdem sie alle Informationen erhalten hatten machten sich die beiden Teams, inkl. der beiden Trustler auf den Weg. Draußen war es deutlich kälter geworden als noch die Tage zuvor, zudem war es, auch wenn es gegen Mittag war, ziemlich düster, was nichts gutes bedeutete wie man später feststellte.

Auf dem Weg wurden die Teams von einem Schneesturm erreicht der seinen Höhepunkt erreichte noch bevor sie den Höhlen Eingang der Höhle erreicht hatten. Über den sollte es nämlich in das Tunnelsystem gehen. Auf dem Weg fand man die Leiche eines Burgbewohners, welcher ganz offensichtlich erstochen und dann tief gefroren wurde. Da man dem man nicht mehr helfen konnte setzte man seinen Weg fort und erreichte die Höhle. Dort verschnauften sie kurz und setzten dann ihren weg fort. Nach und nach drangen sie immer tiefer in das Tunnelsystem ein. Den ersten stopt musste man an einem verschütteten Tunnel machen, doch bei näherem hinsehen erkannte man das der Tunnel bereits schon mal wieder benutzt wurde. Der Durchgang wurde wieder mit Steinen zugelegt, jedoch so das diese schnell und einfach wegzuräumen waren, was das Team auch tat. Dahinter waren die Tunnel gut ausgebaut und abgestützt wie in den Mienen auf der Erde. Ab dort war der Tunnel mit kleinen Fackeln beleuchtet, was den Weg deutlich vereinfachte.

Sie erreichten einen kleinen Raum, in dem ein zerstörtes DHD zu finden war, jedoch war es soweit zerstört das es definitiv nicht wieder in Gang gesetzt werden konnte. Also setzten die Teams ihren Weg fort, weiter durch das Tunnelsystem,welches sie offensichtlich tiefer unter die Erde brachte. Ohne weitere probleme gelangten sie schnell und gut vorwärts bis sie auf zwei Türen zukamen, aus der ferne konnten sie schon stimmen hören, welche offensichtlich aus dem Raum kamen, von dem die Tür nur angelehnt war. Sloan schaute in den Raum hinein, entdeckte eine handvoll Burgbewohner die etwas zu feiern schienen und sofort wurde klar wieso diese Gruppe immer skeptisch und misstrauisch und vor allem mürrisch den SG Teams gegenüber waren. Zudem war ein Stargate in dem Raum vorhanden.

Durch ein Geräusch aufgeschreckt wollte die Truppe nachsehen gehen was vor der Tür los war. Ramsay teilte mit das Sloan dem ersten die Tür vor den latz knallen sollte, danach würden sie zusammen den Raum stürmen, der Plan gelang auch, der erste bekam die Tür ab und taumelte nach hinten, der Überraschungseffekt war also auf der Seite der SG-Teams. Zusammen stürmten sie den Raum, überwältigten die Männer und begannen kurz darauf damit den Alphastützpunkt anzuwählen. Ramsay nahm Kontakt mit dem Stützpunkt auf, welcher erstaunt die Rückkehr der beiden Teams in die Wege leitete, natürlich nach allen Regeln. Zudem wurde ein Rettungsteam geschickt um die verletzten und MacKenzie abzuholen. Schon bald konnten die beiden Teams auf die Erde zurück kehren.

An-/Bemerkung:

- Auf der Alphabasis angekommen machte SSgt. Raydale Diggs Meldung über folgende Vorkommnisse: SSgt. Maxi Jessen bedrohte Diggs. Zudem verletzte sie diesen in dem sie ihm ein Messer in die Schulter rammte. Rachel Baker ist Zeuge des Vorfalls.

Beförderungen:

- MSgt. Ian Fallwofield wurde zum SMSgt. befördert
- AmFC. Joey Sloan wurde zum SAm. befördert.


Missionsbericht Ende
Zuletzt geändert von Mac am Donnerstag 20. Januar 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Menschen, die aus der Ewigkeit kommen und dorthin zurückkehren, ohne den Geschmack des wahren Lebens gekostet zu haben, sind nicht imstande, das Leid einer Frau zu ermessen, deren Seele zwischen zwei Männern steht, einem, den sie nach dem Willen des Himmels liebt, und einem anderen, dem sie aufgrund irdischer Gesetze angehört."
BildBild
BildBild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ramsay
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 18:15
Stationierung: Cheyenne Mountain Complex
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2011

Beitragvon Ramsay » Sonntag 23. Januar 2011, 23:31

Missionsbericht Nr. 30933

Team: SG 6
Missionsdaten: 23.01.2011
Titel: Stonehenge II
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Matthew Ramsay
Truppenführung: Cpt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Matthew Ramsay
SLt. Sarah MacKenzie
FSgt. Mike Niven
FSgt. Michael Anderson

Abwesende Teammitglieder
SMSgt. Ian Fallowfield
TSgt. Joe McGyllan
SAm. Joey Sloan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Synaria Johnson [Gast]

Missionsbericht
Nach der unplanmäßigen Rückkehr von SG-7 die auf einem Planeten ein zweites fast Baugleiches Stonehenge gefunden hatten wurde SG-6 eingesetzt um die Situation genauer zu untersuchen.

SG-7 MSgt Everett wurde bei der Untersuchung der Steine schwer verwundet und wurde von SG-7 mit einer Art Koma bei der Rückkehr der KS übergeben. Der Angreifer wurde als eine "Art" Nebel bezeichnet der den MSgt. direkt Angriff.

SG-6 machte sich 45 Minuten später auf den Weg den Planeten zu erkunden und der Sache auf den Grund zu gehen. Es stellt sich heraus das es auf diesem Planeten sehr kurze Tages und Nachtwechsel gab. Im Grunde kam der Planet nicht aus einer Dämmerphase hinaus.

Der Nebel entpuppte sich als Reaktion von einer Art Erdgas und dem Luminiszierenden Moospflanzen die direkt an den Steinen wachsen.

SG-6 wurde Zeuge einer Zeremonie der Bewohner des Planeten in dem sie einen tot kranken alten Mann auf einer Bare in die Mitte des Steinkreises legten. Als die Reaktion des Nachts einsetzte und der Nebel den Körper des Mannes vollständig umschloss konnte zur Zeit der Aufgehenden Sonne 30 Minuten später keine Überreste des Mannes mehr gefunden werden. Er war verschwunden.

SG-6 kehrte mit Proben zurück die der KS übergeben wurden. MSgt. Everett befindet sich derzeit auf dem Weg der Besserung.

Missionsbericht Ende
Col. Matthew Ramsay
SGC // Team SG-6

Bild
Bild
Benutzeravatar
Michi
ehemaliges SGC-Mitglied
ehemaliges SGC-Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 13:12
Wohnort: NRW in der nähe von Hamm
Kontaktdaten:

Re: Missionen Januar 2011

Beitragvon Michi » Montag 7. Februar 2011, 00:46

Missionsbericht Nr. 30951

Team: SG 6
Missionsdaten: 30.01.2011
Titel: Gegen das Vergessen
Status: Abgeschlossen
Storyline: Nein

Leitung: Cpt. Matthew Ramsay
Truppenführung: Cpt. Matthew Ramsay

Anwesende Teammitglieder
Cpt. Matthew Ramsay
FSgt. Michael Anderson
FSgt. Mike Niven
SMSgt. Ian Fallowfield
SAm. Joey Sloan
SLt. Sarah DiNozzo


Abwesende Teammitglieder
TSgt. Ewan McGregor
TSgt. Joe McGyllan

Zusätzliches Personal (Gäste)
CMSgt. Synaria Johnson [Gast]

Missionsbericht
Als die Durchsage erklang :,,SG-6 und das angeschlossenes Personal melden sich im BR
zur Einsatzbesprechung“ machten sich alle aufen weg zum BR, dort angekommen bekamen wir unsere Akten und die Informationen was heute / Unsere Mission wäre.

Als alle Teammitglieder und das dazu gehörige Personal im BR waren erhob der FLt. Matthew das Wort und begann mit dem Meeting.
Heute sollte es auf dem Planeten P3X-5322 gehen es handelte sich um ein Urwaldplanet der reichlich mit Flora und Faune und teils mit Lebensfeindlichen zustände.
Vor 2wochen wurde ein Forschungsteam aus 3 Wissenschaftlern und aus 2 Marines als Schutz dort Stationiert. Gestern Morgen um 6:00 kam die Meldung dass der Kontakt nicht besteht. Da der Planet noch so gut wie nicht erforscht wurde wurden wir mit der Mission beauftragt. Unser Auftragt lautete: Klärung des verbleibst der Teammitglieder und instand Setzung der Messeinheit.
Auf P3X-5322 gibt es Tier arte die Giftig sein sollten und Würgeschlagen wurden auch dort gesichtet. Des weiteren Sprach das Forschungsteam das es dort Treibsand gebe. Als keine weiteren Fragen mehr da wahren gingen wir uns alle Ausrüsten und Trafen uns im Gate Raum wieder.
Als der Cpt. Ramsay das Zeichen gab wählte sich das Gate ein….und nach kurze zeit etabliert sich das EH und fühlte den Raum mit einen leichten blauen schlimmer.

Auf der anderen Seite befand sich das Gate mitten im Urwald , Pfade waren nicht zu erkennen wonach sich heraus schließen könnte das das GATE auf diesen Planeten keine große Rolle spielt. Es war recht schwül obwohl es Tag war kamen keine Sonnen Strahlen durch die Bäume durch. Der Gesamte Urwald war mit Leben erfüllt, überall raschelte es und knackten Zweige oder Tierlaute waren zu Hören. Nachdem das DHD gefunden wurde und einen schnellen Überblick sich gemacht hat zogen wir los. Von weiten konnte man zwei Männer streiten hören dabei handelte es sich offensichtlich um 2Forschungs Männern. Als wir näher kamen erkannten wir 5 Zelte und eine Feuerstelle und ein überdachten Zelt wo ein Tisch mit Werkzeug und Gräte.
Die beiden Wissenschaftler bemärkten uns als uns den Lager nährten.

[Fortzeung des Berichtes folgt]
mir freundlichen Grüßen Michi Anderson
Zuletzt geändert von Ramsay am Montag 7. Februar 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Zurück zu „SG 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste